weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bundeswehr spart ein?

518 Beiträge, Schlüsselwörter: Bundeswehr
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bundeswehr spart ein?

11.12.2010 um 00:11
@Spartacus

Ach, geht nicht? Wieso nicht? Erhelle uns mit deiner Rechenkraft.

Umgeben von Verbündeten, müssen wir nur eine effektive Streitmacht von Berufssoldaten haben für Einsätze im Ausland.

Im Gegensatz zu anderen Ländern brauchen wir keine "Militärknute" um im eigenen Land Frieden zu halten. ;)


melden
Anzeige

Bundeswehr spart ein?

11.12.2010 um 00:11
Puschelhasi schrieb:eine europäische Streitmacht ist unvermeidbar.
Ich verstehe nicht, warum. Wir haben doch eine internationale Streitmacht, reicht das nicht?

In den frühen 50ern sollte eine europäische Streitmacht gegründet werden mit Deutschland als Mitglied. Das ist aber gescheitert.


melden

Bundeswehr spart ein?

11.12.2010 um 00:12
@AthleticBilbao
AthleticBilbao schrieb:Das würde bei einer EU-Armee früher oder später auch so kommen. Dann wär zwar Deutschland nicht unbedingt eine Marionette, aber die kleineren Staaten wohl schon.
Hey, ich will mich hier garantiert nicht zum "Rächer der Enterbten" aufspielen. ;) Es geht hier schließlich nicht um Moral, sondern um praktischen Nutzen und Selbstbestimmung.
AthleticBilbao schrieb:Ich bleibe bei meiner Meinung, dass man die EU NICHT militarisieren sollte.
Du kommst mit deiner Meinung leider zu spät, denn die EU ist bereits ziemlich stark militarisiert.


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bundeswehr spart ein?

11.12.2010 um 00:13
@AthleticBilbao

Europa braucht eine effektive Streitmacht um künftig lokale Brandherde bekämpfen zu können, man wird sehen dass sowas in den nächsten Jahren immer wichtiger wird.


melden

Bundeswehr spart ein?

11.12.2010 um 00:13
rottenplanet schrieb:denn die EU ist bereits ziemlich stark militarisiert.
Ist sie das? Kannst du mir Beispiele nennen? Ich bin wohl nicht gerade auf dem "Laufenden"... :)


melden

Bundeswehr spart ein?

11.12.2010 um 00:14
@Puschelhasi

Erst wenn die Amis runterschrauben und 200.000 Soldaten insgesamt haben!

Also geh zu den Amis und schlage denen vor es so zu machen!


Gruß

SaifAliKhan


melden

Bundeswehr spart ein?

11.12.2010 um 00:15
Puschelhasi schrieb:Europa braucht eine effektive Streitmacht um künftig lokale Brandherde bekämpfen zu können, man wird sehen dass sowas in den nächsten Jahren immer wichtiger wird.
Und warum kann man dafür nicht bereits bestehnde Strukturen verwenden?
Weils schlecht ist, wenn die Amis im Bootchen sitzen da diese "ja keine Brandherde bekämpfen sondern ausbeuten" und die Europäer das natürlich nie tun würden?

@Puschelhasi


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bundeswehr spart ein?

11.12.2010 um 00:16
@Spartacus

Und wiede rmal so eine Null-Aussage von dir!

Kannst du deinen Antiamerikanismus nicht mal beiseite lassen?

Wenn die USA reduzieren, dann müssen wir aufrüsten, nur durch das enge Bündnis mit den USA kann Europa, bzw. Deutschland reduzierte Truppenstärke anvisieren.


melden

Bundeswehr spart ein?

11.12.2010 um 00:16
@Spartacus
Aber Halllooooo!
Gar nicht so schlecht, Deine Argumentation!
Allerdings war natürlich die Bedrohungslage eine ganz andere.


melden

Bundeswehr spart ein?

11.12.2010 um 00:17
AthleticBilbao schrieb:Ist sie das? Kannst du mir Beispiele nennen? Ich bin wohl nicht gerade auf dem "Laufenden"
Deutschland ist der drittgrößte Waffenexporteur der Welt. Ich glaube das kann man als ein Beispiel stehen lassen.


melden

Bundeswehr spart ein?

11.12.2010 um 00:19
@Puschelhasi
Nein, weil wir werden ständig von den USA gezwungen in Kriegen mit zu machen, die uns
rein gar nichts angehen!
In diesem Zusammenhang meine ich auch solche Äusserungen wie: "Deutschland wird
auch am Hindukusch verteidigt."
So etwas ist albern.


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bundeswehr spart ein?

11.12.2010 um 00:19
@AthleticBilbao

Nein, weil die USA nicht ständig für uns die Kohlen aus dem feuer holen können, ausserdem muss die Eu als Bündnispartner als Ganzes begriffen werden, Fernziel ist eben die Vereinigten Staaten von Europa als Zwillingsmacht zu und mit den USa zu etablieren.


melden

Bundeswehr spart ein?

11.12.2010 um 00:20
rottenplanet schrieb:Deutschland ist der drittgrößte Waffenexporteur der Welt. Ich glaube das kann man als ein Beispiel stehen lassen.
Das weiß ich, dass Deutschland mit Waffenexport sehr weit oben steht. Ich dachte eher an Beispiele, die belegen, dass die EU als Organisation bereits militarisiert ist, bzw eigene Verteidigungspläne etc besitzt.


melden

Bundeswehr spart ein?

11.12.2010 um 00:20
@AthleticBilbao

Militärausgaben 2008:

Großbritannien 59 Milliarden US-Dollar,
Frankreich 53 Milliarden US-Dollar,
China 50 Milliarden US-Dollar
Japan 44 Milliarden US-Dollar



Edit:
Wikipedia: Gemeinsame_Sicherheits-_und_Verteidigungspolitik


melden

Bundeswehr spart ein?

11.12.2010 um 00:22
@Puschelhasi

Das ist kein Antiblablabla, sondern das sind FAKTEN!!!!
Puschelhasi schrieb:Wenn die USA reduzieren, dann müssen wir aufrüsten, nur durch das enge Bündnis mit den USA kann Europa, bzw. Deutschland reduzierte Truppenstärke anvisieren.
HAHAHA Jaja Die Amerikaner sind die Heiligen und die besten Menschen der Welt. Wir Europäer brauchen die USA soooo dringend! Man die EU wird in paar Jahren die USA an der Leine haben!

Aufwachen bitte!

@mrcreasaught

Na klar ist die Argumentation gut! Aber Sockenpuppe versteht das nicht. Schau mal Deutschland gibt für das Militär gerade mal 30 Milliarden Euro aus im Jahr aber die Amerikaner geben unglaubliche 450 Milliarden aus!! Die sind Verrückt! Die geben mehr Geld aus für das Militär als alle Länder zusammen!!! Das muss ein Ende haben!


Gruß

SaifAliKhan


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bundeswehr spart ein?

11.12.2010 um 00:23
@mrcreasaught

Ja klar, man glaubt ja kaum wie informiert du bist...gezwungen...kein Mensch zwingt uns.

Es gibt aber Notwendigkeiten, und wenn man rumhockt und den Hippie-Staat markiert, dann muss man hinterher um so kräftiger aufräumen, aber das ist dir sicher unklar und ich habe keine Zeit dir alles zu erklären, da fehlt einfach 90 % Durchblick deinerseits.


melden

Bundeswehr spart ein?

11.12.2010 um 00:25
@Puschelhasi

Bitte nicht schonwieder Sockenpuppe! Hör auf damt, es nervt wirklich. Die USA sind keine Heilige und werden es nie sein und die Kämpfen nicht gegen das Gute sondern für Amerikas Profit und Macht!

AUFWACHEN!!!!!!


Gruß

SaifAliKhan


melden

Bundeswehr spart ein?

11.12.2010 um 00:26
Und im Kosovo sind wir auch noch aktiv.
Alles Fässer ohne Boden.
Raus mit unseren Soldaten und Geld sparen!


melden

Bundeswehr spart ein?

11.12.2010 um 00:27
Puschelhasi schrieb:weil die USA nicht ständig für uns die Kohlen aus dem feuer holen können
In letzter Zeit holen die USA weniger die Kohlen aus dem Feuer, sondern reiten uns eher immer tiefer in die Sch**** rein.


melden
Anzeige
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bundeswehr spart ein?

11.12.2010 um 00:28
@Spartacus

Ohne die bösen Amis gäbe es kein freies Kurdistan im Irak, du bist sehr undankbar...^^

Aber du raffst es eh nicht. Ich hoffe du hast das Geld was du von den Amerikanern genommen hast weil du in Bayern mal auf deren Übungsplätzen als Statist rumgestolpert bist nicht angenommen.

Und wieso wir Europäer? Europa hört am Bosporus auf...Kurden sind keine Europäer.^^


melden
189 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden