Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

901 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, September, Bin Laden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

17.09.2010 um 16:26
Aus der Sicht der Meinungsfreiheit kann ich die Verbrennung des Korans und auch der Bibel befürworten.

Aus der Sicht der Klugheit und Verstandes, eher nicht.

Was bringt eine Verbrennung von Märchen?

Anzeige
melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

17.09.2010 um 16:43
Fakt ist lediglich, dass jede Bücherverbrennung, jede Hetze und jede noch so kreidefressende Pogrom-Anheizerei, lediglich zu weiteren Problem führt.

Aufgeklärtheit, Offenheit, Toleranz, Freiheit, all das sind gerne postulierte Eigenschaften unserer deutschen Gesellschaft.
Wer dazu aber die Menschen anderer Religionsclubs an den Pranger stellt und quasi den primitiven Angriff auf Fremde (denn mehr ist dies in der Endkonsequenz nicht, egal wie sehr man es schön redet) mit geforderter Toleranz begründet, der begeht eine perfide Tat, auch wenn es nur im Kopf passiert.

Entweder man ist aufgeklärt, freiheitlich und tolerant, oder man fürchtet sich vor dem vermeintlich Fremden, beides zusammen geht nicht!


1x zitiertmelden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

17.09.2010 um 17:06
@Puschelhasi
Du hast Kritikfähigkeit vergessen. Wie ich schon sagte, wir kritisieren unsere eigenen Religionen hier, wenn der Islam nicht fähig ist Kritik zu vertragen, dann liegt das nicht an uns sondern an ihm.
Auch ist Toleranz nicht gleichbedeutend damit Probleme zu ignorieren.
Und wie sagte Abraham Lincoln einmal: Wer anderen die Freiheit verweigert, verdient sie nicht für sich selbst.


1x zitiertmelden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

17.09.2010 um 17:16
@Puschelhasi for president! :D


melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

17.09.2010 um 17:16
@LoN
Zitat von LoNLoN schrieb:wenn der Islam nicht fähig ist Kritik zu vertragen, dann liegt das nicht an uns sondern an ihm.
wenn, dann ist ein muslim nicht kritikfähig, welches verschiedene gründe haben kann.

und wie wir bereits wissen, gibt es sehr sehr viele hübsche, hässliche, große, kleine, braune, weiße muslime, die unterschiedlich in ihrem aussehen, denken, handeln sind.

was passiert, wenn man alle in einem topf schmeißt ? ja, die probleme vergrößern sich und es entstehen gegenseitige anfeindungen, wollen wir das diesem land antun ? nein, denn wir wollen noch lange und glücklich leben.

was ist also zu tun ?

differenziert denken, nicht verallgemeinern, die ursachen forschen, aus vielen quellen bedienen und ab und zu mal frische luft holen.


1x zitiertmelden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

17.09.2010 um 17:26
@kastimo


das ist doch mal etwas das man sich annehmen kann .


stehen wir nun vor einen deutschen islam oder deren deutschen gläubigen die gerade durch ihre anfeindung durch uns so sehr ins abseits durch ablehnung gedrängt werden das sich tür und tor für den fundamentalismus mit der begründung öffnet , wenn die deutschen dir kein heimatgefühl geben dann nimm eben den glauben und vertrau auf das wort der verirrten und zyniker und hetzer.
ich glaub um so mehr in deutschland nur über den islam berichtet wird anstatt mit führenden verbänden ein blick in die islamkultur zu gewähren,
deren bereitschaft zur berichtertstattung neutral und nur beobachtend anstatt beurteilend von den großen sendern über die fernseher flimmernd unterstrichen würde, könnte sich die ein oder andere durch unwissenheit geprägte deutsch eingesessene abweisende natur erweichen lassen ,sich über andere dinge den kopf zu zerbrechen.


melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

17.09.2010 um 17:32
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Fakt ist lediglich, dass jede Bücherverbrennung, jede Hetze und jede noch so kreidefressende Pogrom-Anheizerei, lediglich zu weiteren Problem führt.

Aufgeklärtheit, Offenheit, Toleranz, Freiheit, all das sind gerne postulierte Eigenschaften unserer deutschen Gesellschaft.
Wer dazu aber die Menschen anderer Religionsclubs an den Pranger stellt und quasi den primitiven Angriff auf Fremde (denn mehr ist dies in der Endkonsequenz nicht, egal wie sehr man es schön redet) mit geforderter Toleranz begründet, der begeht eine perfide Tat, auch wenn es nur im Kopf passiert.

Entweder man ist aufgeklärt, freiheitlich und tolerant, oder man fürchtet sich vor dem vermeintlich Fremden, beides zusammen geht nicht!
äähm, ich unterschreibe dann hier mal ^^ *kritzel*


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

17.09.2010 um 20:19
Zitat von kastimokastimo schrieb:und wie wir bereits wissen, gibt es sehr sehr viele hübsche, hässliche, große, kleine, braune, weiße muslime, die unterschiedlich in ihrem aussehen, denken, handeln sind.
Weist du, diese gibt es auch bei allen anderen Religionen aber nur bei Muslimen muss man Angst haben das sie für ein paar gekokelte Bücher Amok laufen, Flaggen&Botschaften anzünden, Terroranschläge verüben oder ähnliches.
Zitat von kastimokastimo schrieb:die ursachen forschen
Mal überlegen, wir haben mit einigen Zuwanderern Probleme, die Integrieren sich nicht/schlecht, die sind öfter kriminell, gewaltbereiter... und alle egal ob weiß ob schwarz, groß oder klein ob aus diesem oder jenem Land alle haben eins gemein...


melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

17.09.2010 um 21:23
/dateien/pr64673,1284751429,Gitanes blue gitanes mais s 20 b france

der tobak hier wird echt immer stärker! der islam ist also schuld an der kriminalität bei zuwanderern. ich habe da ein echt mulmiges gefühl was deine quellen angeht. jedenfalls solltest du deine schlussfolgerungen mal überdenken. diskriminierender geht's wirklich nicht. das ist nicht ok meiner meinung nach... @LoN


1x zitiertmelden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

17.09.2010 um 21:31
Manche haben auch gewisse Probleme mit der Wahrheit.
Die guten Gitanes, schade rauch schon 10 Jahre nicht mehr.
Zündet doch mal ein Berg voll Bibeln an, was glaubt ihr wer sich darüber ärgert.
Keiner, nur die Hersteller haben ein Geschäft gemacht.


melden
Valentini Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

17.09.2010 um 21:41
Der Islam ist ebenso wenig Schuld an der erhöhten Kriminalität muslimischer Zuwanderer wie das Christentum an den Kreuzzügen. Hier wird einfach nur die Religion vorgeschoben...


melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

17.09.2010 um 21:46
@Winchester

Der Papst wird sagen, dass es nicht okay war.

Im Grunde ist das alles Quark. Religion ist in unserer heutigen Zeit einfach ein Problem, dass es zu lösen gilt. Hier rede ich nicht explizit vom Islam, es gibt auch in allen anderen Religionen Fanatiker, nur liest sich dies nicht so gut in der Presse.
Ein Teil des Weges in eine Welt ohne sinnfreier Kriege, ist die Austrocknung der Religion.
Wir haben zum ersten Mal im Laufe der Menschheit die Chance, eine liberale Gesellschaft anzustreben, eine Gesellschaft, die keine Landesgrenzen kennt, keinen Unterschied zwischen den Menschen macht. Doch oft ist es gerade eben doch die Religion, die spaltet und ein nettes Mittel zum Missbrauch und zugleich deren Rechtfertigung darstellt.

Dass sich eine Frau ganzkörper verschleiern muss, gehört nicht in eine solche Gesellschaft, genauso wenig wie das Hetzen des katholischen Pfarrers gegen Homosexuelle.

Wie gesagt, wir haben die Chance, wir sollten sie nutzen.

Und zum Thema verbrannter Koran:
Mir ist es lieber, dass irgendwelche christlichen Fundamentalisten einen Koran verbrennen, anstatt dass sie wieder zu einem Kreuzzug aufbrechen.

Greetings

MC Homer


melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

17.09.2010 um 21:53
Mein Opa hat schon gesagt.
Mein Junge hier im Wald und in der Natur kannst du Gott spüren und ihm und
allerdings auch dem Bösen ganz nah sein.
Er hat immer wärend alle in der Kirche sassen einen Waldspaziergang gemacht, und sich
geweigert in die muffige Kirche zu gehen.
Ich glaube er ist jetzt glücklich, er hat zwar keine Jungfrauen aber wer will das schon.


1x zitiertmelden
Valentini Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

17.09.2010 um 22:11
@Winchester
Zitat von WinchesterWinchester schrieb:Ich glaube er ist jetzt glücklich, er hat zwar keine Jungfrauen aber wer will das schon.
Das frage ich mich auch mamchmal und außer leicht pädpphil veranlagten fallen mir da keine ein denn wenn ich daran denke in welchem Alter Jungfrauen sind, bleibt mir da zumeist kein anderer Schluss zu


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

17.09.2010 um 22:55
Zitat von richie1strichie1st schrieb:der tobak hier wird echt immer stärker! der islam ist also schuld an der kriminalität bei zuwanderern.

http://www.islamischereligionsgemeinschaft.org/index.php/IRG/IRG-Pressemitteilung-2010-02-07 (Archiv-Version vom 14.09.2010)
Rund 90 Prozent der Häftlinge, die zur Zeit in Berliner Haftanstalten einsitzen, sind Muslime.
http://noergelecke.blogsome.com/2010/06/05/bmi-studie-islam-fordert-brutale-macho-kultur-und-damit-kriminalitat/
Der Islam, so wie er in Deutschland oft vermittelt würde, fördere eine «brutale Machokultur», schließt eine neue Studie. Sie hat eine besorgniserregende Entwicklung unter jungen Muslimen festgestellt: Demnach wächst ihre Gewalttätigkeit mit zunehmender Bindung an den Islam. Zudem nehme mit der Religiosität auch die Akzeptanz von Machokulturen und die Nutzung gewalthaltiger Medien zu.



melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

17.09.2010 um 23:19
@LoN

Das rührt daher, dass diese dummen Jugendlichen nicht besonders viel über den eigentlichen Islam wissen.

Sie laufen rum, ihnen wird immer wieder erzählt, wie toll sie seien, nur weil sie Moslems sind, dass sie über Frauen und besonders über ,,Ungläubigen", was ,,alle anderen" sind, stehen und sie sich nur an Allah halten müssen.
Weltliche Gesetze, vor allem gegenüber ,,Ungläubigen" hätten keine Geltung.

Diese Jungs hätten es dringend nötig, sich mal wirklich intensiv ihre eigenen Gedanken über den Inhalt ihrer Religion zu machen, anstatt nur irgendwelchen Kram nachzureden.

Ich behaupte, dass ein großer Teil dieser angeblichen Moslems sich nie selbst Gedanken über das gemacht hat, was er im Koran gelesen hat.


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

17.09.2010 um 23:49
@Kc
Da hast du wohl recht, die meisten denken leider nicht über das geschriebene nach sondern folgen blind.

Ich denke es wäre sowieso besser Religion nicht länger anzuerziehen, sondern den Menschen den Freiraum zu lassen für sich selbst zu entscheiden, sich darüber Gedanken zu machen, sodass sie sich mit den Glaubensinhalten auseinanderzusetzen und dann entscheiden welche Religion für sie die richtige ist, ob sie einen eigene individuellen Weg gehen oder auch darauf verzichten wollen.


1x zitiertmelden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

17.09.2010 um 23:55
Also wen eine frau 18-20 jungfrau ist,darf man sich nicht mit der einlassen weil das pedophil wär?


1x zitiertmelden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

17.09.2010 um 23:57
@LoN
Zitat von LoNLoN schrieb:sondern den Menschen den Freiraum zu lassen für sich selbst zu entscheiden
sehe ich genauso, bei säkularer, aufgeklärter und zivilisierter Sichtweise wäre dies ja auch kein Problem. Probleme entstehen nur dort wo die Religion immer noch einen großen Bestandteil der Erziehung darstellt, die so prägend ist, dass später beide Sichtweisen aufeinanderprallen und man unfähig ist, diese Probleme sachlich zu lösen......weil der imginäre Freund einfach zu groß geworden ist.


melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

18.09.2010 um 00:55
Ja @vegi ist nunmal so das der beste Sex mindestens nach 25 passiert.
Meiner Meinung nach kann es gern auch mal 10 Jahre weiter sein.
Eine Jungfrau würde ich mir nicht an tun wollen.
Im Himmel und in der Hölle nicht .


Anzeige

melden