Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie würdet ihr regieren?

191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Regierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie würdet ihr regieren?

22.06.2010 um 14:04
Die 5,8% sind 20€...
Das ist schon einiges, und wenn man das in die Bildung investieren würde...


melden

Wie würdet ihr regieren?

22.06.2010 um 14:08
@F-117
5,8% von 356,--€!!!! Und ein Monat hat 30 bzw 31 Tage! So, jetzt versuch Dir doch mal
auszurechnen, wieviel Seife, Waschmittel, Lebensmittel, usw. in einem Monat kosten.
Meinst Du wirklich, da bleibt noch was zu einsparen übrig?


melden

Wie würdet ihr regieren?

22.06.2010 um 14:09
@MacRaph
Was mich wundert, das man unfähige Politiker ertragen muss !!!
DIe haben den Karren aber so mal an die Wand gefahren und machen munter weiter.

Wenn es so weiter geht haben wir bald ne Diktatur !!! übertrieben gesehen.


melden

Wie würdet ihr regieren?

22.06.2010 um 14:10
@F-117
Du hast es mit mir nicht mit einem Sozialisten zu tun, viel mehr mit einem logisch denkenden libertären Bürger der BRD. Aber den Unterschied wirst Du wohl nicht mal kennen.

Ich werde meine Argumentation von gestern nicht wiederholen, und nicht noch mal das selbe schreiben, ich nehm aber gern den schwarzen Peter und stehe hier als derjenige da, der Deiner Frage ausweicht, denn das scheint mit Deinem Intellekt nicht anders vereinbar zu sein.


melden

Wie würdet ihr regieren?

22.06.2010 um 14:10
@MacRaph Ja, einiges lässt sich immer einsparen.
Und dann guck dir noch einmal den größten teil an, dort sind auch Tabakwaren dabei.
Wenn man 3-4% bei jedem Kinderlosen Empfänger abziehen würde und das auf Empfänger mit Kindern verteilt.
Ist schon mal ein großer Schritt in die richtige Richtung getan...


melden

Wie würdet ihr regieren?

22.06.2010 um 14:11
@teiwaz
Diktatur würde ich nicht sagen. Aber es wird bald mal Zeit, das das Volk mal gemeinsam gegen diese Politik aufsteht!

Es gibt wirklich genügend Dinge wo man einsparen könnte!!!!


melden

Wie würdet ihr regieren?

22.06.2010 um 14:11
@instinct
Ich habe mir den gesamten thread durch gelesen, und kein Argument gefunden...


melden

Wie würdet ihr regieren?

22.06.2010 um 14:17
@MacRaph
Es wird ausschließlich am Volk eingespart.
das Problem, die deutschen stehen nicht auf und wenn sie es machen (siehe Geschichte) ist der Weg klar.


melden

Wie würdet ihr regieren?

22.06.2010 um 14:17
@F-117
OK! Du willst offensichtlich nicht einmal versuchen, Dich in einen H4- Empfänger
reinzuversetzten. Dessen Situation nachzuvollziehen, geschweige denn, zu
akzeptieren, das es vielen Menschen in Deutschland absolut schlecht geht. (in finanzieller Hinsicht!). Das viele Menschen ohne Organisationen wie die Tafel nichts zu essen haben.
Ich finde es absolut traurig, das Du offensichtlich diesen armen Menschen noch mehr
wegnehmen möchtest!
Für mich ist das ein Unding!
Aber Du hast Deine Meinung, und ich meine!
Unbelehrbare kann man nun mal nicht belehren!


melden

Wie würdet ihr regieren?

22.06.2010 um 14:18
Zitat von instinctinstinct schrieb:Man braucht auch eigentlich keine Freiheit zum Überleben, sieht man ja an Gefängnissen wohl am besten, was man zum überleben braucht.
Wenn man sich an überfüllten Gefängnissen orientiert, so braucht der Mensch eigentlich nur genug Platz mal rumzuliegen, und ab und zu Auslauf.
Schau halt noch mal weg. Das ist keine "gültige" Argumentation für parlamentarische von einer Minderheit der Bevölkerung zur Regierung "legitimierte" Diktatorenkonglomerate wie die CDU.


melden

Wie würdet ihr regieren?

22.06.2010 um 14:19
Ich brauch mich nicht herein zu versetzen, da ich es selber weiß wie es ist
Und das es Leuten ohne Kindern, wenn sie gut Wirtschaften nicht unbedingt schlecht gehen muss, haben etliche Rechnungen gezeigt.
Das es den meisten Eltern aber mit Hartz 4 schlecht geht, ist auch bewiesen.
So ist es logisch, Hartz 4 ein bisschen umzuschichten...


melden

Wie würdet ihr regieren?

22.06.2010 um 14:21
@F-117

Eine Erhöhung des Spitzensteuersatzes wäre wirtschaftlich wesentlich sinnvoller.

Denn wärend Arbeitslose eine Konsumquote von fast 100% haben, also all ihr Geld zurück in die Wirtschaft pumpen, haben Leute mit hohem Einkommen auch eine hohe Sparquote.

Anders ausgedrückt: An je 2 Arbeitslosen hängt mindestens ein Arbeitsplatz eine Verringerung von Harz 4 würde in gleichem Umfang Arbeitsplätze zerstören.


melden

Wie würdet ihr regieren?

22.06.2010 um 14:22
Zitat von instinctinstinct schrieb:Man braucht auch eigentlich keine Freiheit zum Überleben, sieht man ja an Gefängnissen wohl am besten, was man zum überleben braucht.
Wenn man sich an überfüllten Gefängnissen orientiert
ich habe nie gesagt, das ich die Freiheit einschränken soll.
Ich bin teilweise sehr Liberal, halte z.B gar nichts von Indizierten spielen, Erwachsene Personen sollen selber entscheiden was sie machen.
Gefängnisse dienen als Strafe, man kann sich nicht frei bewegen, und das ist das wichtige.
Als Hartz 4 Empfänger darf man sich frei bewegen, und man darf mit dem Geld was man hat auch machen was man will, so lange es keine Gesetze überschreitet.
Nur ich will den Prozentualen Anteil, für Tabakwahren streichen.
Wenn man als Hartz 4 Empfänger so gut wirtschaftet, das man sich trotzdem Tabakwahren leisten kann, bin ich der letzte der das verbieten würde...


melden

Wie würdet ihr regieren?

22.06.2010 um 14:24
@interpreter
Das Problem ist, an der Erhöhung des Spitzensteuersatzes, das viele Deutsche Firmen hohe Verluste hätten.
Denn ein Hartz 4 Empfänger kauft sich kein BMW, ein Spitzenverdiener aber schon.
Und die frage ist, was das für Auswirkungen auf das Konsumverhalten, der Spitzenverdiener hat.


melden

Wie würdet ihr regieren?

22.06.2010 um 14:28
Das Konsumverhalten der Spitzenverdiener ist bei der Betrachtung der Frage irellevant.
Spitzenverdiener haben nämlich eine sehr hohe Sparquote 20-30% oder höher.

Bei Arbeitslosen geht wenn man den GLEICHEN Betrag abzieht 100% für das Konsumverhalten verloren. Bei Spitzenverdienern maximal 70-80%.


melden

Wie würdet ihr regieren?

22.06.2010 um 14:31
Weiterhin verringert das Abziehen des Betrages bei den Spitzenverdienern die Schere zwischen Arm und Reich.

Damit kurbelt es ebenfalls die Wirtschaft an, denn eine geringe Ungleichverteilung ist dank homgenerer Märkte praktisch ein Garant für eine stabile Wirtschaft.


melden

Wie würdet ihr regieren?

22.06.2010 um 14:36
@interpreter
Nicht die Wirtschaft ist das Problem ... !!!
Wir sind immer noch Weltspitze im Export !!! das bedeutet wir haben Fähige Unternehmer unser Problem ist wir haben unfähige Politiker ... da kannst du noch so tolle Beispiele bringen, die werden es ausgeben für eigene Zwecke.


melden

Wie würdet ihr regieren?

