Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EU-Komissar will Rauchfreies Europa

191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU, Rauchverbot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU-Komissar will Rauchfreies Europa

13.10.2010 um 20:23
aber dann würde das Ausland pleite gehen grins @Valentini

Anzeige
melden

EU-Komissar will Rauchfreies Europa

13.10.2010 um 20:24
@Flaming_Tears

Das nehmen wir in Kauf ;) wo wir doch eh in Zukunft so enige europäische Staaten finanzieren dürfen


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU-Komissar will Rauchfreies Europa

13.10.2010 um 20:27
@Valentini
stimmt wo du recht hast hast du recht :)


melden

EU-Komissar will Rauchfreies Europa

13.10.2010 um 20:29
Ich frage mich wieso immer Gesetze her muessen, um die Menschen vor sich selbst zu schuetzen? Faellt rauchen und trinken nicht unter Eigenverantwortung?


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU-Komissar will Rauchfreies Europa

13.10.2010 um 20:30
@Eisbiene
ja eigentlich schon aber die sind der Meinung wir wollen über ihr Leben richten und Gott spielen


melden

EU-Komissar will Rauchfreies Europa

13.10.2010 um 20:36
@Eisbiene

Eigentlich scon aber dann sollten die Preise auch so gestaltet sein, dass durch die darauf erhobenen Steuern die Schäden durch den Missbrauch gedeckt werden können


melden

EU-Komissar will Rauchfreies Europa

13.10.2010 um 20:40
@Valentini

Ich fand FireofMystic Idee mit den Aufklaerungskampagnen gut. Man sollte nicht bei den Folgen anfangen wenn man die Ursachen (in diesem Fall: Das Beginnen mit dem Rauchen) beheben kann.


1x zitiertmelden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU-Komissar will Rauchfreies Europa

13.10.2010 um 20:42
@Valentini

Ja und das ist nicht der Fall im Moment ist die Zeit Geld ist wichtiger als der Mensch der es ausgibt das merkt man schon an der Preispolitik der großen Konzerne

wie Envia, Vattenfall, Spreegas usw aber den Vogel hat RWE abgeschoßen den Preis um 5 prozent erhöhen glaube ich


melden

EU-Komissar will Rauchfreies Europa

13.10.2010 um 20:43
@Eisbiene
Zitat von EisbieneEisbiene schrieb:Man sollte nicht bei den Folgen anfangen wenn man die Ursachen (in diesem Fall: Das Beginnen mit dem Rauchen) beheben kann.
Warum denn überhaupt einschreiten?


melden
Flaming_Tears Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU-Komissar will Rauchfreies Europa

13.10.2010 um 20:44
@Eisbiene
danke :) aber wer macht das schon den sind doch die Einahmen wichtiger als alles andere


melden

EU-Komissar will Rauchfreies Europa

13.10.2010 um 20:45
@Eisbiene

Dann müssten wir, entsprechend deiner Logik, das Rauchen einfach verbieten und zwar gänzlicvh. Meine Stimme hättest du!


melden

EU-Komissar will Rauchfreies Europa

13.10.2010 um 20:47
@niurick
Vielleicht um den wenigen Nachwuchs gesund zu erhalten. Daraus werden gesunde Arbeiter, die den Staat dafuer mit satten Steuern belohnen ;)


melden

EU-Komissar will Rauchfreies Europa

13.10.2010 um 20:53
nachdem der staat dann aber um die tabaksteuer umfällt, könnten die gesunden arbeiter vielleicht ihr geld in glückspielautomaten münzen um das wieder auszugleichen?


melden

EU-Komissar will Rauchfreies Europa

13.10.2010 um 20:53
@Eisbiene

Das klingt sehr nach einer Pflicht zur Gesunderhaltung. Bist Du dafür?
Kannst Du Dich damit arrangieren, Dir Deinen Lebensstil diktieren zu lassen?
Keinen Tabak, kein Alk, keine Süßigkeiten, kein Fast Food mehr?
Darauf würde es bei Deinem Vorschlag hinauslaufen.

Es erstaunt immer wieder, wer glaubt, der Staat müsse wirtschaftlich geführt werden.


melden

EU-Komissar will Rauchfreies Europa

13.10.2010 um 20:56
dann wäre ich auch für einen ' nichtautofahrerschutz ', weil wir unsere kinder auch vor den abgasen und dem feinstaub schützen müssen - das wird auch passiv konsumiert! :)


melden

EU-Komissar will Rauchfreies Europa

13.10.2010 um 20:58
@Valentini
Hmm zweischneidiges Schwert. Ich mein meinetwegen koennen die Zigaretten weg (Nichtraucher) aber inwieweit werden die Persoenlichkeitsrechte von Rauchern dann eingeschraenkt? und was kommt als naechstes? Hat der Alkohol dann noch eine Lebensberechtigung? Wenn Alkohol dann verboten wird, muessen alle darauf verzichten. Auch die Leute, die sich der Gefahr bewusst sind. Wobei ich finde, dass ein Glas Alkohol in seiner Schaedlichkeit bei weiten nicht vergleichbar ist, mit einer Zigarette. Erst ab einer bestimmen Mengen verwandelt sich Alkohol in Gift, Zigaretten sind ab den ersten Zug pures Gift.


melden

EU-Komissar will Rauchfreies Europa

13.10.2010 um 20:59
Generell ist es ja okay, wenn in sämtlichen öffentlichen Gebäuden das Rauchen verboten wird, doch was ich zu Hause tue, soll bitte auch in Zukunft mir überlassen sein^^


melden

EU-Komissar will Rauchfreies Europa

13.10.2010 um 21:01
@niurick

Nee also eine Pflicht sollte nie bestehen, dafuer sollte jeder Mensch selber aufkommen. Aber der Staat sollte Aufklaerungskampagnen foerdern und somit auch natuerlich die Gesunderhaltung.


2x zitiertmelden

EU-Komissar will Rauchfreies Europa

13.10.2010 um 21:01
@Eisbiene

Persönlichkeitsrechte von Rauchern? Den Artikel möchte ich gerne mal lesen


melden

EU-Komissar will Rauchfreies Europa

13.10.2010 um 21:02
Im Moment könnte man meinen, es gäbe noch das Sommerloch, bei derartig vielen seltsamen Vorschlägen seitens der Politik.

Die Einnahmen aus der Tabaksteuer sind im Bundeshaushalt mit Sicherheit eingerechnet. Wenn diese wegfällt, dann werden diese Steuerausfälle irgendwo anders draufgerechnet, mit Zuschlag versteht sich. Wenn schon denn schon. War es nicht so das die Tabaksteuer für die Innere Sicherheit dienen sollte? Und der Spritpreis auch für die Gesundheit?

Wir paffen für Schutz und rasen für unsere Gesundheit. :)


Anzeige

melden