Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie würdet ihr regieren?

191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Regierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie würdet ihr regieren?

22.06.2010 um 15:22
@Trapper
Gut aufgepasst, ich wollte das frei auch in "" stellen habe dann aber doch den Weg vorgezogen, es für dumme und Minderbemittelte klar verständlich zu machen.
Wenn man es noch genauer nimmt, stimme ich Deiner Ausführung voll zu.
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Du verwechselst Freiheit mit Einkommen.
Nein, das tue ich nicht, das verkaufen die Kapitalisten als Freiheit, das ist der einzige Begriff der in ihren Augen Freiheit beschreibt. Nur so verstehen sie es.

Anzeige
melden

Wie würdet ihr regieren?

22.06.2010 um 15:26
Das ist ein POSTEN der insgesamt für solche Dinge gedacht ist darunter fallen aber nicht nur Tabakwaren sondern auch solche Dinge wie Nahrungsmittel und Getränke.

Leute die das nicht für Tabakwaren ausgeben können dafür ab und an mal was gesundes Essen.

Als Arbeitsloser zu rauchen ist mit einigen Abstrichen in der Lebensqualität verbunden, was eine Tatsache ist die man schon aus dem Preis der verdammten Dinger ableiten kann.

Es gibt keinen fest für ausschießliche Zigaretten vorgesehenen Posten.


melden

Wie würdet ihr regieren?

22.06.2010 um 15:26
@F-117


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr regieren?

22.06.2010 um 15:27
@interpreter Tabakwahren ist 2. mal eingerechnet, die sind zusätzlich auch bei den 5,8% eingerechnet...


melden

Wie würdet ihr regieren?

22.06.2010 um 15:31
@F-117

aber auch die 5,8% stehen nicht nur für Tabakwaren. Und was ist mit den Nichtrauchern? Die sollen deine Aversion gegen Raucher einfach als "dumm gelaufen" annehmen?

Sag doch mal wie du dir das vorstellst.


melden

Wie würdet ihr regieren?

22.06.2010 um 15:32
Zitat von F-117F-117 schrieb:Dein Gefängnis Vergleich passt überhaupt nicht, denn die Personen dürfen ja immer noch Rauchen, das Gefängnis darf man nicht verlassen.
Sie müssen es nur anders finanzieren als jetzt...
Das ist ja echt die Höhe, wie kann man nur so verbohrt sein und sich dermassen gegen die REALITÄT wehren.

Es ist hoffnungslos, solch kranken Geistern, die der Kapitalismus hervorbringt muss man helfen, da sie sich selbst nicht zu helfen wissen, und keinerlei "geistige Erdung" zum Kollektiv also der Bevölkerung mehr besteht.
Ihr habt unser soziales Gefüge auf dem Gewissen und wollt nur die letzten Reste vernichten um weltweit die Menschheit zu verskaven, zu verdummen, zu vergiften und zu terrorisieren.


melden

Wie würdet ihr regieren?

22.06.2010 um 15:33
@F-117
Hast Du eigentlich auch konstruktive Ideen/Vorschläge? Oder willst Du ewig weiter
auf Deinem Anti- Raucher- Trip bleiben und den Armen auch noch das Letzte
nehmen?
Es ist wirklich schade, das Du so stur und uneinsichtig bist.


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr regieren?

22.06.2010 um 15:36
@instinct Klar der Kapitalismus ist das böse system...

@MacRaph Entwicklungshilfe senken und Autobahnmaut, die Maut muss ja nur 12€ im Jahr kosten, aber wenn man sich mal die Zahlen anguckt, wie viele Autos im Jahr die Autobahn benutzen, ist das eine gigantische Einnahme quelle...


melden

Wie würdet ihr regieren?

22.06.2010 um 15:38
@instinct
@MacRaph

Huihui... nicht persönlich werden... das hilft weder der Diskussion noch einem von Euch.


melden

Wie würdet ihr regieren?

22.06.2010 um 15:40
@F-117
Nur eines von vielen bösen Systemen. Das schlimme aber am Kapitalismus ist, dass er sowohl mit Rechts als auch mit Links, sogar (anscheinend sogar bevorzugt) mit Radikalen gemeinsame Sache macht, wenn ihm die Möglichkeit dazu geboten wird, das Gewissen wird in Dollar oder € abgerechnet.

Warum ist das so ?

Na weil sie alle Brüder im Geiste der Hierarchie sind.


melden

Wie würdet ihr regieren?

22.06.2010 um 15:41
@F-117
Entwicklungshilfe senken? OKAY! Das kommt doch in die Richtung deiner Einstellung
Hartz IV zu kürzen. Sprich die Ärmsten noch ärmer zu machen!
Über die Maut lässt sich streiten.
Aber fällt Dir wirklich nichts anderes mehr ein?
Du bist doch politisch angagiert - so wie ich das verstanden habe-
gibt es denn Deiner Meinung nach potential bei Politikern zu sparen?


melden

Wie würdet ihr regieren?

22.06.2010 um 15:44
@interpreter
Sorry!
@all
Falls ich zu persönlich geworden bin, entschuldige ich hiermit offiziell bei Allen!


melden

Wie würdet ihr regieren?

22.06.2010 um 15:45
@F-117

Das eigentliche Problem in der Antiraucher-Kampagne ist doch, das die Raucher sooderso völlig kaputte Geschmacks und Geruchsnerven haben. Wenn du ihr Geld kürzt steigen sie um auf günstigere Lebensmittel und rauchen weiter.

Die Nichtraucher hingegen würde deine Maßnahme wirklich treffen.

@instinct

Man kann über den Kapitalismus sagen was man will. Er ist leider alternativenlos.


1x zitiertmelden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr regieren?

22.06.2010 um 15:45
@MacRaph Ich will ja nicht die Entwicklungshilfe nur kürzen, ich will sie grundlegend Reformieren.
Es kann nicht sein das Südafrika Entwicklungshilfe bekommt, aber gleichzeitig Stadien in wert von mehreren Millionen errichtet...
Es kann auch nicht sein, das Deutschland, Undemokratischen Ländern Geld in den Rachen schiebt, während die womöglich noch Waffen davon kaufen.
Meiner Meinung nach müsste man die Entwicklungshilfe, an Organisationen verteilen, und nicht an Ländern, wo der verbleib ungewiss ist...
Und dazu das ich Politisch engagiert bin, ich sitze in der Arbeitsgruppe Verkehr,Bau und Stadtentwicklung und nicht Finanzen.


melden

Wie würdet ihr regieren?

22.06.2010 um 15:46
@interpreter
Das ist in dem Fall unvermeidbar, der Psychiater muss auch persönlich werden, um den Kern des Problems zu erreichen. Ist nicht bös gemeint, das ist rein analytischer Natur.


1x zitiertmelden

Wie würdet ihr regieren?

22.06.2010 um 15:47
@F-117
Da stimme ich Dir zu!


melden

Wie würdet ihr regieren?

22.06.2010 um 15:53
@interpreter
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Man kann über den Kapitalismus sagen was man will. Er ist leider alternativenlos.
Für Dich mag das zutreffen, weil Du denkst, das dem so wäre.


Wenn die jetzige Situation alternativlos ist, dann muss es wohl noch schlimmer werden, bis die Menschen begreifen, dass sie plötzlich Sklaven sind und sich nicht mehr ungehindert bewegen können, da sie nur noch als Codenummer kostenoptimiert verwaltet werden.


1x zitiertmelden

Wie würdet ihr regieren?

22.06.2010 um 15:59
@instinct

Du, und auch viele Andere begehen ständig den Kardinalfehler die jetzige Situation mit Kapitalismus gleichzusetzen. Das ist falsch.

Ebenso könnte man sagen das alles Dumme an der Demokratie liegt. Ebenso falsch.

Armut ist kein Kapitalismus-Problem sondern ein Umverteilungsproblem.

Kapitalismus ist schlicht und ergreifend Marktwirtschaft mit der Hilfe von Geld. Es heißt nicht = Gier oder Armut.


1x zitiertmelden

Wie würdet ihr regieren?

22.06.2010 um 16:04
@instinct
Zitat von instinctinstinct schrieb:Das ist in dem Fall unvermeidbar, der Psychiater muss auch persönlich werden, um den Kern des Problems zu erreichen. Ist nicht bös gemeint, das ist rein analytischer Natur.
Wenn du Psychiater wärest und die Diskussion um f-117 ginge, gut und schön, aber weder das Eine noch das Andere ist der Fall und in einer sachbezogenen Diskussion ist es einfach nur kontraproduktiv und schlechter Stil persönlich zu werden.


1x zitiertmelden

Wie würdet ihr regieren?

22.06.2010 um 16:10
@interpreter
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Du, und auch viele Andere begehen ständig den Kardinalfehler die jetzige Situation mit Kapitalismus gleichzusetzen. Das ist falsch.

Ebenso könnte man sagen das alles Dumme an der Demokratie liegt. Ebenso falsch.
Die Wurzel des Übels ist immer die Hierarchie, die Macht.
Ob sie nun unter dem Namen der parlamentarischen Diktatur oder unter dem Namen des Kapitalismus auftritt, es sind nur Masken ein und des selben Problemes.
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Armut ist kein Kapitalismus-Problem sondern ein Umverteilungsproblem.
Genau, Kapitalismus ist ein sich zusptizendes Umverteilungsproblem, Armut ist nur eine der Folgen dessen.

Es gibt wesentlich freiere marktwirtschaftliche Systeme, die viel effizienter arbeiten und jedem das Leben ermöglichen.

Ich bin libertärer Direktdemokrat.


Anzeige

1x zitiertmelden