Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie würdet ihr regieren?

191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Regierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie würdet ihr regieren?

22.06.2010 um 16:12
Zitat von instinctinstinct schrieb:Wenn die jetzige Situation alternativlos ist, dann muss es wohl noch schlimmer werden, bis die Menschen begreifen, dass sie plötzlich Sklaven sind und sich nicht mehr ungehindert bewegen können, da sie nur noch als Codenummer kostenoptimiert verwaltet werden.
Klingt wie Kommunismus, oder was immer das war, was die Sowiets da betrieben hatten.


melden

Wie würdet ihr regieren?

22.06.2010 um 16:13
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:in einer sachbezogenen Diskussion ist es einfach nur kontraproduktiv
Das bezweifle ich in dem Fall.
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:schlechter Stil persönlich zu werden.
Geschmackssache, manche wenige mögen das an mir :)


melden

Wie würdet ihr regieren?

22.06.2010 um 16:16
@instinct
Zitat von instinctinstinct schrieb:Ich bin libertärer Direktdemokrat.
Soweit ich weiß betrachten doch libertäre Menschen jegliches positive Recht als Einmischung durch den Staat und denken das es abgeschafft werden sollte.

Wie willst du ein Umverteilungssystem ohne Einmischung realisieren?

Oder meinst du liberal statt libertär?


melden

Wie würdet ihr regieren?

22.06.2010 um 16:20
instinct schrieb:
Wenn die jetzige Situation alternativlos ist, dann muss es wohl noch schlimmer werden, bis die Menschen begreifen, dass sie plötzlich Sklaven sind und sich nicht mehr ungehindert bewegen können, da sie nur noch als Codenummer kostenoptimiert verwaltet werden.


Klingt wie Kommunismus, oder was immer das war, was die Sowiets da betrieben hatten.
Machtherrschaft ist nicht von der Hand zu weisen und wer das Gefühl hat es sei nicht so läuft mit Scheuklappen durch diese Welt. Dies ist ja auch der Grund weshalb beherrschende Macht überhaupt besteht. Ansonsten bitte mal das Weltgeschehen eingehender betrachten.


melden

Wie würdet ihr regieren?

22.06.2010 um 16:21
@Trapper
Jo, das "Ding" hat viele Namen.
Und Gefängniswirtschaft gabs immer dazu.


melden

Wie würdet ihr regieren?

22.06.2010 um 16:27
@interpreter
Ich werde niemals anderen Menschen sagen, was sie zu tun haben, sonst würde ich mich politisch negieren, jeder muss selbst aktiv werden.

Nach meiner Auffassung muss jeder persönlich die Gesetze die er akzeptieren soll auch ratifizieren. Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten, wie man soetwas realisieren kann.
Ich bin aber keine Bibliothek - ich diskutiere nur gerne.


melden

Wie würdet ihr regieren?

22.06.2010 um 16:29
Ich würde die Pharmaindustrie komplett verbieten, die Forschung der Alternativmedizin und Naturmedizin fördern um der Welt endgültig zu beweisen, dass es ohne diese ganze hochgiftige Chemiekake auch geht ! Kiffen legalisieren, den Daoismus verbreiten, ein Gesetz einführen wo jeder Bürger zum meditieren gezwungen wird 1 Stunde pro Tag, ganz egal welche Medititation es ist,Qi Gong, Tai chi Chuan,Yoga,Reiki,Zazen usw. , ist nur förderlich für die Heilung von Körper und Geist aller Menschen und vor allem damit wir endlich kapieren und spüren, dass wir alle eine einzige Familie sind !
Ich würde die Waffenindustrie abschaffen und die Milliarden die man kriegt in Forschung für Bewusstseinserweiterung stecken. Und ich würde für Weltraumforschung die Milliarden stecken, damit wir Menschen endlich ferne Galaxien bereisen können und sie erforschen !
Ich würde Jedi Akademien aufbauen die vertraut sind mit Meditation und hochspirituell und nicht vor haben ihre Energiefähigkeit zu missbrauche, weil ohne Meditation Kriegskunst voll fürn Arsch ist ! Es gibt keine bösen Jedis ! Nur dumme egoistische,skrupellose Normalsterbliche ! Irgendwie muss man sich gegen feindliche Aliens verteidigen können, nur für den Fall der Fälle, falls es solche gibt. hehehe :)

Ich würde aber vor allem versuchen ein System einzuführen wo jeder die Chance hat sich selbst Verwirklichen zu können und nicht durch diesen scheiss Kapitalismus gebremst zu werden. Jeder sollte das Recht haben sich entwickeln, dort zu leben wo er möchte, ohne scheiss Grenzen vor die Nase gesetzt zu bekommen. Wenn jemand Arzt werden will, wieso sollte er die Chance nicht kriegen, nur weil er sein Abitur nicht geschafft hat ? Wieso sollen wir gezwungen werden einen scheiss Job zu machen, statt an unseren Hobbys und Leidenschaften zu arbeiten ?

Vor allem bin ich für spirituelle Revolution und darum 1 Stunde Meditation für jeden, mindestens ! Damit wir alle endlich eine Familie sind und nicht nebeneinander laufen und damit wir uns selbst heilen können und glücklich sind, ohne auf Ärzte angewiesen zu sein !


melden

Wie würdet ihr regieren?

22.06.2010 um 16:34
1 Wiedereinführen der Todesstrafe wahlweise lebenslange Zwangsarbeit ohne Möglichkeit auf Begnadigung außer der Staatsanwalt rollt das Verfahren neu auf.

2 Abschaffung der Wehrpflicht Einführung einer Berufsarme.

3 Grundlegende Reformulierung der Strafgesetze.

4 Komplette Reformulierung des Gesundheitswesen so wie der Sozialgesetze.

5 Umfassende Reformulierung der Steuern.

6 Eingliederung der Kleinen Bundesländer in die Größeren Nachbarländer.

7 Endgültiges verbot gewisser Parteien und Organisationen.


melden

Wie würdet ihr regieren?

22.06.2010 um 16:47
Besser Verdienende sollten einen höheren Steuersatz zahlen...
Das wir, der Staat spaaren müssen ist ganz klar. Aber wer das Geld hat sollte auch geben.
Muss ja nicht so viel sein, dass die alle ins Ausland emmigrieren...
MfG


melden

Wie würdet ihr regieren?

22.06.2010 um 16:47
sorry, meinte natürlich "sparen"


melden

Wie würdet ihr regieren?

22.06.2010 um 16:59
Ich hatte kürzlich noch eine Idee wie die Regierung an Geld kommen könnte. Was hällt ihr von einer jährlich stattfindenden Spendengalla???:

"Ein Herz für Deutschland" :D ;)

Unter dem Motto: Deutschland ist soooo arm und hat soooo viele Schulden, um Deutschland wieder auf die Beine zu bringen. Jeder der einen Cent übrig hat, darf gerne Anrufen und Spenden nach seinen ermessen spenden. Wir versichern Ihnen die Gelder kommen genau dort an wo sie benötigt werden. ;) ^^


melden

Wie würdet ihr regieren?

22.06.2010 um 17:08
Ich wähl niemanden, um mir sagen zu lassen, wie der Mensch leben soll, auch Euch nicht, niemals. Ich würde höchstens einem Imperativen Mandat unter gewissen Bedingungen zustimmen, und einem Gesetz meiner Kollektiven, der ich angehören könnte.

Dennoch achte ich Gesetz und Ordnung in diesem Land, weil ich dazu gezwungen bin, und ich distanziere mich persönlich von jeder Gewalt, denn Gewalt ist das Gegenteil meiner politischen Überzeugung. Wenn die Welt in Chaos untergeht, dann hat niemand etwas davon, und genau da hin steuern wir immer wieder um dann schlussendlich doch nicht zu begreifen, wie man es besser machen kann, es endet immer wieder in Gewaltexzessen, weil die "da oben" nicht genug Verantwortungsbewusstein haben, und weil es immer so war, sodass dies als Regel damit belegt werden kann.
Sie vertreten nie unsere Interessen, sondern immer nur die Ihrigen.
Macht korrumpiert, bis auf seeeehr wenige Ausnahmetalente alle Menschen bis zu einem gewissen Grad.

Und bis jeder es verstanden hat, müssen wohl erst die Brandzeichen auf den Leibeigenen angebracht worden sein. Aber ich glaube mittlerweile, dass sogar dann noch heutige CDU Wähler das einem als Freiheit zu verkaufen versuchen, und einige das schlucken.
Schaut man in die USA sieht man die Zukunft, leider!

Und bei der momentanen Lage ist es in jeglicher Hinsicht wohl kaum zu übersehen. :>


melden

Wie würdet ihr regieren?

22.06.2010 um 17:18
Ich finde es total bescheuert, wenn man für "Gesundheit" Geld bezahlen muß. Wenn man richtig krank wird, dann kann man ja wohl nichts dafür und wenn man es sich dann nicht leisten kann, hat man auch Pech. Da gab es schon so oft Stress mit den Krankenkassen.


melden

Wie würdet ihr regieren?

22.06.2010 um 17:22
Ich will euch hier, mal klar ausgedrückt, richtig den Spass verderben, ich bin der Spielverderber oder der schwarze Peter.

Jeder würde gern dies oder das befehlen, anordnen oder so sein wie oder besser als sonstwer.

