Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie würdet ihr regieren?

191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Regierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie würdet ihr regieren?

21.06.2010 um 12:18
@F-117

Forschung? ca 80% der neu auf den Markt kommenden medis haben nur andere Namen und gleiche Inhaltsstoffe.

Es ging darum die Pharmaindustrie einzugrenzen, nicht die Forschung, das sind verschiedene Dinge.


melden

Wie würdet ihr regieren?

21.06.2010 um 12:24
@instinct Ich will es ja nicht verbieten, ich will einfach den Zuschuss dafür streichen.
Ich rauche auch nicht, wieso soll ich das anderen Bezahlen?
Wenn das Geld wirklich bei der Bildung benötigt wird!
In anderen Ländern, gibt es nur Essensgutscheine, nicht das ich das gut finde, aber irgendwo kann muss es auch mal gut sein, mit den Sachen die den Leuten in den Arsch geschoben werden.
Erkläre mal ein Grundschulkind, das es keine Schulsachen hat, weil sie so teuer sind, aber gleichzeitig den Leuten die Kippen bezahlt werden...


@Gabrieldecloudo

Und genau die 20% sind wichtig für viele Menschen.
Und wenn man die Pharmaindustrie eingrenzt, grenzt man gleichzeitig die Forschung ein...


2x zitiertmelden

Wie würdet ihr regieren?

21.06.2010 um 12:39
@F-117
Zitat von F-117F-117 schrieb:Erkläre mal ein Grundschulkind, das es keine Schulsachen hat, weil sie so teuer sind, aber gleichzeitig den Leuten die Kippen bezahlt werden...
Erkläre mal einem Grundschulkind, dass es keine Schulsachen hat, weil sie so teuer sind, aber gleichzeitig Banken gerettet werden und weltweit Milliarden im Nichts versickern !
Erkläre mal einem Grundschulkind warum die Schulen und das Schulsystem marode sind, aber Manager mit Millionenlöhnen und Abfindungen jenseits von Gut und Böse bezahlt werden, warum das ganze System in sich marode und von fetten Maden durchsetzt ist. Und jetzt darfst Du noch dem Raucher erklären, warum er nicht rauchen darf, sammel mal fleissig weiter Gegenstimmen, so gefällt mir das.

Verbietet doch einfach alle Minderheiten.
Nach dem Motto : Raucher sind ab heute verboten, weil sie das System destabilisieren.
Individuen werden dann wohl auch bald verboten, da sie zu unberechenbar sind und nicht im Einklang der Gesetze von Mutter Kapitalismus im Sumpf des Konsumrausches einherwaten.


melden

Wie würdet ihr regieren?

21.06.2010 um 12:40
@F-117
Zitat von F-117F-117 schrieb:Und genau die 20% sind wichtig für viele Menschen.
zb die vielen Rentner deren Blut als chemische Mixtur durchgehen würde?
Was die alles sinnlos an Pillen schlucken...

Klar ist manches sinnvoll, aber genau der teil soll ja auch NICHT eingegrenzt werden.
Zitat von F-117F-117 schrieb:Und wenn man die Pharmaindustrie eingrenzt, grenzt man gleichzeitig die Forschung ein...
Nein, tut man nicht, setze dich da mal etwas mit auseinander, dazu gibts auf allmy auch genug.


melden

Wie würdet ihr regieren?

21.06.2010 um 12:45
@instinct Kannst oder willst du es nicht verstehen?
Rauchen ist etwas, was man nicht zum Leben braucht, wieso soll man das also Bezahlen?
Und zu den Managern, die bekommen ihre Abfindungen von ihren Firmen, nicht vom Staat verstehst du das?
Und die Banken müssen gerettet werden, ansonsten gibt es mehr Arbeitslose.
Nenne mir einen plausiblen grund, Hartz 4 Empfängern das Rauchen zu bezahlen.
Und wie du immer auf deine Verbote kommst, verstehe ich nicht, Paranoia?

@Gabrieldecloudo
Wer soll denn forschen, wenn nicht die Pharmaindustrie ?


3x zitiertmelden

Wie würdet ihr regieren?

21.06.2010 um 12:50
@F-117

Kennst du den unterschied zwischen Komplett verbieten und Kontrollieren?
Und zwischen ausführenden und kontrollierenden?
Zitat von F-117F-117 schrieb:Und die Banken müssen gerettet werden, ansonsten gibt es mehr Arbeitslose.
Die gibt es auch wenn sie gerettet werden.
Und auch wenn es keine Krise gäbe.
Es ist unvermeidbar das es Arbeitslose gibt, und immer mehr geben wird.
Technischer Fortschritt=mehr Produktivität=weniger benötigte menschliche Arbeitskraft.


Btw bezahlen auch alle versicherten die Operationen von Nikotinpatienten.


melden

Wie würdet ihr regieren?

21.06.2010 um 12:52
@F-117
Man braucht auch eigentlich keine Freiheit zum Überleben, sieht man ja an Gefängnissen wohl am besten, was man zum überleben braucht.
Wenn man sich an überfüllten Gefängnissen orientiert, so braucht der Mensch eigentlich nur genug Platz mal rumzuliegen, und ab und zu Auslauf.
Zitat von F-117F-117 schrieb:Und wie du immer auf deine Verbote kommst, verstehe ich nicht, Paranoia?
Wieviele Gesetze gibt es in Deutschland ?
Na auf Anhieb ohne nachzugooglen musst Du das doch wissen. ;)
Was anderes als Gesetze erlassen (einschränken/verbieten) ist Deiner Kaste unbekannt.


3x zitiertmelden

Wie würdet ihr regieren?

21.06.2010 um 12:52
alle nichtarbeitenden ausländer ausweisen
schulsystem koppeln mit kindergeld
zivildienst abschaffen und berufssoldaten einstellen
lobbyismus aus der politik verbannen
elekrizitätswerke,wasserwerke,gaswerke wieder in die hände des staates
Banken vom staat geführt


melden

Wie würdet ihr regieren?

21.06.2010 um 12:52
Das wollt ihr echt nicht wissen.


melden

Wie würdet ihr regieren?

21.06.2010 um 12:56
@instinct
Was hast du mit deinen Gesetzen?
Ich will doch kein Ersatz erlassen, ich will doch nur das Geld für Tabak streichen.
Weil Tabak niemand braucht und nur kosten verursacht...
Ich sehe es einfach nicht ein, für das Tabak anderer leute zu arbeiten.
Lerne lesen, ich habe nirgends geschrieben, das ich ein Gesetz gegen Tabak erlassen will, wenn jemand Rauchen will ist mir das egal, nur nicht auf meine Kosten!

@andreasko
Klar kenne ich den unterschied, aber ich sehe auch nicht ein das man die Kontrollieren soll...
Das ist die Sache der Firmen was die forschen, und nicht der Politik...


1x zitiertmelden

Wie würdet ihr regieren?

21.06.2010 um 12:59
@F-117

Klar weil wir die Krankenkassen bezahlen, für sinnlose Forschungen die auf die kosten der medis gesetzt werden, zusätzlich zu den überhöhten preisen.


melden

Wie würdet ihr regieren?

21.06.2010 um 13:08
@F-117
Zitat von F-117F-117 schrieb:Ich sehe es einfach nicht ein, für das Tabak anderer leute zu arbeiten.
Du willst also das System retten, in dem Du keinen Tabak bezahlst, ich verstehe.
Zitat von F-117F-117 schrieb:Ich will doch kein Ersatz erlassen, ich will doch nur das Geld für Tabak streichen
Zitat von F-117F-117 schrieb:Lerne lesen, ich habe nirgends geschrieben, das ich ein Gesetz gegen Tabak erlassen will
Also willst Du das ohne gesetzliche "Legitimation" bewerkstelligen, ich verstehe.
Zitat von F-117F-117 schrieb:Und zu den Managern, die bekommen ihre Abfindungen von ihren Firmen, nicht vom Staat verstehst du das?
Ja Grosse international agierende Unternehmen sind quasi auf staatlicher Ebene wie etwa Banken, eigene Entitäten, sie haben ihre eigenen Gesetze, ach was sie sind ihr eigenes Gesetz und stehen über jeder Verfassung und über dem Individuum.


1x zitiertmelden

Wie würdet ihr regieren?

21.06.2010 um 13:14
@instinct
Zitat von instinctinstinct schrieb:Du willst also das System retten, in dem Du keinen Tabak bezahlst, ich verstehe.
Nein, ich sehe es einfach nicht ein, ich Arbeite hart, Zahle viele Steuern, und Rauche selber nicht.
Wieso sollte ich dann anderen Leuten das zahlen?
Zitat von instinctinstinct schrieb:Also willst Du das ohne gesetzliche "Legitimation" bewerkstelligen, ich verstehe.
DU verstehst es immer noch nicht, ich will kein Gesetz gegen Tabak erlassen, die können doch immer noch Rauchen wie sie lustig sind, wenn sie sich dafür weniger zu essen kaufen oder besser Wirtschaften.
Die kriegen einfach kein Tabak Geld mehr...


melden

Wie würdet ihr regieren?

21.06.2010 um 13:18
@F-117
Also das System willst Du auch nicht retten.
Zitat von F-117F-117 schrieb:Da ich ja CDU Mitglied bin, würde ich nicht viel ändern.
Ich verstehe :=)


melden

Wie würdet ihr regieren?

21.06.2010 um 15:58
@BackToLife:

Mehr Kita-Plätze sind natürlich vorausgesetzt.


melden

Wie würdet ihr regieren?

21.06.2010 um 16:20
@GilbMLRS
um kurz zurück zu kommen
ich will hier nix pauschalisieren. es gibt scheis abreit und ich hab sie auch gemacht. und ich weis auch das der staat noch drauf legen muss, aber ich halte es als meine pflicht durch meine arbeit die geselschaft zu unterstützen. und was heist hier populistisch? wenn herr westerwelle das thema aufgreift dan ist das populistisch. ich hab mir meinen a. abgerackert um da zu sein wo ich heute bin. ich arbeite 13 stunden am tag damit ich rum komm.
und ich bin nicht ahnungslos ! meine eltern haben auch jeden tag zu kämpfen.

das die sozielabgaben schlecht geregelt ist mir klar. am liebsten hätte ich auch das jeder das geld für seine arbeit bekommt die sie wert ist.


zum rauchen : wenn man rauchen will soll man doch. dafür zahlt man steuern das gehört zur freien entfaltung. wennes sich jemand nicht leisten kann soll er es lassen.


melden

Wie würdet ihr regieren?

21.06.2010 um 17:39
@F-117
ist wie mit taschengeld - meine kinder konnten damit machen was sie wollten - es war ihr geld - aber was weg ist ist weg

und wenn sie meinten sie müssten dafür rauchen oder feten -bitte schön

das jemand geld zum leben hat - und das bekommt ist völlig i.0 - für was er es ausgibt ist ausschließlich seine sache


melden

Wie würdet ihr regieren?

21.06.2010 um 17:40
@F-117

Keine Wunder dass es so mies läuft in der Politik,wenn es so Leute gibt wie Du.

wer weiss ob dass überhaupt stimmt,da kann ja jeder kommen...

Vorallem bloß weil Du nicht rauchst,müssen andere auf ihr einziges Luxus verzichten? Hartz4 Leute sind ja eh nur ein Dreck wert.Ich rauche auch nicht aber ich würde mir doch nicht sagen lassen was ich darf und was nicht.Und das Hartz4 reicht dass ist ein schlechter Witz.

Und es gibt nicht nur die eine Sorte die nur säuft usw es gibt auch die die am Ende des Monat nichts mehr haben außer 2 Tütensuppen obwohl die nichts dafür können,ist dass gerecht?


Die Politiker meinen immer sie könnten sich alles erlauben,da können wir dass dies streichen,
aber deswegen sollen viele denn Mund halten,weil sie Geld vom Staat bekommen.

Na ja deswegen geh ich auch nicht wählen,reinste verasche...


melden

Wie würdet ihr regieren?

21.06.2010 um 17:44
@F-117

Ach ja brauchst Du dein fettes Auto,dein Haus oder deine Luxus? Ist ja auch nur verschwendung findest Du nicht auch?! ;)


melden

Wie würdet ihr regieren?

21.06.2010 um 17:46
@BackToLife

sagmal wo lebst du denn? in einem land wo milch und honig fließt??? es ist halt so dass der, der nicht arbeiten will dadurch auch seine konsequenzen tragen muss. und hier beim rauchen vom einzigen luxus zu sprechen ist lächerlich, denn rauchen ist schädlich, also sollte es ganz unterlassen werden. doch solange solche leute wie du rumlaufen, können sich diese sozial... weiter die taschen vollhauen!


melden