Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ES REICHT ihr moslems..Mord an zwölf Nepalesen....

302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Gewalt, Irak ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ES REICHT ihr moslems..Mord an zwölf Nepalesen....

13.09.2004 um 10:29
canislupus@

Ja das stimmt, die Leute lassen sich lieber durch die Medien über den Islam unterrichten, und bekanntlich haben die nicht schönes über den Islam zu berichten, und die berichten natürlich nicht über irgendwas vom Islam, ist schließlich kein Islam unterricht, die brrichten nur über Terroristen, Islamisten, unterdrückung, zwangsverheiratung... usw. Sich selber informieren tun die wenigsten, und wenn, dann nicht grundlich, sie lesen was schlechtes, und kommen sowort her und schreien "böser Islam böser Islam".


melden

ES REICHT ihr moslems..Mord an zwölf Nepalesen....

13.09.2004 um 10:54
@Lightstorm

Genau wie es anhand dieses Threads passiert! ;)



Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!



melden

ES REICHT ihr moslems..Mord an zwölf Nepalesen....

13.09.2004 um 11:26
@Lightstorm

Koran ist doch das einzig wahre Wort Gottes.....wie kannst du behaupten das die Dingsbums-Anleitungsbücher, niedergeschrieben von Menschenhand, der wahrheit entsprechen und dem Koran nahezu gleichgestellt sind ? Mal auf die Idee gekommen das diese 'Anleitungsbücher' bewusst oder unterbewusst falsch geschrieben worden sind um die blöde Menschheit unter kontrolle zu haben und sie so lenken wie es den Herrschern passt ?
Also im Koran steht doch nirgends 'befolge diese und diese Bücher' oder lese das und das buch um mich (den Koran) zu verstehen ?

Siehst du da denn nicht eine potentielle Irreführung ?
Und die Leute als Sekte zu bezeichnen die sich nur an den Koran halten (wie es ursprünglich sicher auch gedacht war) zeugt sehr von eurer Verbohrtheit und eurem 'guten' Image.....
Ihr seid ja noch schlimmer als bush mit 'entweder ihr seid mit uns oder gegen uns'..........

Und andere immer wieder des unverstehens zu bezichtigen....ich glaube du bist hier derjenige der nicht verstehen will......

Sunna, Hadithe, Sure, Sharia, alles Beeinflussungsversuche eurer Art des 'Vatikans' im Mittelalter.......

Ihr seid so von euch eingenommen das ihr was anderes erst gar nicht hinterfragen tut sondern es so von euren Geistlichen akzeptiert, blinder Gehorsam -> abschalten des gesunden Menschenverstandes -> Machtausübung und Beeinflussung nach dem Willen der Herrscher oder Geistlichen Oberhäupter so wollte es Allah bestimmt auch nicht denn schliesslich hat er sein Wort (das einzigste in eurer Religion) ja schon im Koran niedergeschrieben und ihr befolgt nich ihn sondern den sogenannten 'Interpretations' bzw. 'Anleitungsbüchern'......


Soviel zu diesem Thema.....

Aber lass dir eins gesagt sein, das Christentum ist das einzig wahre.....
Sehe es endlich ein und werde zu einem guten Christen und das Paradies ist dir gewiss.....

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden

ES REICHT ihr moslems..Mord an zwölf Nepalesen....

13.09.2004 um 12:54
@BlickNixMasta

Du kannst sagen was im Koran steht und was nicht, aber solange du den Koran nicht gelesen hat, spielt es keine Rolle was du behauptest!

Der Koran besagt, dass du dich am Leben des Propheten Muhammed orientieren sollst und das ist nun mal in der Sunna niedergeschrieben!

Aueßrdem ist die Bibel ebenso von Menschenhand niedergeschrieben wie eben diese "Anleitungsbücher"!

Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!



melden

ES REICHT ihr moslems..Mord an zwölf Nepalesen....

13.09.2004 um 14:05
@canislupus

Nene, hier jetzt aber nicht anmaßend werden...

Wir haben Gottes Wort, die Bibel, genauso niedergeschrieben wie euer Koran, also 'direkt'.....

Und wir haben keine Bücher von Menschenhand geschrieben und erfunden in der beschrieben wird wie man die Bibel zu verstehen hat! Denn diesem Buch würde ich kein Glauben schenken! Es wäre nicht Gottes Wort, wäre wahrscheinlich ein Beeinflussungsversuch durch andere Menschen und ist nicht von nöten! Ich nehme die Bibel zur Hand wenn ich da etwas nachlesen will oder sehen will nach was ich mich richten soll wenn ich Enscheidungen für mich zu treffen habe was mein Glauben angeht!

Wozu ein Buch der mir was anderes sagt ? Oder ein Buch das mir etwas sagt das ich in der Bibel nicht finden kann ? Oder das mit irgendwelche Sachen interpretieren versucht die ich selber mit reinem Gewissen interpretieren kann wenn ich ein Verstand benutze ?
Gott hat die Bibel nicht nur für die Geistlichen gemacht sondern für uns Menschen, wieso sollte er dann dafür 'dolmetscher' benötigen die es auch nicht besser verstehen ?

Nene, in der Bibel steht nichts von: befolge einem Buch das dein Religionsgelehrter gemacht hat sondern befolge meine Aussagen, richte dich nach mir, dem Wort Gottes und nicht dem Wort des Geistlichen (könnte ja ein 'falscher' Geistlicher sein)......


Und darum mein Unverständniss für euere 'aNleitungsbücher' die ja sicher von einigen Machthabern benutzt werden / wurden um das Volk nach eigenen Willen zu lenken...

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden

ES REICHT ihr moslems..Mord an zwölf Nepalesen....

13.09.2004 um 20:56
BlickNixMasta@

>>>Koran ist doch das einzig wahre Wort Gottes.....wie kannst du behaupten das die Dingsbums-Anleitungsbücher, niedergeschrieben von Menschenhand, der wahrheit entsprechen und dem Koran nahezu gleichgestellt sind ?<<<

- Weil die wahren Worte im Quran eben auch sagen das wir Muhammad gehorchen sollen UND Allah, also den anweisungen Muhammads, und dem Quran, den Quran kann man verschieden auslegen, damit wir diesen fehler der vielen interpreationsmöglichkeiten machen, hat uns Allah eben befohlen auch Muhammad zu gehorchen. Denn es ist so, das Muhammad (saw) selber mehr anweisungen von Allah bekommen hat, als im Quran enthalten, es gibt auch beispiele dafür die das genau beweisen, lies dir wenn du willst dazu die pdf Dokumente die ich @no_name gegeben habe.

>>>Mal auf die Idee gekommen das diese 'Anleitungsbücher' bewusst oder unterbewusst falsch geschrieben worden sind um die blöde Menschheit unter kontrolle zu haben und sie so lenken wie es den Herrschern passt ?<<<

- Die Gelehrten die über die Hadithe grenau unterichtet sind, sind aber keine Herscher, du glaubst doch nicht das alle Gelehrten lügen, das ist so als ob ich sage, das alle Wissenschaftler lügen, und das die ergebnisse ihrer forschungen was ganz anderes ergeben als sie uns miteilen, ist daher absurd. Die Hadithe wurden von den Gelhrten ordentlichg sotiert, fälschungen wurden entfernt.

>>>Also im Koran steht doch nirgends 'befolge diese und diese Bücher' oder lese das und das buch um mich (den Koran) zu verstehen ?<<<

- Du siehst das einfach nur falsch, die Sunna ist nun mal ein Buch, schließlich haben die Menschen eben diese informationen aufgeschrieben und daraus wurde ein Buch. Im Quran sagt Allah:

"Und was der Gesandte euch gab, so nehmt es! Und was er euch verbot, so lasst davon ab! [59:7]
Euer Weggenosse ist weder irregegangen, noch folgte er einer Verführung. Und er spricht nicht aus eigenem Gutdünken. Es ist nur ein Wahy, das als Wahy zuteil wird. [53:2-4]
Sag: "Wenn ihr (wirklich) Allah liebt, dann folgt mir, damit Allah euch liebt und euch eure Verfehlungen vergibt." Und Allah ist allvergebend, allgnädig. [3:31]
Wahrlich, ihr habt an dem Gesandten Allahs ein schönes Vorbild für jeden, der auf Allah und den Letzten Tag hofft und Allahs häufig gedenkt. [33:21]
Nein, bei deinem Herrn! Sie werden den Iman nicht verinnerlichen, bis sie dich über das richten lassen, was zwischen ihnen strittig ist, und dann von sich aus keine Abneigung dem gegenüber empfinden, was du entschieden hast, und sich deiner (Entscheidung) widerspruchslos fügen. [4:65]
Ihr, die den Iman verinnerlicht habt! Gehorcht Allah und gehorcht dem Gesandten und den Verantwortlichen unter euch. Und wenn ihr euch über eine Angelegenheit streitet, dann legt sie Allah und seinem Gesandten vor, solltet ihr den Iman an Allah und an den Jüngsten Tag verinnerlicht haben. Dies ist besser und hat einen besseren Abschluss. [4:59]
Wer dem Gesandten gehorcht, der hat bereits Allah gehorcht. Doch wer sich abwendet, (siehe) Wir haben dich zu ihnen nicht als Aufseher entsandt. [4:80]
Und gewiss, du leitest doch zu einem geradlinigen Weg recht... [42:52]
Diejenigen, die von Seiner Anweisung abweichen, sollen sich (davor) in Acht nehmen, dass sie keine Fitna trifft oder dass sie keine qualvolle Peinigung trifft. [24:63]
Und haltet euch in euren Wohnstätten auf und wandelt nicht mit entblößten Reizen wie das reize-entblößte Wandeln der Dschahiliya-Zeit. Und verrichtet das rituelle Gebet ordnungsgemäß, entrichtet die Zakat und gehorcht Allah und Seinem Gesandten! [33:33]"


Draus und aus anderen sachen geht heraus das wir Allah (dem Quran) und Muhammad saw (Sunna) gehorchen sollen.

Sehe:
Ihr, die den Iman (Glauben) verinnerlicht habt! Gehorcht Allah und gehorcht dem Gesandten und den Verantwortlichen unter euch...[4:59]
Sprich: »Gehorcht Allah und dem Gesandten; denn wenn ihr den Rücken kehrt - Allah liebt die Ungläubigen nicht.«[3:32]
Wer dem Gesandten gehorcht, der gehorcht Allah. Doch wer den Rücken kehrt —Wir haben dich nicht als ihren Aufpasser entsandt.[4:80]

Sehe auch:
”Euer Gefährte ist weder verwirrt, noch befindet er sich im Unrecht, noch spricht er aus Begierde. Vielmehr ist es eine Offenbarung, die ihm eingegeben wird. Gelehrt hat ihn einer, der über starke Macht verfügt.“[53:2-5]

>>>Und die Leute als Sekte zu bezeichnen die sich nur an den Koran halten (wie es ursprünglich sicher auch gedacht war) zeugt sehr von eurer Verbohrtheit und eurem 'guten' Image.....<<<

- Das ist falsch, höre endlich doch mal auf die vorgelegten Fakten zu ignorieren.
Der Quran wiederlegt nun mal die anschaung solche, die meinen man könnte den Quran und die auslegung Muhammads saw verstehen, hast du denn das nicht gelesen? ich habe es doch hingeschrieben.

>>>Ihr seid ja noch schlimmer als bush mit 'entweder ihr seid mit uns oder gegen uns'<<<

- Tut mir leid, aber diese Sekten haben einfach keine vollständige beweise für ihre anschauung des Islams vorzulegen, die Aleviten die nehen sich aus dem Quran das was sie wollen, obwohl genau bewiesen ist, das dies eine sehr große Sünde darstellt, und in die Hölle führt, oder die Quraniten, die nur an den Quran glauben, was heißt an den Quran glauben, sie können den Quran so auslegen wie sie es wollen, kann praktisch jeder so wie er will, wo doch diese behandlung des Qurans im Quran selbst verboten ist, und darauf hingewiesen wird, das man Muhammad saw als vorbild benutzen soll und das man ihn UND Allah gehorchen soll. Da wenn man ihm gehorcht, dient man autoamtisch Allah, da Allah Muhammad geführt hat, und ihm gesagt hat was er machen soll.

>>>Und andere immer wieder des unverstehens zu bezichtigen....ich glaube du bist hier derjenige der nicht verstehen will......<<<

- Fakt ist das die "Aleviten" und auch "Quraniten" (die die Sunna ablehnen) die von mir vorgelegten Fakten ignorieren, damals habe ich dem einem Alevit hier vielfach bewiesen das seine anschaung dem Islam wiederspricht, aber er ignorierte größtenteils alles, und @no_name macht das gleiche, er ignoirert das ich ihm gesagt habe das sich die vollkommengeit der Schrift, auf die urschrift bezieht und nicht auf den Quran, aber denoch kommt er her und sagt mir "wie kannst du daran glauben wo doch der Quran vollkommen ist und alles enthält".
So eine ignoranz ist eben echt daneben, aber typisch für Sekten, sie sind nicht wirklich an der Wahrheit interessiert, sondern beharren darauf ihren eigenen wunschvorstellungen zu glauben.
Und du ignoriert meine ausführungen auch und schreibst weiter blind, ohne meine Argumente zu der sache zu beachten.










>>>Sunna, Hadithe, Sure, Sharia, alles Beeinflussungsversuche eurer Art des 'Vatikans' im Mittelalter<<<

- So jetzt aufpassen mein über den Islam unwissender Freund, jetzt kommt wieder ein großer Argument, und ich will das du dazu was sagst, und auch zu den anderen sachen die ich erwähnt habe.

Wie wurde denn der Koran überliefert? Dem Gesandten saw wurde ja schließlich kein fertig gebundenes Buch geschickt, sondern Vers für Vers wurde über eine Zeitspanne von über 20 Jahren geoffenbart, auswendiggelernt und überliefert. Die Bedingung das ein Koranvers also überhaupt in den Koran aufgenommen wird ist, das eine authentische Überliefererkette bis zum Propheten Muhammad saw besteht (neben einigen weitere zusätzlichen Bedingungen).
Selbst der erste Mushaf (gebundener vollständiger Koranband) des Uthman, ließ aufgrund fehlender diakritischer Punkte und Vokalisierungshilfen derart viele Lesearten zu, das den ignoranten Sunnahleugner und Nur-Koran-Fraktion schwindlig werden würde, hätten die Gelehrten der Ahl-us-Sunnah nicht diese Lesehilfen augrund von mutawaatir Sunnahüberlieferungen erarbeitet.
So sagte einst der Kalif Omar und ähnlich äußerte sich auch Zaid ibn Thabit (einer der Schreiber und bedeutensten Koranüberlieferer) und weitere Prophetengefährten, möge Allah (swt) Wohlgefallen an ihnen haben:

"Die Rezitation des Koran ist eine Sunnah, die späteren Generationen nehmen von den Früheren. So rezitiere den Koran wie er dir gelehrt wurde."

Wer die Sunnah leugnet, kann den Koran auch gleich wegpacken.


melden

ES REICHT ihr moslems..Mord an zwölf Nepalesen....

13.09.2004 um 21:27
Hallo Lightstrom

Ich habe doch schon gesagt, dass ich zu keiner Sekte gehöre. Mein Glaube ist vielleicht ein Irrglaub, vielleicht auch nicht, so Gott es will, sowie dein Glaube. Du bist nicht Gott, dass du entscheiden kannst welche Glaubensrichtung richtig ist. Ich nehme den Glaube an, der uns Gott durch Koran empfiehlt. Das ist alles....wie kannst du, dann sagen, dass das ein Irrglaube ist.

Lightstrom, ich bin mir 100%ig sicher, dass du selber den Koran noch nie ganz oder gar teilweise gelesen hast. Deswegen sage ich dir, lies den ganzen Koran, bevor du urteilst. Du meinst, die Zitaten, die ich dir gepostet habe, der Koran wäre vollständig und detailliert, beziehen sich eher auf die Urschriften. Wer sagt dir das?

Weisst du nicht, dass wenn Allah etwas meint, er das 100% meint?

Wieso hat es dann soviele Widersprüche in der Sunna? Ich habe dir einige aufgezählt und du hast mir immer noch nicht ein Gegenargument gegeben.

Ulti... bitte urteile nicht so schnell, denn Allah ist der Allwissende!

Gruss

Noname


melden

ES REICHT ihr moslems..Mord an zwölf Nepalesen....

13.09.2004 um 21:58
@canislipus und Lighstrom

Ich möchte euch nicht dazu bringen, aufzuhören Infromationen weiterzuleiten. Ich entschuldige mich dafür.

Lightstrom, du weisst eben nicht wie wütend ich bin, dass fast alle hier den Islam verspotten. Darum wollte ich euch abhalten denen weitere Information zu geben. Die haben's eben nicht verdient. Lass sie doch weiter den Islam verspotten, dann sehen wir nach dem Tod, wer recht hatte und wer nicht. Allah ist allwissend und der Meister im Gericht.

An Alle Christen

Wir Muslime beten nicht, um das Paradies zu erlangen. Wir beten, weil wir Allah lieben, Ihn jeden Tag danken wollen, Ihn jeden Tag loben und preisen wollen, Ihn jeden Tag um Hilfe bitten, Ihn jeden Tag bitten von seiner Liebe abzubekommen, Ihn jeden Tag um Rechtleitung bitten usw.

Ich fange genau so an zu beten wie alle anderen stehend und brenne mir die Eröffnung so fest in den herzen Wort für Wort das ich mich vor absoluter Demut beugen muss und Gott preise, ununterbrochen ihn preise mit all seinen
Namen. Ich preise ihn mit allem was ein unterschied zu ihm stellt, ich preise ihn mit allen Differenzen, Skalen und gaben, ich preise ausschließlich ihn aus meinem innersten das es mich diesmal vor Wehmut auf die Knie zwing und
ich ihn in niedergeplappten und niedergeworfenem zustand preise und ihm danke und um Gnade, Hilfe und wissen anflehe. Denn ich liebe Gott über alles.


melden
mr ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ES REICHT ihr moslems..Mord an zwölf Nepalesen....

13.09.2004 um 22:25
Selber schuld!!!! als hätten sie in ihrem land nicht genug probleme!


melden

ES REICHT ihr moslems..Mord an zwölf Nepalesen....

13.09.2004 um 23:35
Bush ist doch der böse ...seit ihr alle blind? Sieht ihr kein Wald von lauter Bäumen?

Ich habe Die Macht, und Du?


melden

ES REICHT ihr moslems..Mord an zwölf Nepalesen....

14.09.2004 um 01:03
@no_name

Du sagst folgendes:

"...Die haben's eben nicht verdient. Lass sie doch weiter den Islam verspotten, dann sehen wir nach dem Tod, wer recht hatte und wer nicht."

"Wir Muslime beten nicht, um das Paradies zu erlangen"


einerseits sagst du wir beten nicht weil damit wir ins Paradies kommen wollen und andererseits erhoffst du dir nach dem Tod auf der rechten Seite vor gott zu stehen.....

Das ist für mich ein Widerspruch und ich enschuldige mich dafür sollte ich das mißverstanden haben......

So, nun zu deinem 'An die Christen'....

Warum sind die Moslems immer so arrogant und von sich selbst eingenommen ?
Denkt ihr die wahren gläubigen Christen lieben Gott nicht auch über alles ?
Ihr dürft nicht den sogenannten Wohlstandswesten als Maß für den Glauben der christen nehmen denn hier scheint er mächtig an Bedeutung verloren zu haben...jedenfalls seit es den Wohlstand gibt (scheint mir so)....

z.B. ich als eher schlechter Christ der mein Temparament oftmals nicht zügeln kann und auf die 'Feinde' verbal losgehe, ja sogar ich halte mich sehr an die Regeln Gottes durch die Bibel an uns gesandt! Und möge Gott mir meine Fehler verzeihen, denn ich habe vor auch diese schlechten Eigenschaften in Angriff zu nehmen denn ich WILL ein guter Christ werden.
Ich bete vor jedem Schlafengehen 7!! lange Gebete, ich faste an unseren Fastentagen, ich esse Freitags kein Fleisch (fisch ist erlaubt), ich würdige unsere Tradition nach bestem Gewissen, ich betete vor jedem Essen was aber in letzter Zeit leider seltener geworden ist...aber meine Familie macht das immer noch, sogar vor jedem Essen gemeinsam, so richtig altmodisch würde jetzt einer hier sagen und ich werde mich bemühen dies acuh wieder fortzusetzen....nicht das ich glaube Gott würde mich nur dann lieben sondern nur um Respekt und Dankbarkeit zu zeigen. Denn ich bin überzeugt das Gott den wahren Kern eines jeden sehen will, das der Mensch gut ist und nicht böse, egal wie er seinen Glauben lebte....

Ich ehre und liebe Gott und glaube fest an ihn. Ich ertappe mich manchmal im Monolog zu Gott ohne erkennbaren Grund, ich rede einfach darauf los. Ich würde für meinen Glauben eher sterben als ihn zu verraten, ihn bestreiten oder sogar zu konvertieren!

Also, wo seid ihr da besser ? Was macht euch zu besseren Gläubigen ? Warum haltet ihr das Christentum für schwach wenn ihr nur die eine Seite kennt, das Christentum in Deutschland hat wahrlich nachgelassen, aber Deutschland ist nicht das Christentum, Frankreich und England auch nicht.........es sind viele Nationen in vielen Gebieten und viele halten wirklich noch an der Religion.....

@all

Aber wir sind eigentlich ganz vom eigentlichen Thema abgekommen, nämlich Terror.....
Wie kann es sein das nahezu jeder Terrorist ein Muslim ist und im Namen des Glaubens das alles macht ?
Kommt mir nicht mit 'kein Moslems' oder was auch immer. Ja, er ist kein Moslems nach der islamischen Definition, das ist mir klar. Sind meine Kreuzzügler ja auch nicht nach christlicher Definition, dennoch bezichtigt ihr sie als christliche Kreuzzügler.....
Wieso wird der Terror in den muslimischen Ländern geduldet oder soagr unterstüzt ? Weil das alles keine Moslems sind per Definition ?
Warum ist eine gewisse Solidarisierung mit allen Moslems in allen Ländern und vor allem in allen Konfliktregionen vorhanden ? Ist es immer der andere der Schuldig ist für alle Kriesenherde ? Wenn nicht dann ist es kein Moslems per Definition ?
Warum gibt es bei islamischen Geistlichen oft Hassprediger ? Siehe London, siehe Kaplan, siehe in jeder zweiten Moschee im Irak oder sonstwo...
Das gibts bei den Christen jedenfalls nicht! Ein christlicher Geistlicher predigt immer vom Frieden und Gewaltlosigkeit, sogar das Oberhaupt der Katholiken betet für euch, mahnt Bush und die restliche Welt kein Krieg zu führen gegen euch, Friede mit euch zu haben, mahnt nach Beslan keine Racheakte zu verüben, steht immer wieder für euch ein und kritisert auch seine (nicht wirklichen) Gläubige sollten sie das nicht einhalten (siehe Bush & Co.)
Er betet sogar für euch.........
Also, sage du mir warum es bei den moslemsc so ist ?
Aber ist mir klar, es gibt keien Moslems per Definition! Daher die nächste Frage, wieso halten sich die Moslems für gute Gläubige wenn es keine Moslems per Definition gibt sprich keine wahren Moslems wie es der Koran predigt ?
Denn es gibt kein Staat das ein Kalifat ist sondern sind nur Heuchler die meinen mulimisch zu sein. Es gibt keine Islamvertreter die per Definition Moslems sind, die Moslems hegen gewisse Symphatien für ihren Frontlämpfer oder CheGuevara, also alles per Definition eines wahren Moslems keine Moslems!

Das ist ja viel schlimmer als viele Heuchler die sich Christen nennen es aber in wirklichkeit keine sind!

Also ich wolltem dir hiermit mal auch die andere Seite zeigen des christentums die du vielleicht hier nicht an jeder Ecke findest.....


@Lightstorm

Irgendwie kommen wir immer bei unseren 'Erörterungen' da an wo wir zuvor schon standen. Eure Gesitliche und den Menschen die den Koran durch mündliche Überlieferungen von Generation zu Generation schliesslich niederschrieben....

Du bemerkst sicher gleich worauf ich hinauswill.....


  1. kann die mündliche Überlieferungen fehler entahlten, irgendwas wurde weggelassen, Menschen dichten gerne ihre Interpretation hinzu, etwas ist falsch verstanden, die Gundaussagen wurden falsch aufgefasst oder abschtlich geändert bzw. 'angepasst'

    1. Durch unwissende Menschen, Analphabeten oder Menschen die schwer Dinge aufassen, begreifen oder ähnlichem
    2. Durch uninteressierte Menschen an diesen Dingen die ohne gewisse Intention gehandelt haben
    3. durch Machthaber die absichtlich dies und jenes nach eigenen Wünschen durch Manipulation verändern liesen bzw. es gleich so niederschreiben liesen

  2. können die mündlichen Überlieferungen nie die Poente einer Geschichte widergeben
  3. können die mündlichen Überlieferungen einfach frei erfunden worden sein und es nie jemand wirklich herausfinden hätte können nach 20 Jahren
  4. die mündlichen Überlieferungen von Menschen überliefert wurden die zu einer ganz anderen Zeit gelebt haben und deren Verständniss einer Weltanscheuung und Begreifung der Dinge eben total unausgereift war und nur in diese damalige Zeit gepasst hat
  5. eine mündliche Überlieferung kann nie so genau sein um die ganzen wissenschaftlichen Wunder im Koran so zu erklären das sie wahr sein könnten
  6. und schliesslich hätte der Koran auch einfach vom damaligen Machthaber frei erfunden können worden sein oder diesen nachträglich geändert und und und


Ach ja, wer sagt das die Personen die den Koran niederschrieben auch diese waren ? Kannst du das irgendwie beweisen oder zumindest hinweise geben ?

Wer sagt eigentlich das es nicht noch mehr Propheten damals gab die Gottes Wort empfangen hatten ? Nach 20 Jahren ist dem Herrscher eingefallen er könnte ein Pendant zu den anderen Religion gebrauchen denn damit lässt sich besser Regieren und er pickt sich den besten aus den sie zur 'verfügung' hatten und ordnete die Niderschrift seiner worte an ?
Naja, würde zumindest logisch klingen.....

Ich will aber jetzt nicht euren Koran erörtern und dessen Wahrheitsgehalt bestimmen sondern den Terror, der wie Pilze aus dem Boden herausspriest 'aus' dieser Religion und das angestrebte Ziel eures Glaubens, das Weltkalifat an den Pranger stellen.

Denn das ist unbestritten, zumindest das letztere werdet ihr mir sicher wieder selber bestätigen können......

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden

ES REICHT ihr moslems..Mord an zwölf Nepalesen....

14.09.2004 um 09:10
@ Blick nix

Also ich bin jetzt kein Koran Fan , und auch kein Religionsliebhaber ...
.. aber...
dein letzter eintrag impliziert , das die moslems und islamisten an der momentanen situation unmittelbar schuld sind .. und das stimmt so nicht ganz...

.. die armen schweine sind einfach nur werkzeug der großen Konzerne..

.. inzwischen wissen wir ja das die binladen Familie(araber) vor 9-11 fast alle komplett in USA gelebt haben und rießen geschäfte mit dem westen gemacht haben und immer noch tun ...
... gleichzeitig pumpen sie aber ihr geld vor den sehenden augen der usa in ihren islamisten fanatiker Osama ...
-... und was macht der ... er bekämpft die usa...
... das ist doch ein schlechter witz....
... und für diesen betrug stürzen sich diese fanatiker in den tod...

.. und zweitens..
.. es kann mir doch keiner erzählen , das bush bei seiner macht und seinen guten kontakten zum binladenclan nicht weis wo Osama zu finden ist...
.. das nehm ich denen nicht ab..

... im gegenteil ich war schon immer überzeugt davon , das bush das attentat selbst geplant oder zumindest wissentlich tolleriert hat...

.. dammit er dann seinen krieg führen konnte um seine pipeline in afganistan fertig zu bauen ...

... ihr seid alle so naiv .. hier geht es nicht um religion , bei den binladens und bush s geht es um macht einfluss und geld...

und die islamisten werden benutzt...

lieber stehend sterben als kriechend leben


melden

ES REICHT ihr moslems..Mord an zwölf Nepalesen....

14.09.2004 um 13:28
@scanners

Dann führe ich mein Feldzug eben gegen das Werkzeug und nicht den Mechaniker.......

Und das die USA wegen Geld vieles toleriert will ich nicht bestreiten, das sie aber wissentlich in all dem mitmacht, also sozusagen als Architekt wage ich zu bezweifeln.....

Da könnte ja jemand auch auf die Idee kommen das auch der Ost-West-Konflikt fingiert war und eigentlich alles nur eine primitive Matrix ist.....
Und das sage ich dir mein lieber Freund, das ist Paranoia.....
Und die Begründung wegen der Pipleine passt mir irgendwie gar nicht in meine berechnungen rein wenn man bedenkt wieviel ein Krieg täglich anGeld kostet und wieviel aus einer Pipline rauszuholne ist auch über Pakistan oder Indien gebaut hätte werden können......
Also die Kosten/Nutzen-Rechnung geht bei mir so nicht richtg auf.......
Wenn man auch noch bedenkt das sie das hätten billiger haben können hätten sie den Talibans zugestimmt mit deren Forderungen nach mehr Geld.......

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden

ES REICHT ihr moslems..Mord an zwölf Nepalesen....

14.09.2004 um 13:41
@ no_name

du scheinst ja ein richtiger bücherwurm zu sein, aber woher willst du denn wissen ,daß dein wissen das wahre wissen ist??
ich persönlich höre mir lieber lightstorm an, als deine wortgewaltigen postings.

ausserdem bezweifle ich mal stark, daß deine auslegung des glauben die ultimative ist.
wenn alle muslime solche einstellungen haben, dann gute nacht.

ansonnsten gehe ich mit dem "masterblicker" konform...

--- IGNORE PSI ---
--Para soll Para bleiben!!--



melden

ES REICHT ihr moslems..Mord an zwölf Nepalesen....

14.09.2004 um 14:22
@BlickNixMasta

oh nein ... ich bin kein Verschwörungstheoretiker... aber es war ja nicht nur der Film F911 sondern auch viele andere Berichte die lediglich tatsachen vorgetragen haben, und aus dem ganzen kommt dann halt so eine theorie...

..aber , auch das was du sagst klingt plausiebel und ist einleuchtend..
bedenke aber, der mitlere westen hat jetzt auch aufschwung , durch die produktion von waffen..., und dann hält Bush mit diesem Krieg seine Schäfchen beisammen , die ihm ohne ausenpolitik wahrscheinlich davon gelaufen währen...

wir werden es wohl nie genau erfahren

mich würde interesieren , was die islamisten dazu sagen , wissen die das überhaupt?

lieber stehend sterben als kriechend leben


melden

ES REICHT ihr moslems..Mord an zwölf Nepalesen....

14.09.2004 um 18:22
@ BlickNixMasta

Du hast folgendes geschrieben:

"einerseits sagst du wir beten nicht weil damit wir ins Paradies kommen wollen und andererseits erhoffst du dir nach dem Tod auf der rechten Seite vor Gott zu stehen....."

Nein, so meinte ich es nicht. Wer sagt, dass ich den wahren Glaube habe. Es ist einzig und allein Allahs Entscheidung. Für mich selber ist der Islam der wahre Glaube. Ich wollte euch nur damit sagen, dass man eine Religion nicht verspotten soll. Ich respektiere alle Religionen. Auch wenn ein gewisser Bush ein Christ ist, heisst das für mich nicht, dass das Christentum schlecht ist. Auch wenn du Islam als eine intolerante Religion bezeichnest und uns Muslime als arrogante Menschen beschimpfst, beleidige ich trotzdem das Christentum nicht.


Warum sind die Moslems immer so arrogant und von sich selbst eingenommen ?

Also ich bin's nicht. Wie erwähnt respektiere ich alle Religionen.


Denkt ihr die wahren gläubigen Christen lieben Gott nicht auch über alles ?

Ja das glaub ich schon...aber wenn Gott euch erschaffen hat, wo bitte bleibt eure Gegenleistung zu Gott. Mit Gegenleistung meine ich hier, Allah Ehren, Ihn anbeten, Ihn danken usw. Ich kenne nur wenige Christen, die noch Abends vor dem Einschlafen beten. Und wenn ihr betet, betet ihr nicht Gott an, sondern Jesus.

@ Fahnder

Fahnder hat folgendes gefragt:

du scheinst ja ein richtiger bücherwurm zu sein, aber woher willst du denn wissen ,daß dein wissen das wahre wissen ist??

Das habe ich noch nie behauptet. Es ist allein Allah's Entscheidung, ob ein Glaube wahr ist oder nicht. Ich bin einfach von meinem Glauben überzeugt, dass man nur den Koran befolgt. Die Sunna sowie die Hadithen sind widersprüchlich gegenüber dem Koran und deshalb glaub ich nicht mehr an Sunna und Hadithen.

"ausserdem bezweifle ich mal stark, daß deine auslegung des glauben die ultimative ist.
wenn alle muslime solche einstellungen haben, dann gute nacht. "

Dann sag mir bitte, was daran falsch ist???
Glaub mir Fahnder, ich bin nicht der einzige Muslim, der so denkt. Es gibt auf der Welt schon mehrere.


melden

ES REICHT ihr moslems..Mord an zwölf Nepalesen....

14.09.2004 um 18:38
@no_name

Wenn Du alle Religionen respektierst, finde ich das Klasse, und es beweist, das nicht alle Moslems über einen Kamm zu scheren sind.
Ich lasse auch jedem seinen Glauben, wir sind ja schliesslich nicht die Richter ;)

Greetz

Gaius Julius Cäsar:
"Hüte dich vor dem Anführer, der die Kriegstrommeln schlägt, um die Bürger in patriotistische Glut zu versetzen, denn Patriotismus ist in der Tat ein doppelschneidiges Schwert. Er macht das Blut so kühn, wie es denn Verstand einengt.Und wenn das schlagen der Kriegstrommeln eine fiebrige Höhe erreicht hat und das Blut vor Hass kocht und der Verstand ausgeschaltet ist, braucht der Anführer die Rechte der Bürger nicht einmal ausser Kraft setzen. Die Bürger, von der Angst erfasst und geblendet durch Patriotismus, werden alle ihre Rechte dem Führer unterordnen und das sogar frohen Mutes. Warum ich das weiß? Ich weiß es, denn dies ist, was ich getan habe. Und ich bin Cäsar!"



melden

ES REICHT ihr moslems..Mord an zwölf Nepalesen....

14.09.2004 um 18:55
Wäre Klasse wenn viele so denken würden!



Steh auf SOLDAT, kämpfe wie ein Mann und steh stramm!

Einer für ALLE, alle für EINEN!



melden

ES REICHT ihr moslems..Mord an zwölf Nepalesen....

14.09.2004 um 21:37
@no_name

Vorurteile durch unwissenheit schient ja nicht nur eine Krnakheit der Christen oder allgemein des Westens zu sein....

Denn du sagtest:

".....aber wenn Gott euch erschaffen hat, wo bitte bleibt eure Gegenleistung zu Gott. Mit Gegenleistung meine ich hier, Allah Ehren, Ihn anbeten, Ihn danken usw. Ich kenne nur wenige Christen, die noch Abends vor dem Einschlafen beten. Und wenn ihr betet, betet ihr nicht Gott an, sondern Jesus."

Wir beten sicher nicht Jesus an. Wir erwähnen ihn in unseren Gebeten (ca. 5 % in den Gebeten), aber hauptsächlich beten wir Gott an.

Jesus ist nicht Gott sondern in unseren Augen sein Sohn und den Sohn repektiert man natürlich auch, angebetet wird ausschliesslich Gott selber!
Wir erwähnen auch Maria in unseren Gebeten, aber nicht als etwas Göttliches sondern danken und respektieren sie das sie Jesus zur Welt brachte.

Wer erzählt dir so eine Lüge ?

Und ich sagte bereits das du nicht von den Christen hier in Deutschland ausgehen darfst wenn du das christentum kennenlernene willst. deutschland hat den Glauben verloren, zumindest der Großteil ist nach dem Papier ein Christ oder nichtmal das.....

Denn und ob wir 'Gegenleistungen' erbringen, aber dies hatte ich dir ja bereits alles aufgezählt...und darum verwundert mich deine Frage bzw. Aussage ein wenig....hast du es nicht gelesen ?

Fastentage einhalten, freitags kein Fleisch ausser Fisch essen, mehrere Gebete vor dem schlafen gehen (ich 7 lange Gebete und ich kann es mir gar nicht vorstellen das nicht gemacht zu haben, ich könnte nicht einschlafen, egal wo ich bin), beten und danken vor dem Essen, usw.....

Ich habe so das Gefühl das du auch ein falsches Bild vom Christentum hast mein lieber Freund..........

In Deutschland kannst du das auch nicht 'kennenlernen', jedenfalls nur spärlich, das mag sein, denn anscheinend vergisst der undankbare Mensch schnell wenn es ihm gut geht..........

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden

ES REICHT ihr moslems..Mord an zwölf Nepalesen....

14.09.2004 um 22:59
@BlickNixMaster

Du hast folgendes geschrieben:

Denn und ob wir 'Gegenleistungen' erbringen, aber dies hatte ich dir ja bereits alles aufgezählt...und darum verwundert mich deine Frage bzw. Aussage ein wenig....hast du es nicht gelesen ?

Tut mir leid. Hab wohl diesen Text in deinem 3. letzten Beitrag überflogen.
Wird nicht wieder passieren.


melden