weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alkohol und Tabak illegalisieren?

616 Beiträge, Schlüsselwörter: Alkohol, Tabak, Nikotin
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkohol und Tabak illegalisieren?

14.01.2012 um 10:12
@individualist

Ja, die Alkohlindustrie wird nicht in die Schranken gewiesen oder zumindest versucht als wie bei der Tabakindustrie. Würde man zumindest versuchen die Vorgehensweise bzw die Einstellung gegenüber Alkohol zu ändern und einen sanfteren Weg einzuschlagen, als wie bisher, der durch aggressives Marketingverhalten gekennzeichnet ist, würde der Konsum des Alkohol und auch das Ansehen innerhalb der Gesellschaft deutlich sinken.

Nun hat man Alkohol zu einem Volkscharakter aufgebaut, Massenevents wie das kommerzielle Oktoberfest, Kirmise und sonstige Veranstaltungen sind lediglich Mittel zum Zweck und zwar sich einen hinter die Binde zu kippen.

Alkoholprävention ist doch so gut wie gar nicht vorhanden und falls es welche gibt, ist sie total unglaubwürdig.


melden
Anzeige
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkohol und Tabak illegalisieren?

14.01.2012 um 12:45
@Can die alkoholprävention in dt hat doch fullminanten umfang...


melden
pirschelbär
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkohol und Tabak illegalisieren?

17.01.2012 um 20:12
Der Deutsche in der Masse und im Suff- der Alptraum schlechthin. Siehe Fußballstadion.


melden
sol888
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkohol und Tabak illegalisieren?

12.03.2012 um 21:53
illegalisierung führt zur kriminalität


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

12.03.2012 um 22:04
Das Lustige am Rauchen ist, dass die meisten Leute WISSEN, wie schädlich das Rauchen für sie ist. Und sie es trotzdem weitermachen. Problem ist, dass Rauchen ein langsamer Killer und es gesellschaftlich akzeptiert ist.
Dies macht das Aufhören schwerer.
Verbieten wird die Politik das Rauchen auf keinen, dafür sind die Steuereinnahmen viel zu wertvoll. Genau wie die Einnahmen durch Alkoholsteuern.

Um den Schein zu waren wird jedoch anderes Zeug wie E-Zigarette und Cannabis verboten.


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

12.03.2012 um 22:09
Manch einer steht halt auf den langsamen Tod.
Ist nicht so melodramatisch wie in der Badewanne liegen.


melden
Aldaris
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkohol und Tabak illegalisieren?

14.03.2012 um 00:46
Unsere Ur-Großväter haben schon gesoffen, es ist Kult, nein Kultur, wie kann man das denn bitte verbieten!?


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkohol und Tabak illegalisieren?

14.03.2012 um 02:23
dann hätten wir mehr verbrecher als wärter :D


melden
imprägniert
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkohol und Tabak illegalisieren?

14.03.2012 um 04:39
Illegalisieren von Konsumgütern.


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

14.03.2012 um 10:15
Selbstbestimmung aller Drogen aber ab 18 !


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

14.03.2012 um 11:06
Freigabe alle psychoaktiven Substanzen für jeden - ohne jegliche Einschränkung.
Jeder kann über seinen Körper und Geist frei verfügen.
Allerdings hohe Strafen bei Gefährdung anderer - vom Passivrauchen bis zum Besoffenfahren.


melden
Renox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkohol und Tabak illegalisieren?

14.03.2012 um 21:00
@Doors
Doors schrieb:Freigabe alle psychoaktiven Substanzen für jeden - ohne jegliche Einschränkung.
Jeder kann über seinen Körper und Geist frei verfügen.
Allerdings hohe Strafen bei Gefährdung anderer - vom Passivrauchen bis zum Besoffenfahren.
Vollkommen deiner Meinung.


melden
Aldaris
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkohol und Tabak illegalisieren?

14.03.2012 um 21:02
@Doors

Aber erst ab einem gewissen Alter, oder? Falls nicht, dann bin ich nicht deiner Meinung. Es muss zumindest eine Altersgrenze gesetzt werden. Pauschal würde ich sagen "Ab 18". Ansonsten stimme ich dir aber zu.


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

14.03.2012 um 23:43
Drogen für alle.Wenn ich mir die Gesellschaft anschaue sind hier viele auf irgendwelche Substanzen.Prost erstmal ein Bier "aufmachen"...

Freigabe alle psychoaktiven Substanzen für jeden - ohne jegliche Einschränkung

Ich glaube in deinem Alter wäre das dann keine so gute Idee.^^


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

15.03.2012 um 02:05
Hm, meinetwegen ja, stört mich nicht.


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

15.03.2012 um 02:19
Natürlich nich, spätestens dann Wander ich aus!
Gras legalisieren?
Ja!!!
Pilze und so, vielleicht auch noch...
Aber Ey, damit, dass xtc harmlos oder harmloser is als Tabak und Alkohol, hast de dir deine ganze Einleitung versaut!
@Aldaris


melden
Aldaris
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkohol und Tabak illegalisieren?

15.03.2012 um 10:37
Hellvis schrieb:Aber Ey, damit, dass xtc harmlos oder harmloser is als Tabak und Alkohol, hast de dir deine ganze Einleitung versaut!
So ist es aber nun mal.


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

15.03.2012 um 15:16
@Aldaris
So ziemlich jeder Mensch weiß was da drinnen is und was es bewirkt....
Nen mir doch mal bitte ne Quelle die deine Behauptung bestätigt...


melden
Aldaris
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkohol und Tabak illegalisieren?

15.03.2012 um 15:18
@Hellvis

Sieh dir zum Beispiel diese Dokumentation an.



melden
Anzeige

Alkohol und Tabak illegalisieren?

15.03.2012 um 15:23
@Aldaris
Hast de vielleicht auch was schriftliches? Bin gerade unterwegs und kann wegen der Scheiß datenbegrenzung keine Videos mehr gucken.....
Aber wenn ich zeit hab und dran denke, kann ich dir ja mal nen paar Statistiken raussuchen, die belegen, das e-Pillen total unberechenbar sind und was sie z.b. Mit deinem Rückenmark anstellen.....


melden
301 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden