Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie würdet ihr regieren?

191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Regierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie würdet ihr regieren?

20.06.2010 um 22:53
Hi mal an alle.

hab die suchfunktion benutzt und nichts passendes gefunden, also schau ma mal.


Ständig schreiben leute (ich bin auch einer) was ihnen an unserer regierung nicht passt.
jeder gibt seinen senf dazu aber ne richtige sammelstelle hab ich wie erwähnt nicht gefunden.
nun möchte ich mal eure vorschläge hören wie mann es besser macht.
bitte schreibt was sinnfolles und durchdachtes.

ich fang mal mit der gesundheit an.
meiner meinung nach müsste man jetzt mit dem sparen aufhören und eine verbesserte vorsorge schaffen. das würde am anfang zwar mehr geld kosten aber auf lange sicht gesehen ist vorsorge besser als nachsorge.

ein beispiel, eine frau hat sagen wir brustgöse doppel d oder mehr. im moment ist es gängige praxis nur die symptome zu lindern was auf lange sicht viel geld kostet. wenn man dieser persohn aber eine brust op zahlen würde die in etwa nur 5-6 tausend € kostet hätte man auf lange sicht gespart.


1x zitiertmelden

Wie würdet ihr regieren?

20.06.2010 um 23:13
@sorvion
Brustverkleinerungen sind grundsätzlich als Kassenleistung möglich. Da haste dir aber ein schlechtes Beispiel ausgesucht.


melden

Wie würdet ihr regieren?

21.06.2010 um 00:01
Da ich ja CDU Mitglied bin, würde ich nicht viel ändern.
Erst einmal würde ich Hartz 4 Umstrukturieren.
So kenne ich z.B eine Alleinerziehende Mutter, welcher es durch Hartz 4 richtig gut geht, und nur Markenprodukte kauft.
Aber auch eine Großfamilie welche , jeden cent 3 mal umdreht.
Dann würde ich Raucher und Tabak wahren für Hartz 4 Empfänger streichen, das braucht nun wirklich niemand zum Leben.
Weiter würde ich die Wehrpflicht ausdünnen...
Steuererhöhungen halte ich derzeit für falsch, Luxus steuern würden nur Arbeitsplätze kosten, und am ende würde es nichts bringen, weil der Jaguar denn in DK gekauft wird.
Am ende bekommen wir kaum Steuern...
Auch wenn es hart ist, Reduzierung der Entwicklungshilfe.
Ich frage mich so wie so wieso wir Südafrika Entwicklungshilfe zahlen, während die da für riesige Beträge Stadien bauen


1x zitiertmelden

Wie würdet ihr regieren?

21.06.2010 um 01:28
jo genau......ich sag lieber nich was ich gerne mit der cdu machen würde....

also

1. Schulsystem reformieren.
2. Elternerziehung.
(Nutzung von sozialpsychologischem Wissen)
3. Keine Kriegsbundeswehr, eine Krisenbundeswehr, für Katastrophen.
4. Kein Geld für Weltraumforschung ausgeben.
5. Das Medienniveau über dem Durchschnitt halten.
6. Tiere bekommen eine Würde.

7. Falls noch nicht genug Geld an Krieg- und Raumfahrtforschung eingespart wurde , muß man die Millionäre zwingen sich zu beteiligen. Viele würden dies sogar freiwillig tun.
aber manche sparen halt lieber bei den Armen und wissen nicht was die Kinder bedeuten.


melden

Wie würdet ihr regieren?

21.06.2010 um 01:56
Ich würde als erstes die ganzen Auslandsspenden untersagen. Nur weil in einem anderen Land grad mal etwas passiert ist muß die Regierung gleich mal Millionen Beträge rauspusten .... bah. Das kann ich einfach nicht mehr hören. Hier in unserem Land jeden Cent sparen wollen es aber in andere Länder reinpulvern ... nee. Man muß sich auch mal um unser Land kümmern.


melden

Wie würdet ihr regieren?

21.06.2010 um 02:10
1. Gesundheitssystem: Vorsorge priorität geben anstatt vermeidbare krankheiten zu behandeln. Den Verwaltungssumpf trockenlegen der Millionen verschwendet.
2. Renten: Eigenvorsorge anstatt des nicht mehr funktionierenden Generationenvertrages.
3. Öffentlich rechtliche Medien: Komplette umstrukturierung, entfernen des gesamten Vetternwirtschaft treibenden Verwaltungsaparates.
4. Forschung: Massive Investitionen, insbesondere in der Energietechnik
5. Bildungssystem massiv umbauen, große Investitionen
6. Bundeswehr wieder ihren eigentlichen Zweck als Verteidigungsmittel ohne Ausseneinsätze zurückgeben.
7. 12 Monate Zivildienst für Frauen und Männer gleichberechtig einführen. Alternativ mehrjährige verpflichtung bei THW/Feuerwehr etc.
8. Abschaffung der Zensur durch das Jugendmediengesetz
9. Haftbarmachung der Eltern für das verhalten ihrer Kinder bis zum 16ten Lebensjahr, Entzug der Vormundschaft erleichtern, geschlossene Erziehungsheime für sogenannte "schwererziehbare" (welche ich eher als "schlecht erzogen" betrachte)
10. Entwicklungshilfe komplett einstellen, stattdessen ausgwählte Personen aus entwicklungsländern nach Deutschland holen, ihnen eine entsprechende Ausbildung finanzieren und zurückschicken.
ABSOLUT keine Hilfe für Staaten die Nuklearwaffen besitzen oder in der entwicklung haben, selbst in Krisensituationen (siehe Indien nach dem Tsunami)
11. Das Geld wieder an einen festen Wertpunkt (Gold) anbinden
12. Absolutes Verbot einer Neuverschuldung des Staates, auch wenn dadurch einiges unbezahlbar wird.
13. Langfristiges Ziel der kompletten Schuldenfreiheit des Staates (Traumtänzerei, es würde Generationen dauern bis die Schulden abbezahlt sind)


melden

Wie würdet ihr regieren?

21.06.2010 um 02:20
1. Das Parteiensystem mit seiner indirekten Demokratie abschaffen und durch ein direktes, mehr demokratisches System ersetzen.

2. Bürgerversicherung in der Gesundheit einführen, die allen Einkommensarten berücksichtigt, also auch Kapital und Zinsen.

3. Die Sozialversicherungen abschaffen und sie durch Steuersysteme ersetzen. Siehe auch 2.

4. Das dreigliedrige Schulsystem abschaffen und durch eine Einheitsschule ersetzen, deren Abschluss zum Studium qualifiziert. Also Abschaffung des Abiturs.

5. Den Unis mehr Freiraum geben und sie enger an die Wirtschaft anbinden.

6. Die Bundesagentur für Arbeit abschaffen und sie nur noch durch eine Geld-Auszahl-Agentur ersetzen. Die Arbeitsvermittlung übernehmen private Vermittler.

7. Hartz IV auf maximal ein Jahr begrenzen.

8. Sozialleistungen nicht mehr allen zugänglich machen, sondern ab Einkommen gestaffelt.
Es gibt keinen Grund, warum ein Multi-Millionär Kindergeld bekommen sollte.

9. Alle Steuerausnahmebestände abschaffen und das Steuersystem reformieren.

10. Ausbildungen auf zwei Jahre zusammenkürzen.

10. Meisterzwang bei Gesellen abschaffen.

11. Handwerkskammern abschaffen.

12. Nur noch wichtige Fächer lehren und unwichtige, wie Religion oder Erdkunde, nur noch am Rande und zusammengefasst lehren.

Wichtige Fächer sind ab der ersten Klasse:

* Deutsch, Mathe, Englisch, Biologie, Physik, Chemie, Wirtschaft, Informatik, Sport, Werbung und Marketing.

13. Ganztagsschulen einführen mit mindestens 10 Stunden Unterricht täglich.

14. Aus der EU austreten und aus dem Euro.

Mehr fällt mir grad nicht ein.


melden

Wie würdet ihr regieren?

21.06.2010 um 02:36
Harz 4 is schon das Beschissenste was es gibt- neben der Straße.
Es fehlt einfach an Arbeitsplätzen und Qualifikationen wegen ungenügender sozialer Erziehung, und asozialen Schulsystem.

Die Schule is wie ein großer Fleischwolf, der aus Menschen Arschlöcher und Versager macht.

Wieso nicht Harz 4 ganz streichen? oder mit Strafandrohung......ihr erwischt absolut unschuldige dabei. Wenn es mal irgendwann "sozialer" hier abgehn soll, kann man das nich durch Angst und Zwang machen.


melden

Wie würdet ihr regieren?

21.06.2010 um 05:14
@NeoAge Ganz ehrlich? eine alleinerziehende Mutter kann sich selten erlauben nach einen Jahr wieder arbeiten zugehen dazu müsste es mehr Kitas geben,sonst finde ich die Ansätze ganz gut...


@F-117

Na ja dass kann ich mir nicht vorstellen das eine alleinerziehende Mutter die Hartz4 bezieht sich da Markenklamotten leisten kann,dann muss die sich dass wo anders reinhollen...

Und es ist eine Frechheit das Tabak gestrichen werden soll,hauptsache die Anderen haben ihre Tasche voll,schonmal daran gedacht dass es Leute gibt die von Harz4 nicht los kommen können? Ja hauptsache einen selber geht es richtig gut...


1x zitiertmelden

Wie würdet ihr regieren?

21.06.2010 um 05:30
eine bewilligung, um kinder zu bekommen


melden

Wie würdet ihr regieren?

21.06.2010 um 05:37
- Es müsste mehr KITA-Plätze geben...

- Manche Kinderspielplätze sollten öfters mal gereinigt werden keine Lust dass mein Kind mit einer Nadel rumspielt und sich da was einfängt.

- Leute die Hartz4 bekommen,und nicht dafür können sollten nicht noch mehr Angst davor haben "noch" weniger Geld zubekommen!

- Asylanten sollten stränger überwacht werden,viele gehen schwarz arbeiten und beziehen noch Geld von der ARGE und machen vielleicht noch Kinder und zahlen dann kein Unterhalt!

- Die Hundesteuer am besten ganz Weg,sonst kann man gleich die Katzensteuer,weil Katzen auch überall kacken...

- Es sollte keine Kirchensteuer geben bloß weil ich dann ein schönes Grab hab.

- Die Reichen sollen nicht noch mehr Geld bekommen,zb Kindergeld.

- Alte Autos sollten ganz verboten werden,besser wäre es wenn es jetzt schon unweltfreundliche Autos auf den Markt kommen würden...


1x zitiertmelden

Wie würdet ihr regieren?

21.06.2010 um 06:23
Zitat von BackToLifeBackToLife schrieb:- Asylanten sollten stränger überwacht werden,viele gehen schwarz arbeiten und beziehen noch Geld von der ARGE und machen vielleicht noch Kinder und zahlen dann kein Unterhalt!
Da bin ich ja beruhigt. Ich dachte schon, Deutsche machen das auch. :D


melden

Wie würdet ihr regieren?

21.06.2010 um 07:44
Hach, die ganzen Möchtegern-Regierungschefs!

Wenn die von euch angesprochenen Punkte doch nur alle wären, dann würde es uns richtig gut gehen :|

Jeder von euch würde mit seinem Vorhaben und seinen Plänen scheitern, jeder ;)

*blubb*


melden

Wie würdet ihr regieren?

21.06.2010 um 07:51
@datrueffel

Da muss ich zustimmen.

Ihr Kratzt alle nur oberflächlich an ein paar Symptomen.


melden

Wie würdet ihr regieren?

21.06.2010 um 08:20
Was will man denn auch in diesem Sauhaufen von globalisierter Blödheit regieren?


melden

Wie würdet ihr regieren?

21.06.2010 um 08:20
Bei Harz IV wirklich danach gehen, wer wirklich bedürftig ist. Ich meine Menschen die per du wirklich arbeiten wollen und nichts bekommen, weil keine Arbeit da ist oder Alleinerziehende die keine Kita-Plätze bekommen, weil diese zu voll sind und sämtliche Kapazitäten ausgeschöpft sind sollen und müssen meiner Meinung nach Unterstützt werden. Doch Menschen die sich einfach zu fein sind zu arbeiten, weil ihnen z.B. die Arbeit zu dreckig ist oder der Lohn unter 20 Euro die Std. liegt dürfen meiner Meinung nach keine Unterstützung mehr erhalten. Ein Ungelernter ohne Schulabschluss muss sich dessen bewusst sein, dass er nicht als Manager einer Großbank eingestellt werden kann.

Wozu braucht man in D. so viele Krankenkassen? Reichen da nicht maximal 3 - 5?

Wozu brauchen wir in Krisenzeiten Prestige-Bauten? Zum Beispiel die Philharmonie in Hamburg ist noch nicht fertig gestellt und die ursprünglich gedachten Kosten von 241 Millionen Euro sind bis jetzt auf 324 Millionen Euro gestiegen (Quelle: Wikipedia) Wie viele Straßen hätte man mit dem Geld stopfen können?

Autobahn-Maut für PKW´s einführen, schließlich machen auch diese neben den LKW´s die Autobahnen kaputt.

Lohnsteuer senken dafür aber die Mehrwertsteuer erhöhen.

Mindestlohn einführen (mind. 7,50 € / Std.)

Wehrpflicht abschaffen.

Subventionen auf den Aktuellen Stand bringen. Ich bin mir sicher, dass einige überflüssige
Subventionen irgendwo hingehen, die nichts bringen.

Kirchengehälter abschaffen!! (Kirchensteuer würde ich allerdings behalten, da es so einige kirchliche Einrichtungen gibt, die auch wirklich Sinnvoll sind z.B. Kindergärten und Altenheime)

Außerdem sollte sich die Regierung ein Spendenkonto einrichten, speziell und ausschließlich nur zur Tilgung der Schulden, ich denke es gäbe in Deutschland den ein oder anderen der ein Herz für Deutschland hat und vielleicht mal einen Euro Spenden möchte ;)

Das ist jetzt so was mir fürs erste einfällt.


1x zitiertmelden

Wie würdet ihr regieren?

21.06.2010 um 08:24
Ne mal ganz im Ernst. Wenn man nachhaltig wirklich etwas bewegen will, dann würde dies als erstes das ganze Land in bittere Armut stürzen.
Weil man nur etwas bewegen kann, wenn man sich aus dem ganzen System ausklinkt, was wiederum bedeuten würde, dass man alleine und isoliert dasteht.


melden

Wie würdet ihr regieren?

21.06.2010 um 08:28
Zitat von KehnaKehna schrieb:Bei Harz IV wirklich danach gehen, wer wirklich bedürftig ist.
Das versucht man glaub ich jetzt schon.
Zitat von KehnaKehna schrieb:Wozu braucht man in D. so viele Krankenkassen? Reichen da nicht maximal 3 - 5?
Kann uns doch egal sein. Je mehr,desto billiger verkaufen sie sich.
Zitat von KehnaKehna schrieb:Autobahn-Maut für PKW´s einführen, schließlich machen auch diese neben den LKW´s die Autobahnen kaputt.
Niedriglohn-Pendler bedanken sich.
Zitat von KehnaKehna schrieb:Mindestlohn einführen (mind. 7,50 € / Std.)
Hat man teilweise schon. Dadurch wurden auch bestehende höhere Stundenlöhne auf 7,5 Euro herabgesenkt.
Zitat von KehnaKehna schrieb:Wehrpflicht abschaffen.
Was? Die letzte Chanche zu lernen wie man Krawatten bindet soll wirklich aufgegeben werden?
Zitat von KehnaKehna schrieb:Außerdem sollte sich die Regierung ein Spendenkonto einrichten, speziell und ausschließlich nur zur Tilgung der Schulden, ich denke es gäbe in Deutschland den ein oder anderen der ein Herz für Deutschland hat und vielleicht mal einen Euro Spenden möchte
Das wäre mal ein interessantes Experiment. Kann man die Spende wieder steuerlich absetzen? :D


melden

Wie würdet ihr regieren?

21.06.2010 um 08:32
Kehna schrieb:
Autobahn-Maut für PKW´s einführen, schließlich machen auch diese neben den LKW´s die Autobahnen kaputt.
Niedriglohn-Pendler bedanken sich.
Ich weiß, allerdings sollte man auch als Niedriglohn-Pendler die Möglichkeit, der Unterstützung zu bekommen. Und befreit werden können, bei der GEZ funktioniert es doch auch.

Außerdem kann man es sowieso niemanden recht machen egal um welches Thema es sich gerade handelt.


melden