weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

1.376 Beiträge, Schlüsselwörter: Demokratie, Regierung, Kommunismus
Fidaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

12.12.2010 um 11:44
Demokratie ist nur gut, wenn die Mehrheit des Volkes wirklich gut ist und auch wirklich regiert.


melden
Anzeige

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

12.12.2010 um 11:45
Lieber ein offensiver Fressbrettzerschmetterer als irgendso ein Hobby Experte, der nichts anderes tut, als nur seine Meinung lautstark zu vertreten.
------------------------------

ja ist klar mein kleiner Choleriker. Bist du dann selber mal auf "Fressbrett kriegst"




------------------------------------------------------------------------
Ich kenne Leute wie dich, die labbern einem die Birne mit ihren Halbwahrheiten zu, werden aber ruhig, sobald Gewalt ins Spiel kommt. Da versagen sie alle. Aber im Internet anonym einen auf Hart machen kein jeder Vollpfosten.
-----------------------

wie du uns eindrucksvoll beweißt.



----------------------------------------------------------
Die meisten haben sowieso kein Respekt, aber wundern sich, wenn sie selber angeschnauzt werden. Ich schätze die Mehrheit der User hier sind unter 20.
---------------------

du scheinst hart an der Grenze zu sein.


melden

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

12.12.2010 um 11:50
Kommunismus ist nie gut....von daher ist die Wahl ne ganz einfache für Menschen mit Gehirn :D


melden

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

12.12.2010 um 11:57
Und wer tatsächlich anderer Meinung ist sollte uns allen mal Nordkorea erklären. Der Grund warum man von den Menschen dort nichts hört ist sicherlich nicht der, daß es dort nichts zu beklagen gäbe.


melden

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

12.12.2010 um 12:15
Was der Kommunismus mit sich bringt hat man doch zur Genüge gesehen. Da finde ich besser wenn alle Macht nicht nur auf eine Person konzentriert ist, und das ist bei einer Demokratie sicher unmöglich.

Hier mal ein interessanter Bericht was im kommunistischen Nordkorea so passiert. Die BBC und auch El Dschasira haben bereits darüber berichtet.

http://www.focus.de/politik/ausland/nordkorea-ueberlaeufer-berichtet-von-menschenversuchen_aid_420351.html


melden

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

12.12.2010 um 12:17
nananan, du weißt doch miese Westliche Propaganda.


melden

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

12.12.2010 um 12:19
@Fedaykin

Das funktioniert nichtmehr mit der westlichen Propaganda weil der Sender El Dschasira auch darüber berichtet hat ;)


melden

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

12.12.2010 um 12:35
Dann hat der CIA da halt mas Manipuliert oder der Mossad. oder die Illuminaten.


melden

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

12.12.2010 um 12:35
@Yugoslav
Oder was ist besser, der Einparteien-Geheimdienst-Imperialismus nach kapitalistischer Enteignung (z.B. durch Stalin) oder der Mehrparteien-Geheimdienst-Imperialismus mit gleitender Enteignung durch Bildung von Trusts, Think Tanks und Kooperationen? Vermutlich haben wir ein UDSSR-ähnliches System in ca. 10 bis 20 Jahren in der EU, nur nennt man es dann nicht Kommunismus sondern "Neoliberale Demokratie" oder so ähnlich.

Demokratie kann es nur geben, wenn Bürger zu denken anfangen und sich nicht an für sie vorgeformte Begriffshülsen halten, in die sie selbst keinen Einblick haben - weil sie an Schulen und Unis und durch Massenmedien an der Nase herumgeführt wurden.


melden
instinct
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

12.12.2010 um 13:41
Die Diktatur, die unabdingbar mit der Planwirtschaft im Duett den Kommunismus bildet, wurzelt ja in niedergeschriebenen Vorgaben, also Diktaten, da ist alles ohne Wenn und Aber aufgelistet, das erfüllt werden MUSS.

Ein Kommunismus ohne Diktatur wäre nur bei einem Volk sage ich mal möglich, wo keine Individuen existieren, und alle gleich denken und handeln, und das klingt doch sehr nach Faschismus & Realitätsfremde und das ist es auch, nix Anderes als der rote Faschismus.
Wer heute noch an Kommunismus glaubt, der hat die letzten 50 Jahre der Geschichte wohl
einfach mal übersehen/überlesen, bewusst ignoriert oder hat sich zu sehr die Gulags
schöngeträumt, wo aus indiviuellen Menschen Wracks gemacht wurden, sofern sie es
überlebten. Dort hat man versucht, die Gedanken des Menschen zu kontrollieren und die
Freiheit der Gedanken auszumerzen, die Natur des Menschen zu brechen und ihn zu
"entarten", wobei dieser Ausdruck hier wohl mal definitiv richtig platziert ist.

Wenn ein Kommunist in den Spiegel schaut sieht er einen Faschisten.


melden

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

12.12.2010 um 13:47
@instinct
Bei Marx steht klipp und klar "Diktatur des Proletariats" (der Arbeiter, nicht die Bourgeoisie) als Folge einer Weltrevolution, nicht "Diktatur einer herrschenden Partei". Wenn man natürlich die Tatsachen verkehrt, erhält man auch eine verkehrte Werte- und Gesellschaftsordnung.

Insofern: Den marxistischen Kommunismus hat es nie gegeben! Ob es ihn so geben wird ist fraglich, wohl eher nicht oder als entfernte Zukunftsutopie.


melden
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

12.12.2010 um 13:48
@Fedaykin
Ach komm is gut jetzt... Hat doch sowieso keinen Sinn, hier im Netz zu streiten. Du fühlst dich genauso wie die anderen hinter deinem Inet Schutzwall sicher.


melden
Yugoslav
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

12.12.2010 um 13:49
Wir werden siegen. Venceremos. :D


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

12.12.2010 um 13:53
Wir werden dem Kind einen neuen Namen geben müssen!


melden

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

12.12.2010 um 14:01
Auch auf die Gefahr, mich zu wiederholen:
Was soll die Diskussion? Weder Kommunismus ohne Demokratie macht Sinn, noch umgekehrt.
Wobei die einzige Form echter Demokratie natürlich eine Anarchie wäre.
Aber all dies ist mit den Bewohnern dieses Planeten ohnehin nicht machbar.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

12.12.2010 um 14:02
@collectivist
Du fühlst dich hinter dem "Internet-Schutzwall" wirklich sicher? :-o


melden
instinct
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

12.12.2010 um 14:04
@mitras

Das liegt wohl daran, dass Marx offensichtlich nicht wusste, dass Macht korrumpiert und zudem ist ein Diktat immer nur von Oben nach Unten Möglich, es macht dabei keinen Unterschied, ob die Leute an der Spitze aus dem Proletariat oder aus der Bourgeoisie entstammen, das meinte er vermutlich damit ;)

@Yugoslav
Kriegstreiberhetze wie von einem offensichtlich faschistisch angehauchten Menschen nicht anders zu erwarten ist. "Wir" führen Krieg und töten Menschen bis keine Individuen mehr geboren werden, das ist Deine Auffassung ? Echt armselig, als gäbe es nicht schon genug dem Tode geweihte Menschen und Kriege auf dieser Welt, und Leute wie Du wollen uns dann auch wieder Gulaks "schenken" die KZs der Kommunisten. Aber mach die Augen ruhig zu und schiess auf alles was sich nicht im Gleichschritt mit Dir bewegt - bis aus dem Individuell-kollektiven Menschen ein rein kollektiver Mensch entsteht, eigentlich wäre da die Genmanipulation sicher Erfolgsversprechender als alles abzuballern was nicht von Natur aus kooperiert.
Immer diese Kriegsfantasien, der Wunsch Menschen zu töten - ekelhaft.


melden
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

12.12.2010 um 14:04
Fedaykin schrieb:super du Rebell. Wie gesagt es wundert mich nicht das deine Aussagen wohl eher auf einen Neidkomplex schließen lässt, kaschiert mit angeblichen selbstlosen Motiven.
Nein, Nein... im Gegenteil, Neid spielt hier keine Rolle... mich interessieren solch oberflächliche Reichtümer nicht. Ein Trugschluss von dir wie eh und je. So ein geiziger, hierarchistischer und arroganter Schnösel bin ich nicht. Dass überlasse ich den Marktkranken.


melden
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

12.12.2010 um 14:10
@ramisha
Ich hätte auch kein Problem damit, den User hier persönlich meine Meinung zu sagen!


melden
Anzeige
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

12.12.2010 um 14:12
@collectivist
Super, dann sind wir schon zwei!


melden
327 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden