Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Julian Assange - Wikileaks

1.510 Beiträge, Schlüsselwörter: Wikileaks, Julian Assange

Julian Assange - Wikileaks

16.06.2012 um 21:08
Kalte_Sophie schrieb:Wenn sich Zivilisten in Kriegs- und Krisengebiete begeben, dann sind sie selbst Schuld wenn sie Opfer werden
Merkst du eigentlich was du schreibst? Meinst du die sind da freiwillig hingegangen? Die leben da...


melden
Anzeige

Julian Assange - Wikileaks

16.06.2012 um 21:09
@Kalte_Sophie

Ingenieure gehen oft oder Bauhandwerker die Schulen etc tec oder selbst Brunnen bohren ... das verabscheust du ?


melden
Kalte_Sophie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Julian Assange - Wikileaks

16.06.2012 um 21:09
@Fipse

Freie Presse, welch große Worte. Was bring mir eine freie Presse wenn ich solche Verbindungen zur Presse habe, dass sie sich eine Selbstzensur auferlegt.
Klar, der Vergleich mit den meisten islamischenStaaten hinkt, denn diese sind wirkliche Terrorstaate aber wenn man sich ihnen weiter annähert wegen einer Terrorbedrohung, dann werden die Unterschiede irgendwann kaum mehr zu bemerken sein. Es ist ein schleichender Prozess


melden

Julian Assange - Wikileaks

16.06.2012 um 21:10
@Kalte_Sophie

Von welcher Selbstzensur sprichst du?


melden
Kalte_Sophie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Julian Assange - Wikileaks

16.06.2012 um 21:11
@rumpelstilzche
@Fipse

Ich schrieb extra von Zivilisten die einen Abenteuerurlaub buchen und davon gibt es eine ganze Menge und eine Menge davon sind mittlerweile mal in Gefangenschaft geraten.
Ich rede nicht von beruflich orientierten, wobei diese auch freiwillig gehen denn niemand kann gezwungen werden in ein Krisengebiet zu gehen


melden
Kalte_Sophie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Julian Assange - Wikileaks

16.06.2012 um 21:12
@Fipse

Beschäfte Dich mal selbst damit, vielleicht kommste von alleine darauf


melden

Julian Assange - Wikileaks

16.06.2012 um 21:12
@Kalte_Sophie

Diese paar Zivilisten fallen gar nicht ins Gewicht. Die mit abstand meisten Opfer hat die lokale Bevölkerung zu beklagen.

Und nein. Du machst eine Aussage, du belegst sie bitte. Ich sehe keine Selbstzensur.


melden

Julian Assange - Wikileaks

16.06.2012 um 21:13
Abenteuerurlaub im Irak :) nun ich denke zu den Kriegszeiten waren dort keine ... aber du hast Recht, diesen Urlaub finde ich auch Total daneben noch schlimmer die Menschen die Urlauber angreifen ... @Kalte_Sophie


melden
gatormusik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Julian Assange - Wikileaks

16.06.2012 um 21:14
Die westliche Welt sollte sich davon verabschieden ihre demokratischen Wurzeln anderen Länder aufzuzwingen.


melden
Kalte_Sophie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Julian Assange - Wikileaks

16.06.2012 um 21:14
@Fipse

Wenn du es nicht siehst, ist es dein Problem. Ich merke was ich sehe und ich sehe was ich fühle.

So, aber jetzt wieder zu Assange:

Die USA schützen eigentlich Wistleblower ganz besonders, immerhin haben sie aus ihren Fehlern gelernt und jedenfalls hoffe ich das immer. Nur wegen solcher mutiger Menschen ist das Menschenverbrechen und der Massenmord an den Vietnamesen gestoppt worden. Auch da ist der Wistleblower frei gesprochen worden


melden

Julian Assange - Wikileaks

16.06.2012 um 21:15
@gatormusik

Warum ?


melden

Julian Assange - Wikileaks

16.06.2012 um 21:15
Kalte_Sophie schrieb:Wenn du es nicht siehst, ist es dein Problem. Ich merke was ich sehe und ich sehe was ich fühle.
Es ist nicht besonders Überzeugend wenn man seine Meinung nicht Belegen kann ;)


melden
gatormusik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Julian Assange - Wikileaks

16.06.2012 um 21:17
Der Wierderstand muss vom Volk ausgehen. Natürlich nicht in allen Fällen...


melden

Julian Assange - Wikileaks

16.06.2012 um 21:17
Natürlich :) wer entscheidet welcher Fall der Richtige ist ? @gatormusik


melden
Kalte_Sophie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Julian Assange - Wikileaks

16.06.2012 um 21:21
@Fipse

Wenn du etwas über Selbstzensur, die schlimmste Art der Zensur, wissen willst, dann beutze mal den Rechner vor dem Du sitzt.
Dir das alles zu erklären ist für mich vertane Zeit, welche ich lieber für gehaltvolle Diskussionen und andere Dinge nutze, da ich die Kenntnis darüber eigentlich von Menschen mit einem gewissen Intellekt abverlange.


melden

Julian Assange - Wikileaks

16.06.2012 um 21:23
@Kalte_Sophie

was genau hat Assange nach deiner Meinung gestoppt oder aufgedeckt ?


melden
Kalte_Sophie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Julian Assange - Wikileaks

16.06.2012 um 21:26
@rumpelstilzche

War er es nicht, welcher zB den Mord an einer Gruppe Zivilisten aufgedeckt hat, die vom Heli aus abgeschossen wurden?


melden
Kalte_Sophie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Julian Assange - Wikileaks

16.06.2012 um 21:26
@rumpelstilzche

Ansonst kann ich nur sagen dass ich mich nicht genau mit den Veröffentlichungen beschäftigt habe, ich hatte damals nur mitbekommen dass es da einen großen Wistleblower gab


melden
gatormusik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Julian Assange - Wikileaks

16.06.2012 um 21:27
Ich kann diese Frage nicht beantworten. Vielleicht ist der erste Schritt der Erkenntnis zu verstehen, dass die USA grundsätzlich Kriege führen wo es was zuholen gibt. Die wenigsten Kriege werden aus humanitären Gründen geführt. Um Afrika schert sich der Globus einen Dreck. Die Bürgerkriege dort sind so unsagbar schrecklich...


melden
Anzeige

Julian Assange - Wikileaks

16.06.2012 um 21:34
Kalte_Sophie schrieb:War er es nicht, welcher zB den Mord an einer Gruppe Zivilisten aufgedeckt hat, die vom Heli aus abgeschossen wurden?
Er hat das Video gefälscht und es in ein anderes Licht verpackt .... auch mache ich ein großen Vorwurf an die Presse "keine Kennzeichnung" wollte ja direkt vorne Mitfilmen ...
Der Rubel rollte für Assange, dass war ihm dann doch viel Wichtiger ... ganz großes Kino

Es war ein Einsatz wo Bodentruppen Vorort einen gefährlichen Einsatz hatten, diese wurden unter anderen von den Helis beschützt ....


melden
325 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden