Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alternative Anarchie

458 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Freiheit, Kritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alternative Anarchie

09.08.2011 um 04:41
@interrobang
Ordnung ist nicht Abhängig von dem vorhanden sein von Herrschaft.( wieder eine weitere Behauptung ohne Belege)
Ordnung existiert auch ohne Herrschaft
Nein würde man nicht da auch in einer sozialen Demokratie immer noch Herrschaftsstrukturen vorhanden wären.

Der Film zeigt einfach nur was durch blinden Autoritätsglauben entsteht nicht was passiert wenn auf einmal keine Autorität mehr vorhanden ist.

Desweiteren ist es mir zu spät und wie vorhin schon erwähnt eindeutig zu Langweilig mir immer wieder durchzulesen wie du dein Mantra herunterbetest das durch den Wegfall von Herrschaft wieder Herrschaft entsteht.
Es bleibt deine Behauptung...sorry aber dafür ist es mir einfach zu spät Gute Nacht.

Und um deine Frage zu beantworten schau dir Belgien an..die haben seit einem Jahr keine richtige Regierung. :D

Gute Nacht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Alternative Anarchie

09.08.2011 um 04:42
@DerBobo

@Omega.
hat deine frage an mich ganz gut beantwortet! ;)

Gute Nacht!


melden

Alternative Anarchie

09.08.2011 um 04:43
@Omega.

der eine sagt man wird gezwungen der andere nicht ...
Zitat von Omega.Omega. schrieb:natürlich wärst du nicht gezwungen! das is ja das schöne!^^
Am Anfang ist das vielleicht schön, aber was meinst wieso es verbote gibt ? Wieso man Menschen zu etwas zwingen muss etwas nicht zu tun da sonst Strafe ? Wieso gibt es Gesetze ? Welchen Sinn haben sie ?


melden

Alternative Anarchie

09.08.2011 um 04:44
@interrobang

wie kommt es dann daß die indianer als ganzes volk niemals sich jemandem unterordneten?sie kannten keine autorität.
bis wir mit unseren waffen kamen und "ordnung" schafften.


1x zitiertmelden

Alternative Anarchie

09.08.2011 um 04:47
@Hop_Rocker77

sry kann die Antwort da net wirklich rauslesen ... er sagt ja genau das gegenteil von dir "man wird nicht gezwungen"

Gute Nacht


melden

Alternative Anarchie

09.08.2011 um 04:47
@DerBobo
Mit gezwungen meinte ich durch die umstände... ich meinte damit nicht Zwang im eigentlichem Sinne, in Form von "du musst" sonder eher im Sinne von wenn wir durch dieses und jenes Kompromiss Vorteile erlangen dann sind wir eben dazu gezwungen...Platt gesagt.


melden

Alternative Anarchie

09.08.2011 um 04:49
@DerBobo

gesetze sind sozusagen die krücken der moralisch unmündigen. wir sind nicht überzeugt wir handeln nach gesetzen weil es strafen gibt. das ist nichts wert. wir handeln nicht nach unserer eigenen persönlichen moral- das ist es was uns psychisch krank macht- wir handeln ständig gegen unser eigenes inneres, weil wir gesetze befolgen, statt das zu tun, was wir wirklich für richtig halten.

Eine ausgiebige reise ins eigene innere ist wichtig um sich zu finden. das wird ja immer schön verhindert.


1x zitiertmelden

Alternative Anarchie

09.08.2011 um 04:58
@Omega.
Zitat von Omega.Omega. schrieb:wir handeln nicht nach unserer eigenen persönlichen moral-
Das ist auch gut so !
Zitat von Omega.Omega. schrieb: wir handeln ständig gegen unser eigenes inneres, weil wir gesetze befolgen, statt das zu tun, was wir wirklich für richtig halten.
Merkst du das Problem ? Jeder hat eine andere Auffassung davon was "richtig oder falsch " ist ...


1x zitiertmelden

Alternative Anarchie

09.08.2011 um 05:01
Ich halte es jedenfalls nicht für einen fortschritt, daß der mensch gesetze gegen sich selbst mit waffengewalt durchsetzt. das ist krank und hat sicher noch bei keiner spezies zum erfolg geführt :D

autorität ist nicht gut für die menschheit. autorität ist immer nur gut für einen. du wirst keine selbstlose autorität finden. eine wahre autorität braucht sowieso keine gewalt, sondern wird von allein respektiert. so läuft das nun mal.
Zitat von DerBoboDerBobo schrieb:Jeder hat eine andere Auffassung davon was "richtig oder falsch " ist ...
richtig. daher sind gesetze auch nutzlos.


1x zitiertmelden

Alternative Anarchie

09.08.2011 um 05:04
Gesetze sind wie eine mami, die ihr kind nicht ausziehen läßt^^ so wird es niemals lernen und immer abhängig sein.


melden

Alternative Anarchie

09.08.2011 um 05:08
@Omega.
Zitat von Omega.Omega. schrieb:richtig. daher sind gesetze auch nutzlos.
Falsch. Gesetze legen dar was für das Allgemeinwohl richtig ist und das ist auch gut so.


edit: "Gesetze sind wie eine mami, die ihr kind nicht ausziehen läßt"

Gesetze sind wie eine mami, die ihr Kind erzieht...


Stell dir mal vor man jeder könnte dich ausrauben , da es ja nicht verboten ist und seiner Meinung nach richtig ...

Bin gespannt ob du dann immer noch so denkst ;)

so ich hab feierabend :D

gute nacht @all


melden

Alternative Anarchie

09.08.2011 um 05:10
Die Indianer waren ein stolzes anarchistisches volk von denen wir viel lernen können! ich verweise mal auf den thread "indianische Weisheiten".
sie besitzen viele wirklich gut bewährte "gesetze" die niemals mit gewalt durchgesetzt werden. da können wir viel lernen. Ein freies Volk, ausgestattet mit der Macht der Technik, könnten wir eine wahre superkultur werden ;)

@DerBobo

gesetze machen individuen. und individuen sind fehlbar. unsere gesetze sind gegen die natur und werden sich nicht durchsetzen können.


melden

Alternative Anarchie

09.08.2011 um 06:08
@Omega.

Haben sie nicht gegeneinander Kriege geführt also die Indianer ? ^^


melden

Alternative Anarchie

09.08.2011 um 12:12
Zitat von Hop_Rocker77Hop_Rocker77 schrieb:Ordnung ist nicht Abhängig von dem vorhanden sein von Herrschaft.( wieder eine weitere Behauptung ohne Belege)
Nein Eine simple Beobachtung. Oder hast du ein gegensätzliches Beispiel?
Zitat von Hop_Rocker77Hop_Rocker77 schrieb:Der Film zeigt einfach nur was durch blinden Autoritätsglauben entsteht nicht was passiert wenn auf einmal keine Autorität mehr vorhanden ist.
Er zeigt auch durch was sich Autoritäten leicht bilden.
Zitat von Omega.Omega. schrieb:wie kommt es dann daß die indianer als ganzes volk niemals sich jemandem unterordneten?sie kannten keine autorität.
Komisch das sie einen Häuptling hatten...


melden

Alternative Anarchie

09.08.2011 um 12:27
@interrobang
Ja Tag täglich beweisen mehrere selbstverwaltete Wohnprojekte/ Umsonstläden usw. das es möglich ist ein organisiertes mit Ordnung zu führen ohne das sich einer über den anderen stellt.
In dem Film ist die Grundvorrausetzung eine andere.
Dann Belege docvh mal deine Behauptungen und Beobachtungen, bis jetzt kommt nur leere Luft ohne Fakten.


melden

Alternative Anarchie

09.08.2011 um 12:28
@Hop_Rocker77
Dan schau dir doch die Geschichte der Welt an.
Niemals hat ein Land ohne einer art der Regierung durchgehalten.


melden

Alternative Anarchie

09.08.2011 um 12:32
da wir tiere sind, haben wir in uns immer noch unsere revier ansprueche (dominanz) ...dominanz hat namen wie, ordnung und kontrolle und beide sind auferlegung von forderung an andere ..dominantes verhalten ..

es exisTieren viele silberruecken gorillas unter uns !


melden

Alternative Anarchie

09.08.2011 um 12:41
@interrobang
Da es noch kein anarchistisches Land gab oder Ländereien in den Anarchisten das auf nationaler Ebene durchgezogen habe.Desweiteren sollte man auch zwischen den einzelnen anarchistischen Strömungen differenzieren können.

Bring Belege für deine Behauptungen oder lasse es und erkenne das es einfach nur deine Sicht der Dinge ist und mehr nicht.
Ich bin raus, da kann man auch gegen eine Wand reden.


melden

Alternative Anarchie

09.08.2011 um 12:43
@Hop_Rocker77
Mein Beleg ist das sich Weltweit die Geselschaftsformen durchgesetzt haben die ein Regierung haben.

Was sind deine Belege das Anarchy klappen kann?


melden

Alternative Anarchie

09.08.2011 um 12:48
@interrobang
Ja typisch Belege fordern aber nicht in der Lage sein die eigenen Behauptungen zu untermauern, immer noch keine Belege für das Faustrecht und dein Mantra.
Aber hier für dich, klappt bis heute :

Wikipedia: Freistadt Christiania


Bring Untermauerungen für deine leeren Behauptungen ansonsten brauchst du von mir keine Antwort erwarten. ;)


Anzeige

melden