Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alkohol und Tabak illegalisieren?

616 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol, Tabak, Nikotin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alkohol und Tabak illegalisieren?

09.01.2011 um 20:18
@RPM2006

Die Kosten der Folgeschäden sind mal höher, mal niedriger. Das scheint sich alljährlich abzuwechseln. Was Du meinst, sind vermutlich die wirtschaftlichen Kosten der Arbeitsunfähigkeit aufgrund von Raucherschäden. Wenn Du Rauchern auch noch die aufzwingen willst, dann weiß ich nicht wo das enden soll. € 86,. für eine Packung Zigaretten ist schon wieder diskriminierend. Ich habe noch nie gehört, dass ein Nichtraucher verarmt ist oder ein Staat bankrott ging, nur weil es Raucher gibt. Bleib realistisch.


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

09.01.2011 um 20:21
@22aztek

Die Weltwirtschaft werde laut einer Studie der Welt-Lungenstiftung und der Amerikanischen Krebsgesellschaft im Zusammenhang mit dem Konsum von Tabak aufgrund von Behandlungskosten, verlorener Produktivität und Umweltschäden jährlich mit 500 Milliarden Dollar belastet.

Höhere Neigung zum Selbstmord

Raucher neigen statistisch gesehen deutlich häufiger zum Selbstmord als Nichtraucher. In einer Studie war das Risiko für einen Selbstmordversuch für regelmäßige Raucher vier Mal höher als bei Nichtrauchern. Bisher ist noch völlig unklar, ob Rauchen die Folge oder die Ursache der erhöhten Suizidneigung ist oder ob beides auf eine andere, gemeinsame Ursache zurückgeht.


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

09.01.2011 um 20:26
@RPM2006

Und inwiefern legitimiert dieser Wiki-Artikel Deine Aufforderung, den Rauchern die Wirtschaftskosten aufzudrücken und somit Zigaretten unerschwinglich zu machen?

Beim nächsten Mal vielleicht die Quelle beisteuern. Wikipedia: Tabakrauchen

Am besten eine, die zum Thema passt. o_O


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

09.01.2011 um 20:27
@22aztek

Es geht nicht um das ein Staat bankrott geht oder nicht es geht um die Gesundheit das höchste gut finde ich.Ich bin und Bleibe sehr realistisch das auf jeden Fall , nicht ohne Grund darf man an vielen stellen nicht mehr Rauchen und es wird noch mehr werden das ist klar.

Es darf jeder rauchen oder Trinken bitte die das machen möchten auch dafür bezahlen nicht mehr nicht weniger um das geht es mir nicht mehr.


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

09.01.2011 um 20:29
@RPM2006

Ja aber sie zahlen doch dafür. Mit viel Geld und ihrer Gesundheit. Was verlangst Du denn noch? Sag es doch einfach, dann kann man darüber sinnieren...


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

09.01.2011 um 20:30
@22aztek

Nun das ist doch keine aussage Zigaretten unerschwinglich zu machen das das nicht richtig ist , kann doch auch nicht jeder Ferrari F5 fahren und man lebt oder ?


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

09.01.2011 um 20:32
@22aztek

Habe es doch gesagt ( geschrieben ) was ich für richtig halte . Der Rauchen oder Alkohol trinken möchte bitte gerne aber auch das dafür bezahlen was nötig ist um alle kosten zu denken. Das halte ich für normal nicht mehr nicht weniger.


1x zitiertmelden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

09.01.2011 um 20:33
@RPM2006

Na ja, der Vergleich hinkt ein Wenig. Der Ferrari ist bereits ein Luxus. Ein sehr großer sogar. Aber etwas zum Luxus machen zu wollen, das die halbe Weltbevölkerung genießt, ist schon ein starkes Stück.


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

09.01.2011 um 20:33
@22aztek

Mein Vorschlag dazu.

Ich finde die Raucher und die Alkohol Trinker sollen es weiter dürfen. Wenn Sie zahlen dafür.

z.B Schachtel Zigaretten Normal preis 5,00 € plus Kosten Beteiligung Gesundheit 5,00 € macht dann 10,00 € . Tabakbeute dann 9,00 € zum Alkohol auf jeden Liter Alkohol Sonderabgabe Gesundheit 6,00 € auf jedes Alkohol Produkt.


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

09.01.2011 um 20:35
@22aztek

Ich finde Rauchen und Alkohol ist Luxus und nicht Lebensnotwendig das ist zu 100 % klar.


1x zitiertmelden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

09.01.2011 um 20:39
@RPM2006

Nein, das ist kein Luxus, wenn überhaupt macht der Staat es zum Luxus, weil er die Preise in die Höhe treibt ..


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

09.01.2011 um 20:39
@RPM2006
Zitat von RPM2006RPM2006 schrieb: Der Rauchen oder Alkohol trinken möchte bitte gerne aber auch das dafür bezahlen was nötig ist um alle kosten zu denken. Das halte ich für normal nicht mehr nicht weniger.
Dir scheint nicht klar zu sein, dass das utopisch ist. Denn (und das hast Du ja bereits selbst gesagt) wenn Menschen, die nicht willens sind damit aufzuhören, werden sich, anstatt eine teure Zigarettenschachtel zu kaufen, ihren Genuss woanders beschaffen. Darauf wird es hinauslaufen. Es wird jetzt schon extrem viel geschmuggelt. Das ist einfach nicht machbar. Du kannst nicht einfach sagen: "ihr dürft" aber es gleichzeitig unmöglich machen. Menschen lassen sich nicht gerne veräppeln...
Zitat von RPM2006RPM2006 schrieb:Ich finde Rauchen und Alkohol ist Luxus und nicht Lebensnotwendig das ist zu 100 % klar.
Das trifft auf 90% aller Lebensmittelprodukte auch zu, die auch schädlich sind. Trotzdem käme niemand auf die Idee, sie unerschwinglich zu machen.


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

09.01.2011 um 20:40
@22aztek

Man braucht Lebensmittel , eine Wohnung , Bildung , und alles das was das leben lebenswert macht , aber man braucht kein Alkohol und keine Tabak dazu , das ist das was sich der Mensch erschaffen hat ein Probleme der Sucht das ist auch klar zu 100 % .

Ich bin Stolz sagen zu können ich lebe Drogen frei ohne Alkohol ohne Rauchen , und achte auf meine Körper lebe Gesund was mir wichtig ist und für alles was Luxus ist zahle ich den Preis im Leben und das ist gut so. Ich bin fast 50 Jahre das dazu.


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

09.01.2011 um 20:45
@22aztek
Zum Thema Schmuggeln ja da kannst du recht haben aber es gibt Gesetzt , und wer da gegen verstößt kann man dann ja auch egal bestrafen dafür oder?
Ich finde Gesetzte sind dafür da um sie ein zu halten nicht mehr nicht weniger.

@Aldaris
Nun im leben hat alles Seinen Preis so mit auch Tabak und Alkohol ist doch klar.


1x zitiertmelden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

09.01.2011 um 20:47
@RPM2006

Alkohol und Tabak sind nun mal Genusmittel und wenn ich feiern geh dann möcht ich auch was trinken. Das macht mich noch lang nicht zum Alkoholiker oder so.


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

09.01.2011 um 20:49
Ach-ja ich Arbeite Seit Jahren Ehrenamtlich in der Drogenberatung ich sehe fast Jeden Tag was Alkohol und Rauchen und andere Drogen mit Menschen machen.


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

09.01.2011 um 20:50
@suffel

Ich mache auch öftes Partys aber alles ohne Alkohol das geht es gibt tolle Sachen zu trinken auf jeden Fall.


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

09.01.2011 um 20:51
@RPM2006

Der Preis setzt sich normalerweise zusammen aus den Produktionskosten und den Beschäftigungskosten (wie Personal). Alles andere wie Steuern sind operativ flexibel und liegen in diesem Fall in der Hand des Staates. Diese Floskel lasse ich nicht gelten. Oder willst du demnächst 6000% Steuern auf Butter bezahlen, weil es dem Staat gerade mal so in den Sinn kommt. Man kann akzeptieren oder man kann hinterfragen.


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

09.01.2011 um 20:53
@RPM2006

Das ist auch in Ordnung nur ich find alkohol gehört zum feiern dazu und es sollte jedem frei gestellt werden ob er trinken möchte oda nicht.


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

09.01.2011 um 20:53
@Aldaris

Wir schreiben doch nicht über Butter und wir schreiben nichts über 6000% Steuer auf Brutto ?????


melden