Aber kaum einer will er selbst sein, und sich selbst zum Vorbild machen.
Dieser minderbegabte Comedyverein der sich parlamentarische Demokratie nennt spielt euch ein Spiel vor und ihr seid die Zuschauer, was im Fernsehn läuft, kann man nicht ändern, da gibts ja ein Programm für, und ihr sitzt fast regunglos da und ernährt euch von verflüssigtem Zucker und anderen Giften, wo euch die Wissenschaft nicht mal klar belegen kann, dass sie schädlich sind, dann wird natürlich erst mal davon ausgegangen, dass sie ungefährlich sind !
Oder ihr sauft euch die Hirnzellen weg, so siehts doch aus bei dem grössten Teil der Bevölkerung.


melden

Wie würdet ihr regieren?

22.06.2010 um 17:25
@Crusi
Die reichen Zahlen automatisch mehr, weil diese mehr kaufen, und so mit auch mehr Umsatzsteuer zahlen...


melden

Wie würdet ihr regieren?

22.06.2010 um 17:34
Die Leibeigenschaft war grundsätzlich als gegenseitige Verpflichtung zu begreifen und nicht mit der Sklaverei identisch.
Aus Wikipedia: Leibeigenschaft noch mal um den Leseschwachen unter die Arme zu greifen.


melden

Wie würdet ihr regieren?

22.06.2010 um 18:03
Würde ich was zu sagen haben, dann hätten wir Zustände wie in der Steinzeit und blanke Anarchie wäre ein Dreck! :D


melden

Wie würdet ihr regieren?

22.06.2010 um 18:07
Fehlt nur noch die Wiedereinführung der Monarchie.
Wir brauch echt wieder nen Kaiser, der das hin und her beendet.
Muß natürlich ein herzensguter Mensch sein...was ihn wiederum als Politiker völlig ungeeignet macht.


1x zitiertmelden

Wie würdet ihr regieren?

22.06.2010 um 18:29
@Trapper
@VHO-Hunter
@instinct
@F-117
@Marina1984
@Kehna
@Crusi
@ups
@The_Sorcerer
Hallo an Euch Alle!

Wie wär´s denn, wenn wir alle wieder back to topic kommen würden und uns
mal wirklich Gedanken machen würden, WIE man was ändern könnte!?
Ist jetzt absolut nicht bös gemeint, aber war die ursprüngliche Frage nicht welche
Ideen man hat um was zu ändern?
Zerreist mich ruhig in der Luft, aber ich, für meinen Teil fände konstruktive
Vorschläge besser.
Nichts für ungut! :-)


2x zitiertmelden

Wie würdet ihr regieren?

22.06.2010 um 20:26
Zitat von MacRaphMacRaph schrieb:und uns
mal wirklich Gedanken machen würden, WIE man was ändern könnte!?
UND DANN ? Das hier ist ein Träumer-Tread. Als wenn wir hier durch eine Diskussion den Stein des Anstoßes legen würden um das Land zu reformieren.
OMG


melden

Wie würdet ihr regieren?

22.06.2010 um 23:05
@MacRaph

ich hab schon einige Vorschläge gemacht, wenn du die Erste und Zweite Seite gelesen hättest, wüstest du es.


melden

Wie würdet ihr regieren?

22.06.2010 um 23:31
@Trapper
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Wir brauch echt wieder nen Kaiser, der das hin und her beendet.
Warum nicht ein kleines niedliches Politbüro, statt dieser aufgeblähte Bundestag? Hey was das für Geld spart. In dem neuen Politbüro sitzen nicht mehr Parteigenossen, sondern direkt gewählte Minister... Guttenberg (adlig) wird der Chef, der bei Entscheidungen seinen Vetodaumen nach römischer Art einsetzen darf ... aber nur wenn er vorher parteilos wird. Es gibt dann auch keine Parteien mehr, sondern es wird alles online abgestimmt. Will das Volk den Chinesen keine Entwicklungshilfe mehr geben, dann muß dieses Politbüro das umsetzen, ...sofort. Das Sparpaket wird erstmal so geschnürt, dass man erstmal alle Gelder die ins Ausland nutzlos versickern entsprechend rasiert. Den Nutzen des eigenen Volkes mehren und so Schaden abwenden.


2x zitiertmelden

Wie würdet ihr regieren?

23.06.2010 um 05:06
@f_117

Instinct hat vieles bereits gesagt,er spricht mir aus der Seele.

Solange es so ist,dass es Menschen gibt die sich für Götter halten,
sehe ich kein Sinn jemals wählen zugehen,das bestärkt meine Ansicht noch mehr.

Ich hoffe die Menschen hier wachen mal auf in Deutschland,
hier ist keine wahre Demokratie,die Starken zerfleischen die Schwachen.

Und ich bette dass dieser Tag kommt...


melden