Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alkohol und Tabak illegalisieren?

616 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol, Tabak, Nikotin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alkohol und Tabak illegalisieren?

09.01.2011 um 20:55
@suffel
Richtig es sollte jedem frei sein Alkohol und das Rauchen sage ich die ganze zeit nur auch für die Kosten aufkommen nicht mehr nicht weniger.


1x zitiertmelden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

09.01.2011 um 20:56
Zitat von RPM2006RPM2006 schrieb:Nun im leben hat alles Seinen Preis so mit auch Tabak und Alkohol ist doch klar.
Auf solch eine Aussage kann ich auch nur dementsprechend antworten!!!!!!!! Simpel und völlig blauäugig.


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

09.01.2011 um 20:57
@RPM2006

Du betonst es immer wieder, ja... Alkohol und Tabak sind nicht lebensnotwendig aber legitimiert das deren Verbot? Ich habe das Gefühl, dass Du einfach nur alles dagegenstellen willst, ungeachtet dessen ob es nun Sinn oder Unsinn ist.
Zitat von RPM2006RPM2006 schrieb:Richtig es sollte jedem frei sein Alkohol und das Rauchen sage ich die ganze zeit nur auch für die Kosten aufkommen nicht mehr nicht weniger.
Dass das unmöglich ist, stört Dich dabei nicht im Geringsten...


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

09.01.2011 um 20:57
@RPM2006

Nun ja das ist richtig, soweit es mit den Kosten vereinbar ist.


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

09.01.2011 um 21:01
@22aztek

das ist falsch , ich komme mit klaren zahlen , mit klaren Ideen dazu , was von ihnen kommt ist so als würden Sie es für normal halten alles so zu lasen was mit Alkohol und Tabak so gemacht wird oder auch nicht.

Sage mit keinen Wort das man das nicht darf so , nur das man für die Kosten dann auch auf kommen sollte die man an richtet nicht mehr nicht weniger.


1x zitiertmelden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

09.01.2011 um 21:02
@suffel

Mein Vorschlag dazu. ( Nochmal ) das müsste zu bezahlen sein dafür.

Ich finde die Raucher und die Alkohol Trinker sollen es weiter dürfen. Wenn Sie zahlen dafür.

z.B Schachtel Zigaretten Normal preis 5,00 € plus Kosten Beteiligung Gesundheit 5,00 € macht dann 10,00 € . Tabakbeute dann 9,00 € zum Alkohol auf jeden Liter Alkohol Sonderabgabe Gesundheit 6,00 € auf jedes Alkohol Produkt.


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

09.01.2011 um 21:04
@RPM2006
Zitat von RPM2006RPM2006 schrieb:Sage mit keinen Wort das man das nicht darf so , nur das man für die Kosten dann auch auf kommen sollte die man an richtet nicht mehr nicht weniger.
Hör mal, Du wiederholst Dich nun zum x-ten Mal. Ich habe Dich schon verstanden. Aber Du scheinst nicht zu verstehen, dass das was Du forderst unmöglich, das heißt: -nicht machbar- ist. Ergo: entweder überlegst Du deine Forderungen neu oder (und das glaube ich eher) es geht Dir nur darum, Tabak und Alkohol abzuschaffen, denn das was Du forderst lässt keine andere Möglichkeit zu, so sehr Du auch versuchst uns vom Gegenteil zu überzeugen.


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

09.01.2011 um 21:05
@RPM2006
Zitat von RPM2006RPM2006 schrieb:z.B Schachtel Zigaretten Normal preis 5,00 € plus Kosten Beteiligung Gesundheit 5,00 € macht dann 10,00 € . Tabakbeute dann 9,00 € zum Alkohol auf jeden Liter Alkohol Sonderabgabe Gesundheit 6,00 € auf jedes Alkohol Produkt.
Und das deckt die wirtschaftlichen Kosten des Tabaks und Alkohols? Kannst Du uns das vorrechnen?


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

09.01.2011 um 21:07
@22aztek

das ist nicht richtig , das ist möglich das um zu setzen auf jeden Fall


1x zitiertmelden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

09.01.2011 um 21:08
@RPM2006

Das finde ich aber nicht so gut. Ich selbst bin noch nicht volljährig und wenn ich am wochenende in die disco gehn und etwas trink und für 1 bier 7€ bezahlen müsste könnt ich mir das nicht leisten.


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

09.01.2011 um 21:09
@22aztek

ich lade dich ein zu eine Persönlichen Gespräche in einer Einrichtung ( Uni ) die das Ermittelt haben dann kannst alles nach lesen und an schauen.


1x zitiertmelden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

09.01.2011 um 21:14
@suffel

alles hat seinen preis ein Bier 0,33 ist kein Liter dann zahlt man ja nicht volle 6,00 € ist das gleich z.b Leberwurst kostet 1 kg 5,55 € wenn ich nur 500g kaufe zahle ich nicht 5,55 € oder:

Bitte lesen was ich dazu schreiben , dann müsste das klar sein.


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

09.01.2011 um 21:17
@RPM2006

ein bier 0,33 kostet im moment 3,50€ 7 is was zu viel aber es wird dann bestimmt 5-6€ kosten


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

09.01.2011 um 21:19
Jugendschutz im Hinblick auf Tabak und Alkohol in der Öffentlichkeit

Kindern und Jugendlichen ist es nicht erlaubt, in der Öffentlichkeit zu rauchen. Gewerbetreibende, z. B. Händler, Gastronomen und Veranstalter, dürfen an Minderjährige (unter 18 Jahren) keine Tabakwaren weitergeben. Sie müssen auch sicherstellen, dass sich nur volljährige Personen an Zigarettenautomaten bedienen können.

An Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren darf kein Alkohol abgegeben werden. Jugendliche ab 16 Jahren dürfen solche alkoholischen Getränke erhalten, die nicht auf Branntweinbasis hergestellt sind (Spirituosen), z. B. Bier, Wein und Sekt. Die Abgabe von branntweinhaltigen Getränken und Lebensmitteln an Minderjährige ist verboten.

Welche Konsequenzen haben Verstöße?

Verstöße gegen das Jugendschutzgesetz sind Ordnungswidrigkeiten und können mit Geldbußen bis zu einer Höhe von 50.000 Euro geahndet werden. Bestimmte Verstöße erfüllen Strafvorschriften und können mit Freiheitsstrafen bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafen belegt werden.


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

09.01.2011 um 21:19
@RPM2006
Zitat von RPM2006RPM2006 schrieb:das ist nicht richtig , das ist möglich das um zu setzen auf jeden Fall
Warum weigerst Du Dich dann, es mir vorzurechnen? Wo kämen wir denn hin, wenn wir unsere Behauptungen auch noch belegen müssten, gelle?^^
Zitat von RPM2006RPM2006 schrieb:ich lade dich ein zu eine Persönlichen Gespräche in einer Einrichtung ( Uni ) die das Ermittelt haben dann kannst alles nach lesen und an schauen.
Weiter drum herum zu reden ist kontraproduktiv. Ich habe klare Zahlen verlangt. Du hast nur Preise für Zigaretten nach Deinen Vorstellungen präsentiert, wo bleibt die Rechnung, auf der sie basieren?


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

09.01.2011 um 21:22
@22aztek

Das würde den Rahmen hier sprängen am Möglichkeiten auch mit Bildern und andere Sache.


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

09.01.2011 um 21:33
Eines ist mir hier wieder mal klar geworden wenn man schreibt die Kosten haben die zu tragen die es auch zu verantworten haben , heißt es immer das ist nicht mach bar u.s.w , das ist so das die die rauchen und Alkohol trinken nicht bereit sind das zu zahlen was es der Volkswirtschaft kostet , es heißt nur das es jetzt schon zu teuer ist. Oder wenn es so kommen mag dann Schmuggel ganz groß ober steht um das weiter zu machen für wenig Geld sich nicht an die Kosten beteiligen möchten das ist das was ich lesen , nicht das man sagt ja es ist schon richtig man müsste was machen zwar nicht so viel wie ich das denke aber bereit sein was da bei zu tragen.

Ich kann nur noch lachen , die zeit wir kommen das es teuer wird.

Was war mit dem Lied kostet Benzin 2,10 DM scheiß egal es wird schon gehen ( Von Markus in 80 Jahren ) heute kostet der Kraftstoff schon lange über 2,10 DM ( 1,38 € ) da haben alle gelacht das wird nie kommen das es teurer wird , die Zeit wird es bringen und die Erfahrung auch im Leben.


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

09.01.2011 um 21:37
@RPM2006

Aba wo ist der Sinn ? Es ist schon alles teuer genug und der Staat ist schon immer in der Lage die Kosten zu tragen, also warum sollte man dies ändern ?


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

09.01.2011 um 21:37
@RPM2006

Ach Unsinn. Ich verlange keine genauen Zahlen. Du scheinst allerdings genau zu wissen, wie viel Schaden der Konsum von Tabak und Alkohol verursacht. Da ist es doch ein Leichtes, diese Summen auf die Zigaretten- und Alkoholpreise hochzurechnen... möchte man meinen.
Bis dahin gehe ich davon aus, dass Du das bisher versäumt hast, womit Deine gesamte Argumentation zerbröselt, da sie auf Vermutungen basiert.
Ich möchte Dir natürlich nichts unterstellen, aber ich habe den starken Verdacht, dass Du keine solche Rechnung vorgenommen hast. In diesem Fall halte ich es für vermessen, solche "Zahl-Wellen" zu schlagen.


melden

Alkohol und Tabak illegalisieren?

09.01.2011 um 21:41
@22aztek

Kann nur noch lachen mein Angebot steht und damit ganz klar. Alles andere von Ihnen ist nur so zu bewerten Raucher und trinken als normal an zu sehen und es auch bestimmt machen , nur nicht dafür das bezahlen was nötig ist Lache mich echt wecke sorry immer das gleiche , es lebe der Alkohol und der Tabak egal was es für Probleme mit sich bringt , nein danke.

ENDE


melden