Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ES REICHT ihr moslems..Mord an zwölf Nepalesen....

302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Gewalt, Irak ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ES REICHT ihr moslems..Mord an zwölf Nepalesen....

03.06.2005 um 20:24
Nein. Bin absolut deiner Meinung, alpago. Sollte mehr wie dich geben.

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

ES REICHT ihr moslems..Mord an zwölf Nepalesen....

03.06.2005 um 20:35
Es ist vielleicht bisschen Krass rüber gekommen als ob ich diese Morde Verteidige sorry war nicht meine absicht.


melden

ES REICHT ihr moslems..Mord an zwölf Nepalesen....

04.06.2005 um 12:46
Hi Leute habe mich recht spät dem Them angenommen. Mich frustriet es dermassen das viele von euch den Islam als Feindes Religion ansehen. Es stimmt mich Traurig das ihr nicht wisst das es auch der Glauben der Christen, Juden ist. Ihr solltet euch besser informieren bevor ihr irgendwelche anschuldigungen gegenüber Moslemischen Glaubensbrüder macht. Natürlich sehe ich die ermordung von 12 Nepalesen gut, da es in meinem Glauben verboten ist einen anderen Menschen zu Töten. Aber was hier Falsch gemacht wird ist, die Menschen die so etwas tuen gleich mit Ihrem Glauben zu verurteilen.

Was sollen wir denn Sagen zu dem Gemetzel in 'Serbien`dort wurden in ein paar Tagen knapp 8000 Moslemische Menner Hingerichtet!!! Wer verantwortet dieses. In Palestina sind bis heute weit mehr als 100 000 Menschen gestorben. Im Irak Krieg sind auch Tausende Moslems gestorben. In Afrika ist es genau so. Es gibt hunderte sachen die ich noch nennen könnte aber was bringt es mir?

Versucht miteinander zu leben und nicht gegeneinander denn unsere Religion ist für die gemeinschaft und für zusammenleben entstanden und nicht um zu Morden.

Also ich hoffe das Ihr eure Einstellungen mal überlegt und euch lieber jeden Tag einmal Fragt was habe ich Heute für Gott getan?

Tut etwas für Gott und er wird es euch in 10 facher Form wieder geben. Und versucht einen gemeinsamen Weg zu gehen und nicht in zwei verschiedene.

Also meine Brüder und Schwestern allen Glaubensarten die an einen Gott glauben, ich wünsche euch ein schönes Wochenende und Gesundheit.

Euer Pastirma


melden

ES REICHT ihr moslems..Mord an zwölf Nepalesen....

04.06.2005 um 13:14
Hallo zusammen, habe mir die ganzen Beiträge durchgelesen und ich kann nur dazu sagen:

Ich finde es sehr armselig, das dieses ganze Gemetzel und die politischen Aktionen immer auf dem Rücken der Religion ausgetragen werden. Denn mal ganz abgesehen davon welche Religion( Moslem, Christen, Juden usw.) wird doch in keiner etwas davon gepredigt, dass man sich in die Luft sprengen, Kinder töten oder Krieg führen soll (oder welche Verbrechen auch immer).

Das Ganze findet unter dem "Deckmantel" Glauben statt, aber meiner Meinung nach spiegelt das Ganze doch traurigerweise die wahre Natur des Menschen wider. Nämlich den puren Egoismus, Rücksichtslosigkeit und Intoleranz.
Und solange es diese Eigenschaften noch gibt, wird es auch niemals eine gegenseitige Akzeptanz in den Religionen geben


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ES REICHT ihr moslems..Mord an zwölf Nepalesen....

04.06.2005 um 13:52
"Das Ganze findet unter dem "Deckmantel" Glauben statt, aber meiner Meinung nach spiegelt das Ganze doch traurigerweise die wahre Natur des Menschen wider"

Wenn es nach der Natur ginge, wären alle Menschen gute und friedliche Menschen, aber die Gesellschaft und das soziale Leben, aufgrund Hasses, sei es von Kriegen, Morden usw..., verändern den Menschen und machen ihn nach und nach zu einem Teil davon, das erklärt auch die Veränderung der Menschen.
Und wer beginnt Hass zu erfüllen und Verwirrung zu stiften ? Iblis...

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

ES REICHT ihr moslems..Mord an zwölf Nepalesen....

04.06.2005 um 13:58
moin

apatura
"Ich finde es sehr armselig, das dieses ganze Gemetzel und die politischen Aktionen immer auf dem Rücken der Religion ausgetragen werden."
schriebst du.
ich sage,
es ist armselig,dass diese ganzen gemetzel, politische UND religiöse aktionen auf dem rücken des VOLKES ausgetragen werden

buddel


melden

ES REICHT ihr moslems..Mord an zwölf Nepalesen....

04.06.2005 um 14:15
@buddel
das ist wahr, das führt das Ganze ja leider automatisch mit sich.

Ich finde, dass sich die Menschen wieder daran erinnern sollten, was Glaube und Religion eigentlich bedeutet. Besonders die Vertreter der Religionen....die es ja scheinbar fehlinterpretieren, indem sie sagen du sollst deinen Nächsten lieben, aber anscheinend nur, wenn er der gleichen Religion angehört wie du.

Das sich das irgendwann ändert ist wahrscheinlich Wunschdenken, da immer die ach so unantastbaren Glaubensvertreter dann doch das Falsche rüberbringen. Und da es nun mal in der Natur des Menschen liegt an irgendwas glauben zu wollen, werden auch immer wieder welche da sein, die diese falschen Ansichten aufnehmen, glauben und dann auch praktizieren

Aber wie sagt man so schön: man soll die Hoffnung niemals aufgeben :-/


melden

ES REICHT ihr moslems..Mord an zwölf Nepalesen....

04.06.2005 um 14:26
Ich kann den Anti-Islamiosmus gut nachvollziehen. Ich hass Moslems auhc aber nicht unbedingt wegen irgentwelchen Terror-Anschlägen (klar auch) sondern aus anderen Gründen ... naja Ich glaube wenn Ich hier richtgb los legen würde und gegen Muslime wettern würde, würd man mich wohl sperren ...


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ES REICHT ihr moslems..Mord an zwölf Nepalesen....

04.06.2005 um 14:56
Ja, Baldur, davon kannst du ausgehen. Aber sag mal, wieso hasst du Muslime so sehr ?

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

ES REICHT ihr moslems..Mord an zwölf Nepalesen....

04.06.2005 um 15:10
1. Fundamentalismus & Gewaltverherrlichung im Koran
2. Machen sie das selbe wie die Chritsten damals sie missionieren und verbreiten dabei nicht nur ihre Religion sondern auch ihre Kultur, sidn damit Kulturmörder, und das lass ich mit Europ nich machen
3. Frauenfgeindlichkeit (wie bei Christen und Juden auch)
4. dieses städnige missionieren (ist bei christen abe rauch so)
5. Stimmt das Gottesbild überhaupt nich mit meinen über ein
6. Die islamische "Ethik"


melden

ES REICHT ihr moslems..Mord an zwölf Nepalesen....

04.06.2005 um 15:14
punkt 2 beweist du übrigens schon mit deiner sig


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ES REICHT ihr moslems..Mord an zwölf Nepalesen....

04.06.2005 um 15:27
Zu 1:

Häufigkeit des Wortes: Torah Quran

Blut 280 14
Zerstörung 271 75
Feuer/Hölle 426 201
Schwert(-er) 358 1
Töten 65 13
Kampf/Schlacht 246 89
Hoffnung 60 41
Glauben 3 268
Frieden/friedlich 7 62
Gerechtigkeit/Recht 379 424
Gnade/Barmherzigkeit 22 288
Vergebung 30 56
Huld/Liebe und Mitleid 160 209
Hass 74 19

Quelle: http://qaem.org/cgi-bin/articles/jump.cgi?ID=33 (Archiv-Version vom 05.05.2005)

Zu 2:
Das nennen wir dawa und das taten alle Gläubigen Menschen. Wenn sie Dinge sehen, berichten sie gerne davon...

Zu 3:
Durch den Islam wurden Frauen höher gestellt als zur gleichen Zeit in anderen Regionen, wie Europa. Der Prophet Muhammad (s.a.s.) sagte zu den Männern, sie sollen ihre Frauen gut behandeln. Ausserdem wurde den Frauen das Recht auf Eigenbesitz, Scheidung und Wählen des Ehemannes (oder bei Jungfrau Mitspracherecht) gegeben. In Europa beispielsweise wurden die Frauen wie Eigentum behandelt.

Zu 4:
gleich 2.

Zu 5:
Dann ist dein Herr also nicht Barmherzig, Gnädig und Gerecht ?

Zu 6:
Was genau Ethik ? Du meinst die Enstehung oder wie ?

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

ES REICHT ihr moslems..Mord an zwölf Nepalesen....

04.06.2005 um 15:36
1. nur weil andere begriffe eben o häufig ode rnoch häufiger verwendet werden verschwinden die negativen Zeilen nicht...

2. Das ist weder eine Antwort noch ein kommentar und das aes alle taten mach es nich besser.

3. Zu jener Zeit wurden Frauen hier weit besser behandelt teilweise mit freier Gattenwahl. Und das recht auf SCheidung etc. isdt auch das midneste, bist du eigtl. m oder w? Wa sist mit der vielweiberei? Kann man denn überhaupt mehrere Frauen llieben? Und was ist mit eurer KKK (Kiche, kind, Kirche, ähhh sorry Moshee)?

4. s.o.

5. Den den ich als Gott bezeichne ist der Herr aller dinge und seine Kräfte sind sowohl aufbauend als auh zerstörend

6. Mit Ethik meine Ich eure Moral. Heuchlerisch (sorry), "Gottesfürchtig", usw. (ist bei den christen und Juden keinesfalls anders) aber auch Menschenverachtend.


melden

ES REICHT ihr moslems..Mord an zwölf Nepalesen....

04.06.2005 um 15:54
Dieser Thread riecht stark nach mehl!

Echte Skinheads können keine Nazis sein!
RUHRPOTT ASSIS SIND IM HAUS!



melden

ES REICHT ihr moslems..Mord an zwölf Nepalesen....

04.06.2005 um 15:56
ich möchte euch mal eins sagen: Religion, Widerstand und Terrorismus sind 3 unterschiedliche Dinge!

Als Terrorismus würde ich im Irak die Anschläge auf schiitische oder sunnitische Moscheen bezeichnen, ebenso Anschläge auf irgendwelchen Marktplätzen oder an Polizeistationen (nicht wegen eines "rechtmäßigen" demokratischen Staates, sondern wegen der zivilen Opfer der Polizisten, was sollen diese armen Iraker tun, wenn sie beispielsweise keine andere Arbeit finden?) , wo sich heute scheinbar keine Amerikaner mehr befinden. Die haben sich längst in ihre Trutzburgen zurückgezogen und lassen die überforderten Iraker allein. Das diese Aktionen alle auf Alqaida zurückgehen, ist nicht belegt! Es handelt sich denke ich oft um unkoordinierte Einzelaktionen. aber ist zu vermuten, dass Alqaida seine Hände mit im Spiel hat.
Aber Nicht vergessen, es handelt sich um ein Land, das von einer Weltmacht 2 Mal in Schutt und Asche gelegt worden ist! Ich würde all diese Aktivitäten als eine gefährliche Vermischung von Zorn, Rachegelüsten und Religion (und Rache hat nichts mit Religion zu tun) bezeichnen, dazu kommt organisierter Terror (aber er ist in der Minderheit, da bin ich sicher!)

Der militante Widerstand in Falludja und allgemein im sunnitischen Dreieck, aber auch die Aktivitäten der Armee von mugtada sadr sind kein Terrorismus! Das ist legitimer Widerstand. Terrorismus ist, was die amerikanische Armee in solchen Widerstandslöchern veranstaltet
Das soll Saddam Hussein nicht entlasten, er war ein skrupelloser Diktator (wie anderre auf dieser Welt), aber mit Bombenteppichen stellt man keine Freiheit her,basta!!!

Und was die Entführungen von Ausländern angeht, die mit amerikanischen Firmen zusammenarbeiten oder für jene Aufträge ausfüllen, so ist auch das eien Form des Widerstands. Euch ist vielleicht aufgefallen: gefangene Journalisten (etwa jene Franzosen vor einigen Monaten) oder Angehörige von Hilfsorganisationen werden vielleicht entführt, aber nicht getötet, sondern wieder freigelassen. Mit diesen spektakulären Aktivitäten sollen alle gewarnt werden, die meinen, im Irak mitmischen zu müsssen. Die Enthauptungen halte ich für unislamisch: man hat die Leute ja schon in seiner Gewalt, dann muss man sie nicht auch noch töten! Aber ich sage klipp und klar: Sie unterscheiden sich auch nicht von willkürlichen Erschiessungen oder Bombenangriffen in Falludja (und da sind einige tausend einheimische Zivilisten umgekommen)

Bei solchen schwierigen Fragen sollten wir einen Blick in die Sunna des Propheten werfen.
der Prophet hat gesagt, er möchte nicht von den Byzantinern als Mörder hingestellt werden.
Deshalb soll man den Feind hart bekämpfen, aber nicht dabei die Welt abschrecken. Man hat das Recht, im Verteidigungskrieg den Feind zu bekämpfen und töten, aber eben gerade nicht, indem man Enthauptungen als politisches Pfand einsetzt! In diesem Fall tut man genau das, was der Prophet nicht wollte: Man will aus Abschreckung bewusst vor 6 Milliarden Menschen als grausam erscheinen

Was für mich aber das wichtigste Argument ist: Es sind nicht die grossen Gelehrten der umma, die diese Entscheidungen treffen. Die Gelehrten unterscheiden beispielsweise zwischen Widerstand und willkürlichem Morden!!!
Denn islamischer Widerstand muss von den Gelehrten legitimiert sein und unter Vermeidung von Rachegeleiteten Aktivitäten ablaufen.
Aber weil die Gelehrten politisch heute wenig zu sagen haben, fehlt die rechtmässige Grundlage des "Gihad". Diverse Gruppen radikalisieren sich dann und in der Summe entstehen bürgerkriegsähnliche Verhältnisse

Trotz allem: Wir sitzen in Deutschland und haben eigentlich überhaupt kein Recht, über die Situation im Irak zu urteilen. Wut ist eine gefährliche Sache: die Amerikaner haben die Geduld vieler Menschen überstrapaziert;
Erst hat man Saddam aufgerüstet, dann das Land zum ersten Mal zerstört, aber den Diktatot gelassen und ein für die Zivilbevölkerung fürchterliches Embargo gemacht,dann das Land ein zweites Mal zerstört weil es angeblich Massenvernichtungswaffen besitzt und an die Hunderttausend Irakische Leichen hinterlassen! in beiden Kriegen wurde früh die Wasser- und Stromversorgung ausgeschaltet, um den Widerstand in der Bevölkerung zu brechen, um dann hinterher millionenschwere Aufträge an amerikanische und europäische Firmen (Europas Rolle ist vor allem Heuchelei, Heuchelei und Heuchelei!) für den Wiederaufbau zu vergeben. Bei Hausdurchsuchungen ist die Bevölkerung alltäglichen Schikanen ausgesetzt (Frauen werden angemacht, Männer festgebunden u.a..), in den Gefängnissen wird gefoltert (abu ghraib ist bekaenntgeworden, es gibt sicher ähnliche andere Fälle!) und und und
Und ihr glaubt, dass das Land mit einem Schnipp zur Ruhe kommt? Denkt doch mal nach!!!


melden

ES REICHT ihr moslems..Mord an zwölf Nepalesen....

04.06.2005 um 16:10
Was sollen wir denn Sagen zu dem Gemetzel in 'Serbien`dort wurden in ein paar Tagen knapp 8000 Moslemische Menner Hingerichtet!!! Wer verantwortet dieses. In Palestina sind bis heute weit mehr als 100 000 Menschen gestorben. Im Irak Krieg sind auch Tausende Moslems gestorben. In Afrika ist es genau so. Es gibt hunderte sachen die ich noch nennen könnte aber was bringt es mir?


Was soll man da noch sagen? die Demütigung der Muslime nimmt ständig zu. Erst vor zwei Wochen wurden in Usbekistan an die 1000 Männer, Frauen und Kinder durch die Armee niedergemetzelt, keiner spricht davon, sondern von 12 Nepalesen, die in einem Kriegsgebiet getötet wurden. Man braucht die Regierung ja für die Bekämpfung des Terrorismus!
Und mit jeder neuen Demütigung wächst die innere Wunde vieler Muslime.
Das ist eine Erklärung, nicht Rechtfertigung für militante Aktivitäten oder Terrorismus durch Muslime


melden

ES REICHT ihr moslems..Mord an zwölf Nepalesen....

04.06.2005 um 16:12
und warum sprecht ihr zuallererst von 12 Nepalesen, die für amerikanische Firmen arbeiten und nicht von irakischen Zivilisten, die bei den ständigen Anschlägen ums Leben kommen


melden

ES REICHT ihr moslems..Mord an zwölf Nepalesen....

04.06.2005 um 16:41
-"es ist armselig,dass diese ganzen gemetzel, politische UND religiöse aktionen auf dem rücken des VOLKES ausgetragen werden"

Ich sach ja: Religion ist ein gekrudetes Wort ;)
Das Völkische wird sowieso immer weiter abgestreift, oder is es an sich ja schon. Gibt halt noch so'n paar ganz schlaue.

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

Irren ist menschlich, aber um richtig Scheisse zu bauen brauchst Du einen PC



melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ES REICHT ihr moslems..Mord an zwölf Nepalesen....

04.06.2005 um 17:07
Zu 2: Ich sage dir, es ist beides. Aber das weisst du, willst mich nur provozieren, indem du meine Antwort als nutzlos einstufst, aber dann hast du nicht recht verstanden, denn es bezieht sich auf die Wunder, die die Propheten alle mit sich brachten.

Zu 3: Wenn du das sagst... aber ich sehe immer noch, dass die Frauen im Islam besser behandelt werden. Im ISLAM wohlgemerkt, du darfst nicht einfach Menschen, die ihren eigenen Interessen nachgehen, miteinbeziehen.
Diese Polygamie von der du sprichst hat viele Vorteile. So muss der Mann nicht die Frau betrügen und einen Seitensprung hinlegen. Aber was wichtig ist: Nicht alle Männer tun dies, nur Männer, die imstande sind, es tun zu können, sprich alle Frauen gleich gut behandeln und keiner der anderen vorzuziehen, wenn es ums Recht geht. Mit KKK habe ich keine Ahnung was du meinst...

Zu 5: Ja, er ist der Herr aller Dinge, aber was du betreibst, wenn du die monotheistischen Weltreligionen so verabscheust, ist sich eine eigene Sekte zu ergründen stützend auf dem Fundament der Lehren der drei Weltreligionen, oder merkst du es nicht ? Denn dieser Grundsatz gilt allen 3 Weltreligionen.

Zu 6: Naja, wenn du von Allah (den einzigen Gott, dem nichts gleichgestellt werden kann), dann lobst du Ihn und preist Ihn, oder bist du undankbar ? Denn du bedankst dich auch bei deiner Familie, wenn sie sich für dich sorgt, oder nicht ? Ist das heuchlerisch ?

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

ES REICHT ihr moslems..Mord an zwölf Nepalesen....

04.06.2005 um 18:03
2. ne we will nicht provoziernen, habs nur nicht versatnden. Also du willst mir sagen das ihr gar nicht eure Kultur sondern die "Wunder" eures Propheten bringt. Hab Ichb da snu richtig versatnden? Kommt das selbe bei raus, ihr ersetzt unsere Kultur einfach durch eure und unsere Kultur ist tot.

3. Wenn man seine Frau liebt brauch man gar nicht erst fremd gehen und auch keine Vielweiberei treiben. Du willst mir also sagen das diese Männer tatsächlich wahre Liebe gegenüber all diesen frauen empfindet, oder wie? Das ist doch krank, da kann man ja gleich zu den Mormonen gehen... KKK bedeutet das die Frau stets hitern Herd steht und auf die kinder aufpasst oder in der Kirche/Moshee/Tempel/Synagoge/wasweißich ist.

5. ALso eine Sekte habe Ich gar nicht gegründet, das nur amrand, es ist mein persöhnliches Weltbild was viele mit mir teilen aber weder einen namen noch ine organisation kennt. Und nein da shat nichts mit den Christen, judentum oder Islam zu tun, die monotheistische Idee ist übrigens um einiges Älter als das Judentum (wo der Islam und die Christen wiederum ihren Ursprung haben). Ich bin übrigens auch kein Monotheist, denn Ich glaube nicht an EINEN Gott sondern an mehre Gottähnliche Wesen mit einer Hierachie und einen oberen usw. aber das wzu erklären würde vom Thema ablenken.

6. Mit heuchlerisch meinte Ich etwas anderes. Ich meinte eure angebliche "Hab-Alle-Lieb"-Einstellung etc.


melden