Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sollte man religiöse Symbole aus dem öffentl. Raum verbannen ?

708 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion, Toleranz, Kreuz, Symbolik, Intoleranz, Burka

Sollte man religiöse Symbole aus dem öffentl. Raum verbannen ?

22.08.2010 um 05:28
@Sterntänzerin
genau, so sehe ich es auch, wenn die frau hier in DE vom ehemann gezwugen wird, sollte sie zur polizei gehen, denn ein scönes leben ist das nicht mehr, das sind dann nur eifersüchtige männer die denken macht über ein anderes leben zu haben. solche männer können ihre frau doch nicht richtig lieben, oder? wenn sie ihnen was aufzwingen wollen? oder lieben sie sie zu sehr das sie angst haben sie zu verlieren?

als religiöses symbol sehe ich die burka auch nicht unbedingt an, weißt du es gibt viel mehr als religiöse hintergrunde eine burka freiwillig zu tragen.
ich muss sagen, ich bin auch ein paar mal burka tragenden frauen begegnet, natürlich etwas ungewohnt, aber ich finde es total in ordnung. viel erschreckender fand ich da die reaktion der leute auf der straße und der meiner mutter. meine mutter hatte überhaupt kein verständnis dafür, und hat sich erschreckt vor der frau. ich fand das nicht ihn ordnund das sie so untolerant reagiert hat.


melden
Anzeige
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte man religiöse Symbole aus dem öffentl. Raum verbannen ?

22.08.2010 um 07:41
Zwar ist es eine Sache die Religion komplett zu verbannen.
Aber ist das sinnvoll?
Wer entscheidet denn eigentlich was nun schädlich, zuträglich oder erträglicher
Anteil an Religion in der Gesellschaft ist?
Einerseits könnte man alles zulassen andererseits gibt es klare Favoriten innerhalb unseres Nationalen Bewusstseins. Ist es da gerecht alles üner einen Koamm zu scheren?


melden

Sollte man religiöse Symbole aus dem öffentl. Raum verbannen ?

22.08.2010 um 08:54
ja sollte man! ;)


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte man religiöse Symbole aus dem öffentl. Raum verbannen ?

22.08.2010 um 11:33
Gibt es eigentlich irgend einen vernünftigen Grund, warum man das tun sollte? Ich meine, weil es dem einen oder anderen nicht gefällt, das sind keine Gründe. Wenn mir Nachbars Haus nicht gefällt, darf ich es auch nicht abreißen :D


melden

Sollte man religiöse Symbole aus dem öffentl. Raum verbannen ?

22.08.2010 um 11:37
Asgaard schrieb:du schaust wohl immer, wo ich gerade bin um einen ironischen beitrag zu posten was?
Deine Beiträge sind halt so lustig, die fallen mir beim Durchstöbern der threads immer sofort auf. ;)


melden
ChannelCop
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte man religiöse Symbole aus dem öffentl. Raum verbannen ?

22.08.2010 um 11:41
Wollt Ihr etwas verbieten oder verbannen?
Kriege werden geführt auch ohne zustimmung.....das Kreuz hängt im
Klassenzimmer....eine Kirche steht mitten im Dorf....

Der wiederstand entsteht im Kopf.
Warum stört es Euch was Ihr nicht ändern könnt?
Ignoriert was Euch stört.
Solange man gegen etwas ankämpft bleibt es bestehen.

Hängt dochmal einen Judenstern neben das Kreuz.


melden

Sollte man religiöse Symbole aus dem öffentl. Raum verbannen ?

22.08.2010 um 11:45
ChannelCop schrieb:Hängt dochmal einen Judenstern neben das Kreuz.
Das finde ich mal eine gute Idee!

(Aber das Ding heißt Davidstern. Judenstern nannte man die Ärmelaufnäher einer bestimmten Zeitepoche ;) )


melden
Asgaard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte man religiöse Symbole aus dem öffentl. Raum verbannen ?

22.08.2010 um 11:48
@onuba
ja total
du bist auch zum lachen


melden

Sollte man religiöse Symbole aus dem öffentl. Raum verbannen ?

22.08.2010 um 11:50
@Asgaard
Danke! ;) Obwohl ich mich total unlustig finde....


melden
Asgaard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte man religiöse Symbole aus dem öffentl. Raum verbannen ?

22.08.2010 um 11:51
@ChannelCop
wieso prangt den im klassenzimmer oder im dorf nicht ein riesiger mjölnir
wenn es jedermann ignorieren würde, warum kann man sowas auch nicht machen?


melden
Asgaard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte man religiöse Symbole aus dem öffentl. Raum verbannen ?

22.08.2010 um 11:51
@onuba
du bist einfach ne lachnummer
genau wie dein ava


melden

Sollte man religiöse Symbole aus dem öffentl. Raum verbannen ?

22.08.2010 um 12:03
Asgaard schrieb:wieso prangt den im klassenzimmer oder im dorf nicht ein riesiger mjölnir
Recht hast du. Wenn jeder seine Religion im Klassenzimmer repräsentiert haben will, würde es da drin nur so von Kreuzen, Halbmonden, Hämmern, usw. nur wimmeln. Jeder sollte seine Religion für sich privat, zu Hause ausleben, ohne den "Nichtgläubigen" damit auf den Sack zu gehen.

P.S.: Mein Ava ist ein echtes Wappen einer real existierenden Stadt, mit beachtlichem, geschichtlichem Hintergrund. Es kann gefallen oder auch nicht.
Dein Ava hingegen ist en lächerlich angepinselter Typ.


melden
Asgaard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte man religiöse Symbole aus dem öffentl. Raum verbannen ?

22.08.2010 um 12:17
@onuba
erstens:
wieso lächerlich?
Meiner hat auch einen guten hintergrund
er ist eine legende in der black metal szene
nur weil er sich an den konzerten geschminkt hat, heisst es nicht dass er lächerlch ist
nur weil es nicht üblich ist (ausser in der black/death metal szene) sich zu schminken um dem ganzen ein bisschen pepp zu verleihen, muss es nicht lächerlich sein
mal ein guter satz: ihr lacht mich aus weil ich anders bin
ich lache euch aus weil ihr alle gleich seid

Kaum ist es mal nicht üblich, ist es lächerlich


Zweitens:
ich würde es auch gut finden wenn jeder


melden

Sollte man religiöse Symbole aus dem öffentl. Raum verbannen ?

22.08.2010 um 12:22
@Asgaard
Zu "Erstens": Lassen wir das jetzt. Das wirst du eh selber mal rausfinden.

Zu "Zweitens": Kann es sein, dass da etwas fehlt?


melden
Asgaard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte man religiöse Symbole aus dem öffentl. Raum verbannen ?

22.08.2010 um 12:28
@onuba
ups stimmt
habe dort angefangen zu schreiben bin aber dann zu dem ersten punkt gegangen
also erstens:
wieso sollte ich es selber eh mal rausfinden?
Glaubst du ich werde den sänger und die band einfach mal nicht mögen oder was, weil ich merke, dass es komisch ist sich zu schminken?
Du spinnst

zweitens:
Nochmal der ganze satz:
ich würde es auch gut finden, wenn jeder seine religion im privaten auslebt, bloss kann man da nicht viel machen


melden

Sollte man religiöse Symbole aus dem öffentl. Raum verbannen ?

22.08.2010 um 12:36
@Asgaard
Asgaard schrieb:Du spinnst
Du musst user nicht beleidigen, das kann zu einer Sperre führen.
Und nein, den Sänger und die Band wirst du wohl für immer mögen, aber irgendwann kommst du in ein Alter, wo auch du siehst, wie lächerlich das aussieht.
Asgaard schrieb: bloss kann man da nicht viel machen
Wie meinst du das? Du sollst da ja auch nicht "viel machen", sondern einfach deine Religion ausleben. Dazu brauchst du keine Kirchen, Moschees, usw., sondern nur deinen Glauben...mehr nicht!


melden
Asgaard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte man religiöse Symbole aus dem öffentl. Raum verbannen ?

22.08.2010 um 12:42
@onuba
onuba schrieb:Und nein, den Sänger und die Band wirst du wohl für immer mögen, aber irgendwann kommst du in ein Alter, wo auch du siehst, wie lächerlich das aussieht.
klar
sag das mal all den schon erwachsenen oder gar penisonierten kiss fans
sie schminken sich auch, und werden dafür (ausser von irgendwelchen hiphop dummerchens) auch nicht ausgelacht


Mit "bloss kann man da nicht viel machen" meine ich, dass man die christlichen kreuze überall nicht entfernen kann
wenn ich mit einem antrag bei der gemeinde kommen würde, sie sollten das grosse kreuz im dorf entfernen, was glaubst du, wie sie reagieren würden?


melden

Sollte man religiöse Symbole aus dem öffentl. Raum verbannen ?

22.08.2010 um 12:48
@Asgaard
Ich bin sehr viel älter, als du und bin eingeschweister Heavy-Metal-Fan. Damals bin ich auch in Kutten, mit langen Haaren, Nietenarmbändern und Gürtel rumgelaufen. Wenn ich mir heute diese Fotos ansehe, finde ich das ziemlich lächerlich. Und Erwachsene Menschen, die sich immernoch wie KISS schminken finde ich auch lächerlich. Aber jedem das Seine.
Sieh mal: Ich mag die Musik von Manowar, aber das ganze "True-Metal" Gehabe von denen finde ich persönlicxh ziemlich bekloppt.
Asgaard schrieb:wenn ich mit einem antrag bei der gemeinde kommen würde, sie sollten das grosse kreuz im dorf entfernen, was glaubst du, wie sie reagieren würden?
Das ist es ja, was ich meine. Würde jeder für sich seine Religion ausleben, zu Hause und ganz privat, dann wären solche Kreuze ja gar nicht in der Öffentlichkeit. So nach dem Motto: Willstdu einen Hinkelstein anbeten, dann tus, aber bei dir zu Hause. Verstehst du, was ich meine?


melden
Asgaard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte man religiöse Symbole aus dem öffentl. Raum verbannen ?

22.08.2010 um 12:55
@onuba
du bist lächerlich
du bist einer der ganz wenigen die das so sehen
ein metalhead bleibt man für (fast, wie man bei dir sieht) immer
du findest also die menschen, die die musik machen, lächerlich
wieso findest du sie dann trotzdem gut?
Ich habe noch nie einen metalmusiker gesehen, der mit dem alter all das zeugs lächerlich fand


Und übrigens: ich versteh was du meinst


melden
Anzeige

Sollte man religiöse Symbole aus dem öffentl. Raum verbannen ?

22.08.2010 um 13:02
@Asgaard
Asgaard schrieb:ein metalhead bleibt man für (fast, wie man bei dir sieht) immer
Streich das in der Klammer, dann passt das auch für mich. Ich mag die Musik. Dafür brauche ich aber keine Kutte und keine langen Haare. Irgendwann wirst du das auch merken.
Asgaard schrieb:du findest also die menschen, die die musik machen, lächerlich
Ich finde das "Drumherum" manchmal lächerlich, nicht die Musiker an sich. Ist halt Image.
Es gibt zig Metalbands, die ohne Schminke, Nieten und Leder auskommen.

Aber das ist ja eh OT jetzt.


melden
329 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt