Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Julian Assange - Wikileaks

1.703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wikileaks, Julian Assange ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Julian Assange - Wikileaks

20.06.2012 um 22:37
@waage

Über den wahren Kriegsgrund wird doch noch immer diskutiert. Er ist nicht wirklich bekannt. Nur der offizielle Teil, der ja Massenvernichtungswaffen beinhaltet.

Vlt. wollte der Junior auch nur das zu Ende bringen, was der Senior nicht wollte ( Obwohl Schwarzkopf als Oberkommandierender damals schon gemeint hat... weiter nach Bagdad vorrücken ), getreu dem Motto: " Papa, Dir zeige ich das ich auch was kann..."

Anzeige
2x zitiertmelden

Julian Assange - Wikileaks

20.06.2012 um 22:40
Zitat von waagewaage schrieb:es ist für dich in einer demokratie legitim das volk zu belügen und ihnen die entscheidungsmacht (auf subtile art9 zu rauben ? du bist anscheinend kein freund von demokratie ?
Kommt immer darauf an ob du dich betrogen fühlst von meiner Seite aus ein klares Nein ... die westliche Presse gibt mir alle Informationen die ich benötige um mir ein"eigenes und freies" Gesamtbild zu verschaffen.
Zitat von waagewaage schrieb:wie hätte das volk /weltgemeinschaft reagiert, wenn dies als kriegsgrund genannt worden wäre ?
Jetzt mal im Ernst, meinst du Tatsächlich das die so dumm sind und nicht Wissen was da gerade am laufen ist ..
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Vlt. wollte der Junior auch nur das zu Ende bringen, was der Senior nicht wollte ( Obwohl Schwarzkopf als Oberkommandierender damals schon gemeint hat... weiter nach Bagdad vorrücken ), getreu dem Motto: " Papa, Dir zeige ich das ich auch was kann.
Das trifft dann doch eher zu all das andere Werte ich als Propaganda ...


3x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Julian Assange - Wikileaks

20.06.2012 um 22:42
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Er ist nicht wirklich bekannt.
ja, wird auch noch ewig ein geheimnis bleiben, wir wissen aber mittlerweile, dass die damaligen kriegsbegründungen größtenteils erstunken und erlogen waren und vorsätzlich getürkt wurde

fakt ist, dass das wissentlich falsche ängste geschürt wurden um einen krieg zu rechtfertigen .... wie dann die nachgeschobenen gründe zu werten sind bleibt jedem selbst überlassen ..... dass es dann um demok. ging finde ich persönlich als lachhaft ..... da macht die petrodollar theorie ja noch wesentlich mehr sinn ... mit zu ende bringen von papa, glaub ich auch eher nicht

fakt ist, das volk und die weltgemeinschaft wurde wissentlich belogen


1x zitiertmelden

Julian Assange - Wikileaks

20.06.2012 um 22:47
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:fakt ist, das volk und die weltgemeinschaft wurde wissentlich belogen
Wir werden sogar in Friedenszeiten belogen. Von daher wundert es mich nicht.


2x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Julian Assange - Wikileaks

20.06.2012 um 22:51
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Kommt immer darauf an ob du dich betrogen fühlst von meiner Seite aus ein klares Nein
nur nochmal zur klarstellung, ist es für dich somit wirklich in einer dem. legitim, dass das volk mit lügen für einen krieg eingestimmt werden ?
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Jetzt mal im Ernst, meinst du Tatsächlich das die so dumm sind und nicht Wissen was da gerade am laufen ist
warum hat man dann vorsätzlich gelogen ? eher für dumm gehalten als werkzeug dient dann die angstschürung .... also warum wurde nicht die wahrheit gesagt ? angst, dass dann keiner seinen kopf für hinhalten will, oder ... ?


3x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Julian Assange - Wikileaks

20.06.2012 um 22:54
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wir werden sogar in Friedenszeiten belogen. Von daher wundert es mich nicht.
es verwundert auch nicht, aber es, wie rumpe,l als "normal" zu akzeptieren ist schon ... naja .... ist sicherlich aber bequem so eine einstellung


melden

Julian Assange - Wikileaks

20.06.2012 um 22:55
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wir werden sogar in Friedenszeiten belogen. Von daher wundert es mich nicht.
traurig aber die Wahrheit ..


melden

Julian Assange - Wikileaks

20.06.2012 um 23:02
Zitat von waagewaage schrieb:nur nochmal zur klarstellung, ist es für dich somit wirklich in einer dem. legitim, dass das volk mit lügen für einen krieg eingestimmt werden ?
Da ich mir im Klaren darüber bin wie Kriege entstehen und geführt werde ...
Nenne mir doch mal bitte einen Krieg ohne Lügen ?
Zitat von waagewaage schrieb:warum hat man dann vorsätzlich gelogen ? eher für dumm gehalten als werkzeug dient dann die angstschürung .... also warum wurde nicht die wahrheit gesagt ? angst, dass dann keiner seinen kopf für hinhalten will, oder ... ?
Informiere dich bitte :( Saddam hatte sehr viele Chance bis zuletzt aber mit Bush hatte er den Falschen Spielpartner erwischt.

Wer wurde belogen, der Westen wurde an der Nase herumgeführt wie eine Schafherde wollte man verhandeln und verhandeln und noch eine oben drauf ... das war ja schon lächerlich wie er uns an der Nase herumgeführt hat.
Die würden heute noch verhandeln das ist was die UN kann verhandeln und noch mehr verhandeln bis es einem Reicht und bereit ist das Ding auch alleine Durchzuziehen.


melden

Julian Assange - Wikileaks

20.06.2012 um 23:05
Man kann es drehen und wenden wie man will.

Saddam ist hinüber, Gaddafi auch, genauso Bin Laden.. und Mubarrak wohl demnächst ebenso.

Dennoch wird es nicht wirklich friedlicher.


melden

Julian Assange - Wikileaks

20.06.2012 um 23:06
@Gwyddion

Der unterschiedliche Glauben wird die Menschheit niemals zusammenführen ... ein genialer Kriegsgrund wo die Bevölkerung sofort aufspringt und mitmachen will ...


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Julian Assange - Wikileaks

20.06.2012 um 23:08
@rumpelstilzche

bitte keine nebelkerzen/frage auf ne frage .... also bitte schon im strang bleiben also geh darauf ein:
Zitat von waagewaage schrieb:nur nochmal zur klarstellung, ist es für dich somit wirklich in einer dem. legitim, dass das volk mit lügen für einen krieg eingestimmt werden ?
Zitat von waagewaage schrieb:warum hat man dann vorsätzlich gelogen
@Gwyddion

solange nicht die ursache bekämpft wird, wird es auch immer und ewig so weitergehen

@rumpelstilzche

auch der glaube/religion ist doch nur mittel zum zweck .... sorge für eine halbwegs gerechte welt, sorge dafür, dass menschen etwas zu verlieren haben und keiner wird für seinen glauben sein leben opfern wollen


1x zitiertmelden

Julian Assange - Wikileaks

20.06.2012 um 23:15
@waage

nochmals :( nenne mir einen Krieg ohne Lügen einen gerechten Krieg :) was ist gerecht ..

Für mich ist die freie Meinung des Volkes ein Instrument um es herauszufinden und sobald sich die Mehrheit dafür entscheidet ist es OK für mich ... Saddam musste weg so oder so.
Ohne Zustimmung seiner Bevölkerung kannst du kein Krieg führen.

Wo entzünde ich ne Nebelkerze ?
Zitat von waagewaage schrieb:auch der glaube/religion ist doch nur mittel zum zweck
Nun das sehen viele anders ....
Zitat von waagewaage schrieb:sorge für eine halbwegs gerechte welt, sorge dafür, dass menschen etwas zu verlieren haben und keiner wird für seinen glauben sein leben opfern wollen
Wo ist dieses Gerechte Land ? vielleicht nach unseren Tod :) wir bekommen ja noch nicht einmal Europa unter Kontrolle ..


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Julian Assange - Wikileaks

20.06.2012 um 23:22
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Für mich ist die freie Meinung des Volkes ein Instrument um es herauszufinden und sobald sich die Mehrheit dafür entscheidet ist es OK für mich
wow, mehrheitsgwinnung der regierten durch vorspielung falscher tatsachtung durch die regierenden ist für die ok (nennt man auch manipulation) ..... google mal nach meinungsformung und was uns da die historie schon gelehrt hat ...... ich hoffe du ziehst dann dein statement zurück

die frage ist immer noch offen
Zitat von waagewaage schrieb:warum hat man dann vorsätzlich gelogen
------
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:nenne mir einen Krieg ohne Lügen einen gerechten Krieg
mir ist kein krieg (vom initiator) bekannt der nicht im kern auf lügen und hetze basiert.... mit deiner einstellung soll das auch immer so bleiben, oder ?


1x zitiertmelden

Julian Assange - Wikileaks

20.06.2012 um 23:29
mir ist kein krieg bekannt ..... mit deiner einstellung soll das auch immer so bleiben, oder ?
Ich bin Realist und kein Träumer .....
Zitat von waagewaage schrieb:wow, mehrheitsgwinnung der regierten durch vorspielung falscher tatsachtung durch die regierenden ist für die ok (nennt man auch manipulation)
Nein das hatte ich doch nicht gesagt :( ich sagte du kannst dich informieren Weltweit außer einige Kommunistische Länder sehe es lieber vor nichts preiszugeben :)
Zitat von waagewaage schrieb:google mal nach meinungsformung und was uns da die historie schon gelehrt hat ...... ich hoffe du ziehst dann dein statement zurück
Ist doch schon mal was :) du kennst Google also.... dir liegt die Welt offen bilde dir deine Meinung aus vielen Informationen.
Meine Meinung Assange mit seiner Plattform war zu unnötig wie ne Stechmücke es für mich ist ... ein Buschfeuer das schnell aufflammt und doch gleich aus ist ... war abzusehen von Anfang an.


melden

Julian Assange - Wikileaks

20.06.2012 um 23:38
und sehe dir das Video nochmals in Ruhe an "Die Reporter würden heute noch Leben" hatten sie sich Gekennzeichnet für jedermann sichtbar aber nein :( geradezu auf amerikanische Soldaten rennen mit Gepäck ... habe mehr den Eindruck das du dich von Assang sein schreckliches Video blenden lassen willst ...

dafür gibt es kein Link das ist mit sofort aufgefallen ... wenn ich jetzt noch hergehe und damit Geld machen will dann ist das mehr als ... naja
Der Arme unerfahrene Soldat darf nun dafür sein Leben im Knast sitzen damit Assange ein Paar nette Stunden hatte .... logisch muss er sich dafür Rechtfertigen und für seine Frauengeschichten auch ...

Ganz großes Kino mit einen gewaltigen Luftblase, dass war der Lebenslauf von Assange


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Julian Assange - Wikileaks

20.06.2012 um 23:39
@rumpelstilzche

zeig mal auf am fallbeispiel 3ter golfkrieg auf, wie man sich - im vorfeld des krieges- über inet die lügen der kriegspropaganda von bush hätte enttarnen können !

btw. wo habe ich mich positiv über assange geäußert ? nebelkerze ?


melden

Julian Assange - Wikileaks

20.06.2012 um 23:45
Saddam reicht mir völlig aus als Kriegsgrund ... seine Vergangenheit wie er seine Bevölkerung unterdrückt hat ist völlig ausreichend alles andere ist Unwichtig für mich ...@waage Propaganda eben


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Julian Assange - Wikileaks

20.06.2012 um 23:49
@rumpelstilzche

warum hat man dann gelogen ? warum hat man bewußt unmittelbare ängste geschürt um die us-bürger und verbündeten auf den krieg einzuschwören ? bist du dafür, dass man auf solche art und weise in einem demokr. land die bürger für einen krieg gewinnt ?

war es somit nicht betrug am eigenen volk ?


melden

Julian Assange - Wikileaks

20.06.2012 um 23:51
Ron Paul stellt im Video mindestens 9 hochinteressante Fragen. Die sind noch alle unbeantwortet. Davon hatte auch keine mit Saddam zu tun.


melden

Julian Assange - Wikileaks

20.06.2012 um 23:54
Du nennst es Lüge ich nenne es Propaganda diese wird genutzt um die letzten in der Bevölkerung für eine Sache zu gewinnen ... @waage

Die Propaganda macht auch nicht Saddam zu ein Unschuldslamm ... das hätte alles anders ausgesehen hätte man einen friedlichen Weltoffenen Sozialdenkenden Präsidenten zu Fall gebracht aber Dank Informationen war es eben nicht der Fall .


Anzeige

melden