Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Roma oder Zigeuner? Was nützt die politische Korrektheit?

517 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Roma, Zigeuner, Sinti ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Roma oder Zigeuner? Was nützt die politische Korrektheit?

10.10.2012 um 12:57
@Billy73


Das stimmt so nicht- man übernimmt nich automatisch Verantwortung für alles und jeden, wenn man respektabel mit seiner Umwelt umgeht.

Anzeige
melden

Roma oder Zigeuner? Was nützt die politische Korrektheit?

10.10.2012 um 13:35
@sincerely schrieb:

"Eine Bekannte von mir wurde mal von "Zigeunern" beraubt, als die Polizei sie erwischte war ich dabei, einer von den Bullen nannte sie Dreckspack..."

Hätten sie nicht geklaut, hätte man sie garnicht nennen müssen.


1x zitiertmelden

Roma oder Zigeuner? Was nützt die politische Korrektheit?

10.10.2012 um 13:37
Zitat von ramisharamisha schrieb:Hätten sie nicht geklaut, hätte man sie garnicht nennen müssen.
Also ist es für dich in Ordnung jeden der klaut, als Dreckspack zu bezeichnen zu dürfen?


1x zitiertmelden

Roma oder Zigeuner? Was nützt die politische Korrektheit?

10.10.2012 um 13:42
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Also ist es für dich in Ordnung jeden der klaut, als Dreckspack zu bezeichnen zu dürfen?
Als was soll man Sie sonst bezeichnen? Würdest Du, wenn man dich beklauen würde, auch machen.


1x zitiertmelden

Roma oder Zigeuner? Was nützt die politische Korrektheit?

10.10.2012 um 13:46
@nurunalanur
Wer bin ich, einem Gesetzeshüter Vorschriften machen zu wollen?
Im Übrigen weiß ich auch nicht, welches Wortgeplänkel dieser
Äußerung voraus ging.

Ich war allerdings selbst Ohren- und Augenzeuge von Beschimpfungen
durch Roma, Sinti, Zigeuner (such's dir aus), wenn man ihnen nichts gab,
wenn sie ungefragt die Autoscheibe putzten, einem eine Blume in die
Hand drückten, keine Unterschrift auf Sammellisten und anschließende
Spenden leistete usw. usf.


1x zitiertmelden

Roma oder Zigeuner? Was nützt die politische Korrektheit?

10.10.2012 um 13:54
Man politisiert doch mittlerweile alle vorbelasteten Begriffe ins korrekte. In wie weit das jetzt sinnvoll ist wage ich mal zu bezweifeln. Meine Oma hat jederzeit Zigeuner oder auch Neger ohne bösen Absicht gesagt. Es war damals so gebräuchlich.

Ich warte nur darauf das die Grünen den Begriff: Menschen mit Menstruationshintergrund einführen.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Roma oder Zigeuner? Was nützt die politische Korrektheit?

10.10.2012 um 14:00
Ich denke da sofort an Zigeuner die ihre Kinder hier in die Altkleidercontainer stecken um die Sachen raus zu holen.
Um in den Mülleimern nach Pfandflaschen zu suchen.
Ihre Kinder betteln zu lassen.
Klauen auf dem Bahnhof.
Und vergewaltigen mein Kind.

Also ich denke an nichts gutes. Leider


1x zitiertmelden

Roma oder Zigeuner? Was nützt die politische Korrektheit?

10.10.2012 um 14:08
@ivi82
Es geht ja auch nur darum, wie man diese Leute korrekt nennen soll,
also ob Sinti oder Roma oder Zigeuner, damit sie sich nicht beleidigt fühlen.


1x zitiertmelden

Roma oder Zigeuner? Was nützt die politische Korrektheit?

10.10.2012 um 14:08
Zitat von mynameisearlmynameisearl schrieb:Als was soll man Sie sonst bezeichnen?
nur weil jemand was geklaut hat, bedeutet dass noch lange nicht das dieser menschen automatisch Vogelfrei ist und man sie beliebig beleidgen darf, schon gar nicht als Beamter!

Beschimpfen/Beleidgen ist ebefalls eine Straftat.

Wenn sie geklaut haben, dann wird das Gesetz für den Rest sorgen, aber das bedeutet nicht dass man sie jetzt legal beschimpfen darf und somit Vogelfrei wären.und keine rechte mehr vom gesetzgeber genießen würden und man sie nach bleiben beschimpfen darf.
Zitat von ramisharamisha schrieb:Wer bin ich, einem Gesetzeshüter Vorschriften machen zu wollen?
Das gesetz erlaubt also Beamten Menschen nach belieben zu beschimpfen und zu beleidigen, nur weil sie gegen das Gesetz verbrochen haben, in dem Fall geklaut haben ??

omg


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Roma oder Zigeuner? Was nützt die politische Korrektheit?

10.10.2012 um 14:11
@ramisha
Damit wollte ich auch nur sagen: Das es mir seit dem völlig egal ist ,was sie beleidigt oder was nicht.
Sry. Aber ich kann nicht anders.


melden

Roma oder Zigeuner? Was nützt die politische Korrektheit?

10.10.2012 um 14:14
@nurunalanur
Ich sag ja, ich weiß nicht, was der Beleidigung durch den Beamten voraus gegangen ist.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass z.B. gerne gespuckt wird. Dass da selbst ein
Polizist mal die Nerven verliert, verstehe sogar ich.

Aber "vogelfrei" wird diese Bevölkerungsgruppe bestimmt nicht behandelt.
Das dürfte klar werden, wenn man durch viele größere Innenstädte geht.
Diese Menschen können sich zumeist besser behaupten, als Otto-Normalbürger.


1x zitiertmelden

Roma oder Zigeuner? Was nützt die politische Korrektheit?

10.10.2012 um 14:15
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ich sag ja, ich weiß nicht, was der Beleidigung durch den Beamten voraus gegangen ist.
egal was der Beleidigung der beamten vorrausgegangen sein mag, Beamte haben NICHT das recht zu beschimpfen.


melden

Roma oder Zigeuner? Was nützt die politische Korrektheit?

10.10.2012 um 14:16
@ivi82
Und ich meinte auch nur, wenn diese Leute auf alles so stolz sein könnten,
wie auf ihre verschiedensten Bezeichnungen (Fahrendes Volk fällt mir noch ein),
dann wäre einiges weniger im Argen.


melden

Roma oder Zigeuner? Was nützt die politische Korrektheit?

10.10.2012 um 14:19
@nurunalanur

Gut, du magst Recht haben und ich keine Lust, mich über Beamtenvergehen
zu unterhalten. Vielleicht hätte ich von @sincerely nur zitieren sollen:

"Eine Bekannte von mir wurde mal von "Zigeunern" beraubt, als die Polizei sie erwischte war ich
dabei."


melden

Roma oder Zigeuner? Was nützt die politische Korrektheit?

10.10.2012 um 14:33
Die weiße Mehrheitsgesellschaft spricht hier von ihrem Thron herunter "sollen sie sich doch nicht so anstellen, die N... und Z..." Ekelhaft.


melden

Roma oder Zigeuner? Was nützt die politische Korrektheit?

10.10.2012 um 14:34
@ramisha

Du brauchst mich nicht ständig zu @dden , ich hab deinen Beitrag gelesen.

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich es erschreckend finden, wievielen Menschen die Fähigkeit zum Differenzieren fehlt.
Man sollte sich mal vielleicht mit der Situation dieser Menschen auseinandersetzen, dann würde man vielleicht darauf kommen, dass genau diese verstaubten Vorurteile der Grund sind, wieso es Sinti und Romas schwer haben, einen sicheren Platz in der Gesellschaft zu finden.

Viele Romas sind Flüchtlinge und haben eine begrenzte Aufenthaltsgenehmigung und werden nur geduldet, dass bedeutet , dass der Aufenthalt somit immer wieder in einem relativ kurzen Zeitraum genehmigt werden muss, was eine Unsicherheit der Lebensplanung mit sich bringt.

Youtube: Ausgegrenzt - Das Leben der Sinti u. Roma in Deutschland
Ausgegrenzt - Das Leben der Sinti u. Roma in Deutschland
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ab 9:10 einfach traurig was diese Frau sagt und ich denke, viele hier werden ihr nickend zustimmen!

Ab 12:34 ist es auch einfach nur traurig was die Leute sagen.


melden

Roma oder Zigeuner? Was nützt die politische Korrektheit?

10.10.2012 um 14:38
wenn ich so was schon höre "hat de Omma och jemacht!" Ja, mein Opa war in der Waffen SS und fand das auch voll klasse.


melden

Roma oder Zigeuner? Was nützt die politische Korrektheit?

10.10.2012 um 14:41
@Cesare
Willst du jetzt einen Preis für das dümmste Pauschalargument?


melden

Roma oder Zigeuner? Was nützt die politische Korrektheit?

10.10.2012 um 14:54
@-ripper-

bitte.


melden

Roma oder Zigeuner? Was nützt die politische Korrektheit?

10.10.2012 um 14:56
@Cesare

Vielleicht bekommste ihn von der weißen Mehrheitsgesellschaft. Die werfen ja gerne Sachen von oben herunter. Eventuell ist sogar ein Pokal dabei.


Anzeige

melden