Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

IGH stuft Republik Kosovo als rechtmäßig unabhängig ein.

170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Serbien, Unabhängigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

IGH stuft Republik Kosovo als rechtmäßig unabhängig ein.

29.07.2011 um 12:19
Bekommst Du überhaupt mit was da abgeht??????
Welcher Fortschritt??????????

Prishtina/Belgrad/Tirana - Sie kamen am Mittwochabend maskiert mit Äxten, Brechstangen und Molotowcocktails und zündeten die Container am Grenzübergang Jarinje an. Ein paar dutzend serbische Jugendliche attackierten auch Angehörige der Nato-Truppe Kfor. Auch Schüsse wurden abgefeuert. Zoll- und Polizeibeamte flohen. Am Donnerstag hatte die Kfor den Grenzposten wieder unter Kontrolle. Serbische Regierungsvertreter und die Kfor waren zu einer Einigung gekommen.

Anzeige
melden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

IGH stuft Republik Kosovo als rechtmäßig unabhängig ein.

29.07.2011 um 16:56
@heiligergeist ,

seit 2004 gab es keine größeren Auseinandersetzungen mehr und die Region wurde einigermaßen friedlich. Diese positive Entwicklung setzt die Regierung Kosovos jetzt bewusst aufs Spiel.

Es bahnt sich eine Situation an, die damals zu der Spaltung Serbiens geführt hat. Die Sache geht nämlich nie gut aus, wenn ein Volk einem anderen etwas mit Gewalt aufzuzwingen versucht.


melden

IGH stuft Republik Kosovo als rechtmäßig unabhängig ein.

29.07.2011 um 17:19
das glaubst Du doch selber nicht was Du da sagst

1. Es war noch nie RUHE dort seid über 100 Jahren
2. Es waren DIE SERBEN DIE KÖRPERLICHE GEWALT WIEDER!!! ausgeübt hatten


melden

IGH stuft Republik Kosovo als rechtmäßig unabhängig ein.

29.07.2011 um 17:27
@heiligergeist

Die Streitigkeiten auf dem Balkan dauern schon über 800 Jahre.


melden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

IGH stuft Republik Kosovo als rechtmäßig unabhängig ein.

29.07.2011 um 17:49
@heiligergeist

Aus welchen Grund sollte ich meine Meinung äußern, wenn ich nicht an das glaube, was ich schreibe?

zu Punkt 1

Natürlich gab es auch dort (so wie überall in Europa) sowohl Konflikt- als auch Ruheperioden - Und da wir mittlerweile in einer zivilisierten Gesellschaft angekommen sind, ist es auch erstrebenswert, dass man an einer Verlängerung der Friedensperioden arbeitet.

zu Punkt 2

Die Serben haben körperliche Gewalt ausgeübt, weil die Regierung Kosovos eine Entscheidung getroffen hat, die für die im Norden Kosovos lebenden Serben schwerwiegende negative Folgen hat.

Wenn man den Geschichtlichen Zeugnissen Glauben schenken mag, dann ist auch die Albanische UCK unter einer ähnlich rücksichtslosen und auf Populismus ausgerichteten politischen Führung entstanden.


- Wie soll es denn in dieser Region weitergehen... Die Mehrheiten hetzen und unterdrücken die Minderheiten, bis schließlich immer kleinere Gebiete Unabhängigkeit verlangen...

Irgendwann, müssen die Verantwortlichen doch begreifen, dass solches Vorgehen nicht zu Stabilität, sondern zum Zerfall führt.


Übrigens... Mir ist eine merkwürdige Anomalie innerhalb der Berichterstattung aufgefallen: Die Kosovo-Albaner werden in fast allen Zeitungen als "Kosovaren" bezeichnet - Die Kosovo-Serben dagegen lediglich als "Serben" und nie als "Kosovaren".

Ich frage mich warum das wohl so ist..?


1x zitiertmelden

IGH stuft Republik Kosovo als rechtmäßig unabhängig ein.

29.07.2011 um 17:56
Du wiedersprichst Dich selbst
Zitat von we5we5 schrieb:Wenn die Kosovarische Regierung weiterhin auf eine gewaltsame und kompromisslose Lösung für Nord-Kosovo setzt, dann wird der Konflikt neu aufflammen.. Und das wäre wirklich schade, wegen dem ganzen Fortschritt, der bisher erzielt wurde.
und jetzt
Zitat von we5we5 schrieb:Die Serben haben körperliche Gewalt ausgeübt, weil die Regierung Kosovos eine Entscheidung getroffen hat, die für die im Norden Kosovos lebenden Serben schwerwiegende negative Folgen hat.
Kosovo wird von serbischer Seite niemals Freiwillig abgegeben WEIL
SIE DIE MOSLEMS HASSEN !
Das ist der wahre Grund!
Die Serben haben kein interesse an dieses Land sie gönnen es den Albanern nicht das ist alles
und das sogar nach den ganzen Greultaten die dort geschehen sind

Ich kapier das nicht wieviele sind den hier von euch im Netz das scheint ja ein richtiges Nest zu sein

Lies bitte das Forum und zwar das was vor dir geschrieben wurde
Du schreibst hier irgendwas rein ohne zu lesen worüber es hier überhaupt geht


1x zitiertmelden

IGH stuft Republik Kosovo als rechtmäßig unabhängig ein.

29.07.2011 um 18:00
@StUffz
ok wollte nur damit sagen das es schon eine ewigkeit ist so genau wollte ich nicht eingehen


melden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

IGH stuft Republik Kosovo als rechtmäßig unabhängig ein.

29.07.2011 um 18:05
@heiligergeist

falls du denkst ich würde hier die Partei für irgendjemanden ergreifen, dann irrst du dich. Und da ich unparteiisch bin, verdrehe ich auch keine "Wahrheiten", sondern äußere lediglich meine Meinung zu diesem Thema.

Reißerische Parolen, Vorwürfe und grundlose Beschuldigungen sind zudem kontraproduktiv.
Wenn du mit jemanden diskutieren möchtest, dann solltest du das unterlassen.


melden

IGH stuft Republik Kosovo als rechtmäßig unabhängig ein.

29.07.2011 um 18:12
sind wir nicht alle für den frieden und für ein ende des konfliktes. egal wo die grenzen gezogen sind / werden!?


melden

IGH stuft Republik Kosovo als rechtmäßig unabhängig ein.

29.07.2011 um 18:14
@souljah
Ja gerne aber leider gibt es sehr viele die die Wahrheit hier verdrehen
das wurde sehr oft in Balkankrieg viel zu oft gemacht
dadurch wurde der Krieg immer länger in die länge gezogen
Opfer die es schwer genug hatten werden verhohnt


melden

IGH stuft Republik Kosovo als rechtmäßig unabhängig ein.

29.07.2011 um 18:17
@heiligergeist

na eben. wir menschen können im hier und heute frieden finden und herstellen. darum geht es, dass wollen wir ALLE. gebietsansprüche sind zweitrangig. (siehe deutschland)


melden

IGH stuft Republik Kosovo als rechtmäßig unabhängig ein.

29.07.2011 um 18:18
@souljah
ja du hast recht aber frieden findest Du nur da wo Du als Mensch in Ruhe gelassen wirst
und nat. auch Frieden mit Dir selbst schliesst


melden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

IGH stuft Republik Kosovo als rechtmäßig unabhängig ein.

29.07.2011 um 18:18
@heiligergeist

Meine Reaktion erscheint dir als nicht-neutral, weil du eine bestimmte Partei ergreifst - Und das in einer sehr extremen Art und Weise.
Zitat von heiligergeistheiligergeist schrieb:WEIL SIE DIE MOSLEMS HASSEN !
Zitat von heiligergeistheiligergeist schrieb:wieviele sind den hier von euch im Netz
??????????
Wenn ich wirklich ein besonderes Interesse an diesem Thema hätte, dann könnte ich dich wegen dieser Aussagen der Hetze bezichtigen. :)


melden

IGH stuft Republik Kosovo als rechtmäßig unabhängig ein.

29.07.2011 um 18:19
@we5


melden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

IGH stuft Republik Kosovo als rechtmäßig unabhängig ein.

29.07.2011 um 18:20
@heiligergeist

Opfer und Täter gibt es immer auf beiden Seiten

DAS ist die Wahrheit.


melden

IGH stuft Republik Kosovo als rechtmäßig unabhängig ein.

29.07.2011 um 18:21
@we5
@heiligergeist

ihr beiden seid das beste beispiel..

ihr streitet euch um nichtigkeiten. ihr laßt das, was wirklich relevant ist, außer acht. schließt freundschaft, denn am ende wollt ihr beide das gleiche. frieden!


melden

IGH stuft Republik Kosovo als rechtmäßig unabhängig ein.

29.07.2011 um 18:21
Es ist leicht sprüche von sich zu geben
Lerne Du erst mal diese Erfahrungen dann gibst Du nicht enfach so Deine Kommentare ab


melden

IGH stuft Republik Kosovo als rechtmäßig unabhängig ein.

29.07.2011 um 18:22
@heiligergeist

aha.. na dann!


melden

IGH stuft Republik Kosovo als rechtmäßig unabhängig ein.

29.07.2011 um 18:22
@souljah
namaste
Du hast recht


Anzeige

melden