weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alkohol und Tabak illegalisieren?

616 Beiträge, Schlüsselwörter: Alkohol, Tabak, Nikotin

Alkohol und Tabak illegalisieren?

23.01.2011 um 05:27
Allein dass dieses Thema diskutiert wird zeugt von Intoleranz und Freiheitseinschränkung.

Und da jeder Mensch selbst entscheiden darf was er sich "antut", wird es sowas nie geben.

Und die ganzen Öko-Idioten die jeden Tag 5 Karotten und 3 Zwiback Brote essen werden zur Strafe 90 Jahre alt. Jeder wie er es verdient.


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

23.01.2011 um 12:14
Illegalisieren ist kalter Kaffee, weil so die rechte der Menschen eingeschränkt werden. Soll sich doch jeder so viel reinpfeiffen wie er will, da ja bekanntlich jeder die Folgen kennt. Jeder Mensch muss mal in den Genuss von harten Drogen wie Lachgas kommen, weil man die Welt dann realer sieht und weil das Gehirn dann besser arbeitet.


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

23.01.2011 um 12:49
@RageInstinct
RageInstinct schrieb: Und die ganzen Öko-Idioten die jeden Tag 5 Karotten und 3 Zwiback Brote essen werden zur Strafe 90 Jahre alt. Jeder wie er es verdient.

Helmut Schmidt hat als Kettenraucher auch ein stattliches Alter erreicht. ;)



Das Problem sind nicht die Zigaretten und der Alkohol, das Problem ist, was der Mensch daraus mit sich macht und das das anderen oft schadet und welche Leute sich daran bereichern.

Verbieten kann man das nicht, aber man sollte nicht auch noch Werbung dafür machen.
Und Suchtmittel somit an die grosse Glocke hängen, wo sie definitiv nicht hingehören.


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

24.01.2011 um 17:39
RageInstinct schrieb:Und da jeder Mensch selbst entscheiden darf was er sich "antut", wird es sowas nie geben.
Naja, es gibt auch genug andere Drogen, die verboten sind. In diesen Fällen darf sich eben nicht jeder "antun", was er möchte. Und auch Alkohol und Tabak unterliegen Einschränkungen, aber das brauche ich ja nicht zu sagen. Ich persönlich halte es auch für sinnvoller, die Menschen selbst entscheiden zu lassen, was sie konsumieren wollen und was nicht. Allerdings muss man meiner Meinung nach ein besoderes Auge auf Jugendliche und Kinder werfen. Wer das 18.te Lebensjahr erreicht hat, darf dann selbst entscheiden, so die utopische Vorstellung.


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

24.01.2011 um 20:32
@Aldaris

Stimme dir da zu.

Aber glaube nicht dass Politiker zum WOhle der Menschen Tabak oder Alkohol verbieten würden. Nein nein, das passiert wenn dann aus anderen Gründen.
Und gerade weil Alkohol und Tabak sehr ertragreich für den deutschen Staat sind, wird er es nicht verbieten,
Aldaris schrieb:so die utopische Vorstellung.


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

29.01.2011 um 01:02
@Glünggi
off-topic? das ist der beste Beweis.

Es geht nicht ums THC. Es ging um den wirtschaftlichen Ertrag! Nylon musste umworben werden, also wird der Konkurrent ausgeschaltet. Mittels gezielter Propaganda hat man hier Hanf zur Schnecke gemacht und Nylon ins rechte Licht gerückt.

Du könntest heute Tabak und Alkohol nicht illegalisiern, weil es so einen großen wirtschaftlichen Faktor ausmacht. Dementsprechend frage ich mich aber, warum sie nicht Hanf legalisiern, es würde ebenfalls einen großen wirtschaftlichen Vorteil bringen... Seltsam diese Politik..


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

29.01.2011 um 01:09
Nylon knallt aber auch nicht so gut, dass muss man mal dazu anmerken.


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

29.01.2011 um 02:48
@Vymaanika

Bei richtiger Anwendung schon ;) Das klatscht bis nach Übersee.


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

29.01.2011 um 04:19
@Terri
Dass es so ist wie es ist, liegt halt nunmal daran, dass diese Herren da tätig waren wo sie tätig waren.. und ihren Einfluss ausgespielt haben, zur persönlichen Bereicherung. Wie es halt so oft der Fall ist. Erstaundlich finde ich vorallem, dass sie das international durchgebracht haben.. das ganze auf Basis von Argumenten, die zu 90% aus Bullevardblättern stammten und alles andere als seriös waren.
Aber wie auch immer.. hier gehts um Alk ;)


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

30.01.2011 um 10:56
@Glünggi
grade weil es hier um alk geht. Es gibt keinen Ersatz für Alk und der Gewinn, der sich damit schlagne lässt ist zu hoch, als dass man Alk verbieten könnte aufgrund der gesundheitlichen Konsequenzen


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

30.01.2011 um 18:12
@Terri
Vorallem steht Alk nicht in Konkurenz zu anderen Wirtschaftszweigen.
Wie hätte die Geschichte wohl ausgesehen, wenn Hopfen das selbe industrielle Potential wie Hanf besitzen würde? Die Argumentation wär um einiges schwerer gewesen als beim Hanf.
Weil Alk nunmal aus verschiedensten Pflanzen gewonnen werden kann. Mann kann ja nicht etwa Zuckerrohr und Weizen verbieten aufgrund von Hopfen.
Und wie willst Du Bier verteufeln und die anderen Alkprodukte gutheissen?


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

05.04.2011 um 18:08
@DonFungi

Wi ich gerade deinen Beitrag lese, fällt mir mein alter Thread wieder ein. ^^


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

05.04.2011 um 18:13
wie kann man denn noch in unserer welt frei entscheiden, welche drogen man konsumieren will?^^

bsp. alkohol:

es ist in der werbung, auf plakaten im tv überall wird man mit konfrontiert. kinder die aufwachsen denken doch, das das dazugehört um erwachsen zu werden, kontakte zu knüpfen, mal abschalten etc. (stimmt ja auch irgendwo alles) aber es gäbe bestimmt auch andere möglichkeiten, wenn diese wegfallen würde um erwachsen zu werden, abzuschalten oder kontakte zu knüpfen.


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

05.04.2011 um 18:58
@Aldaris ;) :D
Glünggi schrieb:Und wie willst Du Bier verteufeln und die anderen Alkprodukte gutheissen?
Bei Bier wird es schwierig, Bier läuft unter Nahrungsmittel. :D
http://www.lebensmittelindustrie.com/admin/uploads/artikel%20s.%206-7,%20fnf%20september%202010.pdf



Ich sehe im Kontext zum rauchen nichts sinnvolles an Tabak, ausser man betrachte die wirtschaftliche Seite von Kommerz wie Anbau, Verarbeitung, Verkauf, Schmuggel, Schwarzmarkt, den eigentlich Sinnlosen Konsum und die vielen Zweige der Medizin inkl. Pharmaindustrie.
Jup, raucht was das Zeug hält, meine AHV will ja irgendwie finanziert sein.


Fungis Beitrag aus einem anderen Thread.
Umfrage: Wie gefährlich ist Kiffen wirklich? (Beitrag von DonFungi)
Es gibt ca. 100x mehr schwerst Alkoholabhängige als schwerst Drogenabhängige. Deshalb frage ich mich noch heute, weshalb Alkohol legal zu bekommen ist?! Der Staat kassiert Steuern und die Wirtschaft lebt davon.

Jup, als Folgen haben wir Süchtige, Besoffene wie Komasaufen und alle die vielen kleinen Delikte die durch und wegen des Alkohols begangen werden. ...


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkohol und Tabak illegalisieren?

05.04.2011 um 23:20
Ja, weg damit. Diese Doppelmoral nervt mich schon lange, dass manche Drogen erlaubt und andere verboten sind. Aber der Staat verdient ja dran. -.-


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

06.04.2011 um 13:28
@Paka

Ja! Man sollte entweder alles verbieten, oder alles legalisieren.


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

06.04.2011 um 13:40
tja..die Pharmalobby und Alkohollobby hat halt Macht über unsere politischen "Marionetten".

dabei ist es meiner Meinung nach schon fast eine Straftat, daß sich kranke Menschen nicht mit besserer Medizin versorgen können....nein, man muss chemisches, nebenwirkungsreiches Zeug schlucken und gegen die Nebenwirkungen bekommt man dann noch was verpasst..die Maschinerie muss ja in Gang bleiben...


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

06.04.2011 um 13:42
wen das passiert das alk und tabak verboten wird könnt ihr mir gleich einen haken und ein seil geben


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

06.04.2011 um 18:49
Naja, da muesste man das Fuer und Wider abwiegen.
Eigentlich schon, da auch diese zwei Produkte Drogen sind und Drogen verboten gehoeren.
Man muss es aber auch so sehen, dass eine Einnahmequelle verloren gehen wuerde. Dann muessten alle Nikotin- und Alkoholabhaengige einen Entzug machen.
Ist schwer zu sagen......


melden
232 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt