Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Julian Assange - Wikileaks

1.703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wikileaks, Julian Assange ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Julian Assange - Wikileaks

22.01.2011 um 02:08
Zitat von EggmeggytryflyEggmeggytryfly schrieb:. Das Problem ist nicht Assange
ähm, du wirst hier wenige finden, die in assange ein problem sehen. zumindest melden sich wenige zu wort
Zitat von EggmeggytryflyEggmeggytryfly schrieb:Wer Marilyn Monroe ermorden lies. Welche Pläne es gibt, wenn der Himmel uns auf den Kopf fällt.
Aber vor allem: Die Aliengeschichte.
du, es gibt noch ca. 240.000 depeschen, die nur darauf warten entdeckt zu werden. vielleicht bekommst du ja noch die eine oder andere antwort auf deine fragen ;)

Anzeige
3x zitiertmelden

Julian Assange - Wikileaks

22.01.2011 um 02:13
@riechie1st
Zitat von richie1strichie1st schrieb: du, es gibt noch ca. 240.000 depeschen, die nur darauf warten entdeckt zu werden. vielleicht bekommst du ja noch die eine oder andere antwort auf deine fragen

Das wird auch langsam mal Zeit. Vor allem möchte ich wissen, was ich damals zur Hölle geheiratet habe :D

Und ander Dinge wären auch schön. Was meine Interessen angeht.

Assange muss jetzt seine Memoiren schreiben um Geld zu machen. Das dürfte kein Problem sein, wette ich. Der schreibt einen Bestseller.

Und der wird auch nicht gerichtet. Zumindest nicht von mir. Gesteinigt wird er auch nicht. :)


1x zitiertmelden

Julian Assange - Wikileaks

22.01.2011 um 02:26
Zitat von EggmeggytryflyEggmeggytryfly schrieb:Assange muss jetzt seine Memoiren schreiben um Geld zu machen. Das dürfte kein Problem sein, wette ich. Der schreibt einen Bestseller.
meinst du echt das wird n bestseller? also mich persönlich interessiert seine geschichte nicht besonders. viel interessanter finde ich, was die cables noch so alles hergeben. er sollte anstatt einer biografie vielleicht eine sammlung der brisantesten enthüllungen zusammenstellen. das würde ich vielleicht kaufen. wenn er doch ein paar mio. mit dem buch macht, würd ich's ihm gönnen. er ist ein mutiger mann, sowas muss belohnt werden finde ich...


2x zitiertmelden

Julian Assange - Wikileaks

22.01.2011 um 02:32
Zitat von richie1strichie1st schrieb:er ist ein mutiger mann, sowas muss belohnt werden finde ich...

:) Mutiger Mann .. klar deswegen versteckt er sich in England und stellt sich nicht den Vorwürfen aus Schweden .. das ist "bei" dir Mut ?

naja ... Ansichtssache! für mich ein Feigling !

er schreibt ein Buch und ne Film kommt auch noch ... er wird bald keine Zeit mehr finden für das nutzlose Wikileaks :)


melden

Julian Assange - Wikileaks

22.01.2011 um 02:41
@rumpelstilzche
ja, ich finde schon, dass er ein mutiger mann ist. er hat den mut die kriegsverbrechen unserer großmächte aufzudecken und sich mit ihnen anzulegen. er riskiert im falle einer auslieferung an die usa, in einem loch zu landen. ist natürlich einfach vor einem bildschirm zu hocken und worte wie »feigling« zu schreiben. damit beeindruckst du niemanden...


melden

Julian Assange - Wikileaks

22.01.2011 um 02:55
Mit Held und deiner Mut Geschichten ... beeindruckst du mich auch nicht im geringsten.
Nicht er hat Verbrechen aufgedeckt .. er hat das Video nur geschnitten und ihm einem neuen Titel verpasst !


melden

Julian Assange - Wikileaks

22.01.2011 um 03:16
@rumpelstilzche
dieses video scheinst du ja immer noch nicht »verdaut« zu haben. für den inhalt ist wikileaks nicht verantwortlich


melden

Julian Assange - Wikileaks

22.01.2011 um 03:17
@richie1st
habe ich niemals behauptet !


melden

Julian Assange - Wikileaks

22.01.2011 um 03:20
@rumpelstilzche
darum geht es aber. es geht nur um den inhalt. er hätte das video auch »planet der affen« nennen können, das ist völlig irrelevant...


melden

Julian Assange - Wikileaks

22.01.2011 um 03:28
das Video war doch den 2.5 Millionen bekannt und viele Menschen sind sich über einen Krieg und denn schrecklichen Taten bewusst ... " Krieg wird eben so gemacht "

Assange hat bewusst den Namen geändert ... Marketing ! ist eigentlich schon was passiert ? nichts. keine Anklage nichts ! wie du siehst der falsche Weg. @richie1st


melden

Julian Assange - Wikileaks

22.01.2011 um 04:01
@rumpelstilzche

Wenn Assange ausgeliefert wird nach Schweden, können die ihn weitereichen in die Vereinigten Staaten, wo ihm die Todesstrafe droht.

Er argumentiert seine Veröffentlichungen mit einer neuen Form des Journalismus. die Amerikaner sehen das aber ganz anders....


melden

Julian Assange - Wikileaks

22.01.2011 um 14:14
@rumpelstilzche
jaja, deine einstellung zum krieg, kollateralschäden und folter kenn ich schon. krieg wird eben so gemacht, muss man hinnehmen


melden

Julian Assange - Wikileaks

22.01.2011 um 14:33
man muss es nicht @richie1st aber sprechen wir von einem Krieg "Wirklichkeit" oder "Fantasien"
beide Seiten Töten ! beide Seiten begehen schrecklich Taten ... was meinst du wie ein Zerfetzter Amerikanischer Soldat auszieht ? oder sind das keine Menschen ?

Was meinst du wie sich eine amerikanische Mutter fühlt wenn sie ihren Sohn in Einzelteilen zurück bekommt ... oder die Kameraden die sich Rächen wollen.

Alles das gibt es im Krieg "AUF beiden SEITEN"


1x zitiertmelden

Julian Assange - Wikileaks

22.01.2011 um 14:53
@rumpelstilzche
die amerikanische mutter hat genauso mein mitgefühl wie angehörige irakischer ziviler opfer. wenn durch solche videos der rückhalt der bevölkerung in zukunft wegfällt, wird es für die politische führung schwieriger sein derartige kriege zu führen. sollen die rüstungsbosse ihre eigenen töchter und söhne in irrsinnigen kriegen »verheizen«. blair hat übrigens vor dem untersuchungsausschuss zugegeben, dass er bewusst hinweise für die unrechtmäßigkeit des einmarsches verworfen hat.
so, schluss mit irakkrieg. bin ja gespannt was die leaks über die banken bringen...


melden

Julian Assange - Wikileaks

22.01.2011 um 15:15
@richie1st
Wenn man die großen direkt angreift ohne sein Rücken zu schützen .... was soll bei den Leaks wohl schon rauskommen.

Sensationsgier !? aber nun mal im Ernst ! die Banken haben soviel Dreck am Stecken und Wikileaks kann nur was aufzeigen was die Menschen ohnehin schon Wissen.

Irgendetwas das eine Änderung vornehmen kann oder auch die Macht hat Dinge zu ändern ... das wäre für mich ein Erfolg.

Sonst ist Wikileaks nur eine bessere Bildzeitung die ganz auf Sensation setzen und dafür ist Wikileaks auch bereit Videos zu ändern.

DU kannst keinen großen ans Bein pickeln und erwarten er bleibt ruhig, da gibt es andere Wege....


melden

Julian Assange - Wikileaks

22.01.2011 um 15:29
Zitat von richie1strichie1st schrieb:viel interessanter finde ich, was die cables noch so alles hergeben.
Ich bin mal gespannt wann mal was wirklich überraschendes veröffentlicht wird.


melden

Julian Assange - Wikileaks

22.01.2011 um 18:27
schon verstanden. wikileaks bewirkt nichts weiter als ein müdes gähnen. alles nichts neues für den geneigten zeitungsleser und politikinteressierten. dass sich aber vermutungen in gewissheiten gewandelt haben, ist nicht weiter erwähnenswert...


1x zitiertmelden

Julian Assange - Wikileaks

22.01.2011 um 18:41
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:was meinst du wie ein Zerfetzter Amerikanischer Soldat auszieht
Ich meine ein auf irakischem Territorium zerfetzter amerikanischer Soldat sieht genauso aus wie ein auf US-Territorium zerfetzter irakischer Soldat. Ich sehe da keinen Unterschied.

Gruß greenkeeper


melden

Julian Assange - Wikileaks

22.01.2011 um 18:45
Der eine von den beiden sieht aber irgendwie viel realer aus.
Den anderen habe ich noch nie gesehen. Woran mag das nur liegen?


1x zitiertmelden

Julian Assange - Wikileaks

22.01.2011 um 18:48
Zitat von SophosaurusSophosaurus schrieb:Der eine von den beiden sieht aber irgendwie viel realer aus.
Den anderen habe ich noch nie gesehen. Woran mag das nur liegen?
Wen interessiert das schon? Is ja hier auch nich das Thema. :(

Gruß greenkeeper


Anzeige

melden