Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

IGH stuft Republik Kosovo als rechtmäßig unabhängig ein.

170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Serbien, Unabhängigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

IGH stuft Republik Kosovo als rechtmäßig unabhängig ein.

25.07.2011 um 20:58
@understatement

Ja du hast Recht, etwas unklar ausgedrückt, jedoch nicht pauschalisiert.
Von den meisten EU Mitgliedern anerkannt, bei der UN sind es bisher lediglich 77 von 193.
Und ja ich bezog mich auf die Liste der Vereinten Nationen.
Aber danke für den Hinweis, war schon spät :D


1x zitiertmelden
understatement Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

IGH stuft Republik Kosovo als rechtmäßig unabhängig ein.

25.07.2011 um 21:28
@OddThomas
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Von den meisten EU Mitgliedern anerkannt, bei der UN sind es bisher lediglich 77 von 193.
Durch deine Worte bisher lediglich erahne ich ein leichtes unterschätzen, dass völlig Fehl am Platz ist denn sobald ein Staat völkerrechtlich legitimiert Unabhängig ist ( IGH-Urteil) und noch dazu von 77 UN-Staaten, darunter fast der kompletten EU, mehreren Aisatischen Ländern, fast allen muslimischen geprägten Ländern und der stärksten politischen, wirtschatlichen und militärischen Macht, nähmlich der USA anerkannt wurde, ist er für mich Unabhängig und das Unumkehrbar.


1x zitiertmelden

IGH stuft Republik Kosovo als rechtmäßig unabhängig ein.

25.07.2011 um 21:56
@understatement

Ich verstehe was du meinst, du sagst ja selber, Kosovo wäre für dich unabhängig.
Ich sehe das etwas anders, es liegt daran diese vermeintliche Unabhängigkeit auch unter Beweis zu stellen.

Die Vereinten Nationen (als Organisation) sehen es nunmal noch als Teil Serbiens.
Man sollte auch die 116 Staaten nicht unterschätzen, die Kosovo noch nicht anerkannt haben.
Darunter Russland, China, Indien, Iran und und und.
Da sind auch politische Schwergewichte bei, u.a. 2 Vetomächte des UN-Sicherheitsrats.


melden

IGH stuft Republik Kosovo als rechtmäßig unabhängig ein.

25.07.2011 um 23:33
Zitat von understatementunderstatement schrieb:fast allen muslimischen geprägten Ländern
Der Artikel hier ist von September 2010, da waren es noch 70 Staaten, die es anerkannten.
Zu den Staaten, die Prishtina die Anerkennung noch verweigern, gehören fast alle Länder Lateinamerikas, drei Viertel der Mitgliedstaaten der Afrikanischen Union (AU) und sogar die Mehrheit der Mitglieder der Islamischen Konferenz (Organization of the Islamic Conference, OIC). Bei den OIC-Mitgliedern scheinen die antiamerikanischen Vorbehalte stärker gewesen zu sein als die Solidarität mit einem mehrheitlich muslimischen Staat.
http://www.monde-diplomatique.de/pm/2010/09/10.mondeText.artikel,a0036.idx,7

Von den fehlenden 7 sind auch nur 3 islamisch geprägt, siehe hier:
http://kosova.org/page/Staaten-die-Kosovo-als-Unabhaengigen-Staat-anerkannt-haben.aspx (Archiv-Version vom 21.08.2011)

Und wenn man folgende Links vergleicht, sieht eine Mehrheit auch anders aus.
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:CountriesRecognizingKosovo.png&filetimestamp=20110722175320
http://www.nature.com/news/specials/islamandscience/map/islam-map.html (Archiv-Version vom 16.07.2011)

Ich war beruflich dreimal im Kosovo für jeweils einen etwas längeren Zeitraum. Ich habe Land und Leute dort zu schätzen gelernt, weiss aber auch von den dort herrschenden Problemen, was einer wirklichen Unabhängigkeit entgegenwirkt.
Ich würde es dem jungen Staat ja auch gönnen, aber dafür muss er sich auch beweisen. Anscheinend sehen das auch andere noch so.


melden

IGH stuft Republik Kosovo als rechtmäßig unabhängig ein.

26.07.2011 um 00:41
@WhySoSerious >Ich zitiere mich selbst :....<
Und was willst Du uns damit sagen ?
Alleine die Tatsache, daß man sinnvfreie Statements wiederholt, macht diese weder sinnvoll noch richtiger .


melden

IGH stuft Republik Kosovo als rechtmäßig unabhängig ein.

26.07.2011 um 12:04
@zaphodB.

Vergiss es Leute wie er sind Schuld an der ganzen Sache
Das Schlimme an der ganzen Sache ist diese Menschen denken noch das sie im Recht sind!!!

Es kommt erneut zur Eskalation weil es viel zu viele Menschen gibt wie diese Person,
Verleugnen deren Geschichte verdrehen alles zu deren Gunsten


melden

IGH stuft Republik Kosovo als rechtmäßig unabhängig ein.

26.07.2011 um 20:24
Boykott kosovarischer Waren, Importverbot für Güter aus Serbien, Besetzung einiger Grenzübergänge, Anschläge auf Polizisten.....
Das Karussell dreht sich weiter

Dabei war vor 3 Wochen noch von ersten zarten Annäherungen die Rede.

http://www.focus.de/politik/weitere-meldungen/serbien-schlichtung-im-grenzkonflikt-zwischen-serbien-und-kosovo_aid_649586.html


melden

IGH stuft Republik Kosovo als rechtmäßig unabhängig ein.

27.07.2011 um 05:57
Albanischer Polizist ermordert
denke das die Serben immer noch nichts dazu gelernt haben!
.. und sowas möchte in die EU ... da können wir auch wirklich jeden rein lassen wenn die das sogar schaffen
http://www.focus.de/politik/schlagzeilen/nid_78310.html


1x zitiertmelden

IGH stuft Republik Kosovo als rechtmäßig unabhängig ein.

27.07.2011 um 07:30
Zitat von heiligergeistheiligergeist schrieb:und sowas möchte in die EU ... da können wir auch wirklich jeden rein lassen wenn die das sogar schaffen
Die EU ist eine Diktatur, jede Nation verliert ihre souveränität, Serbien sollte besser nicht der EU beitreten, sondern souverän und neutral bleiben. Kosovogehört weiterhin zu Serbien, das Alabaner in Kosovo denken, Kosovo sei unabhängig, das ist ein Witz, Kosovo gehört zu Serbien und nicht zu Albanien.


melden

IGH stuft Republik Kosovo als rechtmäßig unabhängig ein.

27.07.2011 um 12:12
@Johnny_X
Ja Du hast recht !
Das ist bestimmt eine neue Verschwörung die Du hier mal eröffnen kannst?

Ich schlag Dir mal was vor:

Wie wäre es mit
Wir haben niemals zig Tausend Menschen ermordert, die sind alle tot umgefallen Verschwörungstheorie ?

Du könntest es sogar unter der Kategorie Ufologie eingliedern da passt es am besten.
oder ich frag mal ob wir eine neue Kategorie erstellen können "PROPAGANDA" das passt zu einigen Meinungen hier

....


melden

IGH stuft Republik Kosovo als rechtmäßig unabhängig ein.

27.07.2011 um 15:50
@heiligergeist


Im Kosovo werden auch regelmäßig Serben verschleppt und umgebracht. Nur wird in den deutschen Medien darüber nicht berichtet. Wenn den Albanern weiterhin nicht zugemutet werden kann, mit den Serben in einem Staatsgebiet zu leben, warum haben dann die Serben nicht das gleiche Recht selbst zu bestimmen, in welchem Staatsgebiet sie leben wollen. Das Selbsbestimmungsrecht der Völker ist keine Einbahnstrasse.


melden

IGH stuft Republik Kosovo als rechtmäßig unabhängig ein.

27.07.2011 um 16:33
@mynameisearl
Denkst Du etwa das die Albaner das aus Langeweile machen?
Die Albaner wurden schon ihr Leben lang dort diskriminiert
In Balkankrieg möchte ich gar nicht aussprechen was die Serben dort geamcht haben geschweige denn in den anderen Ländern!
Denkst Du das so etwas jemand vergessen kann der davon betroffen ist
Was würdest Du machen wenn man dein Kind umbringt und deine Frau vergewaltigt ?
Ja ok Scheiss drauf? Ist vergessen?


melden

IGH stuft Republik Kosovo als rechtmäßig unabhängig ein.

27.07.2011 um 17:09
Zu diesem Thema habe ich in den anderen Threads genug gesagt. Daher will ich nicht darauf eingehen. Dein Beitrag ist trotzdem keine Antwort auf meine Frage.


melden

IGH stuft Republik Kosovo als rechtmäßig unabhängig ein.

27.07.2011 um 18:11
@mynameisearl
ich kenne aber deine Antwort nicht
eigentlich habe ich Deine Frage vorhin beantwortet aber anscheinend willst Du es nicht verstehen
also lass es im Raum so stehen oder sieh dir mein Beitrag von mir um 16 Uhr33 an
Danke


melden

IGH stuft Republik Kosovo als rechtmäßig unabhängig ein.

27.07.2011 um 18:22
Du hast meine Frage nicht beantwortet . Aber das zeigt eigentlich nur auf, dass du absolut keine Ahnung von der Geschichte Jugoslawiens hast und hier nur Halbwahrheiten und Unwahrheiten postest.


melden

IGH stuft Republik Kosovo als rechtmäßig unabhängig ein.

27.07.2011 um 18:27
Hör mal zu wenn hier keiner Ahnung hat dan bist DU das sicherlich
Schreib nicht irgendein Müll hier rein wenn Du dich nicht mit diesem Thema auskennst

Es ist erstaunlich das es immer wieder Menschen hier gibt die hier Propaganda verbreiten

Was bitte schön ist an meinen Kommentaren nicht wahr?
Bist Du vielleicht ein Serbe der sich auf den Schlips getreten fühlt?

Wahrheit kann man nicht verstecken!

p.s . deine Frage ist längst beantwortet


melden

IGH stuft Republik Kosovo als rechtmäßig unabhängig ein.

27.07.2011 um 19:05
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich über diese Thematik mehr als du weiß. Inwiefern wurden die Albaner unterdrückt?

Abgesehen davon, habe ich Dir eine ganz einfache Frage gestellt: Steht den Serben nicht das gleiche Recht nach Selbsbestimmung, wie den Albanern zu? Diese Frage ist ganz einfach zu beantworten. Mit deinen Beiträgen weichst du meiner Frage nur aus.


melden

IGH stuft Republik Kosovo als rechtmäßig unabhängig ein.

27.07.2011 um 19:43
Du kennst Dich also besser aus wie ich ?

Warum weisst Du dann nicht das die Kosovo Albaner seid eh und je unterdrückt worden sind, wenn nicht sogar gefoltert geschlagen und ermordet wurden?und das bevor es Krieg dort gab?

Ich könnte Dich blosstellen aber da Du anscheinend vernunft annimmst mach ich es nicht
Kosovo war für alle JUGOSLAWEN ein rotes Tuch

Wer dort war konnte es mit Gott und die Welt anlegen hat man früher gesagt
Natürlich hast Du recht würde ich sagen wenn man neutral zu einen anderen ist
aber das was sich die Serben geleistet haben geht unter keiner Kuhhaut
Deutschland hat bis zum heutigen Tage darunter zu leiden was im 2wk geschehen ist und ich behaupte die waren nicht so schlimm wie die serbischen Greueltaten !
Nat. haben die ss mehr Menschen umgebracht aber zumindest ging es oft schnell vorbei
Serben haben Frauen vergewaltigt ganze Buse mit Frauen nach hause geschickt im 8 Monat Schwanger und mit Messern an der Stirn Serbische Zeichen eingeritz............und und und
hier sind auch minderjährige kann nicht alles hier Schildern
Selbsbestimmung bedeutet nicht das man dort tun und machen kann was man will
Jedenfalls wird Kosovo von serbischer Seite niemals Freiwillig abgegeben WEIL
SIE DIE MOSLEMS HASSEN !
Das ist der wahre Grund!
Die Serben haben kein interesse an dieses Land sie gönnen es den Albanern nicht das ist alles
und das sogar nach den ganzen Greultaten die dort geschehen sind
Die Soldaten waren angewiesen alle Moslems zu töten


1x zitiertmelden

IGH stuft Republik Kosovo als rechtmäßig unabhängig ein.

27.07.2011 um 20:18
@mynameisearl

1945 wird das Kosovo autonome Region innerhalb Jugoslawiens, allerdings nicht autonome Provinz wie die Vojvodina, geschweige denn autonome Republik wie Montenegro. Auch werden die Albaner des Kosovo nicht als Volk sondern nur als Völkerschaft anerkannt. Die Stellung der Albaner in der Gesellschaft war auch während der Herrschaftszeit Titos von einigem Auf und Ab geprägt, immerhin gab es aber auch mal ein "Auf". Generell lässt sich allerdings sagen, dass die Albaner in den ersten zwei Jahrzehnte der kommunistischen Herrschaft noch als Bürger zweiter Klasse betrachtetet wurden. Dies lag vor allem daran, dass wichtige Posten in Verwaltung, Justiz und Wirtschaft überproportional häufig von Serben gehalten wurden.


melden

IGH stuft Republik Kosovo als rechtmäßig unabhängig ein.

28.07.2011 um 20:24
Wenn die Kosovarische Regierung weiterhin auf eine gewaltsame und kompromisslose Lösung für Nord-Kosovo setzt, dann wird der Konflikt neu aufflammen.. Und das wäre wirklich schade, wegen dem ganzen Fortschritt, der bisher erzielt wurde.


1x zitiertmelden