weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufruf StopBanque – Stoppt die Banken – Stop the Banks 7.Dec 2010

514 Beiträge, Schlüsselwörter: Politik, Wirtschaft, Macht, Volk, Eliten, Stop The Banks
Mr.Watchman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aufruf StopBanque – Stoppt die Banken – Stop the Banks 7.Dec 2010

12.11.2010 um 11:15
Hat doch nichts mit Ironie zu tun wenn er schreibt,das man seine Vorratskammer nicht an jeden preisgibt...ich sehe keine rosigen zeiten auf uns zukommen,da macht es schon sinn seine Vorratskammer geheim zu halten ...
du verstehst nicht, es gibt menschen, die können sich einfach nicht vorbereiten, weil ihnen dazu das geld fehlt.
und dann evtl den tot ins auge zu sehen, ist nicht gerade sehr prinkelnd, meinst du nicht'?
und mit solchen schilderungen treibt man die panik nur an, und das ist verantwortungslos ...

@andreasko


melden
Anzeige
Mr.Watchman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aufruf StopBanque – Stoppt die Banken – Stop the Banks 7.Dec 2010

12.11.2010 um 11:28
@andreasko
und schon mal was von solidarität gehört? anstatt für einander ist dann jeder nur noch für sich
und das kotzt mich an.
wenn einer die mittel dazu hat sich abzudecken, schön für ihn, aber als großstadtmensch wird es für mich eh viel schwieriger und dazu noch in einem sozialen brennpunkt, wo die kriminalität
hoch ist.
und wenn dann solche äusserungen gemacht werden, ist es einem glaub ich, nicht zu verübeln
daß man sich gewaltig einen kopf macht und panik bekäme, denn für mich und vielen anderen
wäre das eine katastrophe, nicht für die reichen ...


melden

Aufruf StopBanque – Stoppt die Banken – Stop the Banks 7.Dec 2010

12.11.2010 um 14:50
@Mr.Watchman
Es war wirklich nicht lächerlich gemeint.
Ich gehör auch zu denen die sich nichtmal ein Lager für nen Monat leisten können.
Es wird sicher solche und andere geben. Wie andere geschrieben haben, aufm Land Beziehungen zu Bauern knüpfen, Nachbarschaftshilfe etc. Aber was denkt Ihr was die Leute aus den Städten tun? In ihren Wohnsilos verhungern? Sie werden ausziehn um sich Nahrung zu beschaffen.
Wenn mans auch nicht gern hört aber bei solch einem Scenario wird getötet werden. Und wenn man sich als Komune schützen will, braucht es Waffen und Geheimhaltung. Geheimhaltung desshalb um die Waffen nicht benutzen zu müssen.
Es werden nicht alle nur noch auf sich schauen. Es wird sicher auch Engel geben, die über sich hinauswachsen. Es werden vereinzellt wieder so etwas wie Zivilisationen entstehen.
Aber die Gesellschaft befindet sich in einem zweiten Mittelalter und es wird wütende Barbarenhorden geben.
Diese Gefahr einfach auszublenden aus Rücksicht feinfühliger Gemüter wäre fahrlässig. Das wäre das selbe , wenn man bei nem Atomkrieg einfach das Fallout ausblendet.
Wie oft standen wir schon vor einem Atomkrieg?
Panik schieben kann man dann immernoch wenns soweit ist.


melden

Aufruf StopBanque – Stoppt die Banken – Stop the Banks 7.Dec 2010

12.11.2010 um 15:36
Noch ein Aspekt den ich hier einbringen will ist der, dass wohl nicht wenige Staaten, oder das was von ihnen übrig bleibt, einen Zusammenbruch verhindern wollen und die Nahrung streng razionisiert. Sprich: Sie wird Nahrung und Nahrungsmittelfirmen verstaatlichen.
Ich weiss nicht wie es aussieht bezüglich privaten Voratslagern in solch einer Situation. Privateigentum müsste da wohl sehr weit hinten anstehn.
Also bevor alles ganz in sich zusammenbricht, könnte es durchaus sein, dass solche Lager für ilegal erklärt werden und von der Armee beschlangnahmt würde... fürs Allgemeinwohl versteht sich.
Aber generell wird das eigene Lager ziemlich sicher ein Allgemeingut wenn mans nicht geheimhält.
Wenn es nur dafür dient anderen zu helfen, weil man es nicht ertragen kann zu sehen, wie sie verhungern.
Also: Es ist nicht lächerlich gemeint. Sondern als ernstgemeinte Warnung. Wenn ihr es Euch leisten könnt, dann baut halt so nen Bunker. Aber schweigt darüber, sonst geht der Schuss nach hinten los.
Denkt ein bisserl tiefgründiger über solch ein Scenario nach. Es gibt viele Möglichkeiten, welche davon die Menschen in Eurer Umgebung wählen sei dahingestellt.. aber einige davon sind einfach nicht rosig.


melden

Aufruf StopBanque – Stoppt die Banken – Stop the Banks 7.Dec 2010

12.11.2010 um 19:55
Also wenn es zum totalen Zusammenbruch von Wirtschaft und stattlicher/Gesellschaftlicher Ordnung kommt (Was wohl das Ziel der Organisatoren der hier zu diskutierenden Aktion ist), ist wohl die beste Investition die in ein gutes Maschienengewehr und ordentlich Munition.

Damit bekommt man immer was man möchte. Außer man muss dafür jemanden "Überzeugen", der eine größere Kanonne hat.


melden
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aufruf StopBanque – Stoppt die Banken – Stop the Banks 7.Dec 2010

12.11.2010 um 20:05
Ihr kriegt doch nicht mal einen Kaugummiautomaten leer mit ihrem Kontostand und ihr wollt den Banken Macht demonstrieren?


melden

Aufruf StopBanque – Stoppt die Banken – Stop the Banks 7.Dec 2010

04.12.2010 um 22:58
bald ist es so weit und tausende (wenn hoch kommt) stürmen die banken und dann wird es geschehen, nämlich gar nichts


melden
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aufruf StopBanque – Stoppt die Banken – Stop the Banks 7.Dec 2010

05.12.2010 um 01:53
@robert-capa

immerhin war der wille da und ein versuch war es wert, bzw. was wenn doch was passiert, wobei die Wahrscheinlichkleit dafür extrem gering ist. Wenigstens hat man dadurch ein Signal gesetzt und evtl. taucht es ja dann auch in den Medien auf.


melden

Aufruf StopBanque – Stoppt die Banken – Stop the Banks 7.Dec 2010

05.12.2010 um 02:53
ach mensch leute...

stellt euch auf weimar ein.

weimar kommt mit oder ohne bankrun also ist es egal.

und nein das ist keine panikmache oder hetze. es ist nun mal so.

warum das so ist muss jeder für sich selbst entscheiden.

aber man muss doch nur mal die letzten monate anschauen was alles vorgefallen ist.


1.Heli Ben druckt GELD (600mil. $)

2.Irland wird der IWF aufgedränkt (eigentlich bankrott)

3.die andren PIIGS wackeln auch gehörig

4.Datenvorratsspeicherung

5.Guttenbergs-Privat Arme (zugleich Abschaffung des Wehrdiensts) (Einsatz im Inland) -> siehe Spanien: Arme greift im Inland ein (FLuglotsenstreik)

6.Euro wertet erstmal auf

7.Lügenmärchen des XXL Aufschwungs (eher Crack UP BOOM)

8.Dax steigt , Dow Jones etc. steigt! (Devisenblase, alle Spekulanten schieben dorthinein wertloses Papiergeld)

9. Silber, Gold steigt! (und dazu noch: recherchiert mal: Wo ist das Deutsche Gold von 1950? Und wer hat es und wieso)

10. Große Protestkulturen tuen sich auf


Nur mal so grob umrissen war das.
Und ich sehe da für mich dass da gewaltig was schief läuft.
Sorry aber für mich ist der Untergang nah.
Untergang nicht im apokalyptischen Sinn.
Sondern des Weltfinanzsystem. Könnte aber durchaus apokalyptische Ausmaße annehmen.

Ihr könnt mich für verrückt halten oder nicht aber das ist meine feste Überzeugung.


Wacht auf ihr Schafe:

Herrliches Video das die Situation sehr lustig beschreibt :)


melden

Aufruf StopBanque – Stoppt die Banken – Stop the Banks 7.Dec 2010

05.12.2010 um 03:09
ich könnt mich beölen...
rage und seine propaganda...
wenigstens hört es mit dem 7.12. auf...


melden

Aufruf StopBanque – Stoppt die Banken – Stop the Banks 7.Dec 2010

05.12.2010 um 03:19
@gecu

beöl dich ruhig.
propaganda erkenne ich hier nicht.
und leider hört es mit dem 7.12. noch lange nicht auf.

naja schade dass manche menschen immer noch die augen verschließen.


lach du nur :)


melden

Aufruf StopBanque – Stoppt die Banken – Stop the Banks 7.Dec 2010

05.12.2010 um 03:34
Finde es erstaunlich das solch ein Thread weiter bestehen bleibt.....

Geld regiert die Welt....und das nicht erst seit gestern !!


melden

Aufruf StopBanque – Stoppt die Banken – Stop the Banks 7.Dec 2010

05.12.2010 um 03:45
ohne dem "doofen geldsystem" geht eh nichts,
also warum versuchen es zu kippen!?
sehe einfach keinen sinn darin...

ich bin zwar leider am 7ten nicht in europa, werde es mir
aber nicht nehmen hier mal vorbei zu schauen, um zu sehen
wie leute wie rage verstummen oder nach ausflüchten suchen.

bis dahin schmunzele ich weiter...


melden

Aufruf StopBanque – Stoppt die Banken – Stop the Banks 7.Dec 2010

05.12.2010 um 03:55
@gecu

erklär mir mal wie es denn die letzten 2000jahre ohne "dieses" system funktioniert hat?
scheinbar wohl doch

verstummen? wieso sollte man? ausflüchte suchen? es gibt keine ausflüchte mehr. weder für dich noch für mich.

und weißt du was... ich schmunzle nicht nur bis zum 7.12. sondern auch weiterhin :)


siehst du ;) ich schmunzle du schmunzelst...wo ist das problem?
du denkst es geht nur mit (diesem system); ich denke es geht auch ohne....

und die welt wird sich trotzdem weiter drehen...
ob mit oder ohne uns... *schmunzel*


melden

Aufruf StopBanque – Stoppt die Banken – Stop the Banks 7.Dec 2010

05.12.2010 um 03:59
@Starfire
ja... leider schon immer.


melden

Aufruf StopBanque – Stoppt die Banken – Stop the Banks 7.Dec 2010

05.12.2010 um 04:05
Wenn's mal wieder nen Banken-Crash geben sollte,
dann wird keiner von uns je ein ca.-Datum erfahren können.

Scheiß Datums-Treue !%&§$

Ich weiß ja z.B. heute auch schon was ich am 17.02.2013 mache.
(obwohl ja angeblich Ende 2012 eh alles Essig is)


melden
shadowsurfer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aufruf StopBanque – Stoppt die Banken – Stop the Banks 7.Dec 2010

05.12.2010 um 04:23
Gut zu wissen da werde ich am 7. entsprechend die Börse bearbeiten, das gibt wieder fetten Gewinn :)


melden

Aufruf StopBanque – Stoppt die Banken – Stop the Banks 7.Dec 2010

05.12.2010 um 04:57
noch einer ders nicht verstanden hat.....


melden

Aufruf StopBanque – Stoppt die Banken – Stop the Banks 7.Dec 2010

05.12.2010 um 05:11
......schlimm sowatt,oder?


melden
Anzeige

Aufruf StopBanque – Stoppt die Banken – Stop the Banks 7.Dec 2010

05.12.2010 um 05:19
@Starfire
mir ist das egal.

jeder ist sich selbst der nächste :)


melden
283 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden