weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Castor-Transport

714 Beiträge, Schlüsselwörter: Atommüll, Transport, Castor, Endlagerung

Castor-Transport

17.11.2010 um 16:54
@Bone02943

entweder trollst Du oder hast die ironie tags vergessen;)

nicht ernstzunehmen was Du da absonderst ....


melden
Anzeige

Castor-Transport

17.11.2010 um 16:57
@eckhart

es kommt auf das "wie" an, wie man demonstriert. das ist es was mir wichtig ist, egal welche demos ablaufen und für was. im sommer flogen auch wieder brandbomben gegen polizisten. und die polizei ist es die dann auch das chaos regelt, wenn es einen von dir prohezeiten atomunfall gibt.
während du dann deine koffer packst und verschwindest, setzt polizei thw und feuerwehr ihr leben ein. und die sind es auch nicht die es zu verantworten haben, sondern sie sind die, die sich grundsätzlich für das wohl des volkes einsetzen, also auch für dich.

@neoschamane

dann kannst du doch froh sein, dass meine meinung grundrechtskonform ist. und in einem forum in dem es grundsätzlich um meinungsaustausch geht, kannst du hier ganz gewiss nicht mir meine meinung als befarfslos hinstellen. das gleiche kann ich egal wo auch bei dir machen, völlig egal wo du deinen senf dazu gibst.

@AtheistIII

das größte gewaltproblem verursachen die grundsätzlich vermummten leute bei demos, bei denen die polizei das böse in uniform ist. da darf von pflastersteinen bis zu brandbomben alles entgegengeschleudert werden, völlig egal dass sehr viele beamte verheiratet sind und kinder haben.

@Fabiano

das wort lächerlich hast du hier reingebracht. offensichtlich ist dir selbst klar geworden wie lebensfern deine handlung wäre, wenn deine spuckenden redepartner einen kopf größer sind als du.


melden

Castor-Transport

17.11.2010 um 17:07
@seven_of_nine

Hast Du nun mal gelesen, wurum ich Dich gebeten hatte?

Warum gehst Du nicht auf meine weiteren Fragen ein?

Hast Du Dich nun ganz aufs "Spucken" versessen und siehst deswegen durch einen Tunnel?


melden

Castor-Transport

17.11.2010 um 17:09
@klausbaerbel

ja und warum ist das so wichtig für dich?


melden

Castor-Transport

17.11.2010 um 17:16
@@seven_of_nine

Das ist deswegen so wichtig für mich, weil Du es so darstellst oder soagar glaubst, als seien alle Demonstranten "Chaoten" und "Kaputte".

Auch stellst Du es so dar, daß Gewalt nur von Demonstranten ausgeht.

Zu dem, was meiner Schwester passiert ist und was ich erlebt habe schreibst Du dann lieber nichts.

Dafür hängst Du Dich dermaßen am "Spuckereien" auf, daß ich schon bald annehme, daß es diesbezüglich das Einzige ist, was Dir im Kopf rumspukt.

Zumal Du ja selber sehr gerne auf die Demonstranten spucken würdest und Dich damit auf die Stufe Derer stellst, Derer Du so vergrämt bist.

Vielleicht ist Dein Freund ja auch der Polizist gewesen, der meiner Schwester auf den Kopf geschlagen hat.

Vielleicht hat er auch provoziert und bekam dann nachdem das entsprechend beantwortet wurde einen schlechten Eindruck.

Wer weiß?

Warst Du dabei?


melden

Castor-Transport

17.11.2010 um 17:21
@seven_of_nine
1.
Trotz einiger Erfahrung auch mit gewalttätigen Demos hab ich kein einziges Mal erlebt das Mollis direkt gegen Polizisten oder Menschen überhaupt geworfen wurden (mit einer Ausnahme als so ein Idiot es geschafft hat sich mit so nem Ding selber anzuzünden, aber ich glaube nicht das das beabsichtigt war)
2.
Die Gewaltbereitschaft hält sich meiner Erfahrung nach auf beiden Seiten ungefähr die Waage.
Der Schwarze Block ist auf Demos immer noch nur eine Splittergruppe.
Und im Gegensatz zu gewaltbereiten Polizisten, die von ihren Kollegen in der Regel nicht behindert werden setzen sich viele Demonstranten auch gegen die gewaltbereiten Mitglieder des Zugs ein.
3.
mal eine kleine Liste von unprovozierten/deutlich überzogenen Angriffen von Polizisten gegen meine Person:
-Schlag ins Gesicht mit Quarzsandhandschuh
-Schlag in den Bauch, anschliessend ein Schlag mit dem Einsatzschild in den Rücken als ich am Boden lag
-2x Pfefferspray ins Gesicht
-Knüppelhieb auf den Kopf
-Und einmal hat mich einer auf die Bahngleise geschubst, aber da bin ich bereit das als Versehen durchgehen zu lassen, der Kerl war erschrockener als ich.


melden

Castor-Transport

17.11.2010 um 17:21
seven_of_nine schrieb:dann kannst du doch froh sein, dass meine meinung grundrechtskonform ist. und in einem forum in dem es grundsätzlich um meinungsaustausch geht, kannst du hier ganz gewiss nicht mir meine meinung als befarfslos hinstellen. das gleiche kann ich egal wo auch bei dir machen, völlig egal wo du deinen senf dazu gibst.
ich bin nicht "froh" oder was auch immer in bezug auf Deine meinung was das grundrecht angeht!

Du hast dieses Grundrecht einfach zur kenntnis zu nehmen und zu akzeptieren oder bei der naechsten wahl das kreuzchen dort zu machen wo es Dir "deiner meinung nach" richtig erscheint, oder klagen einzureichen bei instanzen die kraft des gesetzes ermaechtigt sind daureber zu entscheiden ob und was sich zu veraendern hat (an gesetzen).

und was Du "bei mir machen kannst" (was auch immer Du damit meinen magst) interessiert mich solange nicht solange Du geltendes recht wahrst.

Deinen nick finde ich uebrigens interessant. hat der ewas mit Deiner ansicht ueber die "rolle" zu tun die Du "spielst"?


melden

Castor-Transport

17.11.2010 um 17:24
@klausbaerbel

du hast hier mächtig quatsch geschrieben, nicht wahr? bitte zitiere doch mal wo ich sowas geschrieben habe. also wo habe ich geschrieben das ALLE demonstranten kaputte sind?

vielleicht vielleicht vielleicht ... darauf bekommst nur sicher keine antwort. aber vielleicht wirst du ja auch mal wieder sachlich.


melden

Castor-Transport

17.11.2010 um 17:32
@neoschamane

dann bist du eben nicht froh ... mir erschließt sich der sinn nicht, warum du sowas als text bringst.


melden

Castor-Transport

17.11.2010 um 17:35
seven_of_nine schrieb:wenn es einen von dir prohezeiten atomunfall gibt.
während du dann deine koffer packst und verschwindest, setzt polizei thw und feuerwehr ihr leben ein. und die sind es auch nicht die es zu verantworten haben, sondern sie sind die, die sich grundsätzlich für das wohl des volkes einsetzen, also auch für dich.
Wenn ich die letzte 50 Jahre zurückblicke, ist Deine Naivität unübertrefflich.

Dein Freund sollte den Anti-Castor - Demonstranten dankbar sein, dass sie alles versuchen, die Gefahr wenigstens annähernd noch zu begrenzen.
Ich weiß, dass Polizisten missbraucht werden, verfehlte Politik durchzusetzen.
Aber die Polizei kann nicht alles durchsetzen, weil die Politik auch nicht alles durchsetzten kann.
Es bedarf keiner Gewalt, um etwas zu verhindern.
Und dass das "wie" weitestgehend gewaltfrei verlaufen ist,
zeigen die bisherigen Veröffentlichungen.

Es gibt Sachen, da hat die Polizei ihre Grenzen.
Wenn zB. wie in Schmalkalden die Straße einbricht, wird dort nie mehr ein Auto langfahren.
Das können weder Feuerwehr, THW noch Polizei ändern.
Selbst wenn die Straße die einzige Zufahrt zum Bundeskanzleramt wäre.
Es geht nicht. Niemals mehr !

Und wenn dermaßen viele Menschen gegen etwas demonstrieren, geht es eben nicht.

Es geht nicht. Vielleicht geht es anders.

Aber das zu entscheiden, ist nicht die Sache der Polizei !

Die Polizei sollte klarmachen, dass sie an ihre Grenzen stösst.
Aber das wird noch kommen.


Und im Falle eines Atomunfalles geht gar nichts mehr - da packt niemand seine Koffer - da geht gar nichts mehr.
Nie mehr.
Weder für mich noch für Dich oder Deinen Freund.


melden

Castor-Transport

17.11.2010 um 17:36
@AtheistIII

ich weiß aus zweiter hand was alles so abläuft und ich habe keinerlei grund anzunehmen, dass mein freund mir märchen erzählt. ich seh an ihm auch die blauen flecke von steinwürfen, dann weiß ich bescheid.


melden

Castor-Transport

17.11.2010 um 17:37
@seven_of_nine

Das hatte ich schon geschrieben und auch bereits 2 mal zitiert. Ein weiters Mal werde ich das nicht machen.

Eine Differenzierung hast Du nicht gemacht.

Sachlich bin ich. Zumindest nicht weniger als Du.

Wenigstens beantworte ich Deine Fragen, was Du bisher nicht gewillt zu sein scheinst.


melden

Castor-Transport

17.11.2010 um 17:39
seven_of_nine schrieb:dann bist du eben nicht froh ... mir erschließt sich der sinn nicht, warum du sowas als text bringst.
ich kann es auch "vereinfacht" sagen;)

froh oder traurig (sein) sind gemuetszustaende, emotional bedingt ...

in bezug auf gesetze haben emotionen keinen "platz", die sind (oder sollten) logisch /rational sein.

kannst mir "folgen"? ...


melden

Castor-Transport

17.11.2010 um 17:39
@eckhart

du mußt dir bei mir nicht so viel mühe geben. ich bin relativ unpolitisch und demoinhalte sind mir relativ egal. es geht mir nur um ein friedliches miteinander ohne chaoten.


melden

Castor-Transport

17.11.2010 um 17:41
@seven_of_nine
Ich weiss es aus erster Hand und hab immer noch Rückenschmerzen.


melden

Castor-Transport

17.11.2010 um 17:42
@neoschamane

ich weiß nicht ... aber vielleicht bist du ja ein jurastudent :)


melden

Castor-Transport

17.11.2010 um 17:42
eckhart schrieb:""Berufsdemonstranten", "kaputten Leuten" und "(stadtbekannten) Assis", wie Du sie nennst !
@seven_of_nine
Hinzu kommen noch die Chaoten !

So so, unpolitisch ?
Da dürfte sich eine gewisse politische Richtung stark freuen !

Wie wäre es wenn Du Dich über eine absolute Minderheit von Gewalttätern unter vielen vielen friedlichen Demonstranten auf Grund konkreter Vorkommnisse aufregen würdest ???

Wäre das auch möglich ?

Aber dann wärest du im falschen Thread.
Und ich soll Dich ja nicht ernst nehmen !


melden

Castor-Transport

17.11.2010 um 17:43
@AtheistIII

dann tuts mir leid für dich , die böse böse polizei aber auch.


melden

Castor-Transport

17.11.2010 um 17:47
seven_of_nine schrieb:ich weiß nicht ...
unwissenheit schuetzt vor strafe nicht;)


melden
Anzeige

Castor-Transport

17.11.2010 um 17:48
@eckhart

um was gehts dir eigentlich? ich hab die müllhalte in stuttgart gesehen, die von den sogenannten parkschützern verursacht worden war. und du wohnst aber nichtmal dort.


melden
121 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Freeganismus92 Beiträge
Anzeigen ausblenden