Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Wir sind das Volk"

155 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Demokratie, Masse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Wir sind das Volk"

17.12.2010 um 17:30
Hier gibt es offenbar verschiedene Definitionen von Armut. Die einen gehen vom Existenzminimum aus, die anderen vom Lebensstandard, der in einem bestimmten Land als Norm gilt.

In Deutschland herrscht eine andere Armut als in Afrika. Trotzdem ist beides ernst zu nehmen. Vergleiche führen uns hier nicht weiter, da man ja immer ein Unrecht/ Misstand mit einem noch Schlimmeren Unrecht/ Missstand relativieren kann.

Zu den Ursachen von Armut und Hunger hatte sich Koriander hier ja mehrfach geäußert.

Anzeige
melden

"Wir sind das Volk"

17.12.2010 um 17:32
@AthleticBilbao

Das hat ja auch niemand behauptet. ;-)

Dann wäre ich ebenfalls linksradikal.


melden

"Wir sind das Volk"

17.12.2010 um 17:38
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Nicht jeder, der sich eine gerechtere Welt wünscht ist linksextrem.
Es wäre noch der "Gutmensch" im Angebot ... ;)


1x zitiertmelden

"Wir sind das Volk"

17.12.2010 um 17:40
Zitat von eckharteckhart schrieb:Es wäre noch der "Gutmensch" im Angebot ...
Ich dachte, die wären auch "links"?


melden

"Wir sind das Volk"

17.12.2010 um 17:40
By the way... Was ist eigentlich links? Das definiert auch jeder irgendwie anders, hm?
Naja, egal.


melden

"Wir sind das Volk"

17.12.2010 um 17:43
zu behaupten das die jetztzige staatsform und wirtschaft die einzige bzw. richtige waere ist 100% falsch ... es wurden keine kriege von deutschen boden angezettelt die letzten 70 jahre und kann somit als erfolg gezaehlt werden... doch die ungerechtigkeit ,welche das geld betrifft und somit lebenserwartung sind gewahltig ...

die disziplin, die mit dominaz eingefordert wird von staat und wirtschaft versklavt menschen mit einem existenzminimum wehrend andere homo sapien in geld schwimmen .


3x zitiertmelden

"Wir sind das Volk"

17.12.2010 um 17:44
Zitat von larrynedlarryned schrieb:es wurden keine kriege von deutschen boden angezettelt
Ähm... Doch. Zwar nicht allein von deutschem Boden, aber dennoch...


melden

"Wir sind das Volk"

17.12.2010 um 17:45
@AthleticBilbao


das ist die deutsche politische vergangenheit ... und ?


melden

"Wir sind das Volk"

17.12.2010 um 17:46
@larryned

Was "...und?" Du hast doch damit angefangen Behauptungen aufzustellen!


melden

"Wir sind das Volk"

17.12.2010 um 17:47
@AthleticBilbao


wer, hat hier was behauptet ?


melden

"Wir sind das Volk"

17.12.2010 um 17:48
Zitat von larrynedlarryned schrieb:es wurden keine kriege von deutschen boden angezettelt die letzten 70 jahre
o.O Oder war das Ironie? Oder versteh ich irgendetwas falsch...? *grübel

@larryned


melden

"Wir sind das Volk"

17.12.2010 um 17:51
es ist fakt, das seit 70 jahren , kein krieg von deutschen boden ausging und ich werte das als erfolg ..


1x zitiertmelden

"Wir sind das Volk"

17.12.2010 um 17:54
eckhart schrieb:
Es wäre noch der "Gutmensch" im Angebot ...


Ich dachte, die wären auch "links"?
Ja sicher! Wenn man jemandem unterstellen will, er wäre Linker oder gar Linksextremer, traut sich aber nicht, spricht man ihn mit "Gutmensch" an.
"Gutmensch" ist hier jederzeit im Angebot.


1x zitiertmelden

"Wir sind das Volk"

17.12.2010 um 17:55
Zitat von larrynedlarryned schrieb:es ist fakt, das seit 70 jahren , kein krieg von deutschen boden ausging
Das stimmt aber nicht.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ja sicher! Wenn man jemandem unterstellen will, er wäre Linker oder gar Linksextremer, traut sich aber nicht, spricht man ihn mit "Gutmensch" an.
"Gutmensch" ist hier jederzeit im Angebot.
Ja, jetzt wo du es sagst leuchtet das ein.


melden

"Wir sind das Volk"

17.12.2010 um 17:57
"Wir sind das Volk" = "Wir sind viele VIELE"!

Erst die Vielfalt macht ein Volk zu einem VOLK!


melden

"Wir sind das Volk"

17.12.2010 um 17:58
@AthleticBilbao


wenn es nicht stimmt , unterstellst du mir ,das ich luege .


1x zitiertmelden

"Wir sind das Volk"

17.12.2010 um 17:59
Zitat von larrynedlarryned schrieb:wenn es nicht stimmt , unterstellst du mir ,das ich luege .
Wenn du dir den Schuh anziehst hast du Pech gehabt. Ich wollte dir lediglich "Unwissen" unterstellen. Und Unwissen heißt nicht, dass ich jemanden für dumm halt. Das nur noch nebenbei.


melden

"Wir sind das Volk"

17.12.2010 um 18:01
@larryned
Zitat von larrynedlarryned schrieb:zu behaupten das die jetztzige staatsform und wirtschaft die einzige bzw. richtige waere ist 100% falsch ...
Wer behauptet dasdenn?


melden

"Wir sind das Volk"

17.12.2010 um 18:02
du willst mir unwissen unterstellen ? das seit 70 jahren kein krieg von deutschen boden aussging ..

willst du mich verarschen ?


1x zitiertmelden

"Wir sind das Volk"

17.12.2010 um 18:05
@Südlicht


?


Anzeige

melden