Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EU-Komissar will Rauchfreies Europa

191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU, Rauchverbot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

EU-Komissar will Rauchfreies Europa

13.10.2010 um 21:03
@Eisbiene
Zitat von EisbieneEisbiene schrieb:Aber der Staat sollte Aufklaerungskampagnen foerdern und somit auch natuerlich die Gesunderhaltung.
Die Kampagnen finde ich gut. Aber nicht zur Gesunderhaltung, sondern um zu informieren, um aufzuklären. Was dann mit dem erworbenen Wissen geschieht, muss jedem selbst überlassen bleiben.

Anzeige
melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU-Komissar will Rauchfreies Europa

13.10.2010 um 21:06
Der Staat und die EU lassen sich doch immer was neues einfallen heute habe ich in der Zeitung gelesen eine regionale das der Kreistag eine Windradsteuer einführen will wurde aber abgewiesen vom Gericht was bringt uns eine neue Steuer ein noch leeres Portomonaie der Strom wird ja automatisch noch teurer das einzigste was gefüllt wird ist das staatssäckel


melden

EU-Komissar will Rauchfreies Europa

13.10.2010 um 21:09
@niurick

Weiss jetzt nicht ob wir das Wort Gesunderhaltung anders definieren. Fuer mich bedeutet es, wenn man einen Menschen einen vernuenftigen Umgang mit Genussmitteln beibringt. Dann hat man groessere Chancen, dass er auch gesund bleibt.


1x zitiertmelden

EU-Komissar will Rauchfreies Europa

13.10.2010 um 21:11
@Eisbiene

in genmanipulierten zeiten ist es nicht leicht gesund zu bleiben.


1x zitiertmelden

EU-Komissar will Rauchfreies Europa

13.10.2010 um 21:12
Da habt ihr ja wieder was gefunden schön oder ?

Kann man sich doch gut drüber aufregen oder ?

Geil !


melden

EU-Komissar will Rauchfreies Europa

13.10.2010 um 21:15
@Eisbiene
Zitat von EisbieneEisbiene schrieb:Dann hat man groessere Chancen, dass er auch gesund bleibt.
Nun leben wir aber nicht in China, wo der Staat Gymnastik oder eine Geburtenrate vorschreibt.
Ob ich mich gesund ernähre, möchte ich dann doch gern selbst entscheiden.


melden

EU-Komissar will Rauchfreies Europa

13.10.2010 um 21:17
@niurick

Versteh ich ja auch. Ich moechte auch nicht, dass sich jemand in meine Ernaehrung einmischt. Jedoch bin ich froh, dass ich zumindests gelernt habe, was gesund ist und dass mir mal ein Apfel auch nicht schadet ;)


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU-Komissar will Rauchfreies Europa

13.10.2010 um 21:22
ja aber nicht das die EU Obst verbieten will die haben ja gefährliche pestiziede grins oder kaffee und tee die haben ja koffein drin


melden

EU-Komissar will Rauchfreies Europa

13.10.2010 um 21:25
@Flaming_Tears
wer weiss was noch fuer absurde Ideen kommen :D A besten alles verbieten, es kann ja alles in groesseren Mengen Gift sein ;) und der Buerger muss ja geschuetzt sein


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU-Komissar will Rauchfreies Europa

13.10.2010 um 21:27
genau aber eins verstehe ich nicht der gute mann der die grandiose idee hatte, ist studierter wirtschaftsinspektor gerade der muss doch wissen was das für einbußen sind oder der hat sein abschluss im lotto gewonnen @Eisbiene


melden

EU-Komissar will Rauchfreies Europa

13.10.2010 um 21:34
@Flaming_Tears

oder der wirtschaftsinspektor wollte sich gerade nur profilieren und ins gespräch bringen, weil irgendein posten frei wird, den er gerne hätte.


melden

EU-Komissar will Rauchfreies Europa

13.10.2010 um 21:35
@nixisfix

Das kann ich mir sehr gut vorstellen.


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU-Komissar will Rauchfreies Europa

13.10.2010 um 21:46
@nixisfix
ja oder so aber seid mal ganz ehrlich wir sind bestimmt alle keine Wirtschaftsexperten aber wissen das es zu einbußen kommt wenn das durchkommt. Er ist Wirtschaftsexperte und hat wie mir der Anschein ist keine Ahnung von nix. Wie sagt man wer keine Ahnung hat einfach fresse halten


melden

EU-Komissar will Rauchfreies Europa

13.10.2010 um 21:53
@Flaming_Tears

wie auf der letzten seite schon erwähnt, könnte der staat ja
die nichtrauchenden menschen dazu verpflichten ihr geld in 'gesunde' glücksspielautomaten
zu münzen um das tabaksteuerdefizit auszugleichen /dateien/pr66717,1286999592,llachen


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU-Komissar will Rauchfreies Europa

13.10.2010 um 21:58
@nixisfix
eigentlich schon :D bleibt ja in der familie grins


melden

EU-Komissar will Rauchfreies Europa

14.10.2010 um 07:48
Die Einnahmen durch Tabaksteuer stehen in keinem Verhältnis zu den immensen Kosten, die das Rauchen im Gesundheitswesen verursacht. Allerdings wirkt sich das Rauchen sehr positiv bei den Kosten für Renten aus, wie auch schon weiter oben geschrieben wurde.


melden

EU-Komissar will Rauchfreies Europa

14.10.2010 um 09:03
@passat

dass sich rauchen positiv auf das rentensystem auswirkt, ist doch auch was schönes. /dateien/pr66717,1286999592,llachen

oder sollen wir gesund sterben?


melden

EU-Komissar will Rauchfreies Europa

14.10.2010 um 12:46
Ich bin Nichtraucher und ich mag es nicht, zugequalmt zu werden.

Trotzdem bin ich eindeutig der Ansicht, dass in Bezug auf Raucher einfach eine zu große Hysterie herrscht und wir zu viele Vorschriften und Ausnahmen machen.

Also zuerst mal: WENN man Rauchverbote erlässt, dann sollten sie auch genau so, ohne unzählige Ausnahmen, in ganz Deutschland (ganz Europa) gelten. Und nicht solche Verhältnisse, dass hier in Bierzelten geraucht werden darf, dort in Bars mit maximal 100m² Fläche usw.

Davon abgesehen denke ich, dass man es einfach den Hausherren überlassen sollte, wen sie als Gäste möchten. Ein Diskobesitzer kann auch sagen:,,Ich will keine Leute mit Turnschuhen", dem haben sich die Gäste zu fügen.

Genauso sollte die Person, die das Hausrecht ausübt, entscheiden dürfen, ob sie nur Raucher, nur Nichtraucher oder beide bewirten/unterhalten möchte. Dies sollte durch ein Schild gekennzeichnet sein, ebenso sollte gekennzeichnet werden, ob Nichtraucherzonen vorhanden sind oder nicht.

Und fertig.


melden

EU-Komissar will Rauchfreies Europa

14.10.2010 um 12:57
Sehe ich auch so :D @Kc

Ich sehe aber auch, dass die EU zunehmend einer Diktatur unterworfen wird, wo eben genau diese Selbstbestimmung, sowohl innerhalb der einzelnen Länder, also auch bei jedem einzelnen Bürger nicht mehr möglich wird.

Wenn man schon so diktatorisch daherkommt und sagt: Ich will ein Rauchfreies Gesamteuropa, dann sollte man es auch rigoros durchziehen und den Verkauf, Erwerb, Besitz und die Nutzung zum Zwecke des Inhalierens von Tabak generell überall verbieten.

Das heißt: Es darf dann auch nirgendwo in Europa mehr Tabak angebaut oder zum Verkauf angeboten werden. Es kann nicht sein, dass überall Tabak zum Kauf angeboten wird, der Staat sich damit auch noch fleissig den Haushalt durch die Steuern damit aufbessert und es aber dann verbieten will, den Tabak auch zu konsumieren. So etwas ist absurd !


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU-Komissar will Rauchfreies Europa

14.10.2010 um 20:34
@nixisfix
Zitat von nixisfixnixisfix schrieb:in genmanipulierten zeiten ist es nicht leicht gesund zu bleiben.
Seit die Gentechnik erfunden wurde ist die Lebenserwartung rapide gesunken oder wie soll ich das verstehen?
Könnte es sein, dass dich die florierende Panikindustrie manipuliert hat?


Anzeige

melden