Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die islamische Welle

827 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Islam, Terror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die islamische Welle

01.02.2011 um 15:35
@Somayyeh

also bei den Zitaten (die des Zentralrates), die emanon grad gepostet hat, und Sarrazin, erkenne ich (leider) klare Parallelen

Anzeige
melden

Die islamische Welle

01.02.2011 um 16:06
@CurtisNewton

Wo denn? Sarrazin spricht Muslimen integrationsfähigkeit ab, bzw. hält viele für ungebildet sogar für genetisch unterlegen, während der Zentralrat die fehlende Debatte über moderne Formen des Islam beklagt. Vermutlich hast du nur "intellektuellen Anspruch und Potenzial" gelesen und das gleich auf Sarrazins Thesen bezogen.


1x zitiertmelden

Die islamische Welle

01.02.2011 um 16:08
@Somayyeh
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:Vermutlich hast du nur "intellektuellen Anspruch und Potenzial" gelesen und das gleich auf Sarrazins Thesen bezogen.
Immerhin AUCH eine Aussage Sarrazins......daher die Parallele, die ich ansprach!

Danke für den Hinweis, man sollte ALLES Lesen...da gebe ich Dir Recht....allerdings tun das viele bei Sarrazin EBENFALLS NICHT!


1x zitiertmelden

Die islamische Welle

01.02.2011 um 16:10
Ich denke, dass er gerne das lesen will, was er lesen möchte. ;) @Somayyeh


melden

Die islamische Welle

01.02.2011 um 16:12
@CurtisNewton

Bloss das Sarrazin von einer inhärenten kulturellen Schwäche, mangelnden Integratiosnfähigkeit und genetischen unterlegenheit spricht und das hat mit den Aussagen die vom Zentralrat getätigt wurden, absolut gar nichts zu tun.


1x zitiertmelden

Die islamische Welle

01.02.2011 um 16:17
@Somayyeh
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:Bloss das Sarrazin von einer inhärenten kulturellen Schwäche, mangelnden Integratiosnfähigkeit und genetischen unterlegenheit spricht
DIESE seiner Aussagen meine ich ja auch gar nicht....


melden

Die islamische Welle

01.02.2011 um 16:17
Es hat doch eine Unigruppe die Thesen von Sarrazin unter die Lupe genommen und dabei herausgefunden, das er zum Teil alte Berichte abgedruckt und zitiert hat. Zudem fehlten bei einigen Argumenten deutliche Zusammenhänge, so dass eine Klausalität nicht erkennbar war.

@CurtisNewton

Aber soweit mutige Bürger wie du Herrn Sarrazin verteidigen vor all den Gutmenschen und linken Pseudopressen, kann der Sarrazin sicher sein, eine Drittauflage (falls sie schon nicht stattgefunden hat) abzudrucken. ;)


2x zitiertmelden

Die islamische Welle

01.02.2011 um 16:19
@can
Zitat von cancan schrieb:Aber soweit mutige Bürger wie du Herrn Sarrazin verteidigen vor all den Gutmenschen und linken Pseudopressen, kann der Sarrazin sicher sein, eine Drittauflage
Sofern er in dieser Auflage dann den Teil seiner "blödsinnigen" Falschaussagen erneut korrigiert (wie er es schon bei der zweiten Auflage ansatzweise getan hat) und der Realität anpasst, würde ich eine Drittauflage begrüßen....
Zitat von cancan schrieb:mutige Bürger wie du
.....Danke für dieses Kompliment!


1x zitiertmelden

Die islamische Welle

01.02.2011 um 16:20
Ich auch. So ließt die Unterschicht mal wieder was ;) @CurtisNewton


1x zitiertmelden

Die islamische Welle

01.02.2011 um 16:24
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Danke für den Hinweis, man sollte ALLES Lesen...da gebe ich Dir Recht....allerdings tun das viele bei Sarrazin EBENFALLS NICHT!
warum auch, das buch is grottenschlecht.
wenn genetik/epigenetik zu hoch ist, sollte man lieber bei der BILDung bleiben.

;)
Zitat von cancan schrieb:Aber soweit mutige Bürger wie du Herrn Sarrazin verteidigen vor all den Gutmenschen und linken Pseudopressen, kann der Sarrazin sicher sein, eine Drittauflage (falls sie schon nicht stattgefunden hat) abzudrucken.
... und damit noch höhere erlöse zu erzielen als mit den ersten beiden. ein hoch auf die aufklärung!

:D


3x zitiertmelden

Die islamische Welle

01.02.2011 um 16:25
@can
Zitat von cancan schrieb:Unterschicht
Na na na....solche Worte aus Deiner Feder? Ziemt sich das?


melden

Die islamische Welle

01.02.2011 um 16:26
Do i look like a rolemodel?

Dafür haben wir Sarrazin ;) @CurtisNewton


melden

Die islamische Welle

01.02.2011 um 16:26
@kurvenkrieger
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:wenn genetik/epigenetik zu hoch ist, sollte man lieber bei der BILDung bleiben.
glaubst Du ernsthaft, Dein subtiler, überheblicher Zeigefinger würde jemanden beeindrucken?

*kopfschüttel*

10 Cent für Dich und die Parkuhr!


melden

Die islamische Welle

01.02.2011 um 16:28
@can

:D

Das darf er auch bleiben......er hat schon für genug Gesprächsstoff gesorgt!......Mission accomplished!


melden

Die islamische Welle

01.02.2011 um 16:29
@CurtisNewton

Wenn Sarrazin seine Thesen weiter zusammenstreicht, bleibt originär von ihm wenig übrig. Wie schon erwähnt sind viele der in dem Buch vorgestellten Thesen ja nicht neu, bzw. von ihm. Aber das wollen seine Fans gar nicht zur Kenntnis nehmen.


2x zitiertmelden

Die islamische Welle

01.02.2011 um 16:29
*eifriges kopfgenicke*

das sind fakten, mein jung. beleg mir doch das gegenteil und beweise uns, daß sarrazin was von genetik/epigenetik verstehen würde und demzufolge seine thesen hand und fuß hätten.
reine polemik.


1x zitiertmelden

Die islamische Welle

01.02.2011 um 16:33
@Somayyeh
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:bleibt originär von ihm wenig übrig
oh doch....da bleibt ne ganze Menge übrig.....nichts für Ungut, aber er wird meist nur auf das reduziert, was er meiner Meinung nach streichen oder korrigieren sollte.....daher bleibt dann aus solch einer Sicht scheinbar nichts übrig....dem ist aber nicht so.


2x zitiertmelden

Die islamische Welle

01.02.2011 um 16:34
@kurvenkrieger
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:beweise uns, daß sarrazin was von genetik/epigenetik verstehen würde und demzufolge seine thesen
hab ich n Bildungsauftrag an Dich? Nö.

P.S. nun sinds schon 20 Cent!


1x zitiertmelden

Die islamische Welle

01.02.2011 um 16:37
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:...dem ist aber nicht so.
dann klär uns auf und belehre uns eines besseren.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:hab ich n Bildungsauftrag an Dich? Nö.
richtig, hast damit nur deine glaubwürdigkeit an den nagel gehangen.
hier werden jeden tag behauptungen aufgestellt, die wenigsten können das mit tatsachen untermauern und bringen auch budder bei die fische. du bist jetzt raus, macht 50 cent.


melden

Die islamische Welle

01.02.2011 um 16:38
@Somayyeh
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:Wenn Sarrazin seine Thesen weiter zusammenstreicht, bleibt originär von ihm wenig übrig.
Warum auch, er ist weder Forscher noch Entdecker. Er hat ein Buch geschrieben und er hat darin auch Fehler gemacht. Ist unwidersprochen.
Aber er hat das Thema einer breiteren Öffentlichkeit zugängig gemacht, er hat Diskussionen angestossen.
Das ist sein Verdienst (wenn wir den pekuniären Aspekt mal aussen vorlassen).


Anzeige

melden