Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

901 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, September, Bin Laden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

13.09.2010 um 15:42
@CurtisNewton

Das ist primitivster BS. Curtis....für so uninformiert hätte ich dich garnicht gehalten.

Dein Denkfehler ist , dass du den Islam/Moslems grundsätzlich für gefährlich hälst.

Die Behauptung, dass ein normaler Gläubiger, was sich zumeist auch nur auf die Geburt und die damit einhergehende Religionsausrichtung beschränkt, verfolgt und ermordet würde ist völlig falsch und völlig daneben.

Solche Aussagen entlarven dich als zumindest sehr uninformiert.

Anzeige
1x zitiertmelden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

13.09.2010 um 15:46
@JPhys

Achte auf deine Schreibweise! Hör auf mich als Blind zu bezeichnen, weil ich nicht deiner Meinung bin!

Und ja das ist das gleiche! Was für eine Volksreligion meinst du? Es gibt weiße Juden, schwarze Juden, arabische Juden, deutsche Juden etc..

Muslime missionieren auch nicht! Hast du einmal erlebt das vor deiner Tür 2 Moslems standen um dich zu konvertieren? Nein!

Und natürlich kann man zum Judentum konvertieren.

Aber es geht mir nicht um missionieren sondern um Hetze. Wenn Menschen gegen eine Religion Stimmung machen, dann ist das Hetze! Egal ob gegen Islam, Christentum oder Judentum, alle 3 sind Religionen.


Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

13.09.2010 um 15:49
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Dein Denkfehler ist
Du wirst mir sicherlich meine Denkfehler, die Du meinst, ich hätte sie, nicht näher bringen, wenn Du den Mangel an Streit- oder Diskussionskultur in dieser Art näher bringen möchtest:
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Das ist primitivster BS
Zudem, hab ich das
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:dass du den Islam/Moslems grundsätzlich für gefährlich hälst
nirgendwo geschrieben....im Gegenteil

ich schrieb zB
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:@Fidaii

Du hast Recht sorry....ich korrigiere mich

Wie wohl die islamistische Welt reagieren würde wenn.....
Wie Du siehst (und auch schon vorher hättest sehen MÜSSEN) differenziere ich da doch sehr wohl und bin durchaus informiert.....

Mit ein wenig böswilliger Unterstellung, könnte man von Dir nun behaupten Du liest den Thread nicht ODER Du liest nur das, was Du lesen willst, weil andere Meinungen / Aussagen Dich nicht interessieren, weil Du in Deine eigene viel zu viel verliebt bist....ODER nur solange interessieren solange sie zu Deiner eigenen passen......für solch eine Haltung / Einstellung gibts auch n Fremdwort: Ignoranz!


melden
Valentini Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

13.09.2010 um 15:51
@Spartacus

Aber Un- und Andersgläubige sollten und dürften doch mindestens dass über Religionen, oder auch wahlweise nur eine, denken und sagen dürfen was die diversen Religionen in ihren Texten so über Un- und Andersgläubige schreiben. Auch da tun sich bei den 3 großen monotheistischen Religionen wahre Abgründe auf...


melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

13.09.2010 um 15:54
@Valentini

Klar, Kritik ist etwas anderes und dagegen sage ich ja nix aber Koran, Tora oder Bibel Verbrennung ist nicht akzeptabel. Wenn man dazu noch Stimmung gegen Moslems macht, dann ist das eindeutig Hetze!



Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden
Valentini Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

13.09.2010 um 15:58
@Valentini

Ich finde es auch inakzeptabel und hirnrissig aber wenn ich einen Koran verbrennen will, dann würde ich es einfach im Garten machen und nicht so einen Wind darum machen.
Aber genau diesen kalkulierbaren Wind wollte er ja provozieren weil die so berechenbar sind


melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

13.09.2010 um 15:59
@Spartacus
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Klar, Kritik ist etwas anderes und dagegen sage ich ja nix aber Koran, Tora oder Bibel Verbrennung ist nicht akzeptabel.
Natürlich nicht.....mit dem Unterschied, dass in KEINEM Land auf dieser Welt eine Moschee angezündet wird, weil Islamisten eine Bibel öffentlich verbrannt haben.....

Von der westlichen Welt wird verlangt zwischen Moslems und Islamisten zu unterscheiden...die gleiche Differenzierung erfahren Christen aber nicht!

ICH würde keinen Glauben verteidigen, in dessen Namen immer noch Spinner rumlaufen, die Morde oder Verbrechen begehen, so lange es nicht klar gestellt ist, dass es diese Spinner sind, durch diejenigen, die diesen Glauben friedlich in die Welt tragen wollen!


melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

13.09.2010 um 16:02
@CurtisNewton

Woher weißt du das? Natürlich werde es proteste geben und sogar vielleicht Moschee brennen wenn Moslems sowas machen würden, sowas weißt du nicht.

@Valentini

ich weiß das du mich meinst :D
Ja das ist es ja, weil er es öffentlich machen will und öffentlich Hetze treiben will.
Das ist ein ganz anderes Kaliber.


Gruß

SaifAliKhan


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

13.09.2010 um 16:06
@Spartacus
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Und ja das ist das gleiche! Was für eine Volksreligion meinst du? Es gibt weiße Juden, schwarze Juden, arabische Juden, deutsche Juden etc..
Schau die Volksreligionen sind ein bischen ausser Mode gekommen.'Genaugenommen sind sie das schon seit uebr 2000 Jahren.
Aber wenn du mal einen Blick in die Thora wirfst wirst du feststellen dass das Grundsaetzliche Settimg erst mal war dass Judentum ein Bund ihres Gottes mit diesen
besonderen Volk und seinen Nachkommen war...
Und du magst orthodoxe Juden fragen die halten sich auch heute noch fuer ein Volk auch wenn es biologisch keine verbindenden Elemente gibt..

Aufgrund der Diaspora und der Regel dass um Jude zu werden es reicht wenn die Mutter Jude ist.
Und aufgrund gelegentlicher Konvertiten.
Sind die Juden heute von den Leuten die um sie rum wohnen biollogisch nicht zu unterscheiden.
Das aendert aber nichts daran dass nach Grundsaetliche Natur des Judentums weitergabe des Glaubens primaer durch Vererbung stattfindet.
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Muslime missionieren auch nicht!
Hast du einmal erlebt das vor deiner Tür 2 Moslems standen um dich zu konvertieren? Nein!
Das habe ich bei keiner der groesseren Glaubensgemeinschaften erlebt..
Dennoch wurde und wird der Islam wie auch das Christentum massiv durch Konvertieren verbreitet...
Aber es geht mir nicht um missionieren sondern um Hetze. Wenn Menschen gegen eine Religion Stimmung macht, dann ist das Hetze! Egal ob gegen Islam, Christentum oder Judentum, alle 3 sind Religionen.
Hitler und seine Schergen haben das Judentum aber nicht abgelehnt weil sie die Religion nicht leiden konnten
Sondern weil er es mit einer Rasse verwechslet haben.

Rassismus ist eine ganze Spur haerter als Religionsfeindlichkeit...
Wenn es hart auf hart kommt bedeutet Religionsfeindlichkeit abzulehnen WIE jemand lebt.
Rasssismus aber Abzulehnen DASS jemand lebt.

Davon abgessehen sage ich ja nicht dass die Hetze gegen eine Religion legitim waere
Es ist aber was anderes als Rassismus...


3x zitiertmelden
Valentini Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

13.09.2010 um 16:08
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Und du magst orthodoxe Juden fragen die halten sich auch heute noch fuer ein Volk auch wenn es biologisch keine verbindenden Elemente gibt..
Volk definiert sich auch nicht ausschließlich über ethnische Gleichheit


melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

13.09.2010 um 16:14
@JPhys
Zitat von JPhysJPhys schrieb:auch wenn es biologisch keine verbindenden Elemente gibt..
Gibt es.
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Sind die Juden heute von den Leuten die um sie rum wohnen biollogisch nicht zu unterscheiden.
Wieder falsch. Genetiker haben herausgefunden, dass Juden aus verschiedenen Ländern größere genetische Ähnlichkeiten zwischen sich haben als mit Menschen in ihren Ländern.


1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

13.09.2010 um 16:18
@varian
Zitat von varianvarian schrieb:Wieder falsch. Genetiker haben herausgefunden, dass Juden aus verschiedenen Ländern größere genetische Ähnlichkeiten zwischen sich haben als mit Menschen in ihren Ländern.
Das gehoert hier zwar gar nicht rein aber waerest du so nett diese Behauptung zu belegen.

Soweit ich weiss handelt es sich dabei um einzelne Gensequenzen die sie gemeinsam haben.

Von "größere genetische Ähnlichkeiten zwischen sich haben als mit Menschen in ihren Ländern."
Kann da meines Wissens keine rede sein.
Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren...


1x zitiertmelden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

13.09.2010 um 16:18
@JPhys

Das ist ja kaum auszuhalten! Wieso kommst du immer wieder mit Hitler und Nazis?
Ist das einzige was du kannst? Was hat Hitler und CO. mit Islam Hetze in New York im jahre 2010 zu tun?

Du sagst es ja selber das der Mythos über das jüdische Volk über 2000 Jahre alt ist.
Aber du weißt auch selber das Heute es ander aussieht. Wie gesagt von schwarze Juden bis Weiße Juden von arabische Juden bis deutsche Juden.

Lass uns lieber wieder zum Thema kommen.

Wie sieht es jetzt aus? Wie ist die Stimmung in New York? Gibt es News?


Gruß

SaifAliKhan


2x zitiertmelden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

13.09.2010 um 16:28
@Spartacus
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Was hat Hitler und CO. mit Islam Hetze in New York im jahre 2010 zu tun?
Google mal Hetze, bevor Du diesen Begriff weiterhin inflationär gebrauchst!


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

13.09.2010 um 16:28
@Spartacus
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Das ist ja kaum auszuhalten! Wieso kommst du immer wieder mit Hitler und Nazis?
Ist das einzige was du kannst? Was hat Hitler und CO. mit Islam Hetze in New York im jahre 2010 zu tun?
Wie bitte?
Du warst es doch der sich fuer seinen Vergleich die Juden ausgesucht hast.
Von allen Religionen was ist den so besonders dass du dir ausgerechte eine mit wenigen Anhaenger rausgesucht hast?
Weil die Leute darauf empfindlciher Reagieren als bei Buddismus Taoismus, Hinduismus Christentum etc

Aber die Leute reagieren auf HEtze gegen das Judentum doch nur wegen dem Natzi Hintergrund so empfindlich.


melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

13.09.2010 um 16:29
@CurtisNewton


Du kannst dich hier zwar winden, aber das von dir behauptete steht. Und es spricht Bände.

Du differenzierst nicht zwischen dem normalen Durchschnitts-Menschen in diesen Ländern (ja gläubig sind dort fast alle...) und radikalen Islamisten.

Du behauptest sogar man müsse nicht differenzieren, da ja der nichtradikale ermordet würde...also bitte .

Was soll man zu so einer Uninformiertheit, bzw. zu so einer gewollten Desinformation/Falschaussage noch sagen.

Für jeden der lesen kann ist der Fall klar.


2x zitiertmelden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

13.09.2010 um 16:30
@JPhys
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Soweit ich weiss handelt es sich dabei um einzelne Gensequenzen die sie gemeinsam haben.
So wie jedes Volk.


Es wurde ein wissenschaftlicher Artikel darüber in der der Fachzeitschrift American Journal of Human Genetics veröffentlicht. Es ist nicht ein einziger Artikel, aber der neuste.

Und woher hast du deine Theorien?


1x zitiertmelden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

13.09.2010 um 16:30
@CurtisNewton

Wer ist Google?

Hetze gab es auch vor Hitler! Ich sage mal Hetze gab es schon vor 2000 Jahren.


Gruß

SaifAliKhan


melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

13.09.2010 um 16:32
@JPhys

Richtig! Aber mein vergleich bezog sich auf jetzt und Hier und nicht zurück in die 30er.


gruß

SaifAliKhan


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

13.09.2010 um 16:33
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Du differenzierst nicht zwischen dem normalen Durchschnitts-Menschen in diesen Ländern (ja gläubig sind dort fast alle...) und radikalen Islamisten.
Diese normalen Durchschnitts-Menschen in diesen Ländern so wie du sie nennst haben auch ganze demokratisch mit Mehrheit die Hamas gewählt... ich glaub du und ich verstehen unter "Durchschnittsmenschen" was anderes.


Anzeige

2x zitiertmelden