Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie würdet ihr regieren?

191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Regierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie würdet ihr regieren?

21.06.2010 um 17:50
@m.E.h.T.

Bitte richtig lesen,bevor Du mich zu textest!


Nein,ich muss für meine sachen auch hart arbeiten,und ich rede nicht von denn Leuten die "nicht" arbeiten gehen wollen sonders nicht können.

Und ein Auto ist auch nicht schädlich komm mal runter,
ich weiss schon was ich da schreibe! Ja direkt mit dem Zeigefinger auf einen zeigen und sich so sein Ego puschen,nein dass gibt es doch nicht!


melden

Wie würdet ihr regieren?

21.06.2010 um 17:54
@BackToLife

seltsam dass es in deinen augen immer nur leute gibt, die nicht arbeiten können...och die armen. komm mal von deim sozialtrip runter und stell dir vor, dass es leute gibt die arbeiten und nicht unbedingt für die sorgen wollen, die nicht arbeiten wollen...dann hätten auch die leute die arbeiten mehr von ihrer arbeit und die die nicht arbeiten wollen müssen arbeiten... aber mit solchen leuten wie dir kann man soetwas niemals realisieren -.-


melden

Wie würdet ihr regieren?

21.06.2010 um 17:57
@m.E.h.T.

Ja bzw eine kranke Frau die Schmerzen hat,oder was weiss ich für ein Fall ist selber Schuld?!

Und nochmal zum 2. mal ich reden nicht von denn Jenigen die nicht arbeiten gehen wollen!

Sag mal willst Du mich nicht verstehen oder kannst du nicht?!


melden

Wie würdet ihr regieren?

21.06.2010 um 18:00
@m.E.h.T.

Ach ja es gibt die Leute die nicht arbeiten gehen wollen,ebenso gibt es Menschen die leider nicht können? Besser Sozial als unsozial...


melden

Wie würdet ihr regieren?

21.06.2010 um 18:18
@Trapper

Ja von mir aus Deutsche auch,wie konnte ich dass vergessen. :D


melden

Wie würdet ihr regieren?

21.06.2010 um 22:30
@BackToLife Der kleine Unterschied ist, ich Arbeite für meinen Luxus!
Wenn ich mir ein neues Auto kaufe, dann kann ich Stolz drauf sein, weil ich dafür arbeite...
Und eben, du hast recht, es gibt viele Leute die am ende des Monats nichts mehr haben.
Und da ist ja die Unterechtheit, einige Hartz 4 Empfänger leisten sich Zigaretten , andere haben nicht mal genug zu essen.


melden

Wie würdet ihr regieren?

21.06.2010 um 23:00
Zitat von sorvionsorvion schrieb:hab die suchfunktion benutzt und nichts passendes gefunden, also schau ma mal.
Ist zwar kein Diskussionsthread sondern eine Umfrage, kann aber auch diskutiert werden:

Änderungen: Wenn ich Bundeskanzler/in wäre

Ich würde zuerst die jetzige Regierung absetzen. Dann würde ich Gauck zum BP machen. Dann würde ich sämtliche Subventionen fürs Ausland streichen, die Steuern senken, Kindergartenplätze schaffen, die freigiebigen Millionäre (Reichen) Deutschlands (Westernhagen, Grönemeier usw) beim Wort nehmen und sie um ihr Geld bitten, die Autobahnen (alle Richtungen) 6-spurig ausbauen lassen, Holland als neues Bundesland aufnehmen, Malle an die Spanier verkaufen, Griechenland sich selbst überlassen, ... puh - Konzept schreiben, das strengt an, wahrscheinlich kommt deswegen nichts von unseren jetztigen Politikern - ist ja Arbeit.... Egal, weiter... Bundeswehr erweitern, was Bildung und Ausbildung angeht, Bildungssystem komplett ändern, Gesundheitssystem von Grund auf reformieren, Bankenwesen vereinfachen, Steuerrecht vereinfachen, Schumacher (und alle andern "Schweizer") verklagen wegen Republikflucht und enteignen, --- na ja, das wäre dann die erste Woche meiner respektablen Tätigkeit.

Wer ist dafür?

Dagegen?

Enthaltungen?


melden

Wie würdet ihr regieren?

21.06.2010 um 23:08
Ne Menge Enthaltungen hier ;)


melden

Wie würdet ihr regieren?

22.06.2010 um 02:31
@F-117

Ich wusste dass so eine Anwort kommt,aber was ist wenn sie sich sonst nichts leisten können außer Zigaretten? Und Dann ist dass halt ihr Luxus,jeder hat seine Vorlieben.

Und wie ich bereits erwähnte kann nicht jeder für sein Luxus arbeiten gehen wie Ich und Du.

Ich rede nicht von faule Menschen die sich auf Das Geld ausruhen wollen,
ich rede von schweren Fällen deswegen finde ich man müsse ausfiltern.

Und nicht alle die Hartz4 bekommen alle auf einen Kamm zu scheren.

Jedes Schicksal ist anders,und dass fehlt mir halt in der Politik diese Menschlichkeit,
es wir häufig alles in einer Schublade gesteckt,natürlich hats sich paar Dinge verbessert doch gibt es Dinge die mich stören und dringent was getan werden muss.


melden

Wie würdet ihr regieren?

22.06.2010 um 05:27
@BackToLife
Früher auf den Sozialamt war es wesentlich menschlicher. Meine Frau sagte, sie bekam sogar Weihnachtskarten von ihren Kunden. Es war alles viel persönlicher.

Natürlich wurde da auch wesentlich mehr abgezockt und beschissen...


melden

Wie würdet ihr regieren?

22.06.2010 um 12:31
@BackToLife Mir ist klar, das nicht jeder Schuld ist an der Lage.
Aber denen dann noch die Zigaretten zu zahlen, ist einfach unsinnig!
Das Geld wird wo anders benötigt, als es Leuten in den Arsch zu stopfen...
Zigaretten sind ein Luxus Produkt, und wer vom Staat lebt, braucht so ein Luxus nicht!
Unser Sozial Staat system, der anderen Leuten alles in den Arsch schiebt ist überholt.
Man gucke mal in die USA oder nach Frankreich.
Die Systeme dort, sind zwar meiner Meinung nach nicht gut, aber man muss die Mitte finden, zwischen Sachen die wir Bezahlen und die nicht Bezahlt werden.
Und wenn schon Zigaretten gezahlt werden, dann ist die Mitte eindeutig nicht gefunden.


2x zitiertmelden

Wie würdet ihr regieren?

22.06.2010 um 12:56
@F-117
Zitat von F-117F-117 schrieb:Aber denen dann noch die Zigaretten zu zahlen, ist einfach unsinnig!
Das Geld wird wo anders benötigt, als es Leuten in den Arsch zu stopfen...
Wie viel bringt denn Dein Vorschlag ein ?
Da mit wird man sicher noch ne Diätenerhöhung finanzieren können, so viel zum Arsch stopfen.

Ich betone nochmal, es gibt einen Unterschied zwischen Leben und Überleben !
Dazu lässt der Herr CDU-Mitgleid sich natürlich nicht herab, das zu kommentieren, oder mal selbst drüber nachzudenken.


melden

Wie würdet ihr regieren?

22.06.2010 um 12:56
@F-117

Du regst dich über ein paar kippen auf die vllt ne promille ausmachen während unsere politker milliarden aus dem fenster werfen?

Außerdem könnte man mit deiner argumentation gleich alle auf wasser und brot setzen.
Kippen sind schon längst ein konsumprodukt geworden.
Und wer maschinen einsetzt zerstört arbeitsplätze, willst du jetzt maschinen verbieten?


melden

Wie würdet ihr regieren?

22.06.2010 um 13:01
Zitat von F-117F-117 schrieb:Unser Sozial Staat system, der anderen Leuten alles in den Arsch schiebt ist überholt.
Man gucke mal in die USA oder nach Frankreich.
Das hört sich ja nicht gerade grundgesetzfreundlich an, vielleicht sollte man mal langsam die CDU vom VS überwachen lassen.

Was sollen wir denn da sehen ?
Nächstes Jahr wird dann nach China geschaut, damit wir uns nach dem Vorbild chinesischer Wanderarbeiter richten ?


melden

Wie würdet ihr regieren?

22.06.2010 um 13:08
@instinct Ich weiß nicht was daran GG widrig sein soll...

@Gabrieldecloudo Komisch das die Mehrheit der Menschen in Deutschland auch ohne Kippen aus kommt...
Und das die Politiker die Firmen unterstützen müssen, verstehst du natürlich nicht, evtl. mal um ein par ecken denken, dann verstehst du auch den Sinn da hinter ...
Ich betone nochmal, es gibt einen Unterschied zwischen Leben und Überleben !
Ich rauche auch nicht, und lebe trotzdem gut ;-)
Ich weiß nicht ob Kippen den unterschied zwischen, leben und Überleben aus machen...
Wenn das so ist, müsste es mir ja richtig dreckig gehen...


1x zitiertmelden

Wie würdet ihr regieren?

22.06.2010 um 13:16
@F-117
Zitat von F-117F-117 schrieb:Komisch das die Mehrheit der Menschen in Deutschland auch ohne Kippen aus kommt...
Kann sein, hat damit aber nichts zu tun.
Zitat von F-117F-117 schrieb:Und das die Politiker die Firmen unterstützen müssen, verstehst du natürlich nicht, evtl. mal um ein par ecken denken, dann verstehst du auch den Sinn da hinter ...
Solche Situationen gab es schon öfters, und diese Schuldenaufnahme zur Aufschwungs-unterstützungs-masche hat noch nie funktioniert.

Mal ganz davon abgesehen, wo du eine Verbesserung siehst, wenn die Milliarden in ein paar tagen wieder aufgebraucht sind und sich trotzdem kein wirklicher Aufschwung einstellen will.


1x zitiertmelden

Wie würdet ihr regieren?

22.06.2010 um 13:22
Zitat von GabrieldecloudoGabrieldecloudo schrieb:Kann sein, hat damit aber nichts zu tun.
Doch hat das was damit zu tun, wenn man auch gut ohne Leben kann, und den Lebensstil nicht verändern muss, dann lässt es sich auch gut streichen.
Zitat von GabrieldecloudoGabrieldecloudo schrieb:Solche Situationen gab es schon öfters, und diese Schuldenaufnahme zur Aufschwungs-unterstützungs-masche hat noch nie funktioniert.
Sie wird funktionieren, wenn man nur spart, dann spart man sich zu Tode.
Man muss an der richtigen Stelle sparen, und gleich zeitig an der richtigen Stelle investieren, und dazu braucht man Kredite...


melden

Wie würdet ihr regieren?

22.06.2010 um 13:29
@F-117
Auch Dir wirds noch mal dreckig gehen, wenn ihr weiter Spässe mit der Würde der Menschen macht, mir reichts langsam !

Wenn Du es nicht ernst nehmen kannst, hat das nur den Zweck niemanden drauf aufmerksam zu machen, dass es Menschenwürde gibt, so lang eure POLITISCH AGIERENDE angeblich freie BILDZEITUNG sowas nicht druckt, glauben es die Massenhirnies auch nicht.

Ich werde ab heute nie wieder mit einem schlipstragenden Menschen wie mit einem Freund reden, ihr seid diejenigen, die in Zukunft die Minderheit sind, und dann werdet ihr mit euren eigenen Waffen geschlagen.
Ihr spaltet das Land für euren Bürgerkrieg !

Politiker sind Verbrecher, sie haben die schlagkräftigste Truppe von allen Gangs im Land, sie befehligen die grösste staatsinterne Mafia, das legitimiert sie und deswegen nennt man sie nicht Terroristen.

Der Schlips sollte genau wie das Hakenkreuz nicht mehr toleriert werden.
Wer einen Schlips trägt, der bekennt sich schuldig !
Schuldig an all dem Dreck den eure Kampfgenossen verursachen.


melden

Wie würdet ihr regieren?

22.06.2010 um 13:33
@instinct Ich stand selber schon mal kurz vor dem nichts, damals lebte ich noch in den USA (bin gebürtiger US Amerikaner, habe aber derzeit einen deutschen Pass) , und ich frage mich immer noch, was Zigaretten Geld mit der Menschen würde zu tun hat.
Das konntest du mir bis jetzt nicht erklären.
Und zum restlichen Post, damit hast du gezeigt das du nicht fähig bist zu Diskutieren und hast dich selber ins Abseits gestellt...


melden

Wie würdet ihr regieren?

22.06.2010 um 13:36
@instinct
Hast recht! Mir reichts auch langsam!

Kurz und knapp:
Meiner Meinung nach sollten Leute wie@F-117
und@sorvion erstmal 6 Monate von Hartz IV leben, bevor Sie sich dazu äußern!!!
Dann würden Ihnen schon sinnvolle Sparmaßnahmen einfallen!!!


melden