weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diktatur in Deutschland?

486 Beiträge, Schlüsselwörter: Hitler, Nazi, Diktatur, Nation, Zusammenhalt, Herrscher

Diktatur in Deutschland?

19.01.2011 um 19:34
jamesbond007 schrieb:Aber man hat dieses Gruppengefühl.
Dieses Gefühl dazu zu gehören im Land. Ein Teil der Nation zu sein.
mMn eher ein weiteres Gegenargument


melden
Anzeige

Diktatur in Deutschland?

19.01.2011 um 19:41
@AtheistIII
aber Athe - he - - du gehörst dazu :D


melden

Diktatur in Deutschland?

19.01.2011 um 19:41
Aber nicht freiwillig :P


melden

Diktatur in Deutschland?

19.01.2011 um 19:42
@jamesbond007
verzeihung - aber ein "gruppengefühle" empfinde ich max. bei leuten, die ich gut kenne, mit denen irgendwas mit mir oder ich mit ihnen übereinstimme


melden

Diktatur in Deutschland?

19.01.2011 um 19:42
@AtheistIII
egal wie du es siehst: du bist dabei :D


melden

Diktatur in Deutschland?

19.01.2011 um 19:44
Dann sorg ich halt dafür das man mich rauswirft, so hab ichs bisher immer gehalten wenn man mich in ne Gruppe gesteckt hat in die ich nicht reinwill :P


melden

Diktatur in Deutschland?

19.01.2011 um 19:54
Man sollte es nicht als Gruppengefühl sehen. Eher als ein positives Gefühl aufgrund von Entscheidungen, die "womöglich" von Politikern getroffen wurden, die man gewählt hat. Klingt zwar irgendwie blöde, aber trotzdem. Kollektives Gemeinschaftsglück durch gemeinschaftliches Tun und Schaffen. Brauchen wir dafür Politiker? Wer weiß! Aber unser Volk braucht Motivation und unterschiedliche Bildungssschichten benötigen unterschiedliche, mündliche Ansprachen und Erklärungsansätze. Einheitliche Berichtserstattung. Kein Entertainnment.


melden
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Diktatur in Deutschland?

19.01.2011 um 20:04
Aldaris schrieb:Einheitliche Berichtserstattung. Kein Entertainnment.
Schönen guten Morgen auch nach Pjönjang!

Der Arbeitstag beginnt ein bisschen früh bei euch. Naja, ist auch eine Diktatur ... äh ... ein kollektives Gemeinschaftsglück. Wie ist das Wetter?


melden

Diktatur in Deutschland?

19.01.2011 um 20:07
@voidol

Der Zynismus war sinnlos. Westliche Medienkritik, das war mein Thema. Wie ist es denn bei euch in Libyen?


melden
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Diktatur in Deutschland?

19.01.2011 um 20:08
Aldaris schrieb:Der Zynismus war sinnlos
Das war kein Zynismus.


melden

Diktatur in Deutschland?

19.01.2011 um 20:09
@voidol

Dann tut es mir Leid für dich.


melden

Diktatur in Deutschland?

19.01.2011 um 21:56
Hat eine Diktatur eigentlich wirklich Vorteile? Nehmen wir die typische (andere gibts wohl nicht) Diktatur an, wobei alle Entscheidungen dem Diktator überlassen werden. Typischerweise fällen Diktatoren niemals Entscheidung zum Wohle ihres Volkes, sondern zum eigenen.

Und weitere Gegenargumente wären Verfolgung Unterbindung von anderen Ansichten, Zensur, Gleichschaltung ...


melden
Warhead
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Diktatur in Deutschland?

20.01.2011 um 07:10
Aldaris schrieb: Kollektives Gemeinschaftsglück durch gemeinschaftliches Tun und Schaffen.
Aha Schwarmintelligenz also

pr66594,1295503854,c2efae348a84ea7715e03c6478f7b4d1

pr66594,1295503854,borg-bjoern-photo-xl-bjoern-borg-6207994

Upps Pardon

pr66594,1295503854,startrek-borg


melden

Diktatur in Deutschland?

20.01.2011 um 08:27
@AtheistIII

in einer diktatur hilft nur eins - augen, ohren, mund zu und durch - und unter gewissen umständen einfach den richtigen arm heben oder sich einen gips verpassen

dem menschen ist es gegeben selbst das nächstliegende grauen nicht wahrzunehmen und es nicht gewusst zu haben (Weimarer, die das KZ besuchen mussten)

in einer diktatur kann man unscheinbar werden - man vegetiert vor sich, um von sich abzulenken denunziert man mal jemanden und man hat die chance dann gut durchzukommen

ein einfaches muster

@Warhead
kollektives gemeinschaftsglück = gleichschaltung :D

um diese perfektion zu erhalten hilft nur eines: "wir sind stark, wir sind gut, wir sind voller freude" und das ganze noch mal lauter, bewegter, enthusiastischer und nun im gleichschritt ab


melden

Diktatur in Deutschland?

20.01.2011 um 10:42
@Warhead

Ja, sehr erheiternd. Bei den Ameisen und Borg scheint das System ja zu funktionieren. Die besitzen auch keine wirklichen Gefühle.

Warum sollte gemeinschaftliches Glück Schwarmintelligenz sein? War das empfundene Euphoriegefühl während der WM in Südafrika Schwarmintelligenz??? Ich steh bestimmt nicht unterm roten Stern und auch nicht aufm Schlauch. Gemeinsame Erfolge sind immer was gutes und wenn ganz Deutschland Erfolg hat, ist das 80 Millionen mal so gut. Das hat absolut nichts mit Kommunismus zu tun und ich verbitte mir, hier sowas vom Stapel zu lassen.


melden
Warhead
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Diktatur in Deutschland?

20.01.2011 um 10:49
@Aldaris
Alter...ich steh auf Spanien,Argentinien,Brasilien...ich hatte am Ende meinen Triumph


melden

Diktatur in Deutschland?

20.01.2011 um 16:40
@jamesbond007

"Aber man hat dieses Gruppengefühl.
Dieses Gefühl dazu zu gehören im Land. Ein Teil der Nation zu sein."

Warum brauchst du dafür einen Führer?


melden

Diktatur in Deutschland?

20.01.2011 um 17:07
Sophosaurus schrieb:Meiner Meinung nach schweißt es eine Nation zusammen, einen Menschen zu verehren.
Und das könnten wir doch hier in der Bundesrepublik gut gebrauchen oder?
diese person nennt sich mammon,
und gemeinsam tanzen wir teutschn im duselreigen ums güldne kalb.

toll, so ne diktatur des kapitals... wa?


melden
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Diktatur in Deutschland?

20.01.2011 um 17:19
Aldaris schrieb:ich verbitte mir, hier sowas vom Stapel zu lassen
Solange du nicht Diktator bist, kannst du zwar rumhüpfen wie Rumpelstilzchen, aber wayne ...


melden
Anzeige

Diktatur in Deutschland?

20.01.2011 um 23:29
@Pallas
Pallas schrieb:Hat eine Diktatur eigentlich wirklich Vorteile? Nehmen wir die typische (andere gibts wohl nicht) Diktatur an, wobei alle Entscheidungen dem Diktator überlassen werden. Typischerweise fällen Diktatoren niemals Entscheidung zum Wohle ihres Volkes, sondern zum eigenen.

Und weitere Gegenargumente wären Verfolgung Unterbindung von anderen Ansichten, Zensur, Gleichschaltung ...
Ich mach euch mal bekannt.

Pallas ... Gaius Julius Caesar
Gaius Julius Caesar ... Pallas



Ich hoffe ihr versteht euch.


melden
306 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden