Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie würdet ihr regieren?

191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Regierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie würdet ihr regieren?

21.06.2010 um 08:34
Sorry, für schlechtes Deutsch. Mein Kind lenkt mich gerade beim schreiben ab.

Anzeige
melden

Wie würdet ihr regieren?

21.06.2010 um 08:47
@Kehna

Wie wäre es mit ausgaben senken, anstatt noch mehr Geld eintreiben zu wollen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr regieren?

21.06.2010 um 08:56
Manche Threaderöffnungen sind einfach genial.
Politik & Titten. Fehlt nur noch das Bier.


melden

Wie würdet ihr regieren?

21.06.2010 um 08:57
@Gabrieldecloudo

Wo willst du denn noch Ausgaben senken außer bei der Bundeswehr, den Krankenkassen, ALG II – Empfängern, den Prestigebauten und den Subventionen?? Es sind doch alles Punkte die ich erwähnt habe, oder? Oder habe ich noch was vergessen?


melden

Wie würdet ihr regieren?

21.06.2010 um 09:35
@Kehna

Beamten Gehälter, sinnlose Institutionen, Entwicklungshilfen die nicht helfen...


melden

Wie würdet ihr regieren?

21.06.2010 um 09:50
@sorvion
„meiner meinung nach müsste man jetzt mit dem sparen aufhören und eine verbesserte vorsorge schaffen. das würde am anfang zwar mehr geld kosten aber auf lange sicht gesehen ist vorsorge besser als nachsorge. “

Die beste Vorsorge ist eine gesunde Lebensweise. Die Menschen müssten besser aufgeklärt werden, ungesunde Lebensmittel durch einen hohen MwSt Satz sanktioniert werden, und gesunde Lebensmittel verbilligt werden. Einige Lebensmittel müssten ganz verboten werden. Z.B. dieses süße Blubberwasser das es in Kanistern gibt.

Dann müssten die Krankenkassenbeiträge prozentual so angesetzt werden wie die KFZ Steuer. Die Übergewichtigen müssten höhere Beiträge leisten als die Normalgewichtigen. Raucher und Trinker sollten direkt über eine Alkohol und Tabakabgabe ( nur für die Krankenkasse ) bestraft werden.

Ärzte dürften nur ein Festgehalt bekommen, so dass sie nicht unnötige Behandlungen durchführen, nur damit sie mehr verdienen. Man müsste auch die kriminelle Pharmaindustrie bändigen. In anderen Ländern kosten die Arzneimittel nur die Hälfte.

Als Betriebswirt würde ich mir dann auch einmal die Verwaltungskosten vornehmen.

Mit dieser, meiner Reform, würden nicht nur die Kassen gesunden, sondern auch die Patienten. Aber in unserm Lande ist ja niemand zu einer vernünftigen Reform fähig.


melden

Wie würdet ihr regieren?

21.06.2010 um 09:52
Das wären einige Dinge, nach denen ich regieren würde:

- Ölquellen und sonstige Rohstoffe ALLE verstaatlichen und das Geld in die Sozialkassen stecken zum Wohle der Gemeinschaft.
- Kriege einstellen und bei Militärausgaben sparen
- Atomkraftwerke abschaffen und durch saubere Energiegewinnung ersetzen
- Steuern allgemein senken
- Zeitarbeit verbieten
- Mindestlohn einführen
- Zins und Ausbeuterbanken komplett abschaffen und verbieten
- Neuer Lehrplan für Schulen. Die Kinder sollten über wichtige Dinge aufgeklärt werden.
- Bewahrung der nationalen Souveränität, d.h. u.a. Austritt aus der EU und Schaffung einer eigenen Währung
- Schlechte Propagandamedien mit miesen Absichten verbieten
- Alternative Medizin unterstützen und derzeitige Pharmaindustrie einschränken
- Genmanipulation und Genmanipuliertes verbieten
- Schlechte Tierhaltung verbieten

Das wären schonmal ein paar Punkte.
Mir würde noch mehr einfallen.


2x zitiertmelden

Wie würdet ihr regieren?

21.06.2010 um 09:57
Da sehe ich das gröste problem. wenn ich nur für meine amtszeit regiere kriegt man nicht gebacken.
aber kein politiker hat den schneit mal unbeqweme entscheidungen zu treffen, mann könnte ja nur 1 mal gweählt werden.

zu hartz 4 muss ich sagen ,auch wenns jetzt kritik hagelt, mann müsste hartz 4 soweit kürzen das die leute arbeiten müssen. es gibt genug arbeit, auch wenn nur 5-6 € die stunde sind, das ist geld das der staat nicht drauf legen musss. klar kann ich verstehen wenn einer vorher seine 1600 netto hatte das das unter der würde ist. aber ewig kann mann nicht alle leute durchschleifen. ich will hier nichts generalisieren aber auf die mehrheit trifft das zu.


melden

Wie würdet ihr regieren?

21.06.2010 um 09:59
@sorvion

Dich würde ich nicht wählen. Was Du über Hartz IV, Arbeit und Mindestlohn schreibst, ist wirklich traurig und ekelhaft.


melden

Wie würdet ihr regieren?

21.06.2010 um 10:01
@Gabrieldecloudo

ja, es sind Punkte die ich vergessen habe. Jetzt da du diese erwähnt hast brauch ich dazu auch nichts mehr schreiben. Und wenn du aber alles so viel besser weißt, warum machst du nicht auch eine vollständige Liste, anstelle die anderen, die mit Vorschlägen kommen nur zu kritisieren?

Mit "das System muss von Grund auf geändert werden" ist uns auch nicht geholfen. Da müssen schon konkrete Vorschläge kommen. Wie??


melden

Wie würdet ihr regieren?

21.06.2010 um 10:10
@Kehna

-Negativzins
-Grundeinkommen
-Bildungssystem komplett erneuern
-einstellen von sinnlosen Kampfeinsätzen
-Handelsbeziehungen zu Verbrecherstaaten abbrechen
-sinnvolle Regeln um Sinnlose Placebo-Neuerfindungen der Industrie zu beherrschen
-Nachhaltigkeit im Energie- und Produktionssektor
-ständige Anpassung an die technische Entwicklung
.
.
.


Das ist natürlich nur ein grober Überblick und es fehlen Erklärungen der Wechselwirkungen.


1x zitiertmelden

Wie würdet ihr regieren?

21.06.2010 um 10:15
@Gabrieldecloudo

Danke ;)
Zitat von GabrieldecloudoGabrieldecloudo schrieb:Das ist natürlich nur ein grober Überblick und es fehlen Erklärungen der Wechselwirkungen.
Alles hat seine Vor- und Nachteile. Und wie gesagt man kann es nicht jeden Recht machen.


1x zitiertmelden

Wie würdet ihr regieren?

21.06.2010 um 10:22
@Kehna
Zitat von KehnaKehna schrieb:Alles hat seine Vor- und Nachteile. Und wie gesagt man kann es nicht jeden Recht machen.
Wenn man gewisse Sachen wie Machtgier und massive sinnlose Anhäufung von vermögen und Ausnutzung etc. weglässt, geht das sehr wohl. ;)

Die Menschen die es darauf abgesehen haben, finden das dann zwar doof, aber das ist vernachlässigbar.


melden

Wie würdet ihr regieren?

21.06.2010 um 10:32
@Gabrieldecloudo

Da Stimme ich dir mal uneingeschenkt zu. ;)


melden

Wie würdet ihr regieren?

21.06.2010 um 10:32
ups, uneingeschränkt


melden

Wie würdet ihr regieren?

21.06.2010 um 10:49
@sorvion

Na wie lebt sichs, wenn man keine Ahnung hat?

Zigtausende brauchen noch Hartz 4 zu ihrer VOLLZEITarbeit dazu, weil sie nicht durchkommen würden, also legt der Staat sehr wohl noch für Billiglohnempfänger drauf. Informier dich besser mal, bevor du so einen Schwachsinn postest.

Wie weit würdest du denn mit 6 Euro Stundenlohn kommen? 6x8 = 48 * 20 = 960 und jetzt ziehste mal die Sozialabgaben ab, das sind für einen alleinlebenden Mann 25 Jahre ohne Kirchensteuer in Thüringen 754,69€, dann nehmen wir an, dass der in Jena wohnt, gehen also noch 400 Euro für die Miete drauf, hat er 354 Euronen (damit ist er ohne etwas gegessen zu haben schon auf H4 Niveau), dann will er aber auch noch Strom bezahlen, pauschal mal 40 Euro gerechnet sind wir bei 314 Talern und was ist mit Internet und Telefon? Brauch man heutzutage auch noch, schon sind wir bei 284 Euros, weil wir in unserer Rechnung mal gnädig sind, arbeitet er in seiner eigenen Stadt, braucher nen Busfahrschein und da geh ich mal von unserer Stadtkarte in Gera aus, die kostet ca. 40 Euro im Monat, Jena ist sowieso teurer also runden wir auf 50 Euro, damit verdient unser 6-Euro Jobber noch 234 Euro für 40 Stunden Arbeit und jetzt viel Spaß dabei, wenn du mir verklickern willst, dass es sich lohnen würde für das Geld arbeiten zu gehen. Wenn man sich nämlich gesund ernähren will und noch ein bisschen am gesellschaftlichen Leben teilhaben will, kannstes knicken, dass einer damit durchkommt.

Ich mach übrigens zur Zeit nen Job auf 100 Euro-Basis und weiß, wie es sich hier unten lebt also fang nich an, mir irgendwas erzählen zu wollen.

Das nächste mal recherchierste bitte selber mal ein bisschen, bevor du so einen populistischen, realitätsfernen Unsinn posaunst.


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr regieren?

21.06.2010 um 12:06
Zitat von BackToLifeBackToLife schrieb:Und es ist eine Frechheit das Tabak gestrichen werden soll,hauptsache die Anderen haben ihre Tasche voll,schonmal daran gedacht dass es Leute gibt die von Harz4 nicht los kommen können? Ja hauptsache einen selber geht es richtig gut...
Was ist daran eine Frechheit?
Ich rauche selber nicht, wieso soll ich das anderen Finanzieren?
Keiner muss Rauchen, wieso das finanzieren?
Das Geld könnte man lieber in Bildung investieren...
Finde das so wie so eine Frechheit, was den Leuten teilweise alles in den Arsch geschoben wird...
Tabak und Alkohol, sind Güter, die man nicht braucht!
Und doch, wenn man vernünftig mit dem Hartz 4 umgeht, dann kann man da auch von leben...


3x zitiertmelden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr regieren?

21.06.2010 um 12:07
@BackToLife


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr regieren?

21.06.2010 um 12:15
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:und derzeitige Pharmaindustrie einschränken
Wenn ich so was lese, dann zweifle ich an der Intelligenz mancher leute...
Du weißt schon, das viele Leute ohne die Pharmaindustrie nicht mehr leben würden?
Wenn die Pharmaindustrie nicht geforscht hätte, und wäre ich 10 Jahre früher geboren, dann hätte ich wohl nicht mal das Kindergarten alter erreicht...
Aber ok, schränken wie dir Pharmaindustrie ein...


melden

Wie würdet ihr regieren?

21.06.2010 um 12:18
@F-117
Zitat von F-117F-117 schrieb:Tabak und Alkohol, sind Güter, die man nicht braucht!
Dann verbietet sie doch, bei der CDU, und verbietet einfach alles, was den Menschen schadet oder schaden kann :

Freiheit
Stimmrecht
Gedanken
usw ...

wer bist Du, dass Du meinst, anderen Ihr Leben vorschreiben zu dürfen ?
Zitat von F-117F-117 schrieb:Und doch, wenn man vernünftig mit dem Hartz 4 umgeht, dann kann man da auch von leben...
Wohl eher überleben, aber die Lebenden versuchen den Überlebenden immer klarzumachen, dass sie leben würden !

Manche sind gleich, andere sind gleicher.


Anzeige

melden