22.06.2010 um 14:40
@F-117
Da liegt doch der Hase begraben.
Je mehr man dem Menschen seine eigene Entscheidung wegnimmt, ihm nicht ermöglicht zu leben (für manche bedeutet das eben auch rauchen) und ihm mehr und mehr zu einem Überlebenden macht, schränkt man auch seien Freiheit ein. Leute die um das überleben kämpfen halten sich nicht an Gesetze diese landen genau dann dort, wo meine Argumentation einsetzt, im Knast.

Dort sind sie natürlich auch viel besser kontrollierbar, und im übrigen bringt mich das zu den USA, wo private Unternehmen Gefängnisse leiten und mit den geringsten Löhnen enorme Gewinne erwirtschaften. Unter anderem gibt es da auch viele Skandale die aber nie die weite Öffentlichkeit interessiert zu haben scheinen, da man in den USA sowieso ein gestörtes Verhältnis zu den Menschenrechten hat. Sollen wir uns wirklich auf diesen abartigen Weg der Versklavung treiben lassen ? Wir sind momentan noch "nur" Leibeigene, aber das kann sich schon bald ändern.

http://prisonvalley.arte.tv/?lang=de

<object classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=10,0,0,0" id="playerArte" allowScriptAccess="always" width="450" height="255" ><param name="allowFullScreen" value="true" /><param name="allowScriptAccess" value="always" /><param name="quality" value="high"><param name="movie" value="http://videos.arte.tv/videoplayer.swf?videorefFileUrl=http%3A%2F%2Fvideos%2Earte%2Etv%2Fde%2Fdo%5Fdelegate%2Fvideos%2Fprison%5Fvalley%5Fausschnitt%5F%2D3236904%2Cview%2CasPlayerXml%2Exml&admin=false&configFileUrl=http%3A%2F%2Fvideos%2Earte%2Etv%2Fcae%2Fstatic%2Fflash%2Fplayer%2Fconfig%2Exml&mode=prod&lang=de&videoId=3236904&localizedPathUrl=http%3A%2F%2Fvideos%2Earte%2Etv%2Fcae%2Fstatic%2Fflash%2Fplayer%2F&embed=true"><embed src="http://videos.arte.tv/videoplayer.swf?videorefFileUrl=http%3A%2F%2Fvideos%2Earte%2Etv%2Fde%2Fdo%5Fdelegate%2Fvideos%2Fprison%5Fvalley%5Fausschnitt%5F%2D3236904%2Cview%2CasPlayerXml%2Exml&admin=false&configFileUrl=http%3A%2F%2Fvideos%2Earte%2Etv%2Fcae%2Fstatic%2Fflash%2Fplayer%2Fconfig%2Exml&mode=prod&lang=de&videoId=3236904&localizedPathUrl=http%3A%2F%2Fvideos%2Earte%2Etv%2Fcae%2Fstatic%2Fflash%2Fplayer%2F&embed=true" width="450" height="255" allowFullScreen="true" name="playerArte" quality="high" allowScriptAccess="always" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" type="application/x-shockwave-flash"></embed></object>


1x zitiertmelden

Wie würdet ihr regieren?

22.06.2010 um 14:45
@teiwaz

Ich sage nicht das die Politiker das machen würden. Ich sage das es wirtschaftliche eine vernünftige Entscheidung ist. Wer Geld bei den Arbeitslosen abzieht erzeugt praktisch postwendend neue Arbeitslose.


melden

Wie würdet ihr regieren?

22.06.2010 um 14:46
@instinct
Zitat von instinctinstinct schrieb:ihm nicht ermöglicht zu leben (für manche bedeutet das eben auch rauchen) und ihm mehr und mehr zu einem Überlebenden macht, schränkt man auch seien Freiheit ein
Für manche bedeutet Leben auch zu Klauen oder andere Straftaten zu begehen, soll man das jetzt erlauben?
Und zu den Leibeigenen, ich fühle mich nicht als Leibeigener!
Ich verdiene ca. 60.000€ Brutto (ohne Sonderzahlungen) im Jahr, habe eine Familie, habe ein Haus und kann da hin fliegen und Urlaub machen wo ich will.
Ich glaube das hat ein Leibeigener nicht...
Und übrigens in Deutschland gibt es auch schon, Gefängnisse die teilweise von Privaten Firmen betreut werden...


1x zitiertmelden