Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

IGH stuft Republik Kosovo als rechtmäßig unabhängig ein.

170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Serbien, Unabhängigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

IGH stuft Republik Kosovo als rechtmäßig unabhängig ein.

25.08.2010 um 20:40
@djad
Wann soll das denn gewesen sein? ->
Zitat von djaddjad schrieb:Man hat schon gewußt warum man diese vernichtet hat.Um die Wurzeln der Herkunft zu verschleiern, oder z.bsp um späterere Gebietsansprüche zu vermeiden.
Können die in die Zukunft sehen? Vor allem: Warum gabs VOR der "Vernichtung" nicht schon Gebietsansprüche?

Anzeige
melden

IGH stuft Republik Kosovo als rechtmäßig unabhängig ein.

25.08.2010 um 20:45
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb: Als hätten sich die Dardaner, Illyrer oder Thraker auf dem Balkan entwickelt.
Ja wo hätten sie sich denn sonst entwickeln sollen? Auf dem Mond?

Ich erzähle euch mal eine Unterhaltung mit einem Serben.
Es ging um die Herkunft der Kosovaren.

Er meinte dass die Kosovaren aus Albanien kamen,und zwar durch das Schafe hüten sind sie immer näher an die Grenze gewandert.Daraufhin haben sie sich im Kosovo festgesetzt.
Ich habe nur gelacht und ihm gesagt das es aber eine verdammt große Herde gewesen sein muss,denn Albaner gibt es auch in Mazedonien.50 % sind Albis dort.Wie kommt das wohl?


1x zitiertmelden

IGH stuft Republik Kosovo als rechtmäßig unabhängig ein.

25.08.2010 um 20:49
Was mich wundert: Ich kenne Kosovaren, die Albaner nicht mögen. Also keine bestimmten, sondern alle. Was mich auch wundert: Albaner sind doch christlich (oder nicht?) und Kosovaren sind muslimisch. Liegt das noch an der osmannischen Besatzung damals oder gibt es da andere Gründe?


melden

IGH stuft Republik Kosovo als rechtmäßig unabhängig ein.

25.08.2010 um 21:05
@djad
Zitat von djaddjad schrieb:Ja wo hätten sie sich denn sonst entwickeln sollen? Auf dem Mond?
Stell dir mal vor, es gibt einen natürlichen Prozess der Völkerwanderung und der Völkervermischung. Die Dardaner, Illyrer oder Thraker waren keine einheitlichen Gruppen auf dem Balkan, sondern bestanden aus unterschiedlichen Gruppen, die irgendwann mal diese besiedelt hatten.

Es gab keinen antiken Albanischen Staat, so wie es sich viele Albaner vorstellen. Und die heutigen Albaner sind garantiert keine direkten Nachfahren der Illyrer oder Dardaner.


Außerdem:

Osmanenherrschaft

Während eines Großteils der Osmanenherrschaft, einige Jahrhunderte lang, existierte Serbien als politische Einheit nicht.[1] Gleichzeitig begannen die Albaner sich immer stärker auf dem Balkan auszubreiten. Begünstigt wurde dieser Prozess in den nächsten Jahrhunderten durch mehrere Faktoren:

* Die Übernahme des Islam durch die Albaner machte diese zu bevorrechtigten Bürgern im Osmanischen Reich.
* Aus den vergleichsweise kargen Gegenden des heutigen Nordalbanien wanderten die Albaner aus wirtschaftlichen Gründen in die weitaus fruchtbareren Gebiete des Kosovo aus, was von den türkischen Behörden teilweise gefördert wird.
* Ein Teil der Serben nahm ebenfalls islamischen Glauben an und wurden albanisiert; eine ähnliche Tendenz ließ sich bei den Bosniaken bzw bei Tscherkessen, die im 19. Jahrhundert in das Kosovo einwanderten, beobachten.


aus Wikipedia


1x zitiertmelden

IGH stuft Republik Kosovo als rechtmäßig unabhängig ein.

25.08.2010 um 21:12
/dateien/pr64379,1282763563,web cestaAlso so gesehen sind alle Albaner (ethnisch)

Das stimmt nicht das sie sich hassen.Das sind dann individuelle persönliche Gründe.
Die Albaner haben den Kosovaren einen Ganzen Hafen geschenkt damit sie in Zukunft ihren Import und Export dort abwickeln können.Ohne Gebühren oder Zoll

Die kosovasrische Polizei patroulliert schon in Albanien.Das habe ich selbst gesehen.
Sind eigentlich fast schon vereint.
Sehr viele Kosovaren fahren über die neue Autobahn (gebührenfrei) nach Albanien zum Strand.

Die endgeile Autobahn Kosovo-Albanien,übrigens ein Geheimtip für Biker,war eine Reaktion auf die Blockade der Serben für Kosovaren.
Nichtmal mit dem Flugzeug dürfen Kosovaren über dem serbischen Luftraum fliegen,geschweige denn durchfahren.

Also mir ist kein Fall bekannt das es streitigkeiten wegen Religion zwischen den Albaner/Kosovaren gibt.Jeder respektiert die Religion des anderen und macht sein Ding.

Im Kosovo gibt es übrigens auch genügend Christen,während es in Albanien ebensoviele Moslems gibt.


melden

IGH stuft Republik Kosovo als rechtmäßig unabhängig ein.

25.08.2010 um 21:24
sorry falsches bild


melden

IGH stuft Republik Kosovo als rechtmäßig unabhängig ein.

25.08.2010 um 23:58
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Und die heutigen Albaner sind garantiert keine direkten Nachfahren der Illyrer oder Dardaner.
Könntest du mir sagen eventuell in welche Völker der name Ilir oder Dardan vorkommt und welche bedeutung diese Namen ausserhalb der Albanischen sprache haben ??? ;)

Sagt dir König Bardhyl oder wie die Griechen sagen Bardylis etwas und welche bedeutung dieser name hat und in welchen Slawischen Völker dieser name gang und gebe ist ??? :D


melden

IGH stuft Republik Kosovo als rechtmäßig unabhängig ein.

26.08.2010 um 02:50
Der richtige Name für dieses kleine Stück Land ist noch immer Kosovo und Metohijen. Übrigens konnte mir bisher kein Albaner erklären, warum es keinen albanischen Namen für dieses Land gibt. Kosovo ist ein serbischer Name. Genauso wie über 90% aller Ortsnamen serbischen Ursprungs sind. Ganz zu schweigen, dass die ältesten Gebäude im Kosmet serbische Klöster und Kirchen sind.


melden

IGH stuft Republik Kosovo als rechtmäßig unabhängig ein.

26.08.2010 um 09:19
Meine Cousine heißt Teuta = Ilyrische Königin
Bekannter heißt Ilir = Agron = Ilryischer König
Andere Namen ... Ilir = Ilyr
Mädchenname Ulpiana = so hieß früher die Stadt Lipjan 10 Km Südöstlich von Prishtina
Bardhyl = bekannt durch Bardhyllus, einem König der Illyrer (regierte von 385 bis 358 v.Chr.)

Bardh heißt übrigens weiß..wahrscheinlich hatter er einen langen weien bart ;)
Dalmat = vom ilyrischen Stamm Dalmatiner.

Ich kann dir so gut wie grantieren das Ilir oder Dardan in keiner anderen Sprache als albanisch vorkommt.Zumindest habe ich nie davon gehört.
Das wäre so ,als wenn eine Chinese in China Friedhelm heißen würde.


melden
understatement Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

IGH stuft Republik Kosovo als rechtmäßig unabhängig ein.

26.08.2010 um 10:02
@mynameisearl

Nenne mir mal bitte diese Ortsnamen die serbischen Ursprungs sind, denn einfach so Zahlen hinschmeisen bringt ja keinem was.
Nur zur Anmerkung: Dieses kleine Stück Land war vor 3 Jahren mal 15% serbischen Territoriums.

@rottenplanet

Haha,also wenn du Geschichte hattest dann muss dir deine Geschichtslehrerin auch etwas über den antiken Albanischen Staat beigebracht haben, denn wir sind in Geschichte gerade bei genau diesem Thema weshalb ich deine Aussage ´´es gibt keinen antiken albanischen Staat´´ nicht verstehen kann.

@AthleticBilbao
Wenn du dich ein wenig mit den Kosovaren beschäftigst wirst du erfahren das es diese Gebietsansprüche immer gab und das nicht nur unter serbischer Herrschaft.


@djad
@muadhibnnadiri
@Kc
@tingplatz

Ich hoffe das es klar ist um welches Thema es hier geht: IGH Urteil zur Kosovo-Unabhängigkeit

Das bedeutet dass es völlig egal ist wo die Kosovaren her sind (wobei es eindeutig nachvollziehbar ist das die Kosovaren und Albaner die Illyrer als Vorfahren hatten und aus dem Balkan stammen.)
Hier geht es einzig und allein darum das vor ca. 3 Jahren ein neuer Staat entstanden ist:
Die demokratische Republik Kosovo, welche bereits von ca. 94 Ländern anerkannt wurde(unter anderem von der Supermacht USA, England, Frankreich, Deutschland), wobei weitere noch folgen werden.
Die einzigen die eindeutig nicht aus dem Balkan kommen sind die Serben weil sie doch aus Russland in den Balkan eingewandert sind und es sich dort gemütlich gemacht haben.

(((Serben haben doch von 1990 bis 1999 Bosnier und Kosvaren Massakriert,ihnen die Häuser verbrannt,die Frauen vergewaltigt und ihnen die Kinder gestohlen um ihre Organe zu verkaufen.
Ich will nur einen User sehen der nach so einem Handeln noch von diesem Staat regiert werden will.
Ach ja, das alles haben auch noch Paramilizen veranstaltet damit ja niemand draufkommt es war die serbische Armee.)))


3x zitiertmelden

IGH stuft Republik Kosovo als rechtmäßig unabhängig ein.

26.08.2010 um 10:36
@muadhibnnadiri ,

in der Geschichte ist es üblich, dass einzelne Völker Teile der Kultur anderer Völker übernehmen. Nur weil im Albanischen einzelne Namen die Zeit überdauert haben bedeutet es noch lange nicht, dass die Albaner direkte Nachfahren dieser Kultur sind.

http://www.igenea.com/index.php?c=132&st=800



@understatement
Zitat von understatementunderstatement schrieb:Haha,also wenn du Geschichte hattest dann muss dir deine Geschichtslehrerin auch etwas über den antiken Albanischen Staat beigebracht haben, denn wir sind in Geschichte gerade bei genau diesem Thema weshalb ich deine Aussage ´´es gibt keinen antiken albanischen Staat´´ nicht verstehen kann.
Es gab keinen antiken Albanischen Staat, weil es in der Antike keine Albaner gab. Aber mach dich ruhig weiter lächerlich. ;) :D

"Geschichtswissen" - ja, ja :D


1x zitiertmelden
understatement Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

IGH stuft Republik Kosovo als rechtmäßig unabhängig ein.

26.08.2010 um 12:18
@rottenplanet

Weiche bitte nicht ständig vom eigentlichen thema ab


1x zitiertmelden

IGH stuft Republik Kosovo als rechtmäßig unabhängig ein.

26.08.2010 um 12:47
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Es gab keinen antiken Albanischen Staat, weil es in der Antike keine Albaner gab
LOL ,es gab keinen Deutschen oder Italienischen Staat,weil es in der Antike keine Italiener und Deutsche gab.

Und jetzt zum THema zurück :)

Wenn Serbien in die EU will muss sie ein umdenken in der Geisteselite
und in der breiten Bevölkerung erreichen.Das wird aber nicht so einfach werden wenn man die Medien und die Elite beobachtet.

Wie auch immer,Kosovo ist unabhängig und bald sollten die grenzen frei für Europa sein.

Ich wünsche das auch Bosnien, Serbien, Mazedonien Albanien grenzen frei werden dann komme ich in meine Heimat schneller an :D


1x zitiertmelden

IGH stuft Republik Kosovo als rechtmäßig unabhängig ein.

26.08.2010 um 13:53
Zitat von muadhibnnadirimuadhibnnadiri schrieb:es gab keinen Deutschen oder Italienischen Staat,weil es in der Antike keine Italiener und Deutsche gab.
Absolut richtig, die Grundlagen für diese Nationen entstanden im Mittelalter, mit der Gründung stabiler Staaten. Wobei das "Nationalbewusstsein" selbst erst viel später entstand.
Zitat von muadhibnnadirimuadhibnnadiri schrieb:Wenn Serbien in die EU will muss sie ein umdenken in der Geisteselite
und in der breiten Bevölkerung erreichen.
Serbien muss Kosovo nicht erst anerkannt haben um in die EU zu kommen. ;)

Wenn Kosovo jedoch in die EU will, dann müssen dort erst tatsächlich gravierende Mängel behoben werden.


@understatement
Zitat von understatementunderstatement schrieb:Weiche bitte nicht ständig vom eigentlichen thema ab
Was soll man zum "eigentlichen Thema" noch sagen, außer: "Bringt 0 Veränderung mit sich." Kosovo bleibt weiterhin ein Protektorat mit armer Bevölkerung, korrupter Regierung und einer sehr hoher Kriminalitätsrate sowie vielen ungelösten ethnischen Konflikten.


1x zitiertmelden

IGH stuft Republik Kosovo als rechtmäßig unabhängig ein.

26.08.2010 um 15:45
Zitat von understatementunderstatement schrieb:((Serben haben doch von 1990 bis 1999 Bosnier und Kosvaren Massakriert,ihnen die Häuser verbrannt,die Frauen vergewaltigt und ihnen die Kinder gestohlen um ihre Organe zu verkaufen.
Ich will nur einen User sehen der nach so einem Handeln noch von diesem Staat regiert werden will.
Ach ja, das alles haben auch noch Paramilizen veranstaltet damit ja niemand draufkommt es war die serbische Armee.)))
Propaganda as its best. Die Serben haben auch kleine Kinder gegessen. Laut Carla del Ponte waren es die Albaner, die Organhandel betrieben haben. Kann man alles in ihren Memoiren nachlesen.
Zitat von understatementunderstatement schrieb:Nenne mir mal bitte diese Ortsnamen die serbischen Ursprungs sind, denn einfach so Zahlen hinschmeisen bringt ja keinem was.
Nur zur Anmerkung: Dieses kleine Stück Land war vor 3 Jahren mal 15% serbischen Territoriums
Orohovac, Mitrovica, Prizren, etc


melden
understatement Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

IGH stuft Republik Kosovo als rechtmäßig unabhängig ein.

26.08.2010 um 16:05
@mynameisearl

hahahahahah
Ich habe gedacht 90 %


melden
understatement Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

IGH stuft Republik Kosovo als rechtmäßig unabhängig ein.

26.08.2010 um 16:33
@rottenplanet
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Kosovo bleibt weiterhin ein Protektorat mit armer Bevölkerung, korrupter Regierung und einer sehr hoher Kriminalitätsrate sowie vielen ungelösten ethnischen Konflikten.
Tja, das ist auch genauso gewünscht mein lieber.

Ich glaube du denkst das ich den Kosovo in jeder hinsicht unterstütze!! Das ist nicht so denn ich weis selber wer Hashim Thaci ist und was er getan hat.
Ich weis auch das er gar nicht versucht den Kosovo wiederaufzubauen sondern zusammen mit der CIA Drogen verkauft aber das ist hier eben nicht das Thema.
Arme Bevölkerung:Würde ich nicht sagen!
ich glaueb sie ist im verhältnis nicht ärmer als die deutsche Bevölkerung.
Falls du das nicht glaubst schau dir mal Wagen die im Kosovo rumfahren an oder gleich auch noch die Häuser in denen sie reinfahren.
Außerdem wird die Bevölkerung auch noch von den kosovaren im Ausland unterstützt.
Wenn du über Korruption und desgleichen reden willst dann eröffne bitte ein neues Thema aber nicht hier.

Ansonsten kann ich nur noch mal hinweisen das es hier gerade um ein IGH-Urteil zur Kosovo Unabhängigkeit geht und wie es JETZT weitergeht und nicht um Kriminalität.


melden
understatement Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

IGH stuft Republik Kosovo als rechtmäßig unabhängig ein.

26.08.2010 um 16:36
@mynameisearl

Schon wieder vom Thema ablenken.
Das wichtige ist doch dass alles was in diesem Text steht der völligen und reinen Wahrheit entspricht.
Alles was hier steht ist doch von UN-EU-USA Experten nachgewiesen und dokumentiert worden weshalb ich hoffe das du mich jetzt nicht dazu bringen willst dass ich hier fotos von massakrierten kosovaren und verbrannten häusern zeigen muss:

((Serben haben doch von 1990 bis 1999 Bosnier und Kosvaren Massakriert,ihnen die Häuser verbrannt,die Frauen vergewaltigt und ihnen die Kinder gestohlen um ihre Organe zu verkaufen.
Ich will nur einen User sehen der nach so einem Handeln noch von diesem Staat regiert werden will.
Ach ja, das alles haben auch noch Paramilizen veranstaltet damit ja niemand draufkommt es war die serbische Armee.)))


melden

IGH stuft Republik Kosovo als rechtmäßig unabhängig ein.

26.08.2010 um 17:05
@understatement ,

du wolltest wissen, was dieser Urteil geändert hat? Nun, die Antwort hast du doch gekriegt:

Dieser Urteil hat absolut gar nichts verändert.



Die Sache bezüglich der "Reichen Bevölkerung" kannst du übrigens gerne auf einem Witzeforum erzählen. :D


1x zitiertmelden

IGH stuft Republik Kosovo als rechtmäßig unabhängig ein.

26.08.2010 um 17:18
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Dieser Urteil hat absolut gar nichts verändert.
Natürlich hat es was verändert ,die gelder gehen nicht mehr nach Serbien :D

Wacht auf ,Kosova ist Unabhängig und wird niemals mehr von Serbien Regiert :D


Anzeige

2x zitiertmelden