weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EU-Komissar will Rauchfreies Europa

191 Beiträge, Schlüsselwörter: EU, Rauchverbot

EU-Komissar will Rauchfreies Europa

13.10.2010 um 15:04
@Saniel

Was Du mit Widerspenstigen anstellst?
Hast Du Dir mal die Frage gestellt, was 99 Raucher machen, wenn ein Nichtraucher im Restaurant ist? Nein, anders: selbst wenn 100 von 100 Gästen Raucher sind, können die nicht mehr machen, was sie wollen.
Es ist unnötig, überflüssig und gefährlich, dass Gesetze in dieser Art in unseren Alltag eingreift.


melden
Anzeige
Saniel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

EU-Komissar will Rauchfreies Europa

13.10.2010 um 15:05
niurick schrieb:Nein, anders: selbst wenn 100 von 100 Gästen Raucher sind, können die nicht mehr machen, was sie wollen.
Was ist mit nichtrauchendem Personal?
Berufsrisiko?


melden

EU-Komissar will Rauchfreies Europa

13.10.2010 um 15:08
@Saniel

Ja!


melden
Saniel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

EU-Komissar will Rauchfreies Europa

13.10.2010 um 15:10
@niurick

Eine sehr egoitische Sichtweise...

Gut das Leute mit der Ansicht in unserer Gesellschaft nichts zu sagen haben....


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

EU-Komissar will Rauchfreies Europa

13.10.2010 um 15:11
@Saniel
Was meinste, in wie vielen Berufen Gesundheitsrisiken eingegangen werden
müssen. Und du musst ja auch nicht gleich die dunkelste Eckkneipe aufsuchen,
um dich zu restaurieren. Diese militanten Nichtraucher sind mir sowas von
unverständlich. Haste die von @niurick
eingestellten Bilder gesehen? Das geht dir mehr auf den Lungenflügel,
als wenn einer im Festzelt neben dir eine Zigarette raucht.


melden

EU-Komissar will Rauchfreies Europa

13.10.2010 um 15:12
@Saniel
Saniel schrieb:Eine sehr egoitische Sichtweise...
Stimmt! Dass Brüssel entscheidet, was hierzulande in Gaststätten, Kneipen und öffentlichen Plätzen passiert, ist wirklich egoistisch.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

EU-Komissar will Rauchfreies Europa

13.10.2010 um 15:13
@Saniel
Nu hau mal mit unserer Gesellschaft nicht so auf den Putz.
Und wenn du meinst, du hast das Sagen, dann tu was gegen Feinstaub,
Smog und Abgase aus Fabriken und Atomkraftwerken!


melden

EU-Komissar will Rauchfreies Europa

13.10.2010 um 15:13
@Saniel

Das Verbot ist kein Nichtraucherschutz, sondern Bevormundung aller. Nichtraucher merken das nur noch nicht.


melden
Saniel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

EU-Komissar will Rauchfreies Europa

13.10.2010 um 15:14
@ramisha

Alle anderen Belastungen (sowohl am Arbeitsplatz als auch in der Umwelt) sind Nebenprodukte nützlicher Prozesse (so produziert mein Auto Abgase damt es sich fortbewegen kann).
Beim Rauchen ist dies nicht der Fall... Da produziert der Raucher lästige Abgase damit er sich umbringen kann... Das kann er mit Hilfe eines Stricks auch emissionsärmer tun....


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

EU-Komissar will Rauchfreies Europa

13.10.2010 um 15:15
@Saniel
Und die Raucher sind die geringsten Umweltverschmutzer.


melden

EU-Komissar will Rauchfreies Europa

13.10.2010 um 15:17
@Saniel
Saniel schrieb:Alle anderen Belastungen (sowohl am Arbeitsplatz als auch in der Umwelt) sind Nebenprodukte nützlicher Prozesse
Vorhin ging es Dir vorgeblich noch um die Gesundsheitsgefährdung als solche, jetzt unterteilst Du schon völlig willkürlich in nützliche und unnütze Prozesse.
Der Raucher wird damit nicht einverstanden sein, dass Du sein Handeln kategorisch als unnütz abstempelst und Autofahrer aus der Pflicht nimmst, die von A nach B heizen.


melden
Saniel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

EU-Komissar will Rauchfreies Europa

13.10.2010 um 15:20
@niurick
@ramisha

Immer wieder seltsam wie Raucher ihre Sucht verteidigen.
Fakt ist das der Raum für Raucher immer enger wird. Sowohl in finanzieller als auch in räumlicher Sicht....
Da sich dieser Trend kaum umkehren wird belasse ich es dabei amüsiert vorm Monitor zu sitzen wie sich hier das Maul über die böse Politik zerrissen wird und halbgare "Restaurantabstimmungsaktionen" als ernsthafte Alternative in den Raum gestellt werden um nicht auf seinen Sargnagel nach dem Essen verzichten zu müssen.....


Übrigens denken die ersten Krankenkassen bereits darüber nach Extrabeiträge für Raucher zu erheben. Meinen Segen haben sie.....


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

EU-Komissar will Rauchfreies Europa

13.10.2010 um 15:21
@Saniel
Wenn du gesundheitsbewußt bist, wie du tust, fahr Fahrrad.
Und wenn Nebenprodukte eben in Kauf zu nehmen sind,
entsorg dein Altöl für den Karren, deinen Müll schön getrennt,
verbrenn in deinem Schwedenofen weder behandeltes Holz
noch Plastik und kauf künftig nur noch Produkte, die diesen
Giftausstoß verhindern helfen.

Ansonsten bin ich der Überzeugung, dass wir uns nie in einer
Gaststätte, einer Bar oder Disko treffen würden und da bin
ich froh drüber.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

EU-Komissar will Rauchfreies Europa

13.10.2010 um 15:25
@Saniel
Wie soll meine Krankenkasse erfahren, dass ich Raucher bin?
Aber vielleicht gehörst du zu chronisch Kranken, Fettleibigen
oder Alkoholikern, zu denen ich nicht gehöre, die aber dann auch
zur Kasse gebeten werden sollten. Dafür, dass ich in diesem Jahr
noch nicht krank war und einen Arzt in Anspruch nehmen musste,
könnte ich eine Rückzahlung verlangen.


melden

EU-Komissar will Rauchfreies Europa

13.10.2010 um 15:26
@Saniel
Saniel schrieb:Immer wieder seltsam wie Raucher ihre Sucht verteidigen.
Um mir nicht meine Freizeitgestaltung aus Brüssel diktieren zu lassen, muss ich nunmal kein Raucher sein. Aber um das zu verstehen, scheinen Dir wichtige Prinzipien zu fehlen: bsp. den Schutz vor Ungleichbehandlung oder Diskriminierung.
Saniel schrieb:Sowohl in finanzieller als auch in räumlicher Sicht....
Aber erst durch das Verbot. Du kannst das Verbot doch nicht mit dem Verbot rechtfertigen. Das solltest Du Dir nochmals durch den Kopf gehen lassen!
Saniel schrieb:Da sich dieser Trend kaum umkehren wird belasse ich es dabei amüsiert vorm Monitor zu sitzen
Machst Du das beim Thema Überwachung und der Einschränkung der Freiheitsrechte auch so?


melden
Flaming_Tears
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

EU-Komissar will Rauchfreies Europa

13.10.2010 um 15:30
Ich bin der Meinung und andere sicherlich auch was die in Brüssel uns vorschreiben wollen speziell das Rauchen kann uns am Arsch vorbei gehen.

Oder?


melden

EU-Komissar will Rauchfreies Europa

13.10.2010 um 15:33
@Flaming_Tears

Meinungen, wie die von Saniel, sind mir wichtig - nur das, was Brüssel vorhat, kritisiere ich.


melden
Saniel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

EU-Komissar will Rauchfreies Europa

13.10.2010 um 15:52
@niurick

Das 99% dessen was in Brüssel diktiert wird fürn Arsch ist sehe ich auch so....

Aber Du glaubst doch nicht ernsthaft das die Absicht der totalen Kontrolle im Rauchverbot in öffentlichen Gebäuden verborgen liegt oder?


Ich würde auch lieber mit Rauchern das Restaurant teilen wenn ich dafür auf sämtliche Diktate aus Brüssel verzichten müsste. Kann ich aber nicht. Daher erfreue ich mich an den ein-zwei sinnvollen Reglements zwischen all dem Müll der dort verzapft wird....


melden

EU-Komissar will Rauchfreies Europa

13.10.2010 um 16:02
@Saniel
Saniel schrieb:Aber Du glaubst doch nicht ernsthaft das die Absicht der totalen Kontrolle im Rauchverbot in öffentlichen Gebäuden verborgen liegt oder?
Brüssel hat einen Weg gefunden, sich auf (für manche Menschen) unauffällige Weise in unseren Alltag zu mischen. Es wird ein Keil durch die Gesellschaft getrieben - das ähnelt einem Versammlungsverbot. Es geht mir nicht um Raucher, sondern um den Brüsseler Weg, der den Nichtraucherschutz vorgibt.


melden
Anzeige
Saniel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

EU-Komissar will Rauchfreies Europa

13.10.2010 um 16:12
@niurick

Soll heissen: Ja....


melden
144 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden