Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alternative Anarchie

458 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Freiheit, Kritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alternative Anarchie

09.08.2011 um 03:48
@7ty7high

Schau dir mal Somalia an seit Jahren keine funktionierende Regierung ...


@MrsPetty


In Wiki steht nur was vom Bürgerkrieg der

"zwischen der demokratisch gewählten Regierung der Zweiten Spanischen Republik und den Putschisten unter General Francisco Franco ausgetragen" wurde

Anzeige
melden

Alternative Anarchie

09.08.2011 um 03:49
@interrobang
Ja dann gehe mal auf punkt7 oder gib Anarchismus inSpanien ein


melden

Alternative Anarchie

09.08.2011 um 03:51
@7ty7high
Zitat von 7ty7high7ty7high schrieb:Und natürlich wird es Leute geben, die sich um die Sicherheit kümmern.
Und natürlich wird es Leute geben, die Mordfälle aufklären.
Und zack haben wir wieder einen regierungsaparat.

@Hop_Rocker77
Aufgrund fehlender ordnung gibt es zwangsweise ein faustrecht.
Zitat von Hop_Rocker77Hop_Rocker77 schrieb:Nochmal du begreifst einfach nicht das keine Macht mehr existiert sondern hierarchielose Selbstverwaltung und die Produktionsmittel auch allen gehören.
Natürlich wird die Gesellschaft noch in Berufen usw organisiert werden.
War das nicht der Traum vom Komunismus? Der hat leider in der Praxis auch nicht funktioniert.


1x zitiertmelden

Alternative Anarchie

09.08.2011 um 03:52
@DerBobo
Aber in Somalia gibt es nichts, die Leute verhungern.
Das hat aber nichts mit Anarchie zu tun.


melden

Alternative Anarchie

09.08.2011 um 03:53
@interrobang
Wow ich bin überrascht eine weitere Behauptung...du bist mir zu langweilig.

schönen Abend noch.


melden

Alternative Anarchie

09.08.2011 um 03:54
@interrobang
Und natürlich wird es Leute geben, die sich um die Sicherheit kümmern.
Und natürlich wird es Leute geben, die Mordfälle aufklären.

Und zack haben wir wieder einen regierungsaparat.
Gschmarre, wie kommst du immer auf deine scheiß Regierung?


melden

Alternative Anarchie

09.08.2011 um 03:56
@Hop_Rocker77
Das mit dem Komunismus?
Das war eine ernste Frage und aufrichtiges bedauern da ich den Grundgedanken des Komunismuses für sehr gut halte.

@MrsPetty
Dieser Anarchismus hat ja nun mal nicht wirklich funktioniert...
Es führt leider zu dem
Wikipedia: Anarchismus in Spanien#Gewalt


melden

Alternative Anarchie

09.08.2011 um 03:57
@7ty7high
Was dan? Eine Bürgerwehr die alles Neutral bewertet? wer überwacht diese?


melden

Alternative Anarchie

09.08.2011 um 04:00
@interrobang
Es war Krieg!da war GEWALT leider nicht vermeintbar.
Kommunismus findest du gut?


melden

Alternative Anarchie

09.08.2011 um 04:02
@MrsPetty
Der grundgedanke vom komunismus ist mit sicherheit gut. Leider hat es nie Komunismus gegeben ;)
Leider genauso ein Treumgebilde wie die Anarchy... leider...


1x zitiertmelden

Alternative Anarchie

09.08.2011 um 04:03
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Aufgrund fehlender ordnung gibt es zwangsweise ein faustrecht.
Man bittet dich deine Behauptungen zu belegen und du antwortest mit einer weiteren Behauptungen ohne irgendwas.
Sorry das ist mir zu doof.


Der Grundgedanke des Kommunismus ist hier zwar nicht Thema aber soviel dazu, ein kommunistischen Staat( da auch im Kommunismus kein Staat mehr vorgesehen war) existierte noch nicht, was meinste wofür UDSSR steht? :D


1x zitiertmelden

Alternative Anarchie

09.08.2011 um 04:03
nicht zwangsweise faustrecht. der mensch kooperiert öfter als er aggressiv ist, weil kooperation essentiell zum überleben ist.(bei affen ist das übrigens auch so)
es gibt auch studien darüber, daß frei organisierte landwirtschaftsgemeinschaften viel effektiver und nachhaltiger sind, als autoritär geführte organisationen.

Es gehört zur Gehirnwäsche daß wir glauben, glauben SOLLEN, der Mensch sei ein Monster, das sich selbst zerfleischen würde,das ohne sein strenges Herrchen nicht lebensfähig wäre!!!
DAS IST NUR EIN GLAUBEN. weiter nichts!


melden

Alternative Anarchie

09.08.2011 um 04:05
@interrobang
Den Kommunismus hat es gegeben ok die vorstufe Sozialismus und der ist immer gescheitert.
Jetzt weis ich auch warum du gegen Anarchy bist :) ist dir zu FREI.Dir fehlt wohl die MAUER wa?


melden

Alternative Anarchie

09.08.2011 um 04:06
@Omega.
Schön auf den Punkt gebracht!WORD!

Obwohl da fällt mir ein Experriment welches sie mit affen gemacht haben ein, welches sie mit einer weibglichen Affengruppe und einer männlichen getestet haben. Jede Gruppe hat einen Stock bekommen den man benutzen konnte um an Essen zu gelangen.
die Frauen haben relativ schnell begriffen und wohl auch geteilt.
Die männlichen Affen haben sich erstmal ein paar Stunden um den Stock gekeilt und dominiert. :D


melden

Alternative Anarchie

09.08.2011 um 04:06
@Hop_Rocker77
Zitat von Hop_Rocker77Hop_Rocker77 schrieb:ein kommunistischen Staat( da auch im Kommunismus kein Staat mehr vorgesehen war) existierte noch nicht,
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Leider hat es nie Komunismus gegeben
:)

Das mit dem Faustrecht ist für mich die Logische schlusfolgerung.

@Omega.
Oh ich bin mir sicher das der Mensch dan Kooerieren würde... die frage ist nur wer mit wem...


1x zitiertmelden

Alternative Anarchie

09.08.2011 um 04:08
@MrsPetty
Du meinst die DDR? Das war eine Diktatur, nicht mehr und nicht weniger.


melden

Alternative Anarchie

09.08.2011 um 04:09
@interrobang
und somit einfach nur eine leere Behauptung die dir aus deiner Weltsicht logisch erscheint.
Wie Omega schon sagte du glaubst es halt das es so ist.
Doch hast du dich scheinbar nie mit Anarchistischem Gedankengut beschäftigt.
Als neues Werk um einen Einblick in momentane Gedanken empfehlen ich dir "Der kommende Aufstand- vom unbekannten Komitee" oder auch mal was von Proudhon.


melden

Alternative Anarchie

09.08.2011 um 04:10
Ja durch den Sozialismus!hast du schon mal Diktaktur des Ploretariats gehört?hat Karl Marx geschreiebn fallst du weist wer das ist,


melden

Alternative Anarchie

09.08.2011 um 04:11
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Oh ich bin mir sicher das der Mensch dan Kooerieren würde... die frage ist nur wer mit wem...
mit dem der ihm die meisten Vorteile bringt ...


2x zitiertmelden

Alternative Anarchie

09.08.2011 um 04:12
@DerBobo
und die meisten Vorteile hätte der Mensch dann davon mit allen zu kooperieren, da ja keiner mehr Macht hat.


Anzeige

melden