Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

IGH stuft Republik Kosovo als rechtmäßig unabhängig ein.

170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Serbien, Unabhängigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

IGH stuft Republik Kosovo als rechtmäßig unabhängig ein.

18.06.2011 um 13:48
Sich abhängig zu machen ist sowieso meist nicht gut aber wenn was zusammengehört, dann gehört es nun mal zusammen.


1x zitiertmelden
understatement Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

IGH stuft Republik Kosovo als rechtmäßig unabhängig ein.

18.06.2011 um 14:01
@Marina1984
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Sich abhängig zu machen ist sowieso meist nicht gut aber wenn was zusammengehört, dann gehört es nun mal zusammen.
Versteh ich jetzt nich ganz, entweder ich versteh dich jetzt falsch oder du verstehst sehr vieles falsch denn die Unabhängig-Demokratische Republik Kosovo gehört nicht mehr zu Serbien und das seit ca 3,5 Jahren nicht mehr.


melden

IGH stuft Republik Kosovo als rechtmäßig unabhängig ein.

18.06.2011 um 14:03
@understatement

Ja aber auch nur weil es dazu gemacht wird. Das wäre wie wenn man sagen würde Hessen gehört nicht mehr zu Deutschland.


melden
understatement Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

IGH stuft Republik Kosovo als rechtmäßig unabhängig ein.

18.06.2011 um 14:07
@Marina1984

Das wäre eben ganz und gar nicht so den in Hessen leben die gleichen deutschen Bürger wie in Bayern, Berlin, Schleswig-Holstein, etc... .

In dem damaligen Serbien jedoch, haben zwei völlig unterschiedlich Völkergruppen mit unterschiedlichen Religionen und unterschiedlichen Kulturen gewohnt, wobei die Kosovarische Minderheit auch noch benachteiligt wurde und diese Argumente sprachen schon damals für ein unabhängiges Kosovo, wie es auch schon vor Serbiens Übernahme der Fall ar.


melden

IGH stuft Republik Kosovo als rechtmäßig unabhängig ein.

18.06.2011 um 14:10
@understatement

Das liegt aber doch dann an den Menschen. Die sollten mal lernen ihr Leben zu leben und sich nicht bei anderen einzumischen. Sicherlich ist da eine Trennung durchaus sinnvoll aber das liegt ja daran weil Menschen es daraus so machen.


melden
understatement Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

IGH stuft Republik Kosovo als rechtmäßig unabhängig ein.

18.06.2011 um 14:14
@Marina1984

Ich verstehe gerade wirklich nicht was du mit deinen Aussagen bezwecken bzw. erreichen willst, denn genau wegen diesen MENSCHEN hat der krieg ja auch angefangen und in einem Land leben ja auch MENSCHEN und nur um diese geht es schließlich auch und wenn zwei völlig unterschiedliche Bevölkerungsgruppen mit unterschiedlichen Religionen und Kulturen nicht miteinander leben können weil die albanische Minderheit eindeutig benchteiligt wird, dann ist die einzigste Möglichkeit den Konflikt zu lösen, eine Teilung des Landes und die rechtmäßige Unabhänggkeit der Republik Kosovo


melden

IGH stuft Republik Kosovo als rechtmäßig unabhängig ein.

18.06.2011 um 14:16
@understatement

Was soll daran so schwer zu verstehen sein? Um es in einem Satz so auszudrücken, ich finde es arm, das so gehandelt werden "muß" eben wegen dieser Situation.


melden
understatement Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

IGH stuft Republik Kosovo als rechtmäßig unabhängig ein.

18.06.2011 um 14:18
@Marina1984

Tja sag das mal Milosevic und Mladic, ah sorry, der erste ist ja schon tod.


melden

IGH stuft Republik Kosovo als rechtmäßig unabhängig ein.

18.06.2011 um 14:21
@understatement

Ja aber nur darum ging es mir. Schon allein wenn ich das immer mit dem Religionsstreit lese. Das braucht kein Mensch. Gut, Kriege sind auch nicht besser.


melden
understatement Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

IGH stuft Republik Kosovo als rechtmäßig unabhängig ein.

18.06.2011 um 14:23
@Marina1984

es gab keinen Religionstreit der von den kosovarischen Bürgern ausging, es ging nur darum die Kosvaren aus der kosvarischen provinz rauszuhaben und somit ein ´´reines Serbien´´ in den Augen der damaligen serbischen Regierung zu schaffen.


melden

IGH stuft Republik Kosovo als rechtmäßig unabhängig ein.

18.06.2011 um 14:29
@understatement

Das mit dem Religionsstreit war ja auch nur ein Beispiel weil das aber häufig mit eine Rolle spielt.


melden
understatement Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

IGH stuft Republik Kosovo als rechtmäßig unabhängig ein.

18.06.2011 um 14:30
@Marina1984

Ja aber das musst du dann dazu sagen, sonst tut man dich Missverstehen und man redet womöglich aneinander vorbei.


melden

IGH stuft Republik Kosovo als rechtmäßig unabhängig ein.

18.06.2011 um 14:32
@understatement

Ja gut. Jeder hat aber auch eine andere Ausdrucksweise und jeder hat ein anderes Verständnis. Zumindest spielt häufig die Religion mit eine große Rolle bei Kriegen. Zumal ich es sehr paradox finde.


melden
understatement Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

IGH stuft Republik Kosovo als rechtmäßig unabhängig ein.

18.06.2011 um 14:34
@Marina1984

Das stimmt, aber man sollte nicht vernachlässigen dass Religionskonflikten unter Völkern leicht durch intelligente regierung gelöst werden können und Milosevis war damals leider überhaupt nicht bereit in keiner Wiese auf die Forderungen der Weltgemeinschaft zu reagieren.


melden

IGH stuft Republik Kosovo als rechtmäßig unabhängig ein.

18.06.2011 um 14:35
@understatement

Wenn jeder nur sein eigenes Ding durchzieht, dann wird das sowieso nichts mit dem Frieden.


melden

IGH stuft Republik Kosovo als rechtmäßig unabhängig ein.

19.06.2011 um 21:46
Zitat von understatementunderstatement schrieb:Die Serben kommen nun mal aus dem Gebiet der Sowjtunion,den genauer lässt sich das gar nicht bestimmen, dass solltest du einfach akzeptieren,
Aber das akzeptiere ich doch. Es stimmt ja auch.
Es ist bloß falsch zu behaupten, dass es nur "die Serben" sind. Die "Kroaten" und "Bosnier" etc kommen genau so aus diesem Gebiet.
Zitat von understatementunderstatement schrieb:denn wie es aussieht läuft es im Kosovo in Sachen Unabhängigkeit derzeit richtig prickelnd.
Wie meinst du das? Ironisch?


1x zitiertmelden
understatement Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

IGH stuft Republik Kosovo als rechtmäßig unabhängig ein.

20.06.2011 um 11:16
@AthleticBilbao
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Aber das akzeptiere ich doch. Es stimmt ja auch.
Es ist bloß falsch zu behaupten, dass es nur "die Serben" sind. Die "Kroaten" und "Bosnier" etc kommen genau so aus diesem Gebiet.
Du gibst hier also eindeutig zu, dass die Serben, Kroaten, etc. aus dem Gebiet der ehemaligen Sowjetunion kommen, wobei ich nun weiß das die Kosvaren ( ehemaligen Illyrer) aus dem Balkan kommen, also da wo sie heute auch sind, wodurch ich zum Schluss komme das letzendlich Kosvaren an ihrem rechtmäßigen unabhängigen Platz leben und leben dürfen.

Warum sollte ich die sehr gute Entwicklung der Republik Kosovo in Sachen Unabhängigkeit als ironisch beurteilen, wenn das Kosovo doch von fast allen EU-Mitglidern, den USA, allen muslimisch-arabischen Staaten, also insgesamt ca. 97 Staaten auf der Welt anerkannt wurde und der IGH die Unabhängigkeit als Rechtmäßig einstuft ?

Hier nochmal eine kleine grafische Auswertung der Europäischen Länder, die den Kosovo anerkannt haben ( grün) und der Länder, die ihn nicht anerkannt haben ( rot):


EU on Kosovo independenceOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

IGH stuft Republik Kosovo als rechtmäßig unabhängig ein.

20.06.2011 um 11:55
@Marina1984

Serben und Albaner haben in der Vergangenheit nie wirklich den Eindruck gemacht, als ob sie sich ,,zusammen gehörig" fühlen würden.

Vielmehr haben die sich bei jeder möglichen Gelegenheit gegenseitig bekämpft und Gewalttaten verübt.

Sei es wegen Religion, sei es wegen Ethnie, wegen der Vergangenheit oder aus sonstigen Gründen: Mir scheint es in dem Fall wahrlich besser, wenn diese Ethnien jede einen eigenen Staat bekommen und sich dort aufbauen können.

Ich begreife auch immer nicht, warum die Serben jetzt so unbedingt das Gebiet der Albaner wiederhaben wollen, wenn auf der anderen Seite immer behauptet wird, die Albaner seien ja so arm und abhängig.


Eine Zwei-Staaten-Lösung ist hier deutlich besser.


melden

IGH stuft Republik Kosovo als rechtmäßig unabhängig ein.

20.06.2011 um 14:31
@Kc

Dennoch ist es arm das es soweit kommen muß.


melden

IGH stuft Republik Kosovo als rechtmäßig unabhängig ein.

20.06.2011 um 15:56
@Marina1984

Ja nu.

In der Realität läuft eben nicht alles nach dem Motto:,,So und jetzt vertragen wir uns und haben uns alle wieder lieb!"

Irgendwann klappt das nicht mehr, wenn zu große Differenzen da sind und zu großes Unrecht untereinander begangen wurde.
Dieser Konflikt zwischen Albanern und Serben besteht ja nicht erst seit den 80ern/90ern, sondern schon seit Jahrhunderten, wenn ich richtig informiert bin.
Das ging immer hin und her. Dort ein Massenmord, hier eine Internierung, dann wieder Rassismus von der anderen Seite...

Es ist meiner Meinung nach sowohl für Serben als auch Albaner gesünder, wenn die jeweils ihren eigenen Staat haben.


melden