weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anonymous

576 Beiträge, Schlüsselwörter: Hacker, Anonymous, Szene, Anonymus, Fawkes

Anonymous

14.06.2011 um 11:48
@wobel
Damit alle denken Guy Fawkes stände vor ihnen, obwohl dieser ja eigentlich tot ist... Somit sind alle verwirrt und denken sie sehen Geister... Ist doch logisch!


melden
Anzeige

Anonymous

14.06.2011 um 11:50
@wobel

er war und er hat ja die namen seiner mitverschwörer angegeben...


Naja waren zumindest Anonym bis zum verrat^^. Muss ja net heißen das die Anons das auch so machen.


melden

Anonymous

14.06.2011 um 11:53
@wobel

oh man .... :D
Ich kann dir nur sagen, dass das am Anfang alles nicht so ernst gemeint war. Das ist doch keine Organisation wie z.B. es die Nazis waren, die sich in vollem Bewusstsein der Symbolik des Hakenkreuzes, sich für eben jenes Symbol entschieden haben, um in Zukunft die gesamte "Organisation" zu symbolisieren. (was für ein Satz :D )
Dann kommt dazu, was @Fennek sagt.


melden

Anonymous

14.06.2011 um 11:53
@Fennek
*lol*

@prayone
klar muss es das nicht heissen... aber ein gutes omen ist das auch nicht grad...


melden

Anonymous

14.06.2011 um 11:57
@delphi
delphi schrieb:wie z.B. es die Nazis waren, die sich in vollem Bewusstsein der Symbolik des Hakenkreuzes, sich für eben jenes Symbol entschieden haben, ...
die nazis haben sich doch garnicht in vollem bewusstsein für die symbolik des hakenkreuzes entschieden, im gegenteil: sie haben die symbolik des hakenkreuzes völlig verändert!
ich habe mal 'ne wissenschaftliche abhandlung darüber gelesen, und da hiess es hitler bzw. seine entsprechenden berater hätten das hakenkreuz frei entworfen als graphische struktur, nicht mehr und nicht weniger - dass es sich dabei um ein uraltes symbol handelt war ihnen garnicht bewusst, schon garnicht welche bedeutung das hakenkreuz in früheren kulturen hatte (wäre auch unlogisch, denn diese bedeutung ist ja reichlich konträr zu der des hakenkreuzes).

also die anonymus-leute die ich so kenne sind durchweg alle schlau genug um nicht zufällig irgendwas herzunehmen.
aber es wird wohl besser sein wenn ich die direkt frag, was das mit guy fawkes eigentlich soll...


melden

Anonymous

14.06.2011 um 12:03
Ich könnte noch ein anderes Symbol vorschlagen "Jack the Ripper Post" abgekürzt "Jatrip" die Symbolik dahinter steht für "Hass gegen die Prostitution" !!! Was haltet ihr davon? Der Typ war immer Anonym man hat ihn nie entdeckt und doch hat er das gemacht was er wollte alle Prostituierten von den Quallen befreit :-).


melden

Anonymous

14.06.2011 um 12:03
Man sagt uns wir sollen der Idee gedenken und nicht des Mannes. Denn ein Mensch kann versagen. Er kann gefangen werden. Er kann getötet und vergessen werden. Aber 400 Jahre später kann eine Idee immer noch die Welt verändern.
Diese Aussage steckt hinter der Maske wie es eben auch schon bei dem Film V wie V wie Vendetta der Fall war. Nicht mehr und nicht weniger.


melden

Anonymous

14.06.2011 um 12:05
@wobel
Mit den Nazis hast du unrecht, ist hier aber nicht Thema.
Ansonsten ist es, wie du schon sagst, dass beste sich an anon selbst zu wenden. (hast du wirklich nicht verstanden was ich meine?)


melden

Anonymous

14.06.2011 um 12:08
Oder ganz plump aus V zitiert:
Hinter dieser Maske ist nicht nur Fleisch, hinter dieser Maske steckt eine Idee! Und Ideen, Mister Creedy, sind kugelsicher!


melden

Anonymous

14.06.2011 um 12:11
@delphi
schlag das lieber noch mal nach mit dem hakenkreuz - du wirst sehen, du hast unrecht.

abgesehen davon glaub ich immernoch dass du meine frage nicht richtig verstanden hast, das entnehme ich jedenfalls deinen antworten.

wär halt nett gewesen wenn jemand 'ne gute antwort gehabt hätte, aber ich frag dann halt wirklich direkt, wird aber wohl so schnell nicht klappen.


melden

Anonymous

14.06.2011 um 12:12


melden

Anonymous

14.06.2011 um 12:13
@wobel

Junge, Junge...dir ist hier echt nicht zu helfen :D


melden

Anonymous

14.06.2011 um 12:15
@delphi
warum so aggressiv?
nur weil ich dich in sachen hakenkreuz bzw. dessen symbolik korrigieren musste?

ich wollte lediglich wissen warum ausgerechnet die guy-fawkes-maske benutzt wird - guy fawkes ist ja nun nicht unbedingt nur positiv belegt.


melden

Anonymous

14.06.2011 um 12:18
@wobel

hast ne Nachricht. um OT zu vermeiden :)

edit: agressiv bin ich nie, da verstehst du mich falsch :)


melden

Anonymous

14.06.2011 um 12:24
@Chesus
ich kannte das filmchen zwar schon, hab's mir aber jetzt nochmal reingezogen (ohne ton allerdings) - da steht aber leider nichts zu den masken...


melden

Anonymous

14.06.2011 um 12:25
@delphi
also sprüche wie:
delphi schrieb:Junge, Junge...dir ist hier echt nicht zu helfen
finde ich schon ganz schön aggressiv.
mir wäre zu helfen mit einer ganz normalen antwort auf meine ganz normale frage.


melden

Anonymous

14.06.2011 um 12:26
@wobel

Betonung auf "HIER" ;) und ausserdem hast du den smilie vergessen :D


melden

Anonymous

14.06.2011 um 12:27
@wobel
In dem von mir oben geposteten Video wird es bei 02:00 Min auch gesagt das es sich um eine Idee handelt und die Maske von Guy-fawkes soll eben diese Aussage unterstreichen die den selben Inhalt hat wie die Aussage von V in dem Film:
Chesus schrieb:Man sagt uns wir sollen der Idee gedenken und nicht des Mannes. Denn ein Mensch kann versagen. Er kann gefangen werden. Er kann getötet und vergessen werden. Aber 400 Jahre später kann eine Idee immer noch die Welt verändern.
und weiter
Chesus schrieb:Hinter dieser Maske ist nicht nur Fleisch, hinter dieser Maske steckt eine Idee! Und Ideen, Mister Creedy, sind kugelsicher!
Ich hoffe jetzt ist es etwas klarer geworden warum sie die Maske von Guy-fawkes genommen haben. Die Maske von Ihm ist nur ein Symbol für die Idee die dahinter steht. Sorry, aber anders kann ich es dir nicht erklären.


melden

Anonymous

14.06.2011 um 12:28
@Chesus
wird das gesagt oder erscheint es im text?
ich hab das video ja jetzt nur ohne ton durchgelesen...
aber ich guck nochmal.


melden
Anzeige

Anonymous

14.06.2011 um 12:30
@wobel
Alles was gesagt wird steht dort auch als Text;-)


melden
222 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden