Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sollte man religiöse Symbole aus dem öffentl. Raum verbannen ?

708 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion, Toleranz, Kreuz, Symbolik, Intoleranz, Burka
teiwaz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte man religiöse Symbole aus dem öffentl. Raum verbannen ?

27.08.2010 um 03:00
@nurunalanur
und in welchen Ländern wird das praktiziert ???


melden
Anzeige

Sollte man religiöse Symbole aus dem öffentl. Raum verbannen ?

27.08.2010 um 07:50
@teiwaz

Wie wäre es mit Europa? In meinem Freundeskreis befinden sich sowohl mehrere tiefreligiöse Christen als auch eine Satanistin - und man mag es kaum glauben, das Thema Religion wird fast immer einfach außen vor gelassen, sodass man sich nicht deswegen streitet und alles ist prima.


melden

Sollte man religiöse Symbole aus dem öffentl. Raum verbannen ?

27.08.2010 um 08:15
Religion ist Privatsache und keine öffentliche Angelegenheit.


melden

Sollte man religiöse Symbole aus dem öffentl. Raum verbannen ?

27.08.2010 um 10:22
@nurunalanur

Ja ein wenig Toleranz sollte schon da sein.


melden
olli2406
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte man religiöse Symbole aus dem öffentl. Raum verbannen ?

27.08.2010 um 10:31
Sollte man religiöse Symbole aus dem öffentl. Raum verbannen ?

Nein, aber man sollte die Leute aus dem Raum verbannen, die die Symbole nicht als solche anerkennen. In Süddeutschland z.B. nimmt man das Thema Religion sehr genau. Soll denn die Mehrheit der Leute darauf verzichten, nur, weil ein paar Randgruppen nichts damit zu tun haben wollen? Man sollte schon vorher wissen, auf was man sich einlässt.

Ich komme nicht aus Süddeutschland bzw. einer Region, wo religiöse Symbole weit verbreitet sind. Und wenn ich mal an nem Friedhof oder ner Kirche vorbeikomme und ich nicht an Gott glauben würde, würde mich das auch nicht weiter stören. Es ist ja nicht so, als wenn man an jeder Ecke mit religiösen Zeichen bombardiert werden würde... dann sollte man eher die Werbung abschaffen. Die ist viel nerviger und trifft bei weitem nicht den Geschmack von jedem.


melden

Sollte man religiöse Symbole aus dem öffentl. Raum verbannen ?

30.08.2010 um 15:10
aber es wird schwer..sie sind ja überall versteckt oder riesig zu sehen wie auf einer kirche

die steht ja sozusagen im öffentlichen raum..


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

308 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt