weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alkohol und Tabak illegalisieren?

616 Beiträge, Schlüsselwörter: Alkohol, Tabak, Nikotin

Alkohol und Tabak illegalisieren?

22.12.2011 um 15:46
@Marakai

Aber welchen Süchtigen interessiert schon Aufklärung und Verzicht???
Ich finde Tabakwaren sind genauso Drogen wie Mariuhana, Kokain, etc... Von daher sollte man diese verbieten.


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

22.12.2011 um 15:49
@Rhaenys
Rhaenys schrieb:Aber welchen Süchtigen interessiert schon Aufklärung und Verzicht???
Aber wenn man z.B. jetzt Alkohol und Tabak verbietet müssten tausende verzichen und schlimmstenfalls werden sie zusätzlich noch kriminalisiert.


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

22.12.2011 um 15:51
@Marakai

Aber nicht alle.

Keine Ahnung, hast ja Recht. Habe aber meine ganz persönliche Meinung zu solchen Drogen, und die ist nicht gerade positiv :D


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

22.12.2011 um 15:55
Ich meine wer sich irgenwie abschießen will der macht das auch egal ob es erlaubt ist oder nicht. Wer Canabis etc. haben will kommt über mehrere Ecken an das Zeug. Und wenn nicht gibt es Fliegenpilze, Leim schnüffeln und was weiß ich noch.


melden
Solomann
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkohol und Tabak illegalisieren?

22.12.2011 um 18:37
@Rhaenys
Rhaenys schrieb:Allerdings würde man dann seltener an Zigaretten, etc kommen. Würde ich gut finden, da so viele Menschen an den Folgen des Rauchens sterben... Naja
Wenn das so ist sollte man erst mal die Gifte in denn Lebensmitteln verbieten ;)


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkohol und Tabak illegalisieren?

22.12.2011 um 19:09
Rhaenys schrieb:Ich finde Tabakwaren sind genauso Drogen wie Mariuhana, Kokain, etc... Von daher sollte man diese verbieten.
Wenn dann auch Drogen wie Arbeit,Autos,Glücksspiel,Sex,Sport,Briefmarkensammeln und Gebete verboten werden stimme ich dem zu


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

22.12.2011 um 19:24
Da fällt mir die alte Weisheit ein: Wer die Geschichte nicht kennt, ist gezwungen, sie zu wiederholen. Und wer will schon Verhältnisse wie in Chicago in den 1920er Jahren? Darum ganz klar Nein.


melden
spelunke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkohol und Tabak illegalisieren?

22.12.2011 um 19:25
Da ich selber Raucher bin, hab ich mit nein gestimmt.

Wenn ich Rauchen und Alkohol vergleiche, muß ich sagen, das Alkohol schlimmer ist. Alkohol schlägt mehr auffen Kopf. Hab mehrere nasse Alkis in meine Nachbarschaft, da seh ich ständig den verfall von Alkohol. Hab auch mal einen Nassen Alkoholiker in der Schicht auf der Arbeit gehabt. Der wurde auch irgendwann wegen Alkohol gekündigt. Da sind die Aussetzer schon ganz schön.
Ein starker Raucher wird solche Aussetzer nicht haben weil Nikotin und andere Tabakinhaltsstoffe nicht so heftig auf´s Hirn knallt.

Und nein, ich will damit NICHT auf die Leute draufhauen, die gelegentlich mal IN MAßEN Alkohol Konsumieren. Geht mir halt nur um den Suchtvergleich Rauchen/Alkohol und das ich Alkohol Persönlich von den Beiden sachen heftiger finde.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkohol und Tabak illegalisieren?

22.12.2011 um 19:25
@Marakai fliegenpilz ist ziemlich heikel, die wirkung der pilze weicht stark voneinander ab, gibt anscheind einige subspezies und auch der standort hat einfluss auf die wirkstoffzusammensetzung.
deswegen ist der konsum nicht zu empfehlen.(die giftigkeit ist vernachlässigbar, die sind sicherer als üblich schmerzmittel.)
@Warhead aber aber, du kannst ner gehirngewaschenden doch nicht solche fragen stellen.


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkohol und Tabak illegalisieren?

22.12.2011 um 19:36
@25h.nox
Ich hab der Gehirngewaschenen keine Fragen gestellt,ich hab ihr ne Antwort gegeben
Meine Fliegenpilze sind ganz ok,gross wie 26 Räder...aber total smooth,dafür ist der Boden mager und so verseucht das die Pilze klirren wenn sie gegen den Pfannenrand stossen.
Zu achten ist eher darauf das man Fliegenpilz nicht mit Pantherpilz verwechselt


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

22.12.2011 um 20:16
@25h.nox

Kenn mich mit Pilzen ehrlich gesagt nicht aus, war ja eig nur um deutlich zu machen, das der der will immer einen Weg findet.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkohol und Tabak illegalisieren?

22.12.2011 um 20:32
@Warhead wenn ich mich richtig erinnere sind panther pilze genauso geeignet zu trippen. Wirklich gifitg sind beide pilze nicht.


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkohol und Tabak illegalisieren?

22.12.2011 um 20:40
@25h.nox
Gibt ne Pantherpilzsorte die arg lebertoxisch wirkt,frag bei Achim nach,der ist Mycologe,wenn er nicht gerade betrunken oder bekifft ist steht er dir gerne Rede und Antwort

http://www.ineidfo.com/texte/kontakt.htm


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkohol und Tabak illegalisieren?

23.12.2011 um 03:45
@Warhead hm das kann durchaus sein, pilze sind standort abhängig und haben viele unterarten, die meisten davon sind nur über die dna zu identifizieren. Mein pilz buch sagt bedingt speiße pilz(aber irgendwie wird der pilz nur in südeuropa und russland als sammelbar klassifiziert) und rätsch meint dazu das der pantherpilz( amanita pantherina) als bevorzugte pilzart der dortigen shamanen und alter speiße pilz bezeichnet.

heißt, import wäre probieren, die werden sich nich selbstvergiften.


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

23.12.2011 um 17:21
mir egal aber weed muss legalisiert werden!!


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

23.12.2011 um 17:35
@Warhead
Warhead schrieb:Wenn dann auch Drogen wie Arbeit,Autos,Glücksspiel,Sex,Sport,Briefmarkensammeln und Gebete verboten werden stimme ich dem zu
das wären ja Verhältnisse wie beim Film

Wikipedia: Demolition_Man


oh du hast vergessen, Verboten sind auch Schimpfworte ^^


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkohol und Tabak illegalisieren?

23.12.2011 um 17:49
Und nicht zu vergessen ist der Medikamentenmissbrauch;
Leute, die Schmerz-, Beruhigungs- und Schmerzmittel in sich
reinschaufeln.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkohol und Tabak illegalisieren?

23.12.2011 um 17:58
Und Aufputschmittel nicht zu vergessen!


melden
Kampfpudel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkohol und Tabak illegalisieren?

23.12.2011 um 18:05
@ramisha
@Warhead

ihr habt Cola und Fast Food vergessen...


melden
Kampfpudel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkohol und Tabak illegalisieren?

23.12.2011 um 18:09
@Rhaenys

haste auch vollkommen recht, nur sind tabak und alkohol teilweise in der deutschen kultur verankert.

zum anderen verdient der staat einfach zu gut damit, um etwas ändern zu wollen


melden
127 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt