Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte die Sicherheitsverwahrung abgeschafft werden?

764 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Justiz, Sicherheitsverwahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte die Sicherheitsverwahrung abgeschafft werden?

14.07.2011 um 21:56
Zitat von PakaPaka schrieb:Abschaffen. Einfach weil es nicht sein kann, dass jemand auf unbestimmte Zeit festgehalten wird. Dann lieber die Möglichkeit des mehrmaligen Lebenslänglich.
Ja, wenn so jemand 3345 Jahre Haft bekommt, kann ich damit auch leben.
Zitat von PakaPaka schrieb:Du bist logikorientiert und nennst die hiesige Justiz Kuscheljustiz? In Sachen Tierquälerei stimmt es, aber wenn man irgendwelchen Menschen was tut, ist die Strafe meist hart und ausreichend. Und wer seine Strafe abgesessen hat, ist nun mal frei, verstehe nicht, was es daran zu rütteln gibt.
Generell liest man in deinen Beiträgen immer wieder einen unnötigen Menschenhass heraus.

Edit: Da hier offenbar nur Verbrechen an Tieren zu lasch bestraft werden. Ich beschreibe hier natürlich das generelle Bild deiner Beiträge im Forum.


melden

Sollte die Sicherheitsverwahrung abgeschafft werden?

14.07.2011 um 21:57
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:In Sachen Tierquälerei stimmt es, aber wenn man irgendwelchen Menschen was tut, ist die Strafe meist hart und ausreichend
Auf gar keinen Fall. Ich schrieb bereits dass man Dad als ehrenamtlicher Richter am hiesigen Jugendschöffengericht (dritte große Strafkammer) tätig ist und ich druchaus weiß, wie manche unsinnige Urteile zustande kommen.

Harte Justiz und angemessene Urteile? Ich lache darüber aber lieber würde ich weinen


melden

Sollte die Sicherheitsverwahrung abgeschafft werden?

14.07.2011 um 22:04
@Klartexter

Die meisten Mörder bekommen 10 Jahre und mehr, sofern Erwachsene. Kinderschänder ebenso. Das ist doch ok.
Jetzt schaue mal, was Tierquäler bekommen. Letzteres ist wirklich Kuscheljustiz.

@insideman
Wieso Menschenhass? Mir geht es einfach auf den Geist, dass Verbrechen an Tieren noch viel zu lasch bestraft werden. Das finde ich einfach ungerecht.

Wer hier Menschenhasser ist, nämlich die, die hier unnötig harte Strafe für Pädophile fordern, oder gar den Verbrechern die Menschenrechte aberkennen wollen. Also bitte mal an die eigene Nase fassen. ;)


1x zitiertmelden

Sollte die Sicherheitsverwahrung abgeschafft werden?

14.07.2011 um 22:12
Zitat von PakaPaka schrieb:Wer hier Menschenhasser ist, nämlich die, die hier unnötig harte Strafe für Pädophile fordern, oder gar den Verbrechern die Menschenrechte aberkennen wollen. Also bitte mal an die eigene Nase fassen. ;)
Pädophile sind nicht automatisch Verbrecher und somit auch kein Thema für eine Sicherheitsverwarhrung.


melden

Sollte die Sicherheitsverwahrung abgeschafft werden?

14.07.2011 um 22:13
@Paka

Das du Kinderschändung mit Tierquälerei vergleichst, spricht schon für sich


melden

Sollte die Sicherheitsverwahrung abgeschafft werden?

14.07.2011 um 22:17
@Klartexter
Paka hat's nicht so mit Menschen... Sie mag die Menschheit nicht, sie ist bekennende Misanthropin und der Mensch ist das schlimmste Tier.


melden

Sollte die Sicherheitsverwahrung abgeschafft werden?

14.07.2011 um 22:20
Sicherheitsverwahrung kostet nur ´n Haufen Geld. Wer diese verhängt bekommt, hat bestimmt nicht nur Kirschen in Nachbars Garten gestohlen.
Lebenslänglich sind keine 15 Jahre sondern bis zum Tod


melden

Sollte die Sicherheitsverwahrung abgeschafft werden?

14.07.2011 um 22:21
@collectivist

Ah, ok, danke für die Erklärung ihrer Menschenfeindlicheit. Ich habe auch so etwas krankes bei mir und es nennt sich Tochter


melden

Sollte die Sicherheitsverwahrung abgeschafft werden?

14.07.2011 um 22:21
@Morena

Geld sollte keine Rolle spielen bei der Sicherstellung der Sicherheit für die Allgemeinheit


melden

Sollte die Sicherheitsverwahrung abgeschafft werden?

14.07.2011 um 22:23
@Klartexter

Diese 40 Beamten könnten vielleicht in der Zwischenzeit ein anderes Verbrechen verhindern. Ab ins Loch und gut ist.


melden

Sollte die Sicherheitsverwahrung abgeschafft werden?

14.07.2011 um 22:25
@Morena

Wie gesagt, für die Sicherheit der Allgemeinheit ist mir kein Preis zu hoch


melden

Sollte die Sicherheitsverwahrung abgeschafft werden?

14.07.2011 um 22:26
@Klartexter

Die sollen bitteschön bis zu ihrem TOD im Gefängnis bleiben.


melden

Sollte die Sicherheitsverwahrung abgeschafft werden?

14.07.2011 um 22:26
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb am 10.02.2011:wir sind mehr als ein paar nanometer von diesen barbaren entfernt. 3-5000 jahre kultur sind wir von dennen entfernt.
würden wir leute auf ewig für einen fehler einsperren, oder gar töten, DANN wären wir barbaren.
1. Können das je nach Wohnort nur ein paar Meter Entfernung zu diesen sein.

2. Ihr sprecht hier immer von Fehlern, das was einen Fehler jedoch ausmacht ist das es keine beabsichtigete Handlung war. Wenn man unbeabsichtigt von der Rechtschreibung abweicht ist es ein Fehler ist es beabsichtigt, dann ein Stilmittel. Fällt einem sein Werkzeug in eine Maschine die daraufhin kaputt geht war das ein Fehler und womöglich auch fahrlässig. Wirft man absichtlich sein Zeug in die Maschine, dann ist das sabotage, mutwillige Zerstörung.

Ich kann bei Verbrechen wie bsp. Mord oder Vergewaltigung nicht erkennen wie das aus "versehen" geschehen sein sollte und somit ein Fehler sein soll.
Zitat von Angelhunter235Angelhunter235 schrieb am 09.02.2011:naja ich finde es kommt auch auf die straftat an
denke nicht das ein raubkopierer oder jemand der sich mal geprügelt hat sowas verdient
Ein Raubkopierer stellt auch höchstens ne Bedrohung für die Gema dar, nicht für die Gesellschaft/Mitmenschen.
Wenn hingegen jemand vielleicht auch noch mit Unterstützung einen anderen halb tod geprügelt hat seh ich das ein "bischen" ernster.


1x zitiertmelden

Sollte die Sicherheitsverwahrung abgeschafft werden?

14.07.2011 um 22:30
@Morena

Ich habe ja nichts dagegen sie für immer wegzusperren, aber dies eben nicht des Geldes wegen. Meine Beweggründe befinden sich außerhalb jeder finanziellen Betrachtung


melden

Sollte die Sicherheitsverwahrung abgeschafft werden?

14.07.2011 um 22:32
@Klartexter

Also nochmal. Sicherheitsverwahrung kostet ne menge Geld, das wir intelligenter investieren könnten.


melden

Sollte die Sicherheitsverwahrung abgeschafft werden?

14.07.2011 um 22:34
@Morena

Auch und nochmal: Sicherheit ist keine Frage des Geldes!
Und wegsperren ist nicht viel günstiger als SV


melden

Sollte die Sicherheitsverwahrung abgeschafft werden?

14.07.2011 um 22:37
@ Klartexter

Also, ich fühl mich wesentlich sicherer wenn ein Kinderschänder etc. in der Zelle sitzt.
Der hat kein recht mehr aus einem normalen Fenster zu schauen.

Ich hoffe wir verstehen uns :)


melden

Sollte die Sicherheitsverwahrung abgeschafft werden?

14.07.2011 um 22:38
Vor allem da die Sicherungsverwahrung ohnehin oft in Haftanstalten vollzogen wird.

Bissl mehr Freiheiten bekommen sie, eingesperrt sind sie dennoch

@Morena


1x zitiertmelden

Sollte die Sicherheitsverwahrung abgeschafft werden?

14.07.2011 um 22:41
@insideman

Keine Freiheiten für Verbrecher. Da bin ich knallhart.

Mir tut es aber auch sehr leid dass ein Mensch zu solchen Taten fähig ist.


melden

Sollte die Sicherheitsverwahrung abgeschafft werden?

14.07.2011 um 22:43
@Morena
Ich antworte mit insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Bissl mehr Freiheiten bekommen sie, eingesperrt sind sie dennoch



melden