weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea beschießt südkoreanische Insel

545 Beiträge, Schlüsselwörter: USA, Krieg, Menschheit, Nordkorea, Südkorea, WAR
Saniel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nordkorea beschießt südkoreanische Insel

24.11.2010 um 13:20
@Chesus

Na ich denke solange es sich um eine überschaubare Menge Atomwaffen handelt hat der CIA da noch so seine Möglichkeiten die Zündung bei einer evtl. Invasion zu verhindern...
Die Frage ist dann eher was der Chinese dazu sagt.....


melden
Anzeige

Nordkorea beschießt südkoreanische Insel

24.11.2010 um 13:31
@Saniel
Saniel schrieb:Die Frage ist dann eher was der Chinese dazu sagt.....
Das schrieb ich ja schon auf der ersten Seite:
Einzige Chance ist das China Ihn wieder an die Leine nimmt und Pfiffi auf seinen Platz zurück zwingt.
Und so ist der Stand von heute:

Korea-Konflikt: USA wollen sich mit China abstimmen
http://www.focus.de/politik/ausland/konflikte-korea-konflikt-usa-wollen-sich-mit-china-abstimmen_aid_575102.html

USS George Washington“ unterwegs ins Gelbe Meer
Die Regierung in Seoul drohte bei einem neuerlichen Angriff mit einem „enormen Gegenschlag“. Einen Tag nach dem Artillerieangriff kündigten die Streitkräfte der USA und Südkoreas ein neues gemeinsames Seemanöver an. Die USA schicken dazu auch den atombetriebenen Flugzeugträger „USS George Washington“ ins Gelbe Meer, wie die amerikanischen Streitkräfte in Korea (USFK) mitteilten. Das viertägige Manöver vor der Westküste Südkoreas soll am Sonntag beginnen.
http://www.focus.de/politik/ausland/yeonpyeong-kims-granaten-toeteten-auch-zivilisten_aid_575118.html
Und gestern war ja auch schon die Rede davon, das China mit Nord und Südkorea ein 3 Parteien Gespräch führen will um die Situation zu entschärfen. Also China dürfte momentan nicht das größte Problem sein, sondern die Unberechenbarkeit des Wahnsinn in Pjöngjang.


melden

Nordkorea beschießt südkoreanische Insel

24.11.2010 um 13:37
Reuters bestätigt, Südkorea hat zuerst geschossen, aber angeblich nicht in Richtung Nordkorea.

http://www.reuters.com/article/idUSTOE6AM05P20101123


melden

Nordkorea beschießt südkoreanische Insel

24.11.2010 um 13:46
@andreasko
Wenn dem so war, hätte Südkorea seine ?Übung?auch anmelden können um so einem Missverständnis, bei der Unberechenbarkeit seines Nachbarn, von vornherein aus dem Weg gehen zu können. Was natürlich nichts an der gefährlichen Situation der Aufbereitungsanlagen ändert.


melden

Nordkorea beschießt südkoreanische Insel

24.11.2010 um 13:49
@Chesus

man provoziert nordkorea absichtlich...ich denke da ist ein krieg in anmarsch der gewollt ist


melden

Nordkorea beschießt südkoreanische Insel

24.11.2010 um 13:53
Vorallem wenn gleich nach den Angriffen, wieder neue Seemanöver vor der Küste bekannt gegeben werden.
Warscheinlich müssen sich die USA und S. Korea nur mit China einigen, dass diese im Fall eines Krieges Nord Korea nicht helfen.


melden

Nordkorea beschießt südkoreanische Insel

24.11.2010 um 14:01
@andreasko
@Bone02943
andreasko schrieb:man provoziert nordkorea absichtlich...ich denke da ist ein krieg in anmarsch der gewollt ist
Bone02943 schrieb:Vorallem wenn gleich nach den Angriffen, wieder neue Seemanöver vor der Küste bekannt gegeben werden.
Warscheinlich müssen sich die USA und S. Korea nur mit China einigen, dass diese im Fall eines Krieges Nord Korea nicht helfen.
Jo, wenn das mal gut geht, sonst haben wir hier bald chop suey mit atomarem Niederschlag.


melden

Nordkorea beschießt südkoreanische Insel

24.11.2010 um 14:12
@andreasko
andreasko schrieb:man provoziert nordkorea absichtlich...ich denke da ist ein krieg in anmarsch der gewollt ist
Ja genau... meine Güte...


melden

Nordkorea beschießt südkoreanische Insel

24.11.2010 um 14:16
@Chesus
Chesus schrieb:Jo, wenn das mal gut geht, sonst haben wir hier bald chop suey mit atomarem Niederschlag.
Ich glaube nicht dass es so weit kommt das man schon von ein atomarem Krieg spricht, sonst würde die Amerikanische Rüstungsindustrie nichts verdienen, es sollte schon ein dauerhafter Krieg sein. :)


melden

Nordkorea beschießt südkoreanische Insel

24.11.2010 um 14:30
@Jupiterhead
vielleicht wird es das ja ;)

@Chesus
wasn ein chop suey? kenn das nur von SOAD


melden
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nordkorea beschießt südkoreanische Insel

24.11.2010 um 14:35
Nach Artillerie-Gefecht
Südkoreas Küstenwache evakuiert beschossene Insel


"Sie wollen alle erst einmal nur weg - Boote der südkoreanischen Küstenwache bringen die Bewohner des von Nordkorea beschossenen Yeongpyeong aufs Festland. Während sich die Helfer durch die Trümmer kämpfen, schwören viele Insulaner: Wir kehren nie mehr zurück."

"Jetzt haben sie weitere Opfer des Artillerie-Angriffs entdeckt: Aus einem völlig zerstörten Haus bargen Feuerwehr und Polizei die Leichen von zwei Inselbewohnern im Alter zwischen 60 und 70 Jahren.

Und damit ist nun klar: Nordkoreas Angriff hat auch Zivilisten das Leben gekostet."

Quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,730892,00.html

---

Ist die Evakuierung nur eine Vorsichtsmaßnahme, oder schon die Vorbereitung auf den Krieg ?

Was meint ihr ?


melden

Nordkorea beschießt südkoreanische Insel

24.11.2010 um 14:44
@leichivanhel

Das is was zu essen.


melden

Nordkorea beschießt südkoreanische Insel

24.11.2010 um 14:52
@nurunalanur
ich denke das ist vorbereitung


melden

Nordkorea beschießt südkoreanische Insel

24.11.2010 um 15:03
Klar ist es Vorbereitung. Südkorea hat Langstreckenraketen dort hingebracht. Dann noch ein paar andere Waffenarten. Die gehen ja alle davon aus, dass der Kim vielleicht durchdreht und angreifen wird.

Meine persönliche Meinung ist, dass sich die USA unakzeptabel verhält. Es ist eine Provokation die nicht sein muss und falls Südkorea wirklich angefangen hat, ist es eine Beleidigung noch dazu.

Meines erachtens verhält sich China am besten. Warum? Sie wollen, dass die erstmal frieden schließen und fangen nicht auch wie die USA an zu provozieren. Einziges Problem Chinas ist es, dass es Nordkoreas verbündete sind, deshalb sind die erstmal still und alles passiert, denke ich mal im Hintertürchen.

Ich kann mir vorstellen, dass es dem Kim am Sonntag etwas zu viel wird und dann ein Paar Raketen als Begrüßung rüberschickt.

Nach dem Motto:

Hallo Amerika, Hallo Südkorea,

wie geht es euch? Hier sind einpaar Raketen als begrüßung für euch. Viel Spaß bei eurer Übung.


melden

Nordkorea beschießt südkoreanische Insel

24.11.2010 um 15:11
@Abe
Abe schrieb:Klar ist es Vorbereitung. Südkorea hat Langstreckenraketen dort hingebracht. Dann noch ein paar andere Waffenarten.
Jap die bringen ihre Langstreckenwaffen in die Reichweite der NK Artillerie damit diese zerschossen werden.


Du hasts erkannt.
Abe schrieb:Meine persönliche Meinung ist, dass sich die USA unakzeptabel verhält. Es ist eine Provokation die nicht sein muss und falls Südkorea wirklich angefangen hat, ist es eine Beleidigung noch dazu.
Was wagen es die Südkoreaner auch auf ihrem Gebiet zu machen was sie wollen. Das ist natürlich eine Provokation sondergleichen!




Leute ihr redet hier immer noch von Nordkorea.


melden

Nordkorea beschießt südkoreanische Insel

24.11.2010 um 15:20
Abe schrieb:Meine persönliche Meinung ist, dass sich die USA unakzeptabel verhält. Es ist eine Provokation die nicht sein muss und falls Südkorea wirklich angefangen hat, ist es eine Beleidigung noch dazu.
Die USA verhalten sich unakzeptabel? Natürlich.^^

Südkorea darf auf seinem Gebiet so viele Militärübungen abhalten wie es lustig ist und dadei auch entpsrechende Übungschüsse abgegeben, Nordkorea hat da mal nichts zu melden.


melden
magicmanL
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nordkorea beschießt südkoreanische Insel

24.11.2010 um 15:24
nordkorea hat 5 millionen soldaten die usa 600 000 .


melden

Nordkorea beschießt südkoreanische Insel

24.11.2010 um 15:28
@magicmanL
das kann was werden wenn da ein richtiger krieg ausbricht... die frage ist aber warum
>.<


melden
magicmanL
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nordkorea beschießt südkoreanische Insel

24.11.2010 um 15:32
weil die usa ein kumpel von südkorea ist wird sie usa für den süden kampfen.doch nordkorea hat china als kumpel.


melden
Anzeige

Nordkorea beschießt südkoreanische Insel

24.11.2010 um 15:34
@magicmanL
ja und das wird das problem sein was machen sie dann mit europa? die machen das land den erdboden gleich...


melden
107 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden