Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Julian Assange - Wikileaks

1.703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wikileaks, Julian Assange ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Julian Assange - Wikileaks

19.12.2010 um 16:01
@rumpelstilzche
Warum hast Du so viel Angst?

Anzeige
melden

Julian Assange - Wikileaks

19.12.2010 um 16:04
@Elai
Kritik = Angst :)

wieso hast du keine Argumente ?


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Julian Assange - Wikileaks

19.12.2010 um 16:09
@rumpelstilzche
Ich frage mich, warum Du bei mir den Eindruck weckst, Angst zu haben.

Du vermittelst Deine Angst, indem Du immer wieder von Unfrieden und Krieg redest, der durch die Veröffentlichung der Dokumente ausbrechen könnte.


melden

Julian Assange - Wikileaks

19.12.2010 um 16:19
@rumpelstilzche

Seit wann werden Kriege ausgelöst weil interne Dokumente auf WikiLeaks veröffentlicht wurden?

Wie naiv bist Du eigentlich oder tust Du nur so? Du glaubst doch nich ernsthaft dass diejenigen, die in der Lage sind Kriege auszulösen dies tun werden weil sie auf WikiLeaks mitgelesen haben. :D

Vielleicht solltes Du dich über die Ursachen von Kriegen mal ein wenig mehr informieren und nich soviel Kinderfernsehen schaun. Mehr FAZ lesen. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Julian Assange - Wikileaks

19.12.2010 um 16:22
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:doch die wahrheit sieht nunmal so aus das sie eher verschleiert werden muss als ans licht zu kommen um den "frieden" zu wahren.
eine wahrhaft traurige wahrheit
allerdimgs sehr traurig. wir leben in einer erlogenen wahrheit und einem erlogenen frieden den jederzeit jeder kippen kann und nur wenige die macht besitzen uns ins absolute (finanz)chaos zu stürzen.

da ist mir ehrlich gesagt die absolute wahrheit lieber. da kann man wenigstens noch was dagegen machen.


1x zitiertmelden

Julian Assange - Wikileaks

19.12.2010 um 16:25
@Elai
Wo rede ich von Angst ?

Ich rede davon das Wikileaks/Assange einen Keil in allen Nationen rein treibt ... Das Assagne seine Rettung der Plattform "Wikileaks" im schneiden eines Videos genutzt hat.

Das Berichte alt und unwichtig sind ... der einzigste Effekt wird sein das man seinen Gegenüber nicht mehr trauen kann ...

Ist das Angst ? für dich vielleicht für mich nicht !


1x zitiertmelden

Julian Assange - Wikileaks

19.12.2010 um 16:29
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:da ist mir ehrlich gesagt die absolute wahrheit lieber. da kann man wenigstens noch was dagegen machen.
Bedeutet das :
du bist für den Einmarsch im Iran ... und wir "schlagen der Schlange den Kopf ab" Unterstützung gibt es genug ...

Seltsam das Amerika bei dieser Unterstützung nicht einmarschiert ..... da gibt es auch Rohöl


1x zitiertmelden

Julian Assange - Wikileaks

19.12.2010 um 16:35
Naja also wikileaks kann man bestimmt nicht für irgendwelche krisen verantwortlich machen ,so wie du in den wald hineinrufst so schallt es wieder zurück.Die USA wäre gut beraten wenn sie ihr handeln überdenken würden ,und nicht immer den antiamerikanismus anpsrechen oder andere für ihr dilema oder krisen verantwortlich machen.


melden

Julian Assange - Wikileaks

19.12.2010 um 16:38
Seit wann werden Kriege ausgelöst weil interne Dokumente auf WikiLeaks veröffentlicht wurden? @greenkeeper

wie werden Kriege nach deiner Vorstellung ausgelöst ?

Wie naiv bist Du eigentlich oder tust Du nur so? Du glaubst doch nich ernsthaft dass diejenigen, die in der Lage sind Kriege auszulösen dies tun werden weil sie auf WikiLeaks mitgelesen haben.

Ich bin naiv :) naja der Iran wird mit Sicherheit seinem Gegenüber Blumen schenken nach dieser Veröffentlichung. :) du bist naiv /B]

Vielleicht solltes Du dich über die Ursachen von Kriegen mal ein wenig mehr informieren und nich soviel Kinderfernsehen schaun. Mehr FAZ lesen.

seit wann hast du eine Ahnung über den Krieg ? aber ich freue mich das du nun die FAZ auch liest :) ich hacke es als Erfolg ab ... /B]



2x zitiertmelden

Julian Assange - Wikileaks

19.12.2010 um 16:38
@rumpelstilzche

du solltest auch hin und wieder mal zwischen den zeilen lesen und nicht alles wortwörtlich nehmen.
deswegen frage ich dich auch, wo ich irgendwelchen einmarsch oder irgendwelche schlangen erwähnt oder gemeint hätte?


wären die regierungen dieser welt von anfang an ehrlich mit uns bürgern gewesen, dann hätten wir jetzt nichtmal halbsoviel probleme oder gar krisen wie sie jetzt an der tagesordnung sind.

desweiteren bin ich nur für eine sache: wenn jemand etwas verbockt, dann muss er auch dafür grade stehen.
werden zivilisten getötet, dann hat das jemand zu verantworten. und dieser jemand muss dafür grade stehen. der staat fordert es von seinen bürgern und seine bürger haben das gleiche recht es auch von ihm zu fordern.

ausserdem soll der staat dem bürger dienen und nicht der bürger seinem staat. der staat vertritt seine bürger und handelt in ihren interessen. nich umgekehrt. der staat ist kein selbstzweck sondern der zweck aller seiner bürger.

und wenn es gesetze gibt, dann gelten diese für alle. unabhängig davon ob ein normaler fließbandarbeiter oder ein politiker mord, hinterziehung ect. verübt. vor dem gesetz sind alle gleich.

darum geht es mir. und um nicht weniger oder mehr.

wer fehler macht muss dafür grade stehen. egal für wen er wo an was arbeitet! den konsequenzen seines handelns muss sich jeder bewusst sein!!! und diese auch tragen!!!


melden

Julian Assange - Wikileaks

19.12.2010 um 16:40
Es ist unfassbar was Asoziale in den USA, die auch noch vom Volk gewählt sind, öffentlich so sagen dürfen ohne dass man sie direkt einsperrt
http://www.tagesschau.de/multimedia/audio/audio62214.html (Archiv-Version vom 21.12.2010)


melden

Julian Assange - Wikileaks

19.12.2010 um 16:45
du solltest auch hin und wieder mal zwischen den zeilen lesen und nicht alles wortwörtlich nehmen.
deswegen frage ich dich auch, wo ich irgendwelchen einmarsch oder irgendwelche schlangen erwähnt oder gemeint hätte?

du hast geschrieben "kack Amis" wo habe ich in deinem Zusammenhang von Schlangen geschrieben ?


wären die regierungen dieser welt von anfang an ehrlich mit uns bürgern gewesen, dann hätten wir jetzt nichtmal halbsoviel probleme oder gar krisen wie sie jetzt an der tagesordnung sind.

Wir hätten ein paar Diktatoren mehr mit diese Einstellung !

desweiteren bin ich nur für eine sache: wenn jemand etwas verbockt, dann muss er auch grade dafür stehen.
werden zivilisten getötet, dann hat das jemand zu verschulden. und dieser jemand muss dafür grade stehen. der staat fordert es von seinen bürgern und seine bürger haben das gleiche recht es auch von ihrem staat zu fordern.

hast du einmal dich Informiert wie Russland diesen Krieg geführt hat ? oder sind wir erst durch Wikileaks erleuchtet worden, was Krieg bedeutet ?

ausserdem soll der staat dem bürger dienen und nicht der bürger seinem staat. der staat vertritt seine bürger und handelt in ihrem auftrag. nich umgekehrt. der staat ich kein selbstzweck sondern der zweck aller.

Hier stimme ich dir voll zu !

und wenn es gesetzte gibt, dann gelten diese für alle. unabhängig davon ob ein normaler fließbandarbeiter oder ein politiker mord, hinterziehung ect. verübt. vor dem gesetz sind alle gleich.

Ware schoen ! nur wird durch WIkileaks genau das Gegenteil eintreten .. es wird alles nur noch mehr geheimer

darum geht es mir. und um nicht weniger oder mehr.

wer fehler macht muss dafür grade stehen. egal für wen er wo an was arbeitet! den konsequenzen seines handelns muss sich jeder bewusst sein!!! und diese auch tragen!!!
Eine Frage der Zeit wann Wikileaks sich an Russland rantraut, was Russland mit Kritiker macht sollte jedem klar sein


melden

Julian Assange - Wikileaks

19.12.2010 um 16:48
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Bedeutet das :
du bist für den Einmarsch im Iran ... und wir "schlagen der Schlange den Kopf ab" Unterstützung gibt es genug ...
na? lässt die konzentration etwas nach???


melden

Julian Assange - Wikileaks

19.12.2010 um 16:51
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb: ich hacke es als Erfolg ab ...
O.K. hacke es ab, aber pass bitte dabei auf deine Finger auf. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Julian Assange - Wikileaks

19.12.2010 um 16:54
Allgemeine Erklärung der Menschenrechte der Vereinten Nationen Artikel 19: "Jeder hat das Recht auf Meinungsfreiheit und freie Meinungsäußerung; dieses Recht schließt die Freiheit ein, Meinungen ungehindert anzuhängen sowie über Medien jeder Art und ohne Rücksicht auf Grenzen Informationen und Gedankengut zu suchen, zu empfangen und zu verbreiten."

das ist auch meine meinung und das sollte auch in allen demokratischen staaten dieser welt eingehalten werden.

ich bin weder für die usa noch für assange. ich verlange einfach nur ehrlichkeit und eben die transparenz. mehr nicht.


1x zitiertmelden

Julian Assange - Wikileaks

19.12.2010 um 16:55
@Belight82
ist der Satz etwa von mir ?


melden

Julian Assange - Wikileaks

19.12.2010 um 16:58
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:ich bin weder für die usa noch für assange. ich verlange einfach nur ehrlichkeit und eben die transparenz. mehr nicht
Genau diese Transparenz sieht Wikileaks/Assange nicht vor !


melden

Julian Assange - Wikileaks

19.12.2010 um 17:06
@rumpelstilzche

wikileaks ist nicht nur assange. wikileaks ist mehr. wohin sich wikileaks entwickeln wird weiß ich noch nicht, aber zumindest haben sie einige menschen wachgerüttelt. und das war auch nach den letzten 2 jahren der finanzkrise auch nötig.

hier war es nämlich auch die amerikaschischen großbanken die es geschaft haben die halbe welt in not zu stürzen. eine handvoll menschen hat die halbe welt aus den fugen gebracht.

und was ist passiert??? nichts. keiner wurde zur rechenschaft gezogen. und wurde nichteinmal gesagt was mit den menschen passiert ist die das zu verantworten haben.


melden

Julian Assange - Wikileaks

19.12.2010 um 17:20
@Belight82
Wikileaks ist Assange .. er duldet keine Kritik, es ist erschreckend wie er den Laden "Wikileaks führt" wundere mich, das viele User dieses nicht erkennen wollen.

DIe Finanzkrise ist nicht erst seit 2 Jahren ... das System hat noch nie funktioniert !

Was ist in Deutschland passiert ? wir finanzieren unfähig Politiker unfähige Menschen die mit unserem Geld arbeiten und das Schulden über Generationen aufgenommen werden ... erschreckend !

Tuen wir doch mal nicht soooo unerfahren .... das jeder Bürger in Amerika ohne Kredit Überprüfung ein Haus gebaut hat, das die meisten Bürger niemals diesen Kredit bezahlen können ... das ist doch ne alte Geschichte "Wikileaks hat damit nichts zutun"

Wir haben bei diesem Spiel fleißig mitgespielt ! wir sind doch selber Mitschuld ...


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Julian Assange - Wikileaks

19.12.2010 um 17:20
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Ich rede davon das Wikileaks/Assange einen Keil in allen Nationen rein treibt ...
Nein nein, diese Keile bestehen bereits, WL deckt sie nur auf, die Wundverkrustung wird abgerissen und die darunter schwärende Wunde offengelegt.

Gäbe es jedoch tatsächliche Harmonie zwischen den Nationen, könnte sowieso kein Keil zwischen sie getrieben werden.

So oder so liegt die Ursache nicht bei WL, das ist logisch und sonnenklar. (Wenn man keine zu stark getönte Sonnebrille trägt :cool: )


Anzeige

melden