weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Julian Assange - Wikileaks

1.510 Beiträge, Schlüsselwörter: Wikileaks, Julian Assange

Julian Assange - Wikileaks

20.06.2012 um 21:57
Kalte_Sophie schrieb:Erinnert man an die Ernsthaftigkeit in der Aussage wie "Wir hatten keinen Sex" oder "Sie haben Massenvernichtungswaffen"
Wir hatten kein Sex ? redet ihr von euch ? oder einfach mal was in die Runde schmeißen wird schon die Richtigen treffen ... :(

Sie hatten Massenvernichtungswaffen und Saddam hatte auch schon davon Gebrauch gemacht, die Vermutung lag nahe das er mehr Besitzt ...


melden
Anzeige
waage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Julian Assange - Wikileaks

20.06.2012 um 22:00
@rumpelstilzche
rumpelstilzche schrieb:lag nahe das er mehr Besitzt ...
nö, war ja anhand der lieferscheine nachvollziehbar :D


melden

Julian Assange - Wikileaks

20.06.2012 um 22:02
@waage
vielleicht hatten die amerikaner probleme damit die lieferscheine zu entziffern, immerhin waren sie auf deutsch.


melden

Julian Assange - Wikileaks

20.06.2012 um 22:03
Lieferschein ? für Giftgas @waage

Gibt keine sicheren Angaben woher es stammt jedoch unbestritten das er es eingesetzt hat ...


melden
waage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Julian Assange - Wikileaks

20.06.2012 um 22:05
@rumpelstilzche

siehe robertcapa ... deutsche wertarbeit ..... lieber den mantel des schweigens drüber :D

@robert-capa

nö, die waren schon auf englisch wie es sich für die intern. korresp. gehört :D


melden

Julian Assange - Wikileaks

20.06.2012 um 22:06
@rumpelstilzche

Er hatte Giftgas gegen die ungeliebten Kurden eingesetzt. Muß so um 1990 gewesen sein.


melden

Julian Assange - Wikileaks

20.06.2012 um 22:07
@Gwyddion
und gegen die iraner


melden

Julian Assange - Wikileaks

20.06.2012 um 22:08
Ah.. es war 1988, ca. 5000 Kurden wurden getötet.


melden

Julian Assange - Wikileaks

20.06.2012 um 22:09
@robert-capa

Jepp... im ersten Golfkrieg.


melden

Julian Assange - Wikileaks

20.06.2012 um 22:09
@waage

Schweigen ? was redest du... bringe Fakten und keine Vermutungen.

Fakt ist, Saddam hatte es eingesetzt
Bei dem Angriff fanden nach unterschiedlichen Schätzungen bis zu 5.000 Menschen einen qualvollen Tod. Die meisten von ihnen waren Kinder, Frauen und alte Männer. Zwischen 7.000 und 10.000 Menschen wurden bei dem Massaker so schwer verletzt, dass sie später starben oder dauerhafte Gesundheitsschäden wie Nervenlähmungen, Hautkrankheiten, Tumorbildungen, Lungenschäden sowie Fehlgeburten erlitten.
Bilder spare ich mir... jetzt kommst du


melden
waage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Julian Assange - Wikileaks

20.06.2012 um 22:11
@rumpelstilzche

du bist anscheinend noch der einzige, der immer noch an die damaligen märchen, die als kriegsbegründung herhalten mussten, glaubt ...... selbst bush und blair haben dann zurückgerudert ..... da wurde gefälscht, gelogen und betrogen ....


unbestritten bleibt aber, dass der irak in der vergangenheit giftgas eingesetzt hat, nur dass keine missverständnisse auftreten


melden

Julian Assange - Wikileaks

20.06.2012 um 22:14
@waage

Was für ne Lüge? Die Giftgasangriffe haben tatsächlich stattgefunden. Die sind nunmal geschichtliches Fakt. Ich kann mich sogar noch an die Bilder erinnern. Graus...

Was jetzt wirklich der Kriegsgrund für Bush oder Bush jun. war, werden wir eh nie wissen, nur vermuten können.


melden

Julian Assange - Wikileaks

20.06.2012 um 22:15
Es gibt kein gerechten Kriegsgrund "Kriege werde so geführt und werden es" jedoch werde ich einen Teufel tun und Saddam in ein Licht rücken "er hatte doch keine böse Waffen" natürlich hatte er und natürlich hatte Saddam Null Probleme diese einzusetzen .. wollen wir das vergessen machen?

Betrachte das ganze Bild und nicht nur der Teil der dir besonders gut schmeckt. @waage


melden
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Julian Assange - Wikileaks

20.06.2012 um 22:15
waage schrieb:du bist anscheinend noch der einzige, der immer noch an die damaligen märchen, die als kriegsbegründung herhalten mussten, glaubt ...... selbst bush und blair haben dann zurückgerudert .....
Lol das ist ja der größte Witz, es gibt tatsächlich Menschen immer noch die Lügen vom Bush glaubt, während Bush sie selber nicht mehr glaubt.^^

muahah :D


melden
waage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Julian Assange - Wikileaks

20.06.2012 um 22:16
@Gwyddion

hatte im vorfeld - zu deinem beitrag - meinen noch editiert .... dürfte somit klargestellt sein ..... bezug mich auf den 3ten irakkrieg


melden
waage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Julian Assange - Wikileaks

20.06.2012 um 22:19
@rumpelstilzche
rumpelstilzche schrieb:wollen wir das vergessen machen?
alles unstrittig rumpel, saddam war ein despot und mörder .... aber wir sollten nicht vergessen machen, dass der krieg mit lügen, ängsten und falschen darstellungen durchgeboxt wurde .... entspricht - nach meinem dafürhalten - nicht einem dem. prozess, die regierten unter falschen annahmen in einen krieg zu schicken


melden

Julian Assange - Wikileaks

20.06.2012 um 22:22
@waage

Cool :( nenne mir mal einen Krieg der nicht so angefangen hat "Propaganda im Krieg ist normal" .. für mich ist das Resultat wichtig "Saddam ist weg und das ist gut so"


melden
waage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Julian Assange - Wikileaks

20.06.2012 um 22:25
@rumpelstilzche
rumpelstilzche schrieb:Propaganda im Krieg ist normal"
du bist sehr genügsam ..... ehrt dich in diesem fall aber nur bedingt ... aber es gibt sicherlich auch anspruchsvollere, die dies nicht dauerhaft als "normal" hinnehmen wollen, sondern aus der vergangenheit auch lehren ziehen wollen und ggf. dadurch eher an die ursache gelangen

wer hat saddam mitunter groß gemacht und jahrelang hochgezüchtet ?


melden

Julian Assange - Wikileaks

20.06.2012 um 22:30
@waage

du musst mit den Menschen verhandeln die das sagen haben und oftmals sind es Diktatoren oder Sonstiges Zeugs ... unter anderem würde dein Auto trocken laufen müssen oder die Industrie würde völlig zusammenbrechen.

DIe Probleme mit den verschiedenen Gruppen dort waren bekannt, wohl auch ein Grund Saddam an der lange Leine zuhalten und eben nicht ein zu marschieren, irgendwann ist aber auch mal Schluss mit lustig.

Was interessiert mich also der Kriegsgrund, es gab genug Gründe ihm vom Thron zu stürzen.


melden
Anzeige
waage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Julian Assange - Wikileaks

20.06.2012 um 22:34
@rumpelstilzche
rumpelstilzche schrieb:Was interessiert mich also der Kriegsgrund, es gab genug Gründe ihm vom Thron zu stürzen
es ist für dich in einer demokratie legitim das volk zu belügen und ihnen die entscheidungsmacht (auf subtile art9 zu rauben ? du bist anscheinend kein freund von demokratie ?
rumpelstilzche schrieb:unter anderem würde dein Auto trocken laufen müssen oder die Industrie würde völlig zusammenbrechen.
wie hätte das volk /weltgemeinschaft reagiert, wenn dies als kriegsgrund genannt worden wäre ?


melden
285 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden