weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Julian Assange - Wikileaks

1.510 Beiträge, Schlüsselwörter: Wikileaks, Julian Assange

Julian Assange - Wikileaks

16.06.2012 um 12:34
hier die Neuigkeiten, er kann ausgeliefert werden....
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/julian-assange-kann-nach-schweden-ausgeliefert-werden-a-838913.html


melden
Anzeige

Julian Assange - Wikileaks

16.06.2012 um 15:16
Cool wurde auch Zeit .. bin mal gespannt wann er endlich vor einem amerikanischen Gericht steht.


melden
----
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Julian Assange - Wikileaks

16.06.2012 um 15:56
Vll. gibt er ja jetzt endlich mal das Passwort für die verbreitete Datei raus.

Schlussendlich wird da eh nix passieren. Der Hype ist vorbei und alle sind glücklich wenns schnell vorbei ist. Kurztrip nach Schweden und dann direkt ab in die Heimat.


melden

Julian Assange - Wikileaks

16.06.2012 um 18:58
Ich halte so etwas wie wikileaks in unserer Zeit doch für notwendig. Whistleblower müssten einfach dabei unterstützt werden wenn sie gewisse Fakten offen legen. Natürlich müsste sich das aber auf Fälle beschränken, in denen es auch irgendeinen Grund für ein solches Verhalten gibt. Einfach sinnlos irgendwelche Firmen- oder Staatsgeheimnisse zu veröffentlichen ist sicher nicht der richtige Weg.

Was Assange angeht: ich denke mal nicht, dass bei der Anklage besonders viel bei rauskommen wird.


melden
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Julian Assange - Wikileaks

16.06.2012 um 19:00
rumpelstilzche schrieb:Cool wurde auch Zeit .. bin mal gespannt wann er endlich vor einem amerikanischen Gericht steht.
Hoffentlich foltern die Amis ihn nicht ist ja bei Amerikanern gang und gäbe, sieh z.b. Guantanamo.

Aber ich hoffe, dass er nie vor Gericht muss, schon gar nicht vor ein US Gericht.


melden

Julian Assange - Wikileaks

16.06.2012 um 19:15
Aber in Schweden gibts doch mehr Rechtsstaat als irgendwoanders. Kann mir gar nicht vorstellen, dass man ihm dort den Kopf abreißt.

Vielleicht kann mich da irgend jemand korrigieren.


melden

Julian Assange - Wikileaks

16.06.2012 um 20:34
nurunalanur schrieb:Aber ich hoffe, dass er nie vor Gericht muss, schon gar nicht vor ein US Gericht.
Es geht um Vergewaltigungsvorwürfe. Um mehr geht es gar nicht im Verfahren in Schweden. Wieso sollte er also nicht vor Gericht?


melden
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Julian Assange - Wikileaks

16.06.2012 um 20:37
@Fipse

Eh ließ doch mal den zusammenhang dann wirst du drauf kommen worauf es sich bezog.
Ach ja wer den Trick mit dem Vergewaltigungsvorwurf glaubt der kann ruhig meinet wegen Seelig werden.


melden

Julian Assange - Wikileaks

16.06.2012 um 20:38
@nurunalanur

Hast du Beweise dass dies nur Konstruiert ist?


melden

Julian Assange - Wikileaks

16.06.2012 um 20:39
Gefoltert wird nach Herzenslust in der arabischen Welt da gehört es eher zum Standard ...@nurunalanur

Er wird einen fairen Prozess bekommen ;) in der arabischen Welt hätte er nichts zu lachen ...


melden
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Julian Assange - Wikileaks

16.06.2012 um 20:41
Fipse schrieb:Hast du Beweise dass dies nur Konstruiert ist?
Nein habe ich nicht, aber es ist schon Standart in der Menscheitsgesichte, Menschen die man bekämpfen will, mit solchen Methoden der Psycholiogischen Kriegsführung und anderen Methoden zu bekämpfen.

jemand beschuldigt Assagne der Vergewaltigung, Assagne muss dafür nach schweden und schwups wird er von dort aus nach Amerika ausgelifert. so einfach kann die Welt sein.

Ein Schelm wer dabei was an Bösese denkt.

Man erreicht 2 Fliegen mit einer KLappe, zum eine versucht man die Peryson in den Dreck zu ziehen und die Menschen vor ihm zu entfernen und 2. bewirkt man so die Auslieferung.

Aber solche Fälle der Kriegsfühurng und Bekämpfung hatten wir schon viel zu oft in der Menschheitsgesichte.

Und leider zieht diese Methode immer noch bei ein paar unverbesserlichen.

@rumpelstilzche

Bist du stolz auf die Folterpraktiken der USA ? oder kritisiert du wie ich jede Folter ?


melden

Julian Assange - Wikileaks

16.06.2012 um 20:46
@nurunalanur

Also nur wilde Spekulationen. Mehr wollte ich nicht wissen.

Es wäre natürlich interessant gewesen wenn du aufgezeigt hättest wie die beiden Frauen in Verbindung mit der USA stehen, Schweden nur eine Puppe der USA sind usw.


melden

Julian Assange - Wikileaks

16.06.2012 um 20:48
Wo und wer wird gefoltert ?

Sprichst du von der Türkei und hast es aus versehen verwechselt ?


melden
Kalte_Sophie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Julian Assange - Wikileaks

16.06.2012 um 20:50
nurunalanur schrieb:Hoffentlich foltern die Amis ihn nicht ist ja bei Amerikanern gang und gäbe
Hoffentlich bringen sie ihn in die USA, denn IN den USA wird so gut wie nicht gefoltert im Gegensatz zB ganz anderen Staaten. Wenn die USA foltert, dann schaffen sie die Leute dafür in menschenverachtende Staaten wie die Türkei, Ägypten, usw
Aber in etlichen anderen Ländern gehört die Folter zum täglichen Gefangenenbild, ganz im Gegensatz zu den USA, die diese Sonderbehandlung nur den schlimmsten der Kriminellsten zukommen lassen

Aber hauptsache mal einfach was gegen die USA gesagt, woll


melden
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Julian Assange - Wikileaks

16.06.2012 um 20:51
@rumpelstilzche

Auch wenn in der Türkei gefoltetr bin ich dagegen, egal wo es Folter gibt un von wem, oder wlechem Staat, ich lehne Folter ab und Kritisiere es und sollte es Folter in der Tprkei geben bin ich auch klar dagegen.

Ich habe dir geantwortet, auch in Bezug auf die Türkei, Jetzt zu meiner Frage:

Bist du stolz auf die Folterpraktiken der USA ? oder kritisierts du wie ich jede Folter ?

Solltest du mir keine klare Antwort geben oder wieder ausweichen werte ich dass als dass du keine Problem hast dass die USA Menschen foltern.
Kalte_Sophie schrieb:Aber hauptsache mal einfach was gegen die USA gesagt
Du hast also ein Problem damit wenn Menschen wie ich Menscheunwürdiges verhalten und Verbrechen gegen die Menschlichkeit kritisieren ?

ok von nun an werde ich in deiner Gegenwart keine kritik gegenüber Menschenrechtsverletzungen äußern, bist du nun zu frieden ?


melden

Julian Assange - Wikileaks

16.06.2012 um 20:52
@Kalte_Sophie

Richtig da gibt es viele viele Regierungen ganz oben wird wohl China sein aber @nurunalanur steckt noch voll im Amerika Fieber :) und erkennt nur Amerika ....


melden

Julian Assange - Wikileaks

16.06.2012 um 20:52
@Kalte_Sophie

Dennoch foltern sie. Es stimmt aber dass sie dies nicht auf ihrem Staatsgebiet tun. Weil es auch IN den USA verboten ist ;)


melden

Julian Assange - Wikileaks

16.06.2012 um 20:53
@Fipse

Terroristen richtig, die kein niemand haben will ...


melden
Kalte_Sophie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Julian Assange - Wikileaks

16.06.2012 um 20:54
@Fipse
@rumpelstilzche

Trotzdem bleibt natürlich der Vorwurf dass sie foltern, ganz egal auf welchem Staatsgebiet. Sie missachten die Menschenrechte aufs übelste und wenn sie nicht die USA wären, so müsste eigentlich die UNO einen militärischen Eingriff planen, um den Staat auf Kurs zu bringen


melden
Anzeige

Julian Assange - Wikileaks

16.06.2012 um 20:54
@rumpelstilzche

Ohne Verhandlung. Erst mal muss bewiesen werden dass sie Terroristen sind. Und foltern sollte man sowieso niemanden. Niemals.


melden
247 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Titanic vs Papst177 Beiträge
Anzeigen ausblenden