weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alkohol und Tabak illegalisieren?

616 Beiträge, Schlüsselwörter: Alkohol, Tabak, Nikotin

Alkohol und Tabak illegalisieren?

29.03.2012 um 20:21
Hier zwei andere Tabellen (auch von Wikipedia) die Alkohol auch nicht gerade harmlos einstufen:


Rational scale to assess the harm of dru.jpg



Ich weiß nicht wie man dieses Problem lösen kann. Aber trotzdem fände ich ein paar logischere Gesetzgebungen dieses Thema betreffend doch recht angenehm.


melden
Anzeige
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkohol und Tabak illegalisieren?

29.03.2012 um 20:28
@ceyxx selbstbrennen ist kein problem...


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

29.03.2012 um 20:32
@25h.nox

Wenn man es richtig macht vielleicht^^
Aber ich stell mir so vor, wie nach dem Verbot von Alkohol irgendwelche amateurhafte Teenies Experimente in der Garage machen, und am Ende irgendein Methanolreiches unidentifizierbares mysteriöses Zeug raus bekommen.
Oder vielleicht verbrennt die Garage ja vorher schon, dann kommen sie mit ein Paar Brandwunden davon :)


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkohol und Tabak illegalisieren?

29.03.2012 um 20:34
@ceyxx ach komm, so doof sind teenies nicht.
die anleitungen gibts im netz, und du brauchst nur was zum gähren, mit weinhefe geht das super, und auch normale bäckerhefe zeigt ordentliche ergebnisse, und zum brennen brauchste nen termometer, nen topf und nen blech, mehr nicht.


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

29.03.2012 um 20:38
Ganz abgesehen davon dass es politisch und gesellschaftlich nicht durchzusetzen wäre :D


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

22.04.2012 um 14:41
Nee, ist doch viel zu spät.
Wie schon meine Klassenlehrerin sagte,
Alkohol und Tabak usw. gehören
jetzt zur Gesellschaft und kann man nicht einfach so verbieten.
Deswegen dürfen wir auch in der Klassenfahrt beides etwas konsumieren.
:|


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

22.04.2012 um 15:35
Die Illegalisierung von Drogen ist der falsche Weg. Man sollte alle Drogen legalisieren und gleichzeitig umfassend über die Folgen des Konsums aufklären, am besten schon in der Schule ...

Ein Verbot zieht nur Jugendliche an, gerade das auszuprobieren ...


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

22.04.2012 um 22:47
Nix da verbieten.

Die Problematik eines Verbots ist doch bei Hasch schon gut genug zu sehen:

Der Schwarzmarkt kennt keine Rücksicht auf die Gesundheit der Konsumenten (Es wird teilweise mit Blei, Haarspray und co. gestreckt), des weiteren sind die Gerichte und die Polizei total überlastet mit dem Scheiß.
Jugendliche bekommen mit Vorstrafen ihre Zukunft kaputt gemacht und so weiter.

Der Konsum ist ohnehin nicht zu verhindern, der Unterschied ist, dass der Dealer am Bahnhof nicht nach nem Ausweis fragt.

Müsste ich wählen, ob Alkohol oder Marihuana verboten wird, würde ich Alkohol verbieten.
Ich bin aber - wie einige andere hier - der Meinung dass alle Drogen freigegeben werden sollten.
(Nein, nicht im Lidl ... )


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

22.04.2012 um 22:52
@xplicit
Wir sollten vielleicht auch noch Morde legalisieren... ich mein...verhindern lassen sie sich ja eh nicht, wird uns ja regelmäßig bewiesen und die Gerichte müssen sich echt teilweise monatelang damit rumschlagen, und grade die jungen Mörder sind dann schon vorbestraft und kriegen danach nur ganz schwer noch n neuen job.
Müsste ich aber wählen ob ich Alkohol oder Mord verbieten sollte, dann würde ich Alkohol nehmen weil dadurch jedes Jahr viel mehr Menschen sterben!


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

22.04.2012 um 22:53
@xplicit
Also du willst uns sagen, dass man Dinge nicht mehr illegalisieren darf, weil die Polizei damit dann überfordert wäre? Stell dir vor bis jetzt wären Morde noch legalisiert. Dann dürften wir daran nichts ändern, weil die Bullen dann zu viel zu tun haben?
Und Jugendliche kriegen deutlich mehr Vorstrafen und machen sich ihre Zukunft kaputt, wenn sie sich jedes Wochenende im angesagten Club der Stadt sich den Kopf wegschießen und in halber Aufmerksamkeit irgendwelche Verbrechen begehen. Schonmal daran gedacht?

Natürlich ist der Konsum zu verhindern! Einfach die Produktion von dem Teufelszeug, das unsere Seelen verunreinigt, einstellen und weg ist der Scheiß. Oder nur noch DU solltest das saufen und rauchen, weil bei dir scheint ja nichts mehr zu retten zu sein, so wie du dich hier präsentierst.


Und dein "Witz", "nicht im Lidl", ist nicht witzig. Denn Alkohol ist ja schließlich "IM" Lidl erhältlich und dabei werden meist nichtmals die Ausweise der 14. Jährigen kontrolliert. Also nicht witzig, sondern bitterer Ernst, den du nicht zu begreifen scheinst!


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

22.04.2012 um 23:17
@Schandtat

Ein Mensch mit einem IQ von >40 sollte wissen, dass Argumente gegen einen Drogenverbot bei einem Mord lächerlich klingen mögen. Weiter möchte ich auf den mentalen Abfall den du mir als Antwort geliefert hast nicht eingehen. Falls du wirklich diskutieren möchtest, kritisiere mich mit ernst zunehmendem Inhalt.

@Mirrorman25
Die Überforderung der Exekutiven ist normalerweise natürlich kein Argument, wenn vorangegangene Argumente allerdings die Sinnlosigkeit der Überforderung klar stellen, so ist es meiner Meinung nach eben doch ein Argument.

Dass Alkohol die Bereitschaft zur Kriminalität steigern kann ist mir auch klar, weswegen ich auch betonte, dass Alkohol schon eher einen Verbot verdient hätte. Allerdings möchte ich keine 150 000 Konsumenten vor Gericht bringen, weil sie Konsumieren, um mit dieser Verfahrensweise 100 Straftaten zu verhindern, die Konsumenten sonst vielleicht begangen hätten.

International die Produktion von Alkohol zu verhindern ... wenn du wirklich glaubst das wäre möglich kann ich dich nicht mehr ernst nehmen. Alkohol kann jeder zuhause herstellen, wenn er sich die Zeit nimmt. Dadurch dass die Preise von Alkohol auf dem Schwarzmarkt extrem steigen würden wäre das sogar sehr lukrativ und somit extrem schwer zu ahnden.

Das mit dem Lidl war kein Witz: Ich fordere dass alle Drogen freigegeben werden, nur eben nicht einfach im Laden zu kaufen sind, was viele so verstehen. Darauf wollte ich aufmerksam machen.

...
Mirrorman25 schrieb:Oder nur noch DU solltest das saufen und rauchen, weil bei dir scheint ja nichts mehr zu retten zu sein, so wie du dich hier präsentierst.
Wolltest du hier nen paar Aggressionen loswerden oder wad? Die Äußerung meiner Meinung soll jetzt schon Aufschluss darüber geben, ob ich den Tod durch Alkohol oder sonstwas verdiene? Das ist mal Lächerlich, dass du es nicht schaffst mir Objektiv zu antworten, und hier son Haufen setzt.


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

22.04.2012 um 23:20
Ich versteh ehrlich gesagt nicht was du meinst


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

22.04.2012 um 23:22
@Schandtat

Ich habe das Gefühl, dass einige falsche Entscheidungen vorangegangen sind, die dafür gesorgt haben, dass du bist wie du bist und nicht vernünftig Argumentieren kannst.


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

22.04.2012 um 23:23
@xplicit
Leider juckt mich dein Gefühl nicht:)


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

22.04.2012 um 23:24
@xplicit

Ich finde deine Argumente unüberlegt. Wenn etwas verboten wurde in Deutschland, hat das immer dazu geführt, dass es eine Zeit lang gedauert hat, bis sich die Menschen daran hielten. Ein gutes Beispiel dafür ist das Rauchverbot in deutschen Kneipen: Alle waren dagegen, es wurde durchgesetzt und mancher Gast wurde unsanft aus dem Lokal entfernt. Und? Was ist heute der Stand der Dinge? Die Leute sehen ein, dass sie nicht rauchen dürfen und hören auf damit. Zwar erstmal nur in Lokalen, aber na gut. Ist ein Anfang. Wenn man den Leuten jetzt noch klar macht, dass das Rauchen der Umwelt schadet, wie das Autofahren und das Öl ins Meer kippen, also wieder die gute alte Klimaerwärmungskiste aufmacht, dann werden sie damit aufhören. Und Alkohol bringt den sofortigen Tod oder sowas. Wenn man will, geht das. Die Menschen glauben alles.
Die Produktion im eigenen Keller ist gerade für die angesprochenen Jugendlichen allerdings kaum möglich, da sie viel zu dumm dafür sind. Außerdem ist es illegal dann und wird sanktioniert.

Und nein, es waren keine Aggressionen, sondern einfach nur eine Reaktion auf deinen aus meiner Sicht inhaltslosen und unreflektierten Beitrag.


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

22.04.2012 um 23:28
@Mirrorman25
Mirrorman25 schrieb:Und nein, es waren keine Aggressionen, sondern einfach nur eine Reaktion auf deinen aus meiner Sicht inhaltslosen und unreflektierten Beitrag.
Du bist das Sprachrohr meiner an unterdurschnittliche Diskussionsfähigkeiten gefesselten Seele:*


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

22.04.2012 um 23:29
@xplicit
xplicit schrieb:so ist es meiner Meinung nach eben doch ein Argument.
Wie gut das deine Meinung von der Gesetzgebung nicht berücksichtigt wird:)


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

22.04.2012 um 23:30
Warhead schrieb:Text


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

22.04.2012 um 23:32
@Mirrorman25

Ich weiß dass die Kneipen in meiner Stadt, Solingen, so gut wie Aussterben, und dass nur noch die genügend Gäste bekommen, die trotz Verbot das rauchen tolerieren oder das Gesetz eben umgehen, durch ''Raucherclubs'' und co. Natürlich könnte man die Leute belügen und sie zur selbst definierten ''Vernunft'' bringen indem man ihnen Angst vor bestimmten Drogen macht. Das wäre aber fernab meiner Vorstellung einer gelungenen Demokratie, schließlich soll das Volk entscheiden, ob es konsumieren will oder nicht - und diese Entscheidung soll es ohne vorher gewaschenes Gehirn fällen.

Ich teile deine Meinung, dass die Breite Masse nicht unbedingt sehr helle ist, aber ich würde versuchen das zu ändern statt es auszunutzen.
Mirrorman25 schrieb:Und nein, es waren keine Aggressionen, sondern einfach nur eine Reaktion auf deinen aus meiner Sicht inhaltslosen und unreflektierten Beitrag.
Damit bin ich voll in Ordnung, wenn du mich auf diese Weise kritisierst.


melden
Anzeige

Alkohol und Tabak illegalisieren?

22.04.2012 um 23:34
@Schandtat

Wie gut dass die Cannabis Legalisierung teilweise wieder Gesprächsthema wird, sogar in der Polizeigewerkschaft. ;)


melden
245 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden