Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Julian Assange - Wikileaks

1.607 Beiträge, Schlüsselwörter: Wikileaks, Julian Assange
MrSpocks
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Julian Assange - Wikileaks

11.04.2019 um 14:18
DearMRHazzard schrieb:Wurde er also ausspioniert, oder fühlte er sich lediglich ausspioniert ? Nach fast 7 Jahren ohne beiderseitiger Probleme halte ich eher letzteres für wahrscheinlich
Die Internet-Enthüllungsplattform Wikileaks hat Ecuador vorgeworfen, eine rechtswidrige Totalüberwachung ihres Gründers Julian Assange (Artikelbild) in der Londoner Botschaft gestartet zu haben. Man sei darauf aufmerksam geworden, nachdem jemand in Spanien versucht habe, Videos und Fotos von Assange für drei Millionen Euro zu verkaufen, teilte Kristinn Hrafnsson in London mit. Er trägt bei Wikileaks den Titel des Chefredakteurs.
https://www.dw.com/cda/de/wikileaks-prangert-assange-überwachung-an/a-48275078

Das sieht aber eher so aus, dass ER überwacht wurde. Und er soll Moreno angeprangert haben?


melden
Anzeige

Julian Assange - Wikileaks

11.04.2019 um 14:28
Letztendlich ist er wohl doch paranoid geworden. Ich hatte irgendwo gelesen er hätte lediglich eine kleine Kammer in der er lebte. Ich kann mir schon vorstellen das man da blöde wird.


melden

Julian Assange - Wikileaks

11.04.2019 um 14:29
@DearMRHazzard manche Menschen haben halt Haltung, und das Recht ist ihnen wichtiger als ihr eigenes Schicksal.
Wir können nciht alle so sein, aber wir können den weniger wenigstens respekt erweisen.


melden

Julian Assange - Wikileaks

11.04.2019 um 14:38
@Bonobobob

Natürlich, und das respektiere ich auch.

Ich halte es aber dennoch für absolut dämlich ausgerechnet dem Staatspräsidenten von Ecuador eine reinzuhauen. Das da Korruption herrscht in Südamerika ist ja nun keine Überraschung und im Grunde jedem vollkommen klar. Deswegen muss man ja nun kein Fass aufmachen. Ganz besonders dann nicht wenn es um die eigene Sicherheit geht. War ihm aber egal. Nun, wenn ihm das so egal ist dann geht er halt jetzt ins Gefängnis. Seine Entscheidung. Warum hat er sich dann aber 7 Jahre lang in der Botschaft aufgehalten ?

Der Mann ist nicht mehr klar bei Verstand. Vermutlich glaubt er sogar er würde jetzt heilig gesprochen werden und vielleicht hofft er sogar eine Revolution in Bewegung setzen zu können - Größenwahn. Selbst schuld.


melden
MrSpocks
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Julian Assange - Wikileaks

11.04.2019 um 14:50
DearMRHazzard schrieb:Deswegen muss man ja nun kein Fass aufmachen. Ganz besonders dann nicht wenn es um die eigene Sicherheit geht. War ihm aber egal.
Wer weiß was da noch vorgefallen ist. Assange hatte doch denke ich sogar seinen australischen Pass bekommen. Aber seine Sicherheit hätte Moreno sicherstellen müssen?


melden

Julian Assange - Wikileaks

11.04.2019 um 14:53
@DearMRHazzard
finde ich etwas voreilig gemutmasst, seinen verstand anzuzweifeln.
der mann war sicher schon früher speziell in seiner denkweise, und etwas paranoia ist da vermutlich normal.
er hat auch offen gesagt was er denkt, sonst hätte es wikileaks wohl nie gegeben. vielleicht hatte er den maulkorb nun nach 7 jahren einfach satt.
hast du den film gesehen? (natürlich widerspiegelt dieser nicht unbedingt die realität, gibt aber einen guten einblick in die person und die denkweise von assange.


melden

Julian Assange - Wikileaks

11.04.2019 um 15:01
gerade noch ein neuer artikel auf 20min (inkl verhaftungsvideo):
https://www.20min.ch/ausland/news/story/Wurde-Assange-beim-Sex-ausspioniert--30787230
Über mehrere Jahre soll Julian Assange in der Botschaft ausspioniert worden sein. Auch sollen intime Videos des Whistleblowers existieren.


melden

Julian Assange - Wikileaks

11.04.2019 um 15:31
Nun ist klar was die USA Assange vorwerfen und anklagen wollen:
Die USA werfen dem in London festgenommenen Wikileaks-Mitgründer Julian Assange Verschwörung mit der Whistleblowerin Chelsea Manning vor. Assange werde beschuldigt, Manning dabei geholfen zu haben, ein Passwort eines Computernetzwerks der Regierung zu knacken, hieß es am Donnerstag in einer Mitteilung des Justizministeriums zum US-Auslieferungsantrag an Großbritannien. Demnach drohen ihm bis zu fünf Jahre Haft.
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2019-04/wikileaks-gruender-julian-assange-in-london-festgenommen


melden
MrSpocks
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Julian Assange - Wikileaks

11.04.2019 um 15:38
bo schrieb:Nun ist klar was die USA Assange vorwerfen und anklagen wollen:
Aha, bestimmt wird er bald suizidiert aufgefunden werden.


melden

Julian Assange - Wikileaks

11.04.2019 um 15:39
MrSpocks schrieb:Aha, bestimmt wird er bald suizidiert aufgefunden werden.
?


melden

Julian Assange - Wikileaks

11.04.2019 um 15:42
@bo

Er wird tot aufgefunden werden, natürlich Selbstmord. Wie es Gang und Gebe ist in solchen Fällen...


melden

Julian Assange - Wikileaks

11.04.2019 um 15:47
SomertonMan schrieb:Wie es Gang und Gebe ist in solchen Fällen...
Naja wers glaubt...

Manning, Snowden & Drake sind ja weiterhin am Leben.


melden

Julian Assange - Wikileaks

11.04.2019 um 15:48
SomertonMan schrieb:Er wird tot aufgefunden werden, natürlich Selbstmord. Wie es Gang und Gebe ist in solchen Fällen...
Ok dann bitte mal ein paar bekannte Beispiele.


melden
MrSpocks
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Julian Assange - Wikileaks

11.04.2019 um 15:50
Larry08 schrieb:Ok dann bitte mal ein paar bekannte Beispiele.
Mundlos, Böhnhardt... RAF...


melden

Julian Assange - Wikileaks

11.04.2019 um 15:51
Larry08 schrieb:Ok dann bitte mal ein paar bekannte Beispiele.
Lee Harvey Oswald. Seth Rich.


melden
MrSpocks
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

melden

Julian Assange - Wikileaks

11.04.2019 um 16:07
MrSpocks schrieb:Mundlos, Böhnhardt... RAF...
Und die sind in ihren Fällen/Hintergründen mit jemanden wie Assange in wie fern vergleichbar?
Bonobobob schrieb:Lee Harvey Oswald. Seth Rich.
Jetzt wird es aber eine wilde Mischung von Leuten und Hintergründen.


melden

Julian Assange - Wikileaks

11.04.2019 um 16:17
Gerade wird bei n-tv gemeldet, das ...

-er gegen kautionsauflagen verstoßen hat

-das er festgenommen wurde

-ihm 12 monate haft drohen


Um 16:30uhr soll ein special auf n-tv zum fall "Assange" kommen.


melden

Julian Assange - Wikileaks

11.04.2019 um 17:05
SomertonMan schrieb:Er wird tot aufgefunden werden, natürlich Selbstmord. Wie es Gang und Gebe ist in solchen Fällen...
Was ein fundierter Bullshit .


melden
Anzeige

Julian Assange - Wikileaks

11.04.2019 um 19:39
Zum einen der Verstoss gegen die Kautionsauflagen von den Briten und dann noch Beihilfe für Hacken von den Amis... würde unterm Strichwohl weniger Haft geben als er in der Botschaft gesessen ist... dumm dass er sich das nicht anrechnen lassen kann.
Naja bei den Amerikanern ist halt noch die Gefahr, dass noch weitere Anklagepunkte folgen, sobald er dort eingetroffen ist.


melden
182 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt