Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EU-Komissar will Rauchfreies Europa

191 Beiträge, Schlüsselwörter: EU, Rauchverbot

EU-Komissar will Rauchfreies Europa

14.10.2010 um 20:45
@Hansi
"Die Panikindustrie

Jürgen Krönig -- Von SARS bis Vogelgrippe: Die moderne Gesellschaften benötigen nicht nur Strategien gegen Seuchen und Viren, sondern vor allem gegen deren psychologische Wirkung. Am Beispiel BSE zeigen sich vor allem die katastrophalen Wirkungen medialer Hysterie.
...
Hunderte von Millionen Euro flossen als Forschungsmittel an die Zunft der Prionenforscher, die verkündete, mit einem falsch gefalteten Eiweiß im Hirn den tückischen ?Erreger? Spongiformer Encephalopathien ausgemacht zu haben.
...
- ob nun SARS oder neuerdings die Vogelgrippe. Unsere Entscheidungsträger sind sich mittlerweile zumeist im Klaren darüber, dass es nicht nur einer Strategie bedarf, um auf die tatsächliche oder potenzielle Gefährdung durch den neuen Virus selbst zu reagieren. Benötigt wird zugleich eine Strategie gegen die psychologischen Wirkungen. Wir brauchen nicht nur einen Impfstoff gegen die Vogelgrippe, für den Fall, dass der Virus mutieren, auf den Menschen überspringen und zugleich hoch infektiös werden sollte ? wir benötigen zugleich eine Impfung gegen unsere Furcht."

Ist die Panikindustrie nicht ein Zweig der Gentechnik oder umgekehrt ?

http://www.b-republik.de/archiv/die-panikindustrie


melden
Anzeige

EU-Komissar will Rauchfreies Europa

14.10.2010 um 20:49
@Hansi

mein kommentar bezog sich auf eisbienes '...vernuenftigen Umgang mit Genussmitteln beibringt. Dann hat man groessere Chancen, dass er auch gesund bleibt...'

ich hab keine panik und lebe auch nicht wirklich sehr gesund.

nur glaube ich auch nicht, dass es heutzutage überhaupt noch wirklich möglich ist,
sich gesund zu ernähren.

die langzeitauswirkungen von dem genmanipuliertem zeugs am menschlichen versuchskaninchen sind ja noch nicht wirklich so erforscht - vorallem in kombination mit der restlichen chemie, die wir so zu uns nehmen.

sehen wir halt in 50 jahren weiter, wenn wir dann noch können... pr66717,1286999592,llachen


melden

EU-Komissar will Rauchfreies Europa

14.10.2010 um 20:53
@eckhart

vergiss nicht die 'schweinegrippe', die man ja auch gleich zur pandemie erklärt hat - für die pharmaindustrie war das sicher ein gutes geschäft


melden
Hansi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

EU-Komissar will Rauchfreies Europa

14.10.2010 um 21:01
@nixisfix
nixisfix schrieb:ich hab keine panik und lebe auch nicht wirklich sehr gesund.
Das macht dich symphatisch.
Mir sind Menschen die nur Grünzeugs essen, keinen Schluck Alkohol trinken, nie einen Joint rauchen, Schokoriegel für Teufelszeug halten und auf die Drehrichtung des Joghurts achten, nämlich sehr suspekt.


melden

EU-Komissar will Rauchfreies Europa

14.10.2010 um 21:04
@Hansi

falls es dich beruhigt, kann ich dir versichern, dass ich in meinem leben schon so ziemlich alles ausprobiert habe - außer mich nur von grünzeugs zu ernähren...


melden

EU-Komissar will Rauchfreies Europa

14.10.2010 um 21:04
@Hansi
Genau wie furzende Nichtraucher und Atomkraftgegner.


melden

EU-Komissar will Rauchfreies Europa

14.10.2010 um 22:06
Die politisch motivierte verunglimpfung von Rauchern läuft ja schon länger. Aus diesem Grunde, und nur aus diesem Grunde, habe ich vor einiger Zeit meinen privaten Rauchsalon eröffnet. In meinem Freundeskreis gibt es einige Kettenraucher. Sie werden am Arbeitsplatz und in ihren Familien diskriminiert. Bei mir dürfen sie nach Herzenslust quarzen. Terrasse und Garten stehen jederzeit zur Verfügung. Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, - FUCK EU!


Hier hat es einer auf den Punkt gebracht:

pr66717,1287086779,rauchen-und-volkswirtschaft

Verquere Volkswirtschaftslehre
http://www.sackstark.info/?p=4409

Auszug: Solidargemeinschaft ade

Die Leichtgläubigen, die solche Parolen nachbeten, bekämen Augen so groß wie Bierdeckel, welche «Erfolge» sie erreichen würden, käme man ihren Wünschen nach: Hat die Solidargemeinschaft erst einmal einer Gruppe ihre Solidarität verweigern dürfen, dann kann man darauf wetten, dass bald weitere “Volksschädlinge” öffentlich an den Pranger gestellt und schließlich ausgestoßen werden, zum Beispiel Dicke. Denn sinken würden die Krankenkassenbeiträge kaum, sie werden weiter steigen. Statt die echten Probleme im äußerst lukrativen Gesundheitswesen anzugehen, werden dann neue Sündenböcke wie beispielsweise die Dicken in bewährter Manier erst ins Visier genommen, massenmedial menschenunwürdig bearbeitet und dann wie die Raucher an den Pranger gestellt.


Die Dicken sind ja auch schon länger dran.

Und bald...

Sex kann töten. Die Anti-Sex-Kampagne wird kommen! ;)


melden
Flaming_Tears
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

EU-Komissar will Rauchfreies Europa

14.10.2010 um 23:31
so hier isser wieder


melden

EU-Komissar will Rauchfreies Europa

15.10.2010 um 15:23
Nachdem die EU jahrzehntelang mehr Geld für die Subvention des Anbaus eines tödlich wirkenden Produktes ausgegeben hat als für Präventionsprogramme, die den Schäden, die eben dieses Produkt verursacht, vorbeugen soll, hat, aller Lobbyarbeit der Drogenbranche zu Trotze, ein Umdenken stattgefunden.

Eine drogenfreie Gesellschaft wird allerdings immer eine Illusion bleiben.

Das Gezeter von CDU/CSU und FDP ist allerdings nur zu verständlich. Schliesslich würden die Einnahmen aus der Tabaksteuer drastisch sinken.


melden

EU-Komissar will Rauchfreies Europa

16.10.2010 um 16:21
Statt sich mit diesem Raucherthema zu beschäftigen sollten die mal was anderes tun -_-
Die können doch froh sein das es überhaupt raucher gibt. hätten die doch um einiges weniger geld ohne die steuern.


melden
Anzeige
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

EU-Komissar will Rauchfreies Europa

16.10.2010 um 16:37
EU-Komissar will Rauchfreies Europa
Ich und viele andere Menschen in Europa wünschen sich hingegen ein Kommissionsfreies Europa


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

134 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden