Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EU-Komissar will Rauchfreies Europa

191 Beiträge, Schlüsselwörter: EU, Rauchverbot

EU-Komissar will Rauchfreies Europa

13.10.2010 um 16:58
was ist mit nichttrinkerschutz?

die gesundheitlichen und finanziellen auswirkungen von alkoholmißbrauch sind auch nicht schwach.

-> leberschäden
-> autounfälle
-> mißbildungen in der schwangerschaft
-> entzugskliniken
-> unfälle am arbeitsplatz
-> gewalttätigkeiten in der familie und in der öffentlichkeit
-> arbeitsunfähigkeit/ unwilligkeit


...jetzt hab ich mich wieder 'beliebt' gemacht...pr66717,1286981915,llachen


melden
Anzeige

EU-Komissar will Rauchfreies Europa

13.10.2010 um 17:51
Ein Besoffener stinkt zwar auch, aber bei weitem nicht so schlimm wie ein Raucher. Außerdem gehen letztere ihre Sucht ganztägig nach.


melden

EU-Komissar will Rauchfreies Europa

13.10.2010 um 17:57
@passat

Fahr' in einer x-beliebigen Stadt morgens mit der S-Bahn. Dort siehst Du Menschen auf dem Weg zur Arbeit, die schon die erste Büchse/ Flasche leeren.


melden
Saniel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

EU-Komissar will Rauchfreies Europa

13.10.2010 um 18:14
Die Gesundheitsrisiken durchs "Passivsaufen" halten sich aber in Grenzen.....


melden

EU-Komissar will Rauchfreies Europa

13.10.2010 um 18:21
@Saniel

Häusliche Gewalt?
Mitunter auch eine Folge zu hohen Alkoholkonsums. Wird das verboten?


melden

EU-Komissar will Rauchfreies Europa

13.10.2010 um 18:28
Rauchfrei also schaltet mal Kraftwerke ab, die stellen nämlich ein viel größeres Problem dar ,als Menschen die sich ab und zu Zigaretten gönnen.


melden

EU-Komissar will Rauchfreies Europa

13.10.2010 um 18:30
@göttlicher
göttlicher schrieb:Rauchfrei also schaltet mal Kraftwerke ab
Die Industrie-Lobby ist einflussreicher als deren Kollegen aus der Tabak-Ecke.


melden

EU-Komissar will Rauchfreies Europa

13.10.2010 um 18:33
Wie will man ein "rauchfreies Europa " schaffen ? Die Regierung kriegt es nicht mal hin einen EU -Staat Drogenfrei zu halten!


melden

EU-Komissar will Rauchfreies Europa

13.10.2010 um 18:35
@göttlicher

Und selbst wenn ich ginge - wären die Mittel, mit denen dies durchgesetzt würde, nicht schlimmer als Raucher?


melden
Flaming_Tears
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

EU-Komissar will Rauchfreies Europa

13.10.2010 um 19:52
Es sollte eine eine Einheitliche Reglung zwecks den Alkohol erfordernd sein


1. Alkohol erst ab 21 mit scharfer Kontrolle ansonsten müssen die Händler die Konsequemzen ziehen

2. Alkohol aus den Discountern entfernen und nur noch in spezialen Geschäften verkauft werden da kann man es besser kontrollieren

3. Mehr Aufklärung in Schulen mit Bildmaterial natürlich die Bilder die nicht so grausam sind
es sollten mehr Aufklärungsfilme geben für Kinder und Jugendliche ich erinnere mich an ein Aufklärungsfilm von Drogen Kindergerecht gestaltet als Cartoon weiß nicht mehr was das für einer wahr aber ich glaube es war von Bugs Bunny und co.

4. Sowie auf den Zigarettenschachteln die Warnungen stehen sollten solche Warnungen auf den Schnapspullen stehen sowie auf Bierflaschen.

Es ist keine Hetzkampagne gegen Alkohol ich will damit nur sagen Alkohol wie schon von @nixisfix
erwähnt wurden ist schädlicher als 1000 Zigaretten


melden
Flaming_Tears
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

EU-Komissar will Rauchfreies Europa

13.10.2010 um 20:00
@passat
Sicher Rauchen ist eine Sucht und man riecht hinterher unangenehm für Nichtraucher aber man sollte nicht nur auf Tabak und Zigaretten schimpfen es gibt schlimmere Sachen die den Menschen schädigen. Ich bin leidenschaftlicher Raucher aber ich nehme wie auch alle anderen sehr viel Rücksicht auf Nichtraucher

Als ich damals noch bei meinen Eltern wohnte es war ein Nichtraucherhaushalt bin ich immer raus gegangen sie sagten zwar Junge du kannst ruhig drin rauchen aber das wollte ich nicht es war ein Nichtraucherhaushhalt und sollte auch so bleiben. Oder eine andere Geschichte
Als ich noch in der Lehre war musste ich mit Zug fahren damals gab es ja noch Raucherabteile aber ich wusste mein Vater holte mich immer vom Bahnhof ab da habe ich keine mehr geraucht weil ich weiß es ist ein unangenehmer Geruch für Nichtraucher also nahm ich Rücksicht auf denen


melden

EU-Komissar will Rauchfreies Europa

13.10.2010 um 20:04
es ist ja auch die frage ob drogen- oder alkoholfreie länder für die politiker wirklich so interessant wären.

alkoholiker oder giftler kann man leichter über den tisch ziehen, die haben andere sorgen als zu demonstrieren oder aufzubegehren.


-gewagte these, ich weiß...pr66717,1286981915,llachen


melden
Flaming_Tears
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

EU-Komissar will Rauchfreies Europa

13.10.2010 um 20:08
@nixisfix
Schade um die Menschen die Alkoholiker sind aber irgendwie auch ihre eigene Schuld. Aber ich denke mal die Alkoholiker sind die leidtragenden die nicht mehr ohne den Stoff können die wenn sie kalten Entzug machen macht das der Körper nicht und werden bewußtlos Ein Kumpel von mir hat das hinter sich inzwischen ist er trocken und stolz drauf aber ohne fremde Hilfe hätte er es wohl nie geschafft


melden

EU-Komissar will Rauchfreies Europa

13.10.2010 um 20:11
Das ist wie mit allen Krankheiten. Wie sagen Wissenschaftler. Ein Mensch der behauptet gesund zu sein, ist noch nicht ausreichend genug untersucht worden^^ Nur in geringem Maß hat unser System interesse daran, das Menschen frei von Süchten und Krankheiten leben. Sie bringen Geld nur nicht für die Krankenkassen^^


melden
Flaming_Tears
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

EU-Komissar will Rauchfreies Europa

13.10.2010 um 20:14
Mystera schrieb:Das ist wie mit allen Krankheiten. Wie sagen Wissenschaftler. Ein Mensch der behauptet gesund zu sein, ist noch nicht ausreichend genug untersucht worden^^ Nur in geringem Maß hat unser System interesse daran, das Menschen frei von Süchten und Krankheiten leben. Sie bringen Geld nur nicht für die Krankenkassen^^
Ja stimmt Geld regiert die Welt egal ob rauchen oder trinken, die Gesundheit ist denen egal sie wollen nur das der Rubel rollt


melden

EU-Komissar will Rauchfreies Europa

13.10.2010 um 20:17
und dass man am ende möglichst schnell stirbt, ohne viel zu kosten.

hackeln bis 73 und dann gesund tot umfallen, wäre sozusagen ideal...


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

EU-Komissar will Rauchfreies Europa

13.10.2010 um 20:19
Rauchfrei? Finde ich erstmal gut aber es sollte dann eher über den Preis gesteuert werden. 10 Euro für eine Schachtel Kippen halte ich für angemessen im Hinblick auf die verursachten Kosten


melden
Flaming_Tears
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

EU-Komissar will Rauchfreies Europa

13.10.2010 um 20:19
@nixisfix
bis 73? machen wir mal das Rentenalter bis 90 dann brauch der Staat keine Rente mehr zahlen lol


melden
Flaming_Tears
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

EU-Komissar will Rauchfreies Europa

13.10.2010 um 20:20
@Valentini
das wärs doch mal eine Schachtel Marlboro 0,00 euro :D


melden
Anzeige
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

EU-Komissar will Rauchfreies Europa

13.10.2010 um 20:20
@Flaming_Tears

Schon berichtigt ;)


melden
277 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden