Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie würdet ihr regieren?

191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Regierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie würdet ihr regieren?

22.06.2010 um 14:47
@teiwaz
@interpreter
Laßt uns eine "Lobby für Arme" (oder ´ne Partei) gründen und Deutschland
reformieren! ;-)

Anzeige
melden

Wie würdet ihr regieren?

22.06.2010 um 14:54
@MacRaph
@interpreter

Ich bin es Leid was ich dort draußen zu sehen bekommen ... hier sind Menschen die wollen Arbeiten.... aber Arbeit muss sich lohnen, kein Tier wird Mehr Energie verbrauchen um sich zu ernähren.

Die Jungs an der Regierung müssen weg.
Unfähigkeit muss bestraft werden und nicht noch belohnt.

Machen wir Politiker für Entscheidungen haftbar, du verlierst auch dein Job solltest du versagen.


melden

Wie würdet ihr regieren?

22.06.2010 um 14:55
Die Armen brauchen keine Lobby sondern vernünftige Konzepte.

Und sie brauchen Reiche die endlich den Protektionismus und Geiz aufgeben.

Übrigens brauchen die Reichen das GLEICHE. Jeder Arbeitslose ist eine Person weniger die die Produkte der Firmen kaufen kann in denen die Reichen arbeiten. Ist eine Person weniger die zum Wohle der Reichen und der Gesamtheit Waren und Leistungen erzeugt.

Armut erzeugt Armut.


melden

Wie würdet ihr regieren?

22.06.2010 um 14:57
@interpreter
@teiwaz
Bin ganz eurer Meinung! Die Frage ist nur, wie kann man was erreichen bzw. verändern?
Was kann ein Einzelner schon tun?


melden

Wie würdet ihr regieren?

22.06.2010 um 14:58
Ich hab da ne gute Idee... bis jetzt hats nur irgendwie keinen interessiert.

Grundeinkommen durchsetzen mittels privater Stiftung


melden

Wie würdet ihr regieren?

22.06.2010 um 15:02
@MacRaph
ich bin nicht Arbeitslos und habe noch nie Hartz4 bekommen ... aber ich sehe wie unser Deutschland auseinander gerissen wird....
und ich bin es Leid, wie man Familien in die Armut treibt und dann noch gegeneinander aufreibt ....


melden

Wie würdet ihr regieren?

22.06.2010 um 15:04
Zitat von F-117F-117 schrieb:Für manche bedeutet Leben auch zu Klauen oder andere Straftaten zu begehen, soll man das jetzt erlauben?
Was hat das mit einer Kürzung der Möglichkeiten persönlicher Entwicklung zu tun ?
Wenn man Straftaten begeht, greift man in die Freiheit eines Anderen ein, wenn man
die Lebensverhältnisse eines Menschen immer mehr in die Unmöglichkeit zu leben treibt, ist das kein so gravierender Unterschied, wie wenn man sein Recht auf rauchen wahrnimmt, damit beschneidet man nicht die Freiheit der Anderen.
Zitat von F-117F-117 schrieb:Und zu den Leibeigenen, ich fühle mich nicht als Leibeigener!
Ich weiss ja nicht welche/-n Beruf/-e Du hast, aber wenn Du in der Industrie oder im Dienstleistungssektor arbeitest trifft die Definiton von Leibeigenschaft schon ziemlich genau die aktuelle Lage.
Wenn man bedenkt, dass nur noch Jobs entweder in "Sozialentwicklungsprogrammen" oder der Zeitarbeitssparte entstehen, und dafür Vollzeitstellen fleissig abgebaut werden, so haben wir bald immer mehr Leibeigene.

Das ist das moderne Verständnis der Leibeigenschaft, die Wörter haben ihre Bedeutung nicht der aktuellen Situation angepasst, die Strukturen sind aber im permanenten Wandel begriffen.

Nur Selbständige, Bosse und Diktatoren sind wirklich frei in dieser Welt.
Zitat von F-117F-117 schrieb: Und übrigens in Deutschland gibt es auch schon, Gefängnisse die teilweise von Privaten Firmen betreut werden...
Dazu muss ich wohl jetzt nichts sagen, oder ?


2x zitiertmelden

Wie würdet ihr regieren?

22.06.2010 um 15:08
Nachtrag

Ich vergass den Link
Wikipedia: Leibeigenschaft

Manche Menschen wollen einfach nicht verstehen.


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr regieren?

22.06.2010 um 15:08
Zitat von instinctinstinct schrieb:Was hat das mit einer Kürzung der Möglichkeiten persönlicher Entwicklung zu tun ?
Wenn man Straftaten begeht, greift man in die Freiheit eines Anderen ein, wenn man
die Lebensverhältnisse eines Menschen immer mehr in die Unmöglichkeit zu leben treibt, ist das kein so gravierender Unterschied, wie wenn man sein Recht auf rauchen wahrnimmt, damit beschneidet man nicht die Freiheit der Anderen.
Wenn man leuten noch das Rauchen finanziert, greift man auch in die Freiheit der anderen ein.
Denn die andere Person muss das ja zahlen, sei es durch Krankenkassen Beiträge oder durch Steuern...
Zitat von instinctinstinct schrieb:Ich weiss ja nicht welche/-n Beruf/-e Du hast, aber wenn Du in der Industrie oder im Dienstleistungssektor arbeitest trifft die Definiton von Leibeigenschaft schon ziemlich genau die aktuelle Lage.
Wenn man bedenkt, dass nur noch Jobs entweder in "Sozialentwicklungsprogrammen" oder der Zeitarbeitssparte entstehen, und dafür Vollzeitstellen fleissig abgebaut werden, so haben wir bald immer mehr Leibeigene.
Ich arbeite als Fluglotse
Bzw. nebenbei mache ich die Buchhaltung in einer Glaserei welche ich von meinem Schwiegervater überschrieben bekommen habe.


1x zitiertmelden

Wie würdet ihr regieren?

22.06.2010 um 15:09
@interpreter
Wie wäre es denn, wenn die Städte und Gemeinden für den Anfang freie
"Ackerflächen" den Armen für z. B. Gemüseanbau oder so zur Verfügung stellen
würden. Somit wären Städte und Gemeinden aus der Pflicht genommen sich
um diese zu kümmern, was Geld einspart, und die "Armen" hätten einen Ertrag
und was noch viel wichtiger ist, wieder eine Aufgabe!
(Hab´ das jetzt nicht ausgereift geschrieben, aber hoffe, Du verstehst die
Grundidee!?)


melden

Wie würdet ihr regieren?

22.06.2010 um 15:12
@MacRaph

so ähnlich funktioniert meine Idee auch nur ohne die Notwendigkeit das jemand was anbauen muss...

Man ist noch nicht einmal auf den Staat angewiesen um das Ganze anzuleiern...

Aber wenn ich den Link jetzt nochmal poste, wirkt es wahrscheinlich verzweifelt :/


melden

Wie würdet ihr regieren?

22.06.2010 um 15:13
@interpreter
ich lese es heute Abend ... habe leider im Moment net soviel Zeit


melden

Wie würdet ihr regieren?

22.06.2010 um 15:13
Zitat von instinctinstinct schrieb:Nur Selbständige, Bosse und Diktatoren sind wirklich frei in dieser Welt.
Das dürfte Einschränkungen unterliegen. Der selbstständige kann sich oftmals den Arsch auf reissen um den anforderungen der Kundschaft zu genügen.
Ein Bekannter handelt mit Möbeln. Er sagte wörtlich, wenn seine Kunden wollten das er das zeug im roten strampelanzug liefert, dann würde er sofort nen schneider dafür beauftragen.
Niemand ist frei. Alle sind in einer Abhängigkeit zu irgendwem.
Du verwechselst Freiheit mit Einkommen.

Wenn du dir die Freiheit nimmst, allen den Mittelfinger zu zeigen, kannst du dich auch vom tollen Einkommen verabschieden.


3x zitiertmelden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr regieren?

22.06.2010 um 15:14
@MacRaph Die sache ist, die Ackerflächen gehören meistens dem Staat nicht....


melden

Wie würdet ihr regieren?

22.06.2010 um 15:16
@F-117
Also, mag ja sein. Bin mal von der Region ausgegangen, in der ich derzeit lebe.
Und hier hat´s genügend Flächen, die nicht genutzt werden.


melden

Wie würdet ihr regieren?

22.06.2010 um 15:17
Zitat von F-117F-117 schrieb:Wenn man leuten noch das Rauchen finanziert, greift man auch in die Freiheit der anderen ein.
Denn die andere Person muss das ja zahlen, sei es durch Krankenkassen Beiträge oder durch Steuern...
Genau, alles was über den Standard :
Zitat von instinctinstinct schrieb:sieht man ja an Gefängnissen wohl am besten, was man zum überleben braucht.
Wenn man sich an überfüllten Gefängnissen orientiert, so braucht der Mensch eigentlich nur genug Platz mal rumzuliegen, und ab und zu Auslauf.
hinausläuft, damit
Zitat von F-117F-117 schrieb:greift man auch in die Freiheit der anderen ein.
Das versuchst Du hier als POLITIK zu verkaufen !
Zitat von F-117F-117 schrieb:Bzw. nebenbei mache ich die Buchhaltung in einer Glaserei welche ich von meinem Schwiegervater überschrieben bekommen habe.
Na, die muss sich ja rentieren, das erklärt wohl auch warum Du diese Politik betreibst.


1x zitiertmelden

Wie würdet ihr regieren?

22.06.2010 um 15:19
@F-117


Du gehst wenn du eine pauschale Kürzung wegen der Zigaretten durchsetzt von der Annahme aus, das alle Arbeitslosen seien sie mit oder ohne Kinder, dieses Geld für Zigaretten ausgeben.

Das ist

A DISKRIMMINIEREND
B FALSCH

Du würdest ALLE Arbeitslose dafür bestrafen das EINIGE Arbeitslose rauchen. Kollektivstrafen sind aus gutem Grund in jedem modernen Rechsstaat verboten.

Ich denke dir geht es eher darum allgemein zu kürzen und das mit dem Rauchen ist nur ein argumentativ vorgeschobener Anlass den du dir grad ausgesucht hast.


1x zitiertmelden

Wie würdet ihr regieren?

22.06.2010 um 15:19
War ja auch nur ´ne unausgereifte Idee von mir.
Möchte halt genau wie@teiwaz irgendwas produktives für unsere Gesellschaft tun.
Nur, wo fängt man an? Und Alleine?


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr regieren?

22.06.2010 um 15:20
@instinct Dein Gefängnis Vergleich passt überhaupt nicht, denn die Personen dürfen ja immer noch Rauchen, das Gefängnis darf man nicht verlassen.
Sie müssen es nur anders finanzieren als jetzt...
Zitat von instinctinstinct schrieb:Na, die muss sich ja rentieren, das erklärt wohl auch warum Du diese Politik betreibst.
Vor der Krise lief es besser, aber schlecht läuft es nicht.
Und als Fluglotse, geht es ein auch nicht schlecht.


1x zitiertmelden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr regieren?

22.06.2010 um 15:21
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Du gehst wenn du eine pauschale Kürzung wegen der Zigaretten durchsetzt von der Annahme aus, das alle Arbeitslosen seien sie mit oder ohne Kinder, dieses Geld für Zigaretten ausgeben.

Das ist

A DISKRIMMINIEREND
B FALSCH

Du würdest ALLE Arbeitslose dafür bestrafen das EINIGE Arbeitslose rauchen. Kollektivstrafen sind aus gutem Grund in jedem modernen Rechsstaat verboten.

Ich denke dir geht es eher darum allgemein zu kürzen und das mit dem Rauchen ist nur ein argumentativ vorgeschobener Anlass den du dir grad ausgesucht hast.
Das Gesetz, sprich die Gliederung des Hartz 4s, sagt das dass Geld für das Rauchen vorgesehen ist.
Nicht ich.


Anzeige

melden