Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie würdet ihr regieren?

191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Regierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie würdet ihr regieren?

22.06.2010 um 13:37
@F-117
Ich stehe schon immer im Abseits, das interessiert mich nicht, wenn Du nicht mal dazu in der Lage bist, zu erkennen, was ich damit sagen will, obwohl ich es mit dem Gefängnisvergleich schon GENAU AUF DEN PUNKt gebracht habe, dann ist Dir einfach nicht zu helfen, wer nicht verstehen will, der wird auch nicht verstehen, und so was unverantwortliches will die Verantwortung für die Bevölkerung tragen, dass ich nicht lache HAHA !

Anzeige
1x zitiertmelden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr regieren?

22.06.2010 um 13:42
@MacRaph Ich habe in den USA von weit aus weniger als Hartz 4 gelebt, als ich 20 war.
Ich hatte 3, Jobs, ich habe gekellnert, an der Tankstelle gearbeitet und am Wochenende war ich teilweise Wachpersonal!
Bis ich endlich die Prüfung geschafft habe, also erzähl du mir nichts von Armut...!
In den USA wird nämlich nicht alles in den Arsch geschoben...


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr regieren?

22.06.2010 um 13:43
@instinct Noch einmal, was haben Zigaretten und Menschenwürde zu tun?
Nach deiner Logik würde ich unter der Menschenwürde leben...


melden

Wie würdet ihr regieren?

22.06.2010 um 13:45
@F-117
stimmt nicht ganz .... die bekommen gerade Arbeitslosengeld da würden wir von träumen ....
aber stimmt schon, ich kenne viele die haben 2-3 Jobs ....


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr regieren?

22.06.2010 um 13:46
@teiwaz Die bekommen genau 1 Jahr Arbeitslosengeld, wenn man es von 20 bis 21 nimmt, dann kriegt man es nie wieder im Leben...
Denn ich war früher auch einer, der nur vom Staat gelebt hat, bis das Jahr auf einmal vorbei war, und ich ins Kaltewasser geschmissen wurde und aufwachte...


melden

Wie würdet ihr regieren?

22.06.2010 um 13:49
@F-117
Du nimmst keinerlei Bezug auf genannte Argumente, auf für geistig minderbemittelte verständlich erklärte Zusammenhänge.

Da kann man nichts machen
Zitat von instinctinstinct schrieb:wer nicht verstehen will, der wird auch nicht verstehen
!

Und im übrigen sind wir nicht die USA nur weil Kinder in Afrika verhungern, ist das auch noch lang keine Legitimation für solche Lebensverhältnisse.


melden

Wie würdet ihr regieren?

22.06.2010 um 13:50
@F-117

Wir sind aber in Deutschland! Und mit 20 ist es auch nochmal ´ne andere
Situation als mit 40 oder 50 arbeitlsos in Deutschland zu sein!
Außerdem wollte ich Dich nicht angreifen, sondern nur meine Meinung dazu äußern!
Denke, das viele die heutige Situation von Hartz 4 -Empfängern gar nicht richtig
nachvollziehen können! Zum Teil auch, weil in den Medien fast immer nur die
"Schmarotzer" dargestellt werden!


melden

Wie würdet ihr regieren?

22.06.2010 um 13:50
regieren ;-) das Wort passt ja prima .... Politik für das Volk und nicht um sich selbst zu bereichern, so sollte es ein.
Wir benutzen Worte wie :
Familienpolitik
Bildungspolitik etc.
frage mich für was die Geld bekommen, diese Politik ist durch Unfähigkeit geprägt.


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr regieren?

22.06.2010 um 13:50
@instinct
Wo hast du Argumente?
Das einzige was du machst, du weichst mir meiner Frage aus, was Zigaretten mit der Menschenwürde zu tun haben?


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr regieren?

22.06.2010 um 13:52
@MacRaph
Das ist mir klar, ich will ja auch Hartz 4 nicht abschaffe oder so was, das einzige was ich machen würde, ist das Budget welches für Tabak waren steht, streichen und statt dessen in die Bildung zu investieren.
Damit Hartz 4 Kinder, sich auch Blöcke und Stifte kaufen können...


melden

Wie würdet ihr regieren?

22.06.2010 um 13:53
@F-117
Welches Budget? Es gibt kein Zigarrettengeld vom Staat!


melden

Wie würdet ihr regieren?

22.06.2010 um 13:54
@F-117
in einem Punkt hast du vollkommen Recht.... die Amerikaner sind sich für kein Job zu schade.
Vom Manager zum Mc Donald Arbeiter , ist dort kein Problem. Aber das kann es ja auch nicht sein !!! weil unfähige Politiker es vermasseln muss man bereit sein weniger zu verdienen.


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr regieren?

22.06.2010 um 13:54
So weit ich weiß, ist ein bestimmter Prozentsatz für Tabakwaren und Alkoholika vorgesehen...


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr regieren?

22.06.2010 um 13:55
@teiwaz Das ist so, weil sich alle ihr Jahr Arbeitslosengeld, so lange aufsparen wollen wie möglich...


melden

Wie würdet ihr regieren?

22.06.2010 um 13:56
@F-117
Da unterliegst Du leider einer Fehlinformation!
Ein H4- Empfänger bekommt 356,-- € im Monat. Davon muß er Telefon, Seife, Wasser zum waschen, Lebensmittel, Kleidung ect. bezahlen.


1x zitiertmelden

Wie würdet ihr regieren?

22.06.2010 um 13:59
Die Reichen sagten "es seien 500 Arbeiter zu viel", die Arbeiter sagten "es seinen 5 Reiche zu viel" - als dann diese 5 verschwunden waren, gab es Arbeit für alle. So sollte es sein !

Das würde sich mal zurecht als Sparpaket bezeichnen lassen.

Die perverse Geldmaschine zermalmt uns alle und zermürbt unser Hirn mit Massenverdummungswaffen, damit wir willenlosen Zombies gleich ihre krankmachenden Produkte kaufen und uns gegenseitig martern.


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr regieren?

22.06.2010 um 13:59
Also aus dem Internet habe ich vor einigen Wochen folgendes gefunden

1. Nahrungsmittel, Getränke, Tabakwaren 38,46%
2. Bekleidung und Schuhe 9,9%
3. Wohnung, Wasser, Strom, Gas, Brennstoffe 7,5%
4. Möbel, Haushaltsgroßgeräte, Instandhaltung des Haushalts 8,00 %
5. Gesundheitspflege 3,8%
6. Verkehr (ÖPNV, Fahrrad) 5,7%
7. Nachrichtenübermittlung 6,5%
8. Freizeit, Kultur, Unterhaltung 11,4%
9. Beherbergungs- / Gaststättenleistungen 2,9%
10. Andere Waren und Dienstleistungen 5,8%
11. Bildung 0% (bzw. jährliche Schulbeihilfe 100 Euro)

Daraufhin habe ich eine Mail, an MdB der Grünen und SPD geschrieben.
Und war persönlich bei meinem MdB.
Beim Arbeitsamt habe ich auch nachgefragt, und dort sagte man mir das in den 5,8% Tabak Wahren und Alkoholika eingerechnet sind.
Und dann muss man sich man die Prozente bei Bildung angucken...


melden

Wie würdet ihr regieren?

22.06.2010 um 14:00
@MacRaph
Zitat von MacRaphMacRaph schrieb:Da unterliegst Du leider einer Fehlinformation!
Ein H4- Empfänger bekommt 356,-- € im Monat. Davon muß er Telefon, Seife, Wasser zum waschen, Lebensmittel, Kleidung ect. bezahlen.
Wahnsinn !!! und das Ganze nennt sich ArbeitslossenVERSICHERUNG ;-)) was bekommt ein Politiker wenn er abdankt ???


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr regieren?

22.06.2010 um 14:01
@instinct Ja richtig, der Sozialismus macht alles besser...
Geh mal schön in deiner Traumwelt leben...
Aber antworte mir jetzt bitte mal auf meine frage...


melden

Wie würdet ihr regieren?

22.06.2010 um 14:03
@teiwaz
Du sagst es! Bei dem Budget bleiben keine %e für Luxus übrig! Deswegen fände ich es
auch echt toll, wenn Leute, die dort noch kürzen wollen, erstmal 6 Monate von H4 leben
sollten.


Anzeige

